Profilbild von Buchmalerei

Buchmalerei

aktives Lesejury-Mitglied

Buchmalerei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchmalerei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Gläserne Herzen sind nicht wichtig!

Bittermonds Bucht

Das Buch „Bittermonds Bucht“ von Maike Harel erschien am 18. August 2020 im Hummelburg Verlag und umfasst 288 Seiten. Das Buch hat eine Leseempfehlung ab 10 Jahren. Maike Harel hat bislang auf drei Kontinenten gelebt und dabei jede Menge Inspiration für Geschichten gefunden.

Jukka ein kleiner Junge der seit Anbeginn seiner Zeit in einer Bucht zu Hause ist, mit seinem Adoptivvater Käpt'n Bittermond. Er weiß alles, was man zum Überleben braucht, doch Dinge die Kinder in seinem Alter lernen, weiß er nicht. Jukka geht gerne Fische angeln oder Muscheln sammeln. Bittermond erzählt er sei ein Pirat und bringt Jukka einiges bei. Doch eines Tages in der einsamen Bucht taucht Bittermonds alte Freundin Kandidel auf, zusammen mit ihrer Tochter Lila. Lila ist störrisch und sehr oft zickig. Kandidel und Bittermond lernen sich nach einiger Zeit wieder neu zu lieben und möchte die Zeit gemeinsam als kleine Familie verbringen. Lila bringt Jukka das Lesen bei und andersherum bringt Jukka ihr das Schwimmen bei. Doch in einer stürmischen Nacht stielt Kandidel Bittermonds wertvollsten Schatz, ein gläsernes Herz. Jukka und Lila begeben sich auf ein gefährliches, aber spannendes Abenteuer mit ihrem Hund Bo. Sie wollen das gestohlene, gläserne Herz zurückbringen! Vorbei an riesige Erdmännchen mit einen komischen Anführer, traurigen Händlern oder über fröhlichen Drachenwesen bis hin zu einem Grässgreif der ihnen ans Fleisch will. Sie lernen vieles neues kennen, sogar das Verhalten mancher Menschen was auch nicht immer rosig ist. Auf der Weg zu Kandidel erfährt Jukka sogar etwas von seiner Herkunft, welche mit dem gläsernen Herz und Bittermond zu tun hat.

Das Cover zeigt die beiden jungen Kinder Jukka und Lila mit dem gläsernen Herz in der Hand. Jukka sieht aus wie ein kleiner Pirat und Lila hat eine schöne formelle Kleidung. Sowie ihren Hausraben, einer Schatztruhe und einem Segelschiff. Alles ist in der Geschichte vorhanden und hat eine große Bedeutung.

Die Charaktere wachsen mit jeder Sekunde, die man in dem Buch verbringt mehr ans Herz. Denn vor allem Jukka, der junge der Anfang ziemlich ungebildet wirkt, beweist viel Mut, Verstand und hat ein großes Herz. Auch wenn seine Handlungen manchmal etwas voreilig oder unüberlegt sind, schließlich ist er noch ein Kind.
Lila ist hingegen etwas kratzbürstiger und das einfach zu jedem, doch sie ist sehr gebildet und lässt sich nicht austricksen. Es sind wundervolle Charaktere mit Höhen und Tiefen!

Ich habe Anfangs gedacht, das dieses Buch vielleicht langweilig werden könnte. Doch es hat mich getäuscht und ich bin wirklich stark überrascht wie viel potenzial es hat. Es sieht nicht nur schön aus und ist auch super spannend. Der Schreibstil ist einfach, perfekt für kleine Leser und ich wollte gar nicht aufhören. Vor allem ist es humorvoll! Was ich besonders schön finde ist eine Landkarte die zeigt wie die Geschichte fortlaufen wird und es ist einfach so kleine süße Details versteckt wie zum Beispiel die Kapitelzierden sind sehr süß. Selbst am Ende gibt ein die Geschichte einen Denkanstoß für ein wichtiges Thema. Was wirklich wichtig ist im Leben!
Das Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich bin froh es gelesen zu haben, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Aus Asche & Nacht

