Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 28.09.2020

Mein erstes Buch von Colleen Hoover und direkt eine Bombe

Zurück ins Leben geliebt

Die Geschichte:

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …

Dies ist zwar nicht das erste Buch, das ich von Colleen Hoover gekauft habe, aber das erste was ich gelesen habe.

Vom Hören und Sagen habe ich bereits einige ihrer Bücher gekannt, aber nie selbst gelesen. Deshalb wusste ich am Anfang auch nicht was mich für ein Schreibstil erwartet.
Ich war wirklich sehr positiv überrascht.
Der Schreibstil ist modern und es war sehr detailreich geschrieben. Ich konnte mich durch den Schreibstil von Colleen wirklich in alle Szenen so gut hineinversetzen, als wäre ich wirklich selbst die Hauptfiguren.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Was der Autorin wirklich übelst gut gelungen ist, wie sie die Geschichte erzählt. Sie schreibt in zwei Sichtweisen. Einmal in der von Tate. Hier geht es um die Gegenwart. Man ist Tate und erlebt ihre Gegenwart. Dann einmal aus der Sicht von Miles. Hier geht es um die Vergangenheit. So kann man sich in Miles hineinversetzen und erfährt warum er so ist und handelt wie er es tut. Immer wieder wechseln sich die Passagen ab und man wird dadurch so angefixt herauszubekommen, was passiert ist und fiebert so gespannt mit. Zumindest ging es mir so.
Richtung Ende kommen aber auch Gegenwartsequenzen sowohl von Miles als auch von Miles Exfreundin.
Dieser Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit ist wirklich ein Traum. Er hält das Buch spannend.

Die Charaktere waren mir von der ersten Minute wirklich sympatisch. Die erste Begenung zwischen Tate und Miles war total lustig. Bereits das hat mir Vorfreude auf die ganze Geschichte gemacht.

Ich konnte das Buch nicht weglegen. Ich war einfach so von allem gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Der Wechsel zwischen der Gegenwart und Vergangenheit ist der Autorin so gut gelungen, dass es mich einfach gefesselt hat und es mir so gut gefallen hat, dass ich es euch eindeutig weiterempfehlen muss. Ich habe es geliebt.

Spannende explosive Geschichte

Repeat This Love

Die Geschichte:

Als Clementine mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus auchwacht, hat sie jede Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren. Sie weiß weder, wer sie ist, noch warum, sie überfallen wurde - und von wem. Entschlossen, die Puzzelteile ihres Lebens wieder zusammenzusetzen, versucht sie, so viel wie möglich über ihr früheres Ich herauszufinden. Ihre Suche führt sie in das Tattoostudio von Ed Larson, der - wie sich schnell herausstellt - ihr nicht nur das Tattoo auf ihrer Schulter gestochen hat, sondern auch ihr Ex-Freund ist! Doch Ed ist alles andere als begeistert, Clem zu sehen, denn es ist gerade einmal einen Monat her, dass sie ihn ohne Erklärung verlassen und mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen hat. Dennoch bringt er es nicht über sich, sie fortzuschicken. Schon gar nicht, als ihm klar wird, dass Clem keine Ahnung hat, was vor ihrem Unfall so alles los war. Er erklärt sich bereit ihr dabei zu helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob sie bereit sind, ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben....

Lange habe ich das Buch vor mir her geschoben. Gestern habe ich es zur Hand genommen und heute beendet.

Ich liebe den Schreibstil von Kylie Scott und sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist modern und bisher war jede Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und erzählt aus der Sicht von Clementine.

