Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Dear Enemy

Dear Enemy

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu dem ersten Band der Between Us-Reihe „Dear Enemy“ von @kristencallihan aus dem @lyxverlag
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Farbspiel, denn die Farben ...

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist wunderschön. Ich liebe das Farbspiel, denn die Farben passen sehr schön zusammen und versprühen eine Leichtigkeit, die einen zum Träumen einlädt.
Kristen Callihans Schreibstil ist wundervoll und die Wortwahl einfach mitfühlend. Man kommt super in die Geschichte rein und leicht durch die Seiten. Die Kapitel hätte ich mir persönlich etwas kürzer gewünscht, aber das ist nicht schlimm. Schön ist, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wird und dass man dank Rückblicke mehr über die Charaktere erfährt, wie sie sich fühlen und wie sie denken.
Ich liebe ‚Enemies To Lovers‘-Storys und vor allem, wenn die Story nicht schnulzig, sondern sehr sexy, denn die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist sehr spürbar und die beiden durchleben eine wunderschöne Charakterentwicklung. Von einer starken Abneigung der beiden, bis zur starken Anziehung und schlussendlich auch zu einer Beziehung.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch, haben ihre Ecken und Kanten und eine Menge Fehler mit denen sie leben müssen.
Delilah Ann Baker ist eine liebevolle junge Frau, die ihre Familie über alles liebt und alles für ihre Familie tun würde und genau aus diesem Grund geht sie einen Deal mit ihrem damaligen Erzfeind Macon ein, um ihrer Schwester zu helfen.
Macon Saint ist gutaussehend, beliebt, er ist ein erfolgreicher Schauspieler und die Frauen liegen ihm zu Füßen, doch er will nur diese eine Frau und das schon seit Jahren.
Die Annäherung der beiden kommt sehr glaubhaft rüber und man merkt, dass sich die beiden Zeit brauchen, um sich gegenseitig zu vertrauen.
Und die Sprüche die sich die beiden gegenseitig an den Kopf werfen, sind einfach nur zum Totlachen und die Wendungen sind überhaupt nicht vorhersehbar.

Sensible Themen, wie z.B. Mobbing in der Schule sind aktuelle Themen, die einem aufzeigen, was solche Taten für Schäden bei dem Opfer anrichten können.

Und nur ein kleiner Tipp für alle, habt etwas zu essen bei euch, denn ihr werdet bestimmt Hunger bekommen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

For that Moment

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu For That Moment – Rain Sounds Like Applause von Nena Muck.
Ich liebe auch das Cover. Es ist zwar dunkel gehalten, ...

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Hey ihr Lieben,
Ich liebe auch das Cover. Es ist zwar dunkel gehalten, aber das Bild von Regen ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zum Titel.
Auch der Schreibstil hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Er war wie im ersten Band sehr locker, leicht und man kam super durch die Seiten. Außerdem gefiel mir sehr, dass sie Kapitel relativ kurz waren und die Idee mit den Zitaten zu Beginn eines jeden Kapitels fand ich auch einfach nur großartig. Und ein weiterer positiver Punkt ist, dass man wieder direkt in der Geschichte ist.
Emilia (Emmi) ist nach wie vor ein sehr starker Charakter, denn es ist wirklich erstaunlich wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und aus dem Grund hat sie meinen vollsten Respekt, denn ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man mit sowas konfrontiert wird. Viele würden denken, dass Emmi naiv ist oder Vince hoffnungslos ergeben, weil sie ihm alles aus Liebe verzeiht, doch ich finde sie auch hier als starken Charakter, denn sie schafft es hinter Vince Fassade zu blicken und versteht wie verletzlich er wirklich ist.
Vince hingegen empfand ich dennoch an einigen Stellen etwas anstrengend, mit seinen vielen aggressiven Gefühlsausbrüchen und seiner aufbrausenden Art, doch dank den zwei Erzählperspektiven hat man ihn und sein Verhalten besser verstanden und konnte auch die ein oder andere Szene nachvollziehen, warum er zum Teil so egoistisch ist.
Egal wie, als Leser durchlebt man die volle Gefühlsachterbahn. Man muss Lachen, Weinen, man Flucht und empfindet eine Leidenschaft, ist wütend oder traurig. Es ist ein wirklich emotionales und mitreißendes Buch, voller intensiver Gefühle.
Eine wirklich sehr gelungene und gefühlvolle Fortsetzung und ich bin schon gespannt auf den dritten Band, denn das unvorhersehbare Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und schafft einen erneuten Spannungsbogen der es im dritten Band bestimmt in sich hat.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolles Buch

For that Moment

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu For That Moment – Falling Feels Like Flying von Nena Muck.

