Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Spannende Liebesgeschichte, die nicht leicht aus der Hand zu legen ist.

Repeat This Love

Nachdem Clementine überfallen wurde, musste sie leider feststellen, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat. Auf der Suche nach Antworten geht sie in das Tattoostudio ihres Ex-Freundes Ed. Der möchte nichts mit ihr zu tun haben, da die Trennung noch zu frisch ist, und allein ihr Anblick ihn schmerzt. Er kann sie aber auch nicht alleine lassen, wo sie doch noch in Gefahr schweben könnte. Bei jeder Begegnung der beiden kochen die Gefühle hoch. Hat ihre Liebe doch noch eine Zukunft?

Erst mal zu den Äußerlichkeiten:
Mit seinen knappen 300 Seiten ist das Buch relativ dünn, was für mich aber ganz angenehm war.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen.
Das Cover ist passend, aber für mich nicht ansprechend. Ich musste es jedoch haben, da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese.
Die Farben des Buchrückens sind toll! Sie bilden einen schönen Kontrast zur doch eher düster angehauchten Geschichte.

Jetzt zum Inhalt:
Mich konnte dieses Buch von sich überzeugen! Es war nicht mein erstes Buch dieser Autorin, aber definitiv eines meiner liebsten.
Mich interessierte die Thematik eines Gedächtnisverlustes und dem Umgang damit sehr. Außerdem war es faszinierend zu lesen, wie sehr sich die Beziehungen verändern können, wenn ein Mensch plötzlich anders ist als früher. Ich mochte Clem sehr gerne, da sie sich trotz des Überfalls nicht scheute, ihre Gedanken jeglicher Art laut auszusprechen. Ihre Offenheit führte auch zu einigen unangenehmen Situationen (Achtung: Fettnäpfchen voraus!), die mich einerseits peinlich berührten, andererseits aber auch mit ihr mitfühlen ließen.
Mir sind noch nicht viele New Adult Romane mit einem gutem Spannungsbogen begegnet. Das war sehr erfrischend!

Fazit:
Eine tolle, erfrischend andere Liebesgeschichte.
Ich hatte eine schöne, spannende, lustige und aufregende Lesezeit mit Repeat this love! Ich bin sehr glücklich, dieses Buch in meinem Besitz zu wissen, und werde es bestimmt noch mal lesen! Kann ich jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Einfach Zucker!

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Alex, typischer Sunnyboy, der beliebt bei Frauen ist und dies auch gern auslebt, steht ohne Date für den Winterball dar. Da sieht seine beste Freundin ihre Chance kommen und drängt ihn dazu, an ihrem selbst erfundenen Dating-Adventskalendar teilzunehmen. Man kriegt aufgrund eines zuvor ausgefüllten Fragebogens den vermeintlich perfekten Partner als Date zu geteilt. Tja, womit Alex nicht rechnet, ist das sein Date Cash McCabe, der Bad Boy des Campus sein würde. Aber beide sind doch hetero oder?

Dies ist mein erstes Buch von Gina Heinzmann. Ich habe lange keine Gay-Romance mehr gelesen, zudem klang es auch noch schön winterlich weihnachtlich.
Mit seinen 288 Seiten ist das Buch relativ kurz. Das Cover ist schön winterlich gestaltet, was mir gefällt.

Diese Geschichte war schnulzig, aber vor allem war sie süß und humorvoll. Ich habe sie sehr gern gelesen.

Alex, der in dieses Programm gedrängt wird, nimmt es trotz allem ernst, aber das bedeutet nicht, dass er Cash nicht auf den Arm nehmen kann. Die Art und Weise war echt superlustig und absurd, ich sage nur Wundermuschel.
Auch Cash hat darauf keine Lust, wird allerdings von seinem Dozenten beobachtet und muss es dementsprechend auch ernst nehmen.
Die Idee des Dating - Adventskalender mit seinen Aufgaben war innovativ und erfrischend. Es hat mich super gut unterhalten.

