Profilbild von Sera2007

Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Trotz deutschen Setting voll überzeugt

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Die Geschichte:

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Das Buch habe ich gebraucht erstanden.
Die Geschichte ist in der Ich-Perpektive geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht von Lea und Aiden.

Als ich recht am Anfang gemerkt habe, dass das Buch in Hamburg und damit in Deutschland spielt, war ich erst hin und her gerissen. Ich lese irgendwie nicht so gerne Geschichten, die in Deutschland spielen.
Aber ich empfande bis dahin die Geschichte bereits sehr gut und wollte gar nicht aufhören. Also habe ich sie weiter gelesen.

Die Charaktere fande ich wirklich toll und das Buch konnte ich wirklich gar nicht weglegen. Ich habe bis mitten in die Nacht gelesen, nur damit ich das Buch in einem beenden kann.

Der Schreibstil war richtig toll. Er war einfach so bildlich, dass ich alles direkt vor meinen Augen sehen konnte. Sowas habe ich nicht so oft bei Büchern. Bei diesem war es aber mal wieder so. Das fande ich wirklich toll.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es handelt sich um eine Geschichte, die mich persönlich total süchtig gemacht hat und deshalb wollte ich das Buch auch nicht weglegen. Obwohl die Geschichte in Deutschland spielt und ich, ja wie bereits erwähnt, kein Fan von Geschichten mit Setting in Deutschland bin, hat es mir übelst gut gefallen.

Aufklärende Geschichte

Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Die Geschichte:

Lisa hat gerade einen neuen Job als Marketingleiterin in New York City begonnen, aber ihr Start im neuen Unternehmen ist mehr als holprig. Bei ihrer Einstandsfeier kommt sie ihrem Boss James Bennet verboten nahe. Doch James ist als Draufgänger bekannt und Lisa will auf keinen Fall ihren Job durch eine Affäre mit dem Chef riskieren.

James Bennet soll von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen von seinem Zwillingsbruder übernehmen. Für James, der als Womanizer bekannt ist, ist das eine große Herausforderung. Aber auch die Chance sich zu beweisen, dass er bereit für Verantwortung ist. Da kann er es nicht gebrauchen, von der quirligen Lisa abgelenkt zu werden. Denn alles, was für ihn zählt, ist der Erfolg ...

Das ist nun das dritte Buch von Eva Fay, dass ich gelesen habe. Es hat mir sogar noch besser gefallen als "Catch the boss". Aber ich liebe den Schreibstil von Eva Fay. Es lies sich wirklich flüssig und schnell lesen. Es hat eine angenehme Länge, so dass man es wirklich gut zwischen zwei dicken Schinken lesen kann.

Es ist keine typische Office Romance, sondern ehr eine kleine RomCom. Sie hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Die Charaktere kannte man bereits aus Catch the Boss. Zumindest wenn man es vorher gelesen hat (was man unbedingt vorher tun sollte).
Sie waren mir deshalb nicht fremd und ich war positiv überrascht, wie gut sie mir als Hauptcharaktere gefallen haben.
Ich fande sie sehr sympatisch und total authentisch.

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive und abwechselnd aus Sicht von Lisa und James geschrieben.

Die Geschichte dreht sich rund um ein wirklich extrem wichtiges Thema, das auch in unserer Gesellschaft heute sehr oft vorkommt. BURN OUT!

Von vielen wird diese Krankheit leider noch als Modekrankheit bezeichnet und angesehen, aber dabei ist dies nicht der Fall. Der Leistungsdruck in unserer Gesellschaft ist einfach manchmal wirklich sehr erdrückend und ich glaube, wenn man da nicht mithalten kann oder sich dadurch noch selbst unter Druck setzt, dann bekommt man diese Krankheit, viel schneller als man gucken kann.
Ich finde es toll, dass die Autorin mit ihrem Buch versucht auf dieses Thema aufmerksam zu machen und finde es toll, dass sie auch den Weg zeigt, dass man sich da auch Hilfe suchen kann.

Für meinen Teil finde ich das Buch wirklich toll. Das Thema ist wichtig und die Autorin ist mit dem Thema für mich gut damit umgegangen. Ich fand es wirklich toll diese Geschichte zu lesen und empfehlen sie deshalb guten Gewissens weiter.

Feeling close to Teagan & Parker

Feeling Close to You

Die Geschichte:

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die Geschichte:

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni. Ich habe bereits einige andere Bücher von ihr gelesen und habe total auf "Finding back to us" hingefiebert, dass dann auch gleich noch "Feeling close to you" raus kam und die beiden Bücher vom Cover her so gut zueinander gepasst haben, war dann das i-Tüpfelchen.

Das Cover finde ich wirklich schön. Es sieht durch die Farbwahl sehr edel aus und gleicht als wäre es aus Marmor. Wirklich schön schlicht und trotzdem auffällig.

Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Man hat schon von ihnen vorab in "Finding back to us" erfahren. Dort waren sie allerdings nur Nebencharkatere, so wie jetzt die beiden Hauptcharaktere aus "Finding back to us" Nebencharaktere sind.
Ich mochte Teagan und Parker von Anfang an. Fande beide auf anhieb sehr sympatisch und authentisch

Die nächsten Abschnitte können SPOILER enthalten.
Ich warne nur schon mal vor.

