Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Gelungene Fortsetung

When We Fall

Die Geschichte von Ella und Jae-yong geht in die zweite Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Ella versucht das was passiert ist zu verarbeiten. Die Wunde ...

Ella versucht das was passiert ist zu verarbeiten. Die Wunde ist riesig und sie hat das Gefühl, ganz egal was sie auch tut, sie wird nicht heilen. Sie vermisst Jae und darf trotzdem keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Die Liebe geht aber ganz eigene Wege und auch Jae kann sich nicht von ihr lösen. Nach einiger Zeit erhält Ella erneut Nachrichten von ihm.

Sie wollen und können die Regeln, die aufgestellt wurden nicht einhalten. Damit ist das Chaos vorprogrammiert. Was genau passiert, wird hier nicht verraten.

Dieser zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen. Ella hat mir viel besser gefallen. Sie wird erwachsen und versucht das Richtige zu tun. Doch das ist gar nicht so einfach. Jae hat große Träume, gemeinsam mit seinen Bandkollegen möchte er eine ganz neue Richtung einschlagen. Sie haben Träume, Ziele und die Hoffnung, sie irgendwann ausleben zu können.

Beide Protagonisten verändern sich, sie lassen sich nicht mehr einfach in eine Schublade stecken. Sie wagen neue Schritte, versuchen vergangenes ruhen zu lassen. Das ist nicht leicht, aber sie schlagen eine andere Richtung ein. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil der Reihe und mich nervt es gerade richtig, dass ich einen Monat auf die Fortsetzung warten muss.

Eine sehr gelungene Fortsetzung, ich hab sie sehr gerne gelesen. Fand ich super.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Geht unter die Haut

Never Doubt

Willow verkriecht sich vor der Welt. Was ihr angetan wurde, ist nie wieder gut zu machen. Die Wunden vernarben, sie verschwinden aber nicht. Als ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie umziehen werden, scheint sich eine neue Möglichkeit aufzutun, dass Erlebte, über das sie nach wie vor schweigt, zu verarbeiten. Es hinter sich zu lassen.

Dieser Plan geht nicht auf. Lest selbst.

Emma Scott ist eine Meisterin beim Erzählen berührender, wahnsinnig emotionaler Geschichten. Sie hat einen fesselnden Schreibstil, schon nach wenigen Zeilen ist man gefangen und möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Inzwischen ist mir auch klar, dass sie immer ein trauriges Thema mit einbaut, so auch in Willows Geschichte.

Damit rührt sie den Leser zu Tränen, man leidet, hofft, liebt und lacht mit den Figuren. Man zerbricht, um danach wieder aufzustehen. Emotionaler geht es kaum. Emma Scott bleibt dennoch sachlich und schafft es nicht ins kitschige abzurutschen. Jede Zeile ist ein Genuss und dieses Buch definitiv ein Highlight in diesem Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Leseexemplar. Ich bin rundum begeistert.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Zoe ist auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner oder Mitbewohnerin, als ihre Freundin zu deren Freund zieht. Nur wie findet man den oder die passende/passenden?

Wie es der Zufall möchte, bewirbt ...

Wie es der Zufall möchte, bewirbt sich ausgerechnet der Ex ihrer besten Freundin für das Zimmer. Nach einigem Hin und Her stimmt sie zu. Was sie dabei nicht bedacht hat, ist das sie anfängt ziemlich starke Gefühle für ihn zu entwickeln. Für den Ex der Freundin? Das kann unmöglich gut gehen und so ist guter Rat teuer.

Auch das zweite Buch der Reihe hat mir gut gefallen, kommt allerdings nicht ganz an Band 1 heran. Der Schreibstil ist ganz einfach gehalten, man kann das Buch sehr schnell, an einem Stück beenden. Große Aha-Momente gibt es nicht, allerdings machen die wirklich tollen Protagonisten einiges Wert. Es ist eine leichte Lektüre, die schnell mal nebenbei gelesen ist. Hohe Erwartungen sollte man allerdings nicht die Geschichte haben.

Was mir immer sehr gut gefällt ist, wenn man die Protagonisten der vorherigen Bücher erneut trifft. Ich mag solche "Wiedersehen". Insgesamt ein gutes Buch, ich hatte Spaß und der Humor der Autorin macht einfach gute Laune.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ich fand es super

Deeper than Love

Lincoln und Whitney starten in die zweite Runde. Die Bücher müssen unbedingt der Reihe nach gelesen werden, Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an und beginnt mit einen kleinen Rückblick.

Die Irrungen ...

Die Irrungen und Wirrungen der Protagonisten gehen in diesem Band weiter. Mal nähern sie sich an, dann scheinen sie wieder auseinander zu driften. Ein Auf und Ab, ein Hin und Her. Allerdings wurde das ziemlich gut verpackt. Eine Figuren erstaunten mich doch sehr, andere sind etwas leicht zu durchschauen, so bleibt die Spannung über die gesamte Länge des Buches erhalten.

Band 1 endete mit einem Cliffhanger, so dass man natürlich extrem neugierig ist, wie die Geschichte weitergehen wird. Das ist auch in diesem Teil der Fall, der Leser bleibt am Ende ratlos zurück und auch hier möchte man unbedingt wissen, was nun wohl folgen mag.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kann das Buch schnell hintereinander weg lesen, es bleibt dauerhaft spannend. Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Hat mir wirklich gut gefallen

All Saints High - Der Rebell

Knight und Luna kennen sich schon lange. Seit sie Kinder waren verbindet sie eine sehr innige Freundschaft. Nun sind die beiden aber keine Kinder mehr und mehr und mehr sprühen die Funken zwischen den beiden. Lassen sie sich auf ihre Gefühle ein, könnten sie diese Verbindung für immer verlieren sollte das ganze schief gehen. Sie haben nur sich und beide versuchen die Gefühle zu verdrängen.

Schließlich braucht man doch im Leben einen besten Freund, oder?

Das Buch ist nicht unbedingt leichte Kost. Den jungen Protogonisten schlittern oft von einer Katastrophe in die nächste. Vieles davon ist nicht schön zu lesen, da braucht man schon ein dickes Fell.

Allerdings geht es aber auch um das Thema der unterschiedlichen Freundschaften. Gerade in schweren Zeiten, halten sie zusammen. Natürlich machen sie oft nicht alles richtig und gehen derb und gefühllos an viele Dinge heran. Dahinter verbirgt sich aber auch eine richtig schöne Beziehung, die sich langsam anbahnt, immer inniger wird.

Man wird hier auf einen holperigen Leseweg geschickt, es gibt Höhen, viele Tiefen und trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Autorin schreibt eben nicht alles rosarot und romantisch. Das unterscheidet sie von anderen Autoren und ich habe das Werk gerne gelesen.