Die romantischen Szenen zwischen Alex und Cash waren echt zuckersüß. Man merkte allerdings deutlich, dass die Geschichte von einer Frau geschrieben wurde, zumindest denkt mein voreingenommenes Hirn das, da die Männer doch teilweise sehr schmalzige Sachen gesagt oder gedacht haben, die ich so nicht von einem Mann erwarten würde.

Das Alex mit seiner Sexualität in Konflikt gerät, war total nachvollziehbar. Seine Art war schon echt unbeholfen und oft unglücklich, aber trotzdem süß. Cash blieb mir leider fern, da er wirklich nur Love interest war, ohne das sein Inneres beleuchtet wurde.

Ich mochte aber auch die Side Charaktere wie die beste Freundin oder die Mutter und Schwester Alex gern.

Alles in allem eine zuckersüße weihnachtliche Geschichte, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat mit einer innovativen Idee.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Interessante Einblicke in den Eishockey-Sport und endlich kein unnötiges Drama durch Kommunikationsprobleme!

Bishop (Arizona Vengeance Team Teil 1)

Bishop ist Teil des neu gegründeten Eishockeyteams: Arizona Vengeance. In der Nacht bevor das Training losgeht, hat er einem unglaublichen One Night Stand mit Brooke. Brooke, die am nächsten Morgen im Büro der Vengeance ist. Brooke, die Tochter des Coaches. Brooke, die ihrem Vater erzählt, sie seien verlobt. Bitte was!?
So starten die beiden ihre Fakebeziehung, die sich viel zu schnell, viel zu echt anfühlt ...

Dies war mein erstes Buch von Sawyer Benett. Da ich durch die „Off Campus“ - Reihe von Elle Kennedy richtig Lust auf Eishockey Romance bekommen habe, musste ich dieses Buch haben.
Und ehrlich ... Es war soooo gut.
Das Cover hat ein schönes Blau, aber ansonsten ist es doch sehr offensichtlich und plump.
Zum Glück ist die Geschichte besser.
Mit seinen 319 Seiten ist es relativ kurz und ich habe es auch schnell weg gelesen.

Gleich zu Beginn hat mir die Widmung gefallen, da sie gezeigt hat, dass die Autorin sich mit dem Thema Eishockey auseinandergesetzt hat. Das machte diese Aspekte gleich viel interessanter. Außerdem mochte ich die Männer aus dem Team auf Anhieb.

Bishops und Brookes Dynamik hat mich positiv überrascht. Ich hätte das so nie erwartet. Ihre Beziehung war wirklich angenehm für mich, da es keine großen Dramen durch fehlende Kommunikation zwischen den beiden gab. Dafür war ich echt dankbar. Zudem habe ich auch überhaupt nichts gegen Erotik - lastige Bücher. Solange die Szenen gut geschrieben sind.

Generell waren die Charaktere echt gut. Bishops Mutter und Brookes Vater haben mir z. B. Auch gefallen.

Das dramatische am Ende fand ich passend und auch gut, das es kurz gehalten war und es so mehr Raum für die schönen Dinge im Leben gab.

Die Überleitungen zum nächsten Band waren auch schon da, sodass ich mich auf diesen freue.

Insgesamt eine für mich angenehme und unterhaltende Geschichte, da es kein unnötig aufgebauschtes Drama zwischen Brooke und Bishop gab. Die Charaktere waren allesamt gut. Ich freue mich schon darauf, mehr in den nächsten Bänden über sie zu erfahren.
Die Eishockeyelemente waren auch echt cool. Man muss sich halt bewusst sein, dass es hier relativ viel erotische Szenen oder Anspielungen gibt. Muss man der Typ für sein.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Vielschichtig, erschreckend und spannend!

The Girls I've Been

Als Nora eines Tages mit ihrer Freundin Iris und ihrem besten Freund Wes in eine Bankfiliale geht, geschieht etwas Furchtbares: Die Bank wird überfallen!
Die Gangster sind skrupellos jedoch sind ihre Geiseln ...

