Cover-Bild Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 12.01.2018
Iris Fox

Just one dance - Lea & Aidan (Just-Love 1)

Wenn Welten aufeinander prallen: Der Urknall der ersten großen Liebe

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Von Iris Fox sind bei Forever erschienen:

Veröffentlicht am 25.10.2020

Trotz deutschen Setting voll überzeugt

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das Buch habe ich gebraucht erstanden.
Die Geschichte ist in der Ich-Perpektive geschrieben und erzählt abwechselnd aus der Sicht von Lea und Aiden.

Als ich recht am Anfang gemerkt habe, dass das Buch in Hamburg und damit in Deutschland spielt, war ich erst hin und her gerissen. Ich lese irgendwie nicht so gerne Geschichten, die in Deutschland spielen.
Aber ich empfande bis dahin die Geschichte bereits sehr gut und wollte gar nicht aufhören. Also habe ich sie weiter gelesen.

Die Charaktere fande ich wirklich toll und das Buch konnte ich wirklich gar nicht weglegen. Ich habe bis mitten in die Nacht gelesen, nur damit ich das Buch in einem beenden kann.

Der Schreibstil war richtig toll. Er war einfach so bildlich, dass ich alles direkt vor meinen Augen sehen konnte. Sowas habe ich nicht so oft bei Büchern. Bei diesem war es aber mal wieder so. Das fande ich wirklich toll.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es handelt sich um eine Geschichte, die mich persönlich total süchtig gemacht hat und deshalb wollte ich das Buch auch nicht weglegen. Obwohl die Geschichte in Deutschland spielt und ich, ja wie bereits erwähnt, kein Fan von Geschichten mit Setting in Deutschland bin, hat es mir übelst gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Zwei wie Tag und Nacht

Mit einer mehr als gefährlichen Situation startet die Geschichte um Lea und Aiden, als Lea eines Nachts alleine auf drei Typen trifft, deren Absicht leider zu schnell klar ist. Aiden eilt ihr als Retter zur Seite und beiden steckt die Begegnung dieser Nacht noch lange in den Knochen. Während Lea genau weiß mit welchem Badboy sie es zu tun hat, ist Aiden völlig eingenommen von ihrer zurückhaltenden und unschuldigen Art.

Beide Figuren könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch spüren beide eindeutig diese Anziehung auf einander. Lea, eine zielstrebige junge Schülerin, träumt davon, eines Tages mit dem Balett ihr Geld verdienen zu können. Leider stehen ihr dabei ihre Unsicherheit und die Tatsache, dass sie kaum eigenes Geld besitzt, immer wieder im Weg. Aiden ist das krasse Gegenteil. Reich, beliebt und seine Zukunft für ihn aussichtslos. Sie tun sich gegenseitig gut. Gibt Aiden Lea eine ordentliche Mütze Selbstvertrauen, so schafft es Lea ihm zu zeigen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm und hat mich schnell in ihren Bann ziehen können. Diese wunderbare Story über eine Liebe, die durch Mobbing und viele andere Probleme immer wieder zu scheitern droht, hat mich sehr berührt. Für mich ist 'Just one Dance' ein gelungener Auftakt einer Reihe, der sich definitiv zu lesen lohnt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Just one dance - Lea & Aidan: Roman (Just-Love 1)

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In“ Just one dance - Lea & Aidan“ geht es um Lea und Aiden. Lea liebt das Ballet und den Unterricht und muss sich, aber mit ihrem Vater auseinandersetzen der Alkoholabhängig ist. Aiden liebt Partys und macht sich eher Gedanken, welche Frau er als nächstes haben kann. Als das Schicksal beide zusammenführt, weil Lea Hilfe braucht, scheint nichts mehr zu sein wie vorher....

Lea liebt das Ballet und hat es privat nicht leicht. Ihr Vater trinkt und ihre Mutter muss arbeiten, das Geld für Sie Ihre Schwester und die Familie da ist. Sie ist nicht sehr beliebt in der Schule und versucht das Beste daraus zu machen.

Aiden ist ein Partygänger und hat ganz andere Probleme, wie er die nächste Frau bekommt. Als er eines Abends Lea rettet, die von Männern bedrängt wird kommt alles anders.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus den Perspektiven von Aiden und Lea erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während er die Handlung verfolgt. Die Nebenfiguren wie die Clique von ihm oder die Schwester von Lea waren authentisch und haben zum Buch gepasst.

Die Spannung und Handlung hat mich schon ab der ersten Begegnung zwischen Aiden und Lea in die Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Familie, bei der ihr Vater trinkt und ihre Schwester alles machen kann, was sie will und sie dafür aber die Quittung von ihrem Vater bekommt. Ihre Leidenschaft ist das Ballett Tanzen, bei dem sie sich wie in einer anderen Welt fühlt. Sie schwärmt schon lange für Aiden, doch dieser hat sie bisher nicht wahrgenommen. Nun als sie sich auf dem Nachhauseweg befindet, wird sie von Männer belästigt und plötzlich rettet Aiden sie aus der Situation. Seitdem kann er sie irgendwie nicht vergessen. Doch beide haben verschiedene Cliquen und er Tessa, mit der er oft anbandelt. Diese ist wenig begeistert, als sie sieht wie sich beide in einer Situation küssen und bedroht Lea. Kann ihre zarte Liebe überhaupt mehr werden, wenn beide so unterschiedliche Leben haben? Dies ist wieder ein Buch aus der Feder von Iris Fox was mich wieder von Beginn an verzaubert hat und ich ihren Stil einfach liebe. Ob beidne am Schluss ihr Happy End bekommen, müsst ihr selbst lesen und es euch auf euren Reader holen, wenn ihr neugierig seid.

Das Cover finde ich sehr hübsch durch das Paar auf dem Bild und die Farben + der Schriftzug mache den Rest.

FAZIT :

Mit „Just one dance - Lea & Aidan“ schafft Iris Fox einen mitreißenden Young Adult Roman, der mich mit jeder Seite mehr begeistert hat. Authentische Charaktere mit denen man bis zum Schluss mitfiebert.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Bewegend der Tanz der Liebe

Just one dance

Just one dance

Das Buch wirkt unglaublich authentisch, als würde meine Freundin neben mir sitzen und mir gerade von ihren Leben erzählen. Die Leseprobe hatte mich damals komplett umgehauen, es war unglaublich spannend und ich wollte sofort wissen wie es weiter geht. Die Ausdrucksweise von Aiden hat mich endlich wieder einmal denken lassen, das ein Junge sich auch genauso verhält, offen gesteht dass er Mädchen nicht immer versteht und kein Blatt vor den Mund nimmt. Umso mehr fand ich es toll dass Lea am Anfang wie ein kompletter Gegensatz zu Aiden schien. Das schüchterne Mädchen das so gar nichts mit seiner Welt zu tun hat. Und Aiden ein Bad Boy wie er im Buche steht, von den man nie gedacht hätte, dass er sich so entwickeln würde. Zwei völlig verschiedene Charaktere und eine Liebesgeschichte, wie ich Sie nie erwartet hätte. Was die Autorin da geschrieben hat lässt einen träumen und dahinschmelzen, ein tolles Buch mit ganz viel Gefühl aber absolut nicht an der Realität vorbei. Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen !!!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Gegensätze ziehen sich an.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Zwar war es zwischendurch schon sehr vorhersehbar, dennoch war ich bis zur letzten Minute gefesselt von der Geschichte von Lea und Aidan.
Schönes Cover, gute Charaktere. ...

Schönes Cover, gute Charaktere. Aufjedenfall empfehlenswert :)