Profilbild von Stern_der_Nacht

Stern_der_Nacht

aktives Lesejury-Mitglied

Stern_der_Nacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stern_der_Nacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Spannende Handlung

Wer auf dich wartet

Aidan, ein verheirateter Unidozent, will mit seiner Freundin Zoe, junge Künstlerin, skypen, als diese vor laufender Kamera von einem Unbekannten ermordet wird. "Wer auf dich wartet" ist das zweite Buch in der Reihe um DCI Jonah Sheens und sein Team, aber meiner Meinung nach braucht man keine Kenntnisse des ersten Teils (die ich nicht hatte), um diesen genießen zu können, die beiden Bände sind in sich abgeschlossen. Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist kein 08/15-Cover, aber trotzdem ziemlich schlicht gehalten. Außerdem bringt es die Stimmung wahnsinnig gut rüber und war der Grund, warum ich das Buch überhaupt näher angeguckt habe. Ich finde es toll :D

Der Titel ist ebenfalls super gewählt. Er klingt toll, weckt beim Leser gewisse Assoziationen und bleibt im Kopf. Besonders in Kombination mit dem Untertitel baut er außerdem schon Spannung auf, da man wissen will, was passiert ist.

Es gibt natürlich die typischen Krimi-Elemente, aber die Idee, dass Aidan Zoe quasi beim Sterben zusieht, fand ich doch sehr originell und spannend. Trotzdem war es nicht langweilig, weil man den Mörder auf dem Anruf nicht sehen konnte!

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen und es gab keine Stellen, die mich aus dem Lesefluss gerissen haben. Leider hat es sich generell etwas gezogen, aber gegen Ende wurde es dann sehr spannend und hat mich richtig mitgerissen. Auch am Anfang war die Handlung interessant, aber leider etwas langatmig.

Die Figuren haben mir gut gefallen. Vor allem die Verdächtigen hatten alle etwas besonderes und waren einzigartig. Das Ermittlerteam ist in meinen Augen leider ziemlich blass gewesen, zumal ich Probleme damit hatte, die Namen und Ränge zu behalten. Das hat zwischendurch schonmal für Kopfschmerzen gesorgt, obwohl ich eigentlich entspannen wollte.

Ansonsten hat es mir aber wie gesagt gut gefallen und das Lesen hat auch Spaß gemacht. Alles in allem würde ich es schon weiterempfehlen, aber nur, wenn man mit einem etwas langsameren Anfang klarkommt. Abgesehen davon war es nämlich sehr interessant! :)

Veröffentlicht am 05.08.2020

Spannender Thriller mit Liebesgeschichte

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf der Lesejury lesen.

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde auf der Lesejury lesen.

Es geht um Lee, eigentlich Jubilee, die nach einer komplizierten Vergangenheit versucht, ein neues Leben anzufangen. Im Laufe des Romans wird aufgedeckt, was in ihrer Vergangenheit Schlimmes geschehen ist und sie wird von diesen Ereignissen eingeholt.

Das Cover gefällt mir persönlich eher weniger. Es legt den Fokus sehr stark auf die Liebesgeschichte, wenn man das Paar betrachtet, wodurch die Thrillerelemente außen vor gelassen werden. Daher hat es meine Erwartungen an die Geschichte etwas verfälscht. Ansonsten gefällt es mir gut.

Der Titel passt sehr gut zur Geschichte und der Untertitel verleiht ihm einen spannenden Touch.

Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen. Ich wurde nicht im Lesefluss gestört und habe auch keine überflüssigen Stellen übersprungen.

Die Idee einer geheimnisvollen Vergangenheit, die die Protagonistin einholt, ist nicht unbedingt originell, wurde aber gut umgesetzt und alle anderen Aspekte fand ich ziemlich einzigartig.

Die Handlung war sehr spannend. Dadurch, dass man zwischendurch Einzelheiten aus Lees Vergangenheit erfahren hat, gab es spannungsmäßig keine Hänger. Man wurde quasi konstant mit weiteren Informationen gefüttert, aber nicht erdrückt. Den großen Plottwist am Ende konnte man schon einige Kapitel vorher absehen. Er ist trotzdem gut gemacht, plausibel und auch etwas schockierend.

Lee war mir sehr schnell sehr sympathisch. Ich habe sehr mit ihr mitgefiebert. Auch alle anderen Figuren haben realistisch gehandelt und waren gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr schöne Liebesgeschichte!