Das Buch „Aus Asche und Nacht“ von Sabrina Milazzo schien am 17.09. 2020 ist eine Urban Fantasy Geschichte für alle die, die keine Angst vor Albträumen haben geeignet! Das Buch umfasst ca. 416 Seiten. Sabrina Milazzo hat italienische Wurzeln und wohnt heute in Athen. Dort schreibt sie Romane über Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

Noelle Greene ein junges Mädchen, etwas zurückhaltend, wohlhabend und ohne Mutter, dass einzige, was von ihr bleibt, ist eine Taschenuhr. Sie leidet, seit 10 Jahren an Albträumen und ist deshalb stets müde und wirkt ein wenig seltsam. Doch diese Träume nehmen wahrliche Horrorvorstellungen an und machen sie wirklich fertig. Jegliche Versuche und Experimente die helfen sollen, das dieser Horror endet, bringen einfach gar nichts. Noelle beschließt an ihren 18. Geburtstag all das in den Müll zu werfen und einfach normal weiterzuleben. Doch ihre beste Freundin Mia Bishop, ein ehrgeiziges und energiegeladenes Mädchen, zeigt ihr von einer medizinischen Vorlesung, die über Träume forschen.
Dort angekommen lernt sie den groben aber auch ein wenig kühlen Nate Winston kennen. Nate kommt nicht von dem medizinischen Institut, denn er hat seine eigene Praxis.
Nate kann ihr helfen das diese Albträume ein Ende nehmen, denn sie beide sind keine einfachen Menschen, nein sie sind Traumwandler.
Sie können ihre Träume kontrollieren und sie nach Belieben umändern wie es ihnen gefällt. Sie können sich sogar ein Traum teilen und sich wie in echt unterhalten.
Doch auch Nate erkennt schnell das mit Noelle etwas nicht stimmt. Es gibt einen Mann, der immer wieder auftaucht, was theoretisch nicht möglich sein darf, ohne die Gesetze der Traumwelten zu missachten.
Noelle stellt sich ihren Ängsten und begegnet den mysteriösen Mann, namens Vincent doch dieser scheint wie ein echter Mensch zu sein. Er redet mit ihr, er kennt ihre Mutter und er will Noelle bei sich! Um das in die Tat umzusetzen ist ihn jedes Mittel recht. Doch um das Rätsel zu lösen muss sich Noelle gefahren stellen und mehr über ihrer Mutter erfahren und natürlich über das Traumwandeln. Denn ihr Vater spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und verbirgt ihr viele Geheimnisse. Kann sie es schaffen ihre Albträume zu besiegen?

Das Cover zeigt ein schlafendes Mädchen, welche eine Taschenuhr um den Hals trägt. Sowie zwei Hände die sie fast berühren. Das Cover beruht sehr auf die Geschichte, denn die Taschenuhr ist ein wichtiger Bestandteil. Auch die Hände verdeutlichen die Albträume die Noelle verfolgen. Es ist wirklich wunderschön und mit viele liebe erschaffen worden.

Die Charaktere sind überaus sympathisch, außer den einen oder anderen Bösewicht. Selbst Vincent wird zum Ende sympathisch, auch wenn ihn die böse Rolle sehr gut steht. Bei Nate und Noelle kann man die Entwicklung sehr gut sehen. Sie fangen an sich zu mögen, gehen beherzigter miteinander um, auch Nate wirkt nicht mehr so kalt und grob eher hilfsbereit und verständnisvoll. Auch Noelle zeigt wahre Stärke und überaus viel Mut.

Ich liebe aus Asche und Nacht denn dieses Buch habe ich von Anfang bis Ende verschlungen und wollte das es nie endet. Träume sind ein Thema was viele Menschen betrifft, auch vielleicht genau dieselbe Lage haben wie Noelle und diese Geschichte gibt einen einfach das Gefühl nicht allein zu sein. Auch der Schreibstil ist angenehm und entspannend. Ich hatte nicht mal das Bedürfnis Dinge zu überfliegen, weil einfach alles perfekt zusammen passte. Ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und das dieses Buch mein diesjähriges Lesehighlight ist!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Es liegen Libellen in der Luft!