Hey ihr Lieben,
Ich liebe das Cover. Es ist so schon in Lila- und Blautönen gehalten, man muss es einfach in seinem Bücherregal stehen haben.
Der Schreibstil in einem Buch ist mir persönlich besonders wichtig und dieser hier war einfach nur großartig. Das Buch hat knapp 400 Seiten und da der Schreibstil so locker, leicht und unglaublich flüssig war, kam man so schnell durch das Buch, das man gar nicht glauben konnte, dass es schon vorbei ist.
Die Protagonisten hätten wirklich nicht unterschiedlicher sein können, aber dennoch schließt man alle irgendwie sofort ins Herz.
Emilia (Emmi) Glass hat sich nach einem schweren Schicksalsschlag komplett verändert. Sie hat sich vollkommen zurückgezogen und als sie Vincent (Vince) King begegnet wird sie als Zicke betitelt. Emmi ist allerdings ein sehr starker Charakter, dem es gesundheitlich gar nicht gut geht, sie aber das Leben irgendwie dennoch in vollen Zügen genießen will.
Vincent ist der klassische Bad Boy. Er ist gut aussehend und das weiß er auch und hat viele Probleme, jedoch hat er eine herzzerreißende Vergangenheit und diese hat ihn so gemacht, wie er nun ist.
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Es beinhaltet sehr ernste Themen und eine unglaublich tiefgründige Geschichte, die wirklich emotional, bewegend, herzzerreißend und total traurig ist. Doch die vielen unerwarteten Wendungen machen das Buch einfach nur interessant und spannend.
Man kam wirklich sehr gut in die Geschichte rein und die Sticheleien zwischen Emmi und Vince haben vieles super aufgelockert, aber manchmal konnte man einfach nur den Kopf schütteln.
Das Ende war wirklich unerwartet und hat einen komplett sprachlos gemacht. Also wenn ihr das Buch lesen wollt, dann kauft euch am besten beide Teile in einem Rutsch!
Man fragt sich, was aus den beiden Charakteren wird und ob die beiden wieder zusammenkommen, denn es ist wirklich vieles schiefgelaufen…

Veröffentlicht am 28.09.2020

Game of Hearts

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Hearts von Geneva Lee.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Game Of Hearts von Geneva Lee.
Das Cover ist unglaublich schön. Es zeigt einen Teil von Las Vegas, denn dies ist das Setting in dem Buch. Am meisten gefällt mir die Schriftart von „Hearts“. Einfach traumhaft.
Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ebenfalls. Sie hat einfach einen tollen, leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil, bei dem man einfach durch die Seiten fliegt und schon ist man auch mit dem Buch durch.
Außerdem gefällt es mir, dass es aus der Sicht der Protagonistin Emma geschrieben wurde.
Die Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Während Emma Southerly nichts mit der Welt der Reichen anfangen kann, ist Jamie West genau das, Reich. Und außerdem, vielleicht sogar ein Mörder. Was mir vor allem an den Protagonisten gefällt, ist ihr freches Mundwerk.
Das Buch ist eine super Mischung aus Lovestory und Crime. Es ist unglaublich fesselnd und hat wirklich tolle Überraschungen zu bieten. Es ist ein turbulentes Abenteuer in Las Vegas, voller Intrigen, Spannung mit Drama und Erotik.
Es gibt viele verbotene Küsse, eine gefährliche Liebe und mit gestohlenen Herzen in der sündigsten Stadt der Welt.
Glücksspiel, Mord, versuchter Mord und andere Überraschungen a la Romeo und Julia, nur in Modern. Die Southerlys gegen die Wests.
Dank es Cliffhangers will man unbedingt weiterlesen.
Wie soll das Leben weitergehen, nachdem man auf einer Party war, auf die man ursprünglich gar nicht gehen wollte, die Nacht mit einem Fremden verbracht hatte und dieser angeblich einen Mord in derselben Nacht begangen haben sollte?

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolle Reihe

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Trinity – Verzehrende Leidenschaft von Audrey Carlan.

Hey ihr Lieben,
Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr schön. Ich liebe es ja, wenn Blumen auf dem Cover sind und diese Blume zerfließt sogar ein wenig wie Farbe. Einfach nur wunderschön.
Auch der Schreibstil ist toll. Ich liebe ja den Schreibstil von Audrey Carlan, denn er ist leicht und flüssig zu lesen, sodass man das Buch schnell durchgelesen hatte und ehrlich gesagt, man wollte das Buch auch gar nicht aus der Hand legen.
Auch die Charaktere sind super sympathisch und sehr stark, ebenso ist die Chemie zwischen den beiden Protagonisten Gillian Callahan und Chase Davis ist wirklich beeindruckend. Die Dialoge zwischen den beiden sind authentisch und nachvollziehbar.
Die Liebesgeschichte ist spannend, einfühlsam und intensiv zieht einen in den Bann und das Thema Misshandlung wird hier gut thematisiert und welche Folgen und mit was für Problemen Menschen noch Jahre danach zu kämpfen haben. Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Dieses Buch ist ein gut gemachter Roman bei dem Erotik und Thriller aufeinandertreffen. Ein perfektes Buch um sich zu entspannen mit viel Liebe, Leidenschaft und Freundschaft.