Die Gangster sind skrupellos jedoch sind ihre Geiseln nicht so hilflos, wie sie denken. Ganz besonders Nora nicht. Dank ihrer Mutter, einer Trickbetrügerin, musste Nora viele Jahre lang viele verschiedene Mädchen sein. Nun, fünf Jahre nach dem Ende dieses Lebens, schlüpft sie wieder in eine Rolle um sich und ihre Liebsten zu retten. Doch wird ihr dies gelingen? Und was geschieht, wenn ihre Vergangenheit sie einholt?

Dies ist mein erstes Buch von Tess Sharpe, und sobald ich entdeckt hatte, dass es dieses Monat rauskommt, musste ich es haben. Der Klappentext hatte meine Neugier geweckt.
Glücklicherweise bin ich nicht nur nicht enttäuscht worden, sondern es hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Es war viel mehr als nur ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel! Es geht hier auch viel um Liebe, Freundschaft, Vergebung und das Finden zu sich selbst.

Die Geschichte spielt sich hauptsächlich in der Bank ab, wobei es auch einige Rückblicke gibt, die sogar farblich hervorgehoben wurden. Beide Zeitebenen fand ich superspannend, wobei die Rückblicke mich mehr berühren konnten.

Neben den farblich hervorgehobenen Seiten ist das nicht einfach nur ein Fließtext, sondern es gibt auch vereinzelt eine Art Gesprächsprotokoll, was dem ganzen Abwechslung gab.

Die Charaktere waren allesamt interessant, weil sie alle eine Geschichte haben, was die Autorin gut vermitteln konnte. Natürlich war Noras im Fokus. Ich mochte die Dynamik von Wes, Iris und Nora echt gerne und für mich ist diese Verbindung so auch wirklich etwas Besonderes.
Auch Noras Schwester Lee ist ein sehr interessanter Charakter und ihre Lebensgeschichte würde mich auch sehr interessieren, jedoch verstehe ich, warum sie hier nur angedeutet wurde, aber über ein Buch aus Lees Sicht würde ich mich sehr freuen.

Alles in allem war dieses Buch für mich tatsächlich vielschichtig und atemlos (wie auf dem hinteren Buchdeckel beschrieben). Es war superinteressant und konnte mich auch emotional abholen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen! Allerdings war es auch sehr kurzweilig und es war für mich kein Highlight, deshalb reicht es nicht für fünf Sterne, aber nah dran. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Mehr als Schein

Behind Me

Tessa hat ein schreckliches Geheimnis. Tagsüber ist sie die toughe, unterkühlte, perfekte Prinzessin, die sich nichts bieten lässt. Doch in ihrem Zuhause schleicht sie auf leisen Sohlen und lebt in Angst. Nicht nur das ihre Stiefmutter ihr ständig Hausarbeiten zum Erledigen aufträgt und ihr keine freie Minute gönnt. Nein, ihr Vater ist leider auch ein Alkoholiker, der Tessa in seinem Rausch schlimm beleidigt und misshandelt. Tessa hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann, doch sie bleibt stark. Immer wieder gerät sie in der Schule mit Dyan und seiner Rasselbande aneinander, da diese andere Mitschüler schikanieren und Tessa diese verteidigt.
Als Tessa dann Dyans kleiner Schwester hilft, ist diese Tat der Stein, der alles ins Rollen bringt.

Dies war mein erstes Buch von Nina Schilling und es war echt gut. Es war überraschend emotional und die Geschichte hat mich nicht losgelassen.
Mit seinen 450 Seiten ist das Buch für eine Liebesgeschichte relativ dick, doch es fühlte sich nicht so an. Der Autorin ist es gelungen, mich als Leser in den Bann dieser Geschichte zu ziehen.

Tessa ist ein sehr starker Charakter. Vor Jahren starb ihre Mutter bei einem Autounfall und damit endete sowohl Tessas Familie als auch ihre Kindheit. Seit über zwei Jahren wohnt sie mit ihrer Stiefmutter und ihrem Vater allein im großen Anwesen. Um vor der Öffentlichkeit den Alkoholismus ihres Vaters und dessen Auswirkungen zu verbergen, arbeiten dort keine Hausangestellten mehr und so verdonnert Tessa Stiefmutter sie zu jeglicher Hausarbeit. Sie erinnerte mich an Cinderellas böse Stiefmutter.

