ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2022

Sehr Unterhaltsam

I Kissed Shara Wheeler

Nachdem mich Royal Blue vor zwei Jahren absolut begeistern konnte, habe mich so sehr auf das neue Buch von ihr gefreut. Ich bin ein Fan von ihrem Schreibstil und freue mich immer, wenn es ein neues Buch von ihr gibt. Ich muss jedoch sagen, dass mir I kissed Shara Wheeler nicht so sehr gefallen hat wie Royal Blue oder One Last Stop. Ich bin sehr leicht in die Geschichte reingekommen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Chloe und Shara waren für mich etwas schwierige Charaktere. Ich bin einfach nicht ganz warm mit ihnen geworden und ich konnte ihre Handlungen nicht immer verstehen. Trotzdem hatte ich spaß beim Lesen, es lag an den Nebencharakteren die wirklich super sympathisch waren und an der Geschichte. Die queere Repräsentation war wieder ein Highlight für mich. Casey McQuiston hat uns Lesern wieder gezeigt, wie schön es sein kann wenn man Menschen so akzeptiert wie sie sind. Die Autorin zeigt, aber auch die Realität. Die Geschichte spielt in einer kirchlich konservativen Schule und ich denke ihr könnt euch denken, wie ein queeres Mädchen dort aufgenommen wird.
Casey McQuiston schafft es immer auf eine subtile Art und Weise Tiefgang in die Geschichte zu bringen. Sie geht sehr gefühlvoll mit den Emotionen um. Sie zeigt den Lesern wie verzweifelt und verloren man sich fühlen kann und trotzdem hat sie mich öfter zum Lachen gebracht. Der Humor der Autorin ist einfach nur großartig. Die Suche nach Shara hat mir sehr gefallen, denn dadurch ist die Geschichte spannender geworden und ich wollte ständig wissen wie es weiter geht. Jedoch bin ich mit der Auflösung nicht ganz zufrieden. Auch wenn mich I kissed Shara Wheeler nicht zu 100% überzeugen konnte, bin ich schon sehr auf die nächsten Bücher von Casey McQuiston gespannt und kann sie kaum abwarten.
Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine phantastische Geschichte ?

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ich wollte dieses Buch schon auf englisch lesen, bin aber nie dazu gekommen es mir zu kaufen....Ich meine hallo es geht um Drachen!
Der Schreibstil war sehr bildreich und detailliert, was mir wirklich ...

Der Schreibstil war sehr bildreich und detailliert, was mir wirklich sehr gefallen hat, weil man sich dadurch die Welt viel besser vorstellen konnte. Ich hatte die ganze Zeit ein Bild vor Augen während des Lesens. Die Welt die, die Autorin hier geschaffen hat ist einfach nur grandios. Ich habe das Worldbuilding geliebt. Es gibt viele verschiedene Figuren, Namen, Kreaturen und so viele Orte. Deshalb habe ich sehr lange gebraucht bis ich in die Geschichte reingekommen bin, außerdem musste ich mich zum Teil richtig konzentrieren um nichts zu verpassen. Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich nach 200 Seiten immer noch etwas verwirrt und wusste manchmal nicht wer der Protagonist war. Das Glossar am Ende des Buches hat mir da ziemlich weiter geholfen, aber jedes mal nachzuschlagen war auch mühsam und hat meinen Lesefluss etwas gestört.
Es ist also kein Buch für zwischendurch, man muss sich darauf einlassen.
Am Anfang ziehen sich die Kapitel sehr in die Länge, vor allem da vieles noch erklärt werden muss.
Alle Protagonisten waren auf ihre Art sympathisch, unterschiedlich und alle waren sehr gut ausgearbeitet und durchdacht. Ich will euch nicht zu viel über den Inhalt erzählen oder über die Charaktere um euch nicht zu spoileren. Aber ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass die Idee der Geschichte unglaublich grandios und komplex ist. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Buch nicht so lang wäre. Ich hatte an vielen Stellen das Gefühl, dass die Autorin sich etwas in der Geschichte verrannt hat und irgendwie den roten Faden verloren hat. Es wäre auch viel spannender gewesen, wäre das Buch etwas gekürzt worden. Das Ende zeigt meiner Meinung nach, das unglaubliche Potenzial der Autorin, weshalb ich auch auf jeden Fall den zweite Teil lesen will.
Ich denke es kann nur spannender werden...zu mindestens hoffe ich es. Wer gerne High Fantasy und komplexe Settings liest, dem kann ich dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2020

Spannende Fortsetzung, aber leider etwas schwächer als Band 1

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil der erste Teil wirklich mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hat. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und wurde nicht enttäuscht auch, wenn ich wieder ein paar Kritikpunkte habe. Der Schreibstil war auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Es fängt sehr spannend an und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch, die Geschichte beginnt dort, wo sie geendet hat. Das Buch ist zwar dünn, aber es bietet so viel mehr Inhalt, als andere Bücher die viel mehr Seiten haben. Ich will nicht viel zum Inhalt sagen, weil ich euch sonst spoilern würde, es ist nämlich ein zweiter Teil.
Kitty hat in beiden Bänden eine sehr starke Entwicklung durchgemacht, ohne sich selbst zu verlieren, was ich so toll finde. Sie ist eine sehr erfrischende Protagonistin, weil sie selber sehr viele Zweifel hat und manchmal nicht weiß was sie machen soll, sie wirkte dadurch menschlicher und realer.
Benjy ist leider immer noch ein sehr Flacher Charakter. Ich habe nichts neues über ihn gelernt, er hat keine Entwicklung durchgemacht. Was ich wirklich sehr schade finde, ich hätte gerne viel mehr über ihn erfahren.
Es gab ein paar unerwartete Wendungen, aber das meiste konnte ich leider vorhersehen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin für manche Geschehnisse im Buch mehr Zeit und Raum zur Entfaltung gegeben hätte. Aimee Cater hat hier eine sehr spannende, interessante aber auch sehr erschreckende Welt erschaffen und viele Aspekte sind einfach zu kurz gekommen. Ich hoffe das ändert sich im letzten Teil der Trilogie.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein toller Auftakt