Libellenmagie

Das Buch „Libellenmagie – Der Gott der Diebe“ geschrieben von B.E. Pfeiffer umfasst 320 Seiten und erschien am 20. Mai 2020. Dieses Buch entspricht einem Leseniveau ab 12 Jahren. Dies ist der erste Band einer Trilogie.
B.E. Pfeiffer verbringt viel Zeit in der Fantasywelt und ihre eigensinnigen Charaktere sowie ihre Familie sind das Wichtigste im Leben.

Hermes, ist der Gott der Diebe, auch wenn man ihn bekanntlich nur als Lieferdienst kennt. Gelegentlich nimmt er von Göttern Spezialaufträge an, doch eines Tages trifft er auf Mr. Bourne ein Mann der viele Geheimnisse verbirgt. Er fordert mehr als nur kleines Diebesgut. Er möchte das Hermes und Shenan, die Besitzerin eines Museum und Hermes heimliche Geliebte, das Libellenarmband aus Bangkok stehlen. Bevor die falschen Leute es in die Hände bekommen, denn das Armband besitzt große Macht. Also machen sie sich auf dem Weg, zusätzlich wird von ihnen verlangt, dass sie sich als Paar ausgeben, oh je wenn das mal gut geht!
Gefühlschaos, Gefahren aber auch magische Wesen kreuzen ihnen den Weg und somit stürzen sie sich in ein verrücktes Abenteuer um das Geheimnis der Libellen.

Das Cover zeigt eine wunderschöne Libelle mit viel Wasser und einem großen Gebäude, was das Museum in Bangkok sein könnte. Es ist farblich wunderschön und eine Kauflust wird dabei ebenfalls angeregt.

Hermes oder besser gesagt Harrison ist ein toller Gott, er ist überaus sympathisch und liebenswert. Shenan ist nicht so die Art Mensch, die ich besonders leiden kann, aber sie ist ein ehrlicher und sturer Charakter, sie weiß was sie will und hat immer die Krone nach oben.
Orion ist ein super süßes Kerlchen was seinen Job als Beschützer richtig gut macht und man ihn einfach ins Herz schließen muss!
Wie es um Mr. Bourne steht, erfährt man vielleicht in den weiteren Teilen, noch ist er ein sehr mysteriöser Mann.

Ich habe das Buch mit Freude gelesen, schon alleine, weil ich die griechischen Götter über alles liebe! Das Liebesgewussel zwischen Hermes und Shenan war nicht zu übersehen aber auch so liebevoll verpackt, dass es Spaß gemacht hat dieses zu verfolgen. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2020

"Jeder verdient eine zweite Chance, auch ein Pferd!"

Amaris

Das Buch "Amaris - Mit dem Wind um die Wette" geschrieben von Maren Dammann umfasst 228 Seiten. Dieses Buch ist einfach für jeden Pferdefan gedacht.
Maren Dammann bezeichnet sich selbst als kreativen Generalisten, ...

Maren Dammann bezeichnet sich selbst als kreativen Generalisten, der sein künstlerisches Hoch im absoluten Chaos findet, dass allerdings streng geordnet sein muss.

Alice ist ein junges Mädchen, welches viele Jahre verschweigt, bekommen hat, dass sie adoptiert ist. Aufgrund ihrer Neugier stellt sie Forschungen an wer ihre wahren Eltern sind. Glücklicherweise findet sie ihren leiblichen Vater, ein Mann dessen ein ganze Pferderanch gehört. Über die Ferien darf sie ihren Vater besuchen und dort lernt sie auch den überaus charmanten Ben kennen, der ihr im späteren Verlauf viel Halt und Hingabe gibt.
Oliver, Ben und Alice besuchen eine Auktion wo viele Pferde versteigert werden. Sogar Alice bietet mit und das für einen kränklichen, schäbigen, schwarzen Hengst. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und setzt einfach alles daran ihn nicht am Schlachter zu verlieren.
Doch leider weiß sie gar nicht wie schlecht es um Amaris wirklich steht, auch zwischen ihr und Ben scheint kleine Funken zu entstehen. Werden sie zu dritt diese schwere Zeit überstehen können?