Seitdem Tessas Vater sich dem Alkohol hingegeben hat, hat er schlimme Wutausbrüche und lässt sie an Tessa sowohl verbal als auch in physischer Form aus. Doch ihr Vater ist alles an Familie, was ihr bleibt, sie kann nicht anders, als ihn trotzdem schützen zu wollen.
Ob mich das schockiert und zugleich frustriert hat? Gott ja! Trotzdem konnte ich Tessa und ihre Beweggründe verstehen, deshalb hat es so mein Herz zerrissen zu lesen, wie sie leiden muss und doch nichts tut, um sich daraus zu befreien ... mein Herz hat erst recht für sie geschlagen, als sie unter Beweis stellte, wie sie sich für die Schwächeren einsetzt, als sie ihren Vater zu Bett brachte und sich um ihn kümmerte, nachdem er so grässlich zu ihr war. Mannoman, was für eine Person!

Ihre Stiefmutter war bis zum Ende eine Antisympathie Figur. Das eine erwachsene Frau einem Kind so etwas zu mutet und ihr zusätzlich das Leben schwer macht mich so unglaublich wütend! Leider aber auch traurig, weil es bestimmt einige Kinder gibt, die ähnliches durchmachen müssen ...

Weitere Antisymphatie Figuren waren Stephanie, Mr. Lawyer (Dyans Vater) und natürlich Tessas Vater. Allesamt gut gelungen, wie ich finde. Was ich aber besonders fand, war die Tatsache, das die Autorin diese „starken“ Gegner in einigen Situationen entkräftete und durchblitzen ließ, wie schwach solche Menschen doch sein können und wovor sie sich verstecken.

Dyan hingegen war ein richtiger Bad Boy, wie er im Buche steht. Leider erfuhr man doch relativ wenig über ihn, auch wenn es einige Kapitel aus seiner Sicht gab. Ich hätte gerne mehr von ihm erfahren. Trotzdem war das, was man zu sehen bekam, interessant. Denn auch er hat seine Probleme und seine eigene Art, damit umzugehen. Allen voran ist er aber sehr loyal und beschützt die Menschen, die er liebt. Nur aufgrund dessen und weil er ein Sturkopf ist, schafft er es, Tessas Schale Stück für Stück zu durchbrechen. Umgekehrt genauso. Zwei Sturköpfe, wie sie im Buche stehen. Ihre Dynamik war toll! Es war eine unterhaltsame Enemys-to-lovers Geschichte.

Auch die restliche Freundesclique hatte interessante Charaktere. Für mich war Ben der Interessanteste und ich hoffe sehr, dass es eine Geschichte zu ihm geben wird.

Es gab aber auch ein paar Punkte, die mich gestört haben. Zum einen gab es ein paar Stellen, an denen mir diese Starrköpfigkeit auf die Nerven ging, z. B. wenn Tessa zum zwanzigsten Mal Hilfe ablehnte, was nur noch mehr Stress verursachte. Dieses Verhalten passte zu ihr, war mir aber zu viel.
Dann störte mich auch der Fakt, dass ein Alkoholiker so schlimm wie ihr Vater in der Lage sein soll, eine Firma zu leiten und Gewinne einzufahren, um diesen Lebensstil aufrecht zu erhalten und dann soll das auch noch niemand mitkriegen? Nun, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

So, ich könnte noch Stunden über dieses Buch sprechen, so sehr beschäftigt es mich. Aber alles hat mal ein Ende und so folgt nun mein Fazit.
Alles in allem war dieses Buch echt gut. Vor allem die Charaktere. Nina Schilling hat es geschafft, dass mehrere Charaktere mein Herz berührten, sowohl auf angenehme als auch auf unangenehme Weise. Das war schrecklich und fantastisch zu gleich. Ich werde gerne mehr von der Autorin lesen und dieses Buch ist eine Leseempfehlung, obwohl man vorher wissen sollte, worauf man sich einlässt, um nicht getriggert zu werden!