Hunting The Prince

Das ist mein erstes Buch von Miranda J Fox das ich gelesen habe, aber es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.
Die Geschichte von Allegra fängt sehr spannend an, wir werden direkt in eine gefährliche Situation katapultiert...die allerdings inszeniert ist. Man merkt von Anfang an, dass Allegra eine sehr starke und mutige Frau ist, die alles für diejenigen tun würde die sie liebt. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt nicht so schnell auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Sie scheut nicht das Risiko und setzt ihr Köpfchen ein, außerdem zweifelt sie nicht an ihren Motiven, wie sehr auch hier Herz dabei gebrochen wird.
Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen und war einfach nur wundervoll, er ist ein guter Mensch und richtig süß zum Teil, was ich echt nicht erwartet hätte. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen genauso wie viele Nebencharaktere, diese waren auch sehr gut ausgearbeitet und hatten Tiefen und Kanten.
Jedoch muss ich sagen das mir der WOW Effekt gefehlt hat. Für mich war leider vieles von Anfang an vorhersehbar, wie zum Beispiel die Identität des Nachtprinzen. Die Geschichte hat sich auch zum Teil etwas gezogen, was mir gar nicht gefallen hat. Jedes mal als ich dachte, jetzt geht es richtig in fahrt wurde der Spannungsbogen durch irgendetwas ausgebremst.
Der Cliffhanger am Ende war etwas fies auch, wenn ich schon vorher wusste wer der Nachtprinz ist. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe das ich nicht lange warten muss, bis dieser raus kommt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr (leichtes) Dark Romance sucht. Ich denke es ist ein super Buch für diejenigen die mit dem Genre anfangen wollen, aber sich nicht sicher sind ob es etwas für sie ist.
Ich gebe Hunting the prince 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2020

FORBIDDEN LOVE ?

It was always you

Ich muss zugeben, dass ich es bis jetzt nicht sehr mochte, wenn sich Stiefgeschwister in Büchern ineinander verlieben. Aber ich bin sehr froh It was always you eine Chance gegeben zu haben, denn ich wurde keineswegs enttäuscht.
Zuerst einmal gefällt mir das Cover wirklich sehr und der Titel passt einfach zur Geschichte.
Was mir jedoch am meisten gefallen hat, waren die Handlettering Aspekte, die Sprüche und Zitate die zwischen den Seiten versteckt sind, haben das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht, was ich in dieser Form noch nie gesehen bzw. gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, aber auch gleichzeitig sehr bildhaft, so dass man sich alles richtig gut vorstellen kann. Ich hatte zum Teil das Gefühl mit dabei zu sein.
Ivy mochte ich am Anfang sehr, sie war mitfühlend und hatte Humor. Aber mit jeder weiteren Seite hatte ich das Gefühl, dass sie immer naiver wurde und ihre starke Persönlichkeit immer mehr verschwand, was ich wirklich sehr sehr schade fand. Sie hat sich Sachen einreden lassen und hat auch angefangen alles zu überdramatisieren...sie hat mich nach einer gewissen Zeit leider etwas genervt.
Asher mochte ich hingegen mit jeder Seite mehr, am Anfang kommt er sehr verschlossenen und sogar an manchen Stellen kalt rüber. Er ist sehr distanziert und grüblerisch, aber nachdem ich seine Hintergrundgeschichte erfahren habe, konnte ich sein Verhalten viel besser nachvollziehen und mit der Zeit habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen. Mein absoluter Favorit ist jedoch ein Nebencharakter in diesem Buch, aber zum Glück bekommt er seine eigene Geschichte.

„Der beste Tag. Ich meinte das ernst. Vielleicht ist es für dich nicht dasselbe. Vielleicht war dieser Tag nichts Besonderes für dich. Vielleicht bin ich bloß eine Zeile in deinem Buch, Ivy. Eine Zeile oder ein Wort. Aber du bist mehr als ein Kapitel in meinem. Du bist mein verdammtes Buch.“

Die Chemie zwischen Asher und Ivy war wirklich deutlich zu spüren, am meisten haben mir die Szenen gefallen wo die beiden sich gegenseitig foppen. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden Mitgefiebert und habe wirklich auf ein Happy End gehofft...ob sie eins bekommen müsst ihr selber raus finden.
Die Geschichte war spannend und konnte mich auch absolut in den Bann ziehen, nur leider wurde es zum Ende hin sehr turbulent und alles wirkte so gehetzt. Man hätte nicht so viele Themen mit rein nehmen müssen und leider gab es auch das typische Klischee-Ende wie in so vielen New Adult Büchern, wo ich nur die Augen verdrehen konnte.
Deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne
Ich freue mich trotzdem sehr auf die Geschichte von Noah und kann es kaum abwarten.