Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book. Dieser Roman beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen Serie.

Weitere Infos:

www.die-seelenwaechter.de
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Veröffentlicht am 08.05.2023

Eine wirklich spannende und interessante Welt!

Die Welt der Seelenwächter ist unglaublich spannend und die Figuren sind bisher auch noch sehr mysteriös! Vor allem Jaydee wirft einige Fragen auf und ich bin von ihm genauso fasziniert wie Jess…
Außerdem ...

Außerdem ist noch so viel los, viele Figuren, die eingeführt werden und viele Parteien die hier aufeinander treffen. Ich bin sehr gespannt auf die ganzen Zusammenhänge!
Der Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte fallen und lässt einen nicht mehr los.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Hier besteht ganz große Suchtgefahr!

"Ich hasse dumme Beute. Das war wie Sex ohne Höhepunkt, absolute Zeitverschwendung."

Wow, einfach nur Wow!
Was für ein genialer Auftakt, was für eine geniale Welt.
Von der ersten bis zur letzten Seite ...

Wow, einfach nur Wow!
Was für ein genialer Auftakt, was für eine geniale Welt.
Von der ersten bis zur letzten Seite so unglaublich fesselnd, magisch, faszinierend, geheimnisvoll, bildgewaltig, actiongeladen und süchtig machend.
Geister, Schattendämonen, Seelenwächter - die ganze Idee der Geschichte hat mich sofort abgeholt.
Ich bin immer noch völlig fasziniert von der Atmosphäre in dem Buch, die mich komplett gefangen genommen und in den Bann gezogen hat.
Ich hatte beim Lesen regelrechtes Kopfkino, was für ein grandioses Worldbuilding.
Die gesamte Handlung ist voller Geheimnisse, voller unvorhersehbarer Wendungen, hinter jeder Ecke lauern Gefahren und die Spannung war zum Greifen nah.
Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag und ich glaube, da kommt noch Großes auf uns zu.
Aber nicht nur das Setting und die Handlung sind unglaublich faszinierend, auch die Charaktere sind wundervoll.
Die beiden Protagonisten Jess und Jaydee habe ich sofort in mein Herz geschlossen, aber auch Akil, Will, Anna, Violet ...
Sie alle ergänzen diese Geschichte perfekt und ich bin so sehr gespannt, wohin sie die Reise noch führen wird.
Der Schreibstil von Nicole macht es einem einfach, sich vollkommen in dieser Welt zu verlieren.
Und ich liebe die Cover der Bücher, sie sind ein richtiger Eyecatcher im Bücherregal, da auf dem Buchrücken auch Bilder der Protagonisten zu sehen sind.
Der erste Sammelband beinhaltet übrigens die ersten drei Teile, die als eBook erschienen sind.
Jetzt freue ich mich schon wahnsinnig, im zweiten Sammelband "Tödliche Vergangenheit" wieder in diese Welt einzutauchen.
Eine Welt, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird, weil ich jetzt schon süchtig danach bin.
In diesem wahnsinnig tollen Auftakt treffen einzigartige Charaktere auf atemberaubende Spannung, mitreißende Gefühle und faszinierende Magie!
Ganz großes Kino, ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Faszinierend und spannend

Mit „Die Chroniken der Seelenwächter“ hat Nicole Böhm eine wirklich fulminante Fantasy-Serie geschaffen. Fulminant nicht nur im Sinne von super Geschichte – nein auch in Hinblick der Serienlänge. Die einzelnen Episoden (sprich Bücher) sind zwar nur ca. 150 Seiten stark aber mittlerweile gibt es schon Band 36 und kein Ende? Aus meiner Sicht muss es auch noch nicht zu Ende gehen, denn diese Serie hat eindeutig Suchtpotenzial. Also überlegt es euch gut, ob ihr mit dieser Reihe beginnt – ihr werdet es zwar nicht bereuen – aber ihr werdet nach der Fortsetzung lechtzen. Doch worum geht es überhaupt? Wie der Titel schon sagt natürlich um Seelenwächter und als Gegenpart die Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen. Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reisst einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben. Kurzum diese Serie macht richtig Spass, es passiert immer neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Tolle Dämonenjägergeschichte

Das Buch wird abwechselnd aus Jaydees und Jessamines Sicht erzählt. Am Anfang erfährt man noch nicht viel über die Personen und die Seelenwächter im Allgemeinen, wodurch ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Doch die Fragen, die ich mir gestellt habe wurden nach und nach aufgedeckt, aber es ist genauso viel im Dunklen geblieben um spannend zu bleiben.

Die Welt der Seelenwächter ist neu und interessant und erinnert mich leicht an die "the mortal instruments" -Reihe, deshalb würde ich es auch Fans davon weiterempfehlen. Aber auch sonst scheint aus vielen Genres etwas dabei zu sein wie Fantasy, Mystery und es bahnt sich, denke ich, auch eine Liebesgeschichte an.

Die Charaktere sind sehr vielseitig und gut ausgearbeitet. SIe handelt realistisch und jeder hat das besondere Etwas um sympathisch zu wirken und doch etwas düsteres an sich zu haben.

Allgemein hat mir der Serienauftakt gut gefallen und mir Lust auf mehr gemacht, da es sehr spannend endet und man einfach weiterlesen muss, weil es so interessant ist.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Sehr angenehm zu lesen

Ich habe davon Band 1 zu Weihnachten ? von Thalia als Geschenk ? erhalten. (manchmal gibt es auch ebooks für 0 Euro). Dieses ebook habe ich mir nun in aller Ruhe am Morgen durchgelesen und es hat mir dabei inhaltlich gesehen sehr gefallen, da ich davon bisher noch nie gehört hatte. Im gesamten kam es bei mir sympathisch rüber. Sehr empfehlen kann ich es daher wirklich jedem.