Bei dieser Geschichte wird man direkt hineingeworfen. Man ist direkt mit Clem im Tattoostudio von Ed und wird direkt in eine spannende Szene hineingeworfen. Für mich muss es nicht immer ein Prolog sein. Manchmal ist es passend, hier allerdings ist es perfekt ohne Prolog. Man erfährt während der gesamten Geschichte, immer mehr über die Charaktere und ihrer Leben vor dem Unfall.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Charaktere waren mir wirklich von Anfang an sympatisch. Ich habe mich immer wieder zwischendurch gefrage, wie ich reagieren würde, wenn ich in der Situation von Clem wäre. Sie meistert ihre Situation wirklich toll und reagiert wirklich gelassen auf alles. Sie beweist wirklich Stärke.

Ich empfand es von Anfang an spannend. Ich wollte einfach wissen, wer Clem das angetan hat. Ich hatte einen leisen Verdacht, aber dieser kam erst wirklich spät. Dass sich dieser Verdacht, dann auch noch bewahrheitet, war doch überraschend. Aber auch überraschend war die Entwicklung, wie das ganze aufgedeckt wurde. Ich hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet und war total überrumpelt und überrascht. Das war mal eine Aktion mit der ich wirklich null gerechnet habe. Dies hatte aber einen wirklich positiven Effekt.

Ich habe diese Geschichte mit ihren Charakteren geliebt und es war toll Clem auf ihrem Selbstfindungsweg zu begleiten. Die Chemie zwischen ihr und Ed stimmte einfach und die Geschichte war spannend. Ich wollte von Anfang an wissen, wer Clem das angetan hat und warum. Immer wieder das Warum. Ich war hin und weg von der Geschichte. Kann sie euch deshalb auch nur empfehlen.

Toller Band 2

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Geschichte:

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ..

Dieses Buch habe ich mir bei der Signieraktion von der Buchhandlung Graff gekauft und musste erstmal eine sehr lange Zeit warten. Dafür kann aber die Buchhandlung nichts, sondern die bekloppte Post.
Der Postbote hat das Buch wohl in eine Filiale gebracht, allerdings mir keinen Zettel hinterlassen, so dass das Buch erstmal zurück an die Buchhandlung ging. Diese waren dann wirklich extrem nett und haben es erneut zu mir versandt und alles im allen habe ich zwei Wochen länger auf das Buch warten müssen, wie alle anderen Aber nun habe ich es ja endlich gelesen.

Bereits "Perfectly Broken" hatte mir sehr gut gefallen. Ich fande es extrem schön, dass nun die Geschichte von Molly und Troy erzählt wurde und die Charaktere von "Perfectly Broken" zu Nebencharakteren in diesem Buch wurden.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr modern. Es ließ sich schnell und flüssig lesen.

Das Cover ist passend zum ersten Band. Es hat sich farblich zu Band 1 abgehoben, aber man hat die Verbindung direkt gemerkt. Sie sehen so schön zusammen aus.

Ich fühlte mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten und es hat mich auch emotional überzeugt. Ein paar Tränchen musste ich schon vergießen. Vor allem als die Mom von Molly erneut erkrankt. Das war hart. Die ganze Situation hat mich dann doch zu sehr an meine Geschichte mit meinem Opa erinnert und deshalb habe ich doch etwas mehr geweint und war etwas zu stark in der Geschichte emotional dabei.

Tolles Buch, tolle Autorin, tolle Charaktere. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und kleiner Tipp: Erst "Perfectly Broken" lesen, sonst fehlt euch Hintergrundwissen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Man verliebt sich hier erneut in die Baileys

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Die Geschichte:

Das kann nicht gut gehen …

Auch dieses Buch durfte mir im Urlaub Gesellschaft leisten und wurde auch gelesen.

Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und habe es bis mitten in die Nacht gelesen, nur damit ich es noch zu Ende bekomme und nicht noch eine Pause einlegen muss.

Piper Rayne ist ein Autorinnen-Duo, das ich liebe. Der Schreibstil ist einfach toll und ich lese gerne die Bücher der beiden.

Bei diesem Buch habe ich mich erneut in die Bailey verliebt <3. Diese Familie ist einfach wirklich toll, witzig und chaotisch. Man muss sie einfach wirklich nur lieben. So eine Familie ist einem direkt sympatisch.