Golden Hill Touches

Golden Hill war nicht mein erstes Buch von Nicole Böhm und es wird auch ganz sicher nicht mein letztes bleiben :) Das Cover finde ich sehr schön, generell ist das ganze Buch schön und ansprechend gestaltet. Dass ich Nicoles Schreibstil sehr mag, hat sich hier noch einmal bestätigt, das Buch war sehr leicht und angenehm zu lesen.
Grundsätzlich mag ich Geschichten, in denen die Protagonisten schon eine Beziehung und Heartbreak hinter sich haben, nicht besonders, aber dafür war es hier sehr gut umgesetzt und hat mich deswegen auch nicht weiter gestört. Generell haben mir auch die Figuren gut gefallen, sie waren einzigartig, aber Clay und Parker haben trotzdem gut zueinander gepasst. Auch die Handlung mit der Renovierung des Hauses und des (Wieder)Aufbaus von Golden Hill fand ich gut, da habe ich ziemlich mitgefiebert.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es hat nur dieser letzte Funke gefehlt, der leider nicht ganz übergesprungen ist. Deswegen würde ich Golden Hill 4,5 Sterne geben :)

Veröffentlicht am 24.06.2020

Hat mir gut gefallen

Mit dir für alle Zeit

Ich durfte "Mit dir für alle Zeit" im Rahmen einer Leserunde lesen.

Ich durfte "Mit dir für alle Zeit" im Rahmen einer Leserunde lesen.

Es geht um Joe und Nora. Er arbeitet im Grand Central Terminal in New York und trifft dort eines Tages Nora. Allerdings verschwindet sie wieder und kehrt erst im nächsten Jahr am selben Tag zurück, denn sie ist seit zwölf Jahren tot. Dennoch versuchen Joe und sie, einen Weg zu finden, dass sie zusammenbleiben können - sie haben sich ineinander verliebt.

Das Cover ist ziemlich schön. Es ist nicht unbedingt aussagekräftig und sehr schlicht, aber es gefällt mir und passt von der Stimmung her gut zur Geschichte.

Die Handlung ist relativ spannend: Man fiebert mit den beiden Figuren mit, ob sie es schaffen werden, Nora in dieser Welt zu halten. Es könnte natürlich noch spannender sein, aber die Geschichte bewegt sich auf einem Level, das gut zum Inhalt passt, weswegen ich mir das gar nicht wünschen würde.

Der Schreibstil der Autorin ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Sie hat sehr detailreich, aber nicht zu überladen geschrieben, wodurch man sich gut in der Zeit des Romans eingefunden hat.

Das Konzept bzw. die Idee sind meiner Meinung nach ziemlich originell.

An den Figuren scheitern leider die fünf Sterne: Während Nora mir eigentlich die ganze Zeit über sympathisch war, hat sich Joe zwischendurch etwas besitzergreifend aufgeführt. Es war verständlich, dennoch hätte ich mir gewünscht, dass er mehr Rücksicht auf Nora nimmt. Vielleicht ist es auch gerade das, was ihn zu einer realistischen Figur gemacht hat.

Der Lesespaß war bei mir definitiv vorhanden und auch das Ende hat mir gut gefallen. Es war ein bisschen traurig und ein bisschen schön, aber sehr passend. Wenn ich jetzt auch noch geweint hätte o.ä., hätte das Buch auch fünf Sterne bekommen.

So kann ich nur sagen, dass es ein sehr guter Roman ist, der meine Zeit auf jeden Fall wert war.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Schöner Einstieg

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Es geht um Jess, die in eine übernatürliche Welt hineingezogen wird, und Jaydee. Und dann gibt es Probleme, die für die nächsten 39 Bände nicht mehr aufhören. So in etwa könnte man das Buch wohl zusammenfassen. Erzählt wird zum einen aus Jess' und zum anderen aus Jaydees Perpskeitve.

Die Geschichte steigt schnell und spannend ein. Die Figuren handeln authentisch und werden dem Leser schnell sympathisch, sodass man gut mit ihnen fühlen kann. Auch die Idee an sich ist sehr spannend und hinterlässt am Anfang viele Fragezeichen, weil die Auflösung erst in späteren Bänden erfolgt. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Reihe außerdem ziemlich originell und gut umgesetzt. Lesespaß ist vorhanden!

Fazit: Empfehlung :)