Ich habe immer wieder mit Teagan mitgelitten und mitgefiebert. Eine Szene ist mir total im Kopf geblieben und zwar die Szene relativ am Anfang des Buches, als sie mit ihrem Vater zu ihren Großeltern zum Familienessen gefahren ist und sie dort von ihrer Tante sich hatte beleidigen lassen müssen. Das nur weil Teagan eben nicht so ist wie der Rest ihrer Familie. Sie weiß was sie will und was sie nicht will und sagt auch direkt offen und ehrlich was sie davon hält. Dafür wird sie von ihrer eigenen Familie beleidigt und auf eine Stufe mit ihrer Mutter gestellt. Diese hat einfach Teagan und ihren Vater von heute auf morgen verlassen. Was ich aber an der ganzen Szene am schlimmsten fande, dass ihr Vater nicht ein Wort gesagt hat um seine Tochter zu verteidigen. Im Gegenteil, er war hinterher wirklich noch sauer auf Teagan.
Ich wollte ihrem Vater an die Gurgel springen.
Zum Glück bessert sich das Verhältnis. Aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Was ich besonders an dem Buch gemocht habe, dass immer mal zwischendurch die Chatpassagen von Teagan und Parker zum besten gegeben werden. Das war wirklich immer wieder zwischendurch sehr unterhaltsam.

Ich kann euch das Buch wirklich wärmstens empfehlen. Ihr solltet davor allerdings "Finding back to us" lesen. Es ist zwar kein Muss, aber wenn man beide Bücher lesen möchte, sollte man es in der richtigen Reihenfolge. Sonst verdirbt man sich den Lesespaß.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wunderschöner Band 2

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Ein großer Dank an die Autorin , dass sie mir das Buch als Reziexemplar vorab zur Verfügung gestellt hat 💖

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum ...

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏:

Bereits "Small Town Kisses" hat mich schon überzeugt und als ich gesehen habe, dass Christiane für dieses Buch ein paar Blogger sucht, um es vorab zu lesen, habe ich mich bei ihr gemeldet.

Auch " Small Town Dreams" konnte mich vollends überzeugen ☺
Der Schreibstil von Christiane ist modern, einfach und es lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Tristan und Rylee geschrieben. So kann man sich in beide Charaktere wunderbar hineinversetzen.

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet und passt perfekt damit zu Band 1.

Die Geschichte ist wirklich verrückt, aber ich war voll dabei. Wollte gar nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere mag ich persönlich total gerne. Die Familie von Tristan liebe ich 🥰 Bereits in "Small Town Kisses" habe ich seine Familie lieben gelernt. Sie sind so besonders. 😍 Aber auch Rylee und Tristan sind tolle Hauptcharaktere. In Tristan habe ich mich ab der ersten Minute verliebt. Er ist einfach so charismatisch 💖

Ich kann und will dem Buch die vollen 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ geben. Ich fand es richtig toll.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Jahreshighlight und hochexplosive Emotionen

Bad At Love

Die Geschichte:

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Die Geschichte:

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Dieses Buch erscheint offiziell erst am 30.09.2020. Ich war nun für ein Wochenende in Berlin und habe gehofft, dass ich es dort vielleicht schon finde... und.... tada.... da war es. Ich musste es einfach mitnehmen.

Als ich vor ein paar Wochen den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich bereits hin und weg. Als ich dann aber eine Leseprobe gelesen habe, war ich mehr als hin und weg. Es stand fest. Ich muss dieses Buch lesen.
Also wurde es an diesem Wochenende in Berlin gekauft.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits. Er ist wie immer sehr modern gewesen und einfach zu lesen.

Ich habe das Buch verschlungen. Heute habe ich es beendet und lasst euch sagen, meine Erwartungen wurden voll umfänglich erfüllt.

Als ich die ersten paar Kapitel gelesen habe, dachte ich erst... häh.... es wird doch schon alles verraten, was spannend sein könnte. Man erfährt eigentlich schon alles in den ersten paar Kapiteln. Allerdings lasst euch davon nicht vertreiben. Man erfährt zwar alles was man vielleicht bei den meisten Büchern erst nach und nach erfährt und was bei den meisten Büchern die Geschichte bildet, aber das eigentlich spannende an dem Buch ist der komplette Verlauf.
Die Autorin spricht mit diesem Buch ziemlich wichtige Themen an. Manche davon sind in der heutigen Gesellschaft immer noch kleine Tabuthemen. Die meisten Themen sind aber auch noch in unserer Gesellschaft Gang und Gebe und passieren leider alle noch viel zu oft.
Ich finde es toll, wie die Autorin die Themen verpackt hat und ich finde sie geht sehr sensibel aber auch direkt mit den Themen um.

Ich hatte erwartet, dass ich das ganze Buch über durchheule. Das passierte allerdings nicht. Wahrscheinlich weil es direkt am Anfang recht klar ist um was es geht. Aber ganz ohne Tränen kam ich nicht aus. Das Buch ist in 3 Abschnitte eingeteilt und bei Abschnitt 3 war es dann soweit. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Die Schleusen haben sich geöffnet und nicht mehr geschlossen. Erst zum Schluss. Da waren es allerdings noch ein paar Freuden Tränen.

Ich habe die Charaktere geliebt. Ich liebe dieses Buch und es eindeutig eines meiner Jahreshighlights. Dass das Buch in 3 Abschnitte eingeteilt ist und dass die Autorin mit den Themen direkt, aber auch offen und sesibel umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Ich habe mitgelitten und war gespannt, wie es für Azalée enden wird. Ich habe mit ihr mtigelitten und gebangt und war einfach von Anfang an auf ihrer Seite und war wirklich glücklich, dass sie Eden hat. Für mich war es das ganze Buch über als hätte ich einen Kloß im Hals und als Abschnitt 3 kam brach alles raus. Es war befreiend.
Wirklich eine klare Leseempfehlung!