Das Cover ist bräunlich, dunkel und mit einem Schwarzen Pferd, das sicherlich Amaris darstellen soll und einem küssenden Pärchen abgebildet. Es hat einen glitzernden Schimmer und schöne geschwungene Schrift.

Die Charaktere waren von Anfang an sehr sympathisch. Alice ist ein starkes Mädchen, welches viel Mut und Ehrgeiz besitzt. Sie ist nicht kleinlich und lässt sich von niemanden den Mund verbieten. Sie sagt offen und ehrlich ihre Meinung und steht dazu.
Auch Oliver, Ben und Alice Mutter sind sehr liebenswerte Charaktere mit viel Herz, Humor und Verstand.

Meine Meinung: Ich liebe Marens Bücher, auch Marwani war ein tolles Pferdebuch! Genauso spannend und aufregend wie Amaris. Ich freue mich auf weitere Bücher und werden zukünftig jedes Buch lesen wollen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Die erste Liebe bleibt immer die wahre Liebe!

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Das Buch "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" geschrieben von Emily Bold umfasst 350 Seiten. Es ist ein Roman für die etwas älteren Leser.
Emily Bold schreibt gerne Romane für Jugendliche und Erwachsene, ...

Emily Bold schreibt gerne Romane für Jugendliche und Erwachsene, in ihren Büchern wird Liebe großgeschrieben.

Eden und Jackson lernen sich vor 10 Jahren in Laguna Beach kennen und lieben. Doch Jax muss für eine Weile nach Europa und lässt seine große Liebe zurück. Am Abend vor dem Abschied, sieht Jax jedoch das sich Eden ein bisschen zu gut mit seinen besten Kumpel Luke St. James "unterhält". Er möchte sie einfach nur noch vergessen.

10 Jahre später eröffnet Jax ein Restaurant in Laguna Beach, das ziemlich nerven zerreißend ist und mit der einen oder anderen Schwierigkeit würde er gerne den Handschuh hinwerfen.
Eden hingegen hat sich die Jahre eine Chefposition angearbeitet und ist die perfekte Köchin des Ortes geworden.
Doch wegen eines Missgeschick und viel Hass ihres Küchengehilfen verliert sie ihre Position und wird degradiert. Sie wird zum alltäglichen Zwiebel schälen verdonnert.
Der Boss steht nicht hinter ihr und das versetzt sie äußerst in Rage und kündigt.

Ihre einzige Möglichkeit einen neuen Job in der Stadt zu bekommen ist, das Old Harbour Inn, Jax Restaurant.
So treffen die beiden sich nach Jahren wieder und alles kocht hoch, doch beiden können nicht ohne einander. Ein wildes, stürmisches aber auch liebevolles Desaster beginnt.

Auf dem Cover ist der Strand von Laguna Beach zu sehen, mit einem fröhlichen Pärchen welches sicherlich Jax und Eden darstellen soll. Das Cover ist besonders schön, weil es hell und fröhlich wirkt, auch daher passend zur Sommerzeit. Einfach ein Hingucker!

Es ist schön mit anzusehen wie die Charaktere sich entwickeln und Verhalten. Eden ist ehrgeizig, herrisch und schnell reizbar aber auch ihren Gefühlen nicht immer ganz in klaren. Jax hingegen ist liebevoll und entspannt aber auch naiv. Ich liebe seine Eigenschaft das er vergeben kann. Luke ist mir anfangs sehr unsympathisch, im Laufe der Geschichte bleibt es weiterhin bestehen, auch wenn er vieles riskiert, um eine lang bestehende Freundschaft zu retten.

Ich liebe diese Geschichte, sie lässt sich schnell und einfach Lesen. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages fertig gelesen und freue mich jetzt schon auf den angekündigten zweiten Band. Ich empfehle das Buch einfach jeden, der Liebesgeschichten mag.