Das Cover ist wieder einmal sehr passend zu dieser Buchreihe. Es sieht ähnlich aus, wie das Cover zu "Lessons from a One-Night-Stand", aber doch anders. Aber man weiß direkt, dass diese beiden Bücher zusammen gehören. Ein Detail am Cover ist mir aber aufgefallen und zwar im Zusammenhang mit meiner Vorstellung der Charaktere. Für mich war Brooklyn von Anfang an brünett. Irgendwie habe ich einfach immer den Eindruck gehabt, dass sie braunhaarig ist. Man erfährt aber in der Geschichte, dass sie blond ist. Das Cover zeigt allerdings auch eine Brünette. Deshalb passte meine Vorstellung von Brooklyn einfach viel besser. Also für mich passte das Cover also perfekt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt geschrieben und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere ganz genau kennenlernen.

Die Geschichte war wieder sehr unterhaltsam und einfach toll. Ich hätte mir es nicht besser vorstellen können.

Auch dieses Schätzchen kann ich euch nur empfehlen. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, dass am Ende wieder ein kleiner Hinweis zum nächsten Buch führt. Das hat zumindest bei mir die Neugier auf das nächste Buch geweckt ^^

Krönender Abschluss einer wunderbaren Buchreihe

Finding Hope – Schatten der Liebe

Die Geschichte:

Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Er ist mit 27 Jahren Bürgermeister seiner Heimatstadt Tipton und hat einen festen Karriereplan, der ihn einmal in den Senat führen soll. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in die Stadt zurückkehrt. Nicht genug, dass sie ihn völlig aus der Bahn wirft, sie hat auch noch eine Tochter dabei, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt Devon schnell, dass Hope nicht seinetwegen zurückkam - und dass trotz verletzter Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese allumfassende Anziehungskraft von damals zwischen ihnen herrscht. Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und schon bald muss Devon sich fragen, ob er bereit ist, sein Herz ein weiteres Mal zu riskieren …

In meinem Urlaub habe ich nicht nur "Saving Grace" gelesen, sondern auch natürlich dieses hier. Ich bin von der ganzen Reihe hin und weg, aber mein absoluter Liebling ist "Finding Hope".

Auch hier liebe ich den Schreibstil von Rebekka Wedekind. Er ist einfach modern und es lässt sich flüssig und schnell lesen.

Was ich besonders bei diesem Buch fande, war die Sicht aus der die Geschichte erzählt wurde. Es war mal nicht der weibliche Hauptcharakter, der die Geschichte erzählt, sonder es war hier Devon, in den man sich hauptsächlich hineinversetzen konnte und es mal eine andere Sichtweise war. Meistens ist ja die Frau, die ihre Geschichte erzählt.
Es erfolgt immer mal ein Wechsel zu der Vergangenheit. In diesen Passagen erfährt man etwas aus Hopes Sicht. Dieser Wechsel ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es sind nicht zu viele Wechsel in der Geschichte, aber an den priknanten Stellen.

SPOILER

Als Hope aus Tipton wieder abhauen möchte und Devon kapituliert und sich von seiner Tochter veraschiedet hat, musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Ab dem Zeitpunkt konnte ich meine Emotionen nicht mehr zurückhalten. Ich war traurig für Devon und seine Tochter und so wütend auf Hope. Ich hatte einen totalen Kloß im Hals.

Um so toller war allerdings dann der weitere Verlauf der Geschichte. Dieser hat mich wieder strahlen lassen.

Der Epilog brachte dann einen würdevollen Abschluss für diese Reihe und diese Geschichte. Einfach perfekt.

Das war auch schon mein Fazit und ich empfehle es euch einfach zu 100%.
Lest aber bitte erst Band 1 und 2 und dann Finding Hope. Ich verspreche euch, ihr werdet alle 3 Bücher mögen.