Profilbild von Franka_88

Franka_88

aktives Lesejury-Mitglied

Franka_88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franka_88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

ein Roman mit ganz viel Gefühl und Tiefgang

Wenn du bei mir bist

Der Start in die Geschichte geschieht sehr langsam und gefühlvoll. Ich habe die ersten Kapitel eher so nebenbei gelesen, weil die Geschichte mich aufgrund der wenigen Ereignisse einfach nicht ganz packen konnten. Viele Szenen waren aber so liebevoll geschrieben, dass ich das Buch auch nicht einfach weglegen wollte.

Ich war also in einem Zwiespalt. Einerseits hat mich die Geschichte irgendwie nicht gepackt - andererseits wollte ich aber auch wissen, wie es weiter geht.

Je weiter die Geschichte aber voran schreitet, desto besser und fesselnder wird auch die Story. Nach einem großen Knall, habe ich einfach nur noch mit der Protagonistin, Kate, mitgelitten und ihr von Herzen ein Happy End gewünscht.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel sagen, da dies schnell spoilern könnte. Denn die Geschichte ist in den meisten Teilen sehr ruhig.

Ich bin im Nachhinein auf jeden Fall froh darüber, die Geschichte bis zum Ende gelesen zu haben. Alles ist so gefühlvoll, dass ich immer wieder an die Stimmung in diesem Buch denken muss. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Renée Carlino.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine sehr humorvolle Geschichte der anderen Art

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Schon der erste Teil „Love to Share“ wurde von vielen Leuten sehr hoch gelobt. Irgendwie hat mich die Geschichte aber nie so sehr gereizt, weshalb ich den ersten Band auch nie gelesen habe. Nun wollte ich „Time to Love“ aber doch lesen – und ich war echt begeistert.
Den Schreibstil von Beth O´Leary fand ich richtig gut. Einfache Sätze, die einen nur so durch die Seiten fliegen lassen. Außerdem fügt sie immer wieder ein bisschen Witz und viel Humor dazu. Dadurch musste ich schon zu Beginn mehrfach grinsen.
Auch der Inhalt hat mich echt überrascht. Die beiden Protagonisten – Oma und Enkelin – erzählen ihre Geschichte jeweils aus ihrer Sicht. Dadurch hat man eine tolle Abwechslung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie eine Geschichte gelesen habe, in der eine Dame, die mich total an meine eigene Großmutter erinnert hat, die Hauptrolle spielt. Und genau das hat die Geschichte so besonders gemacht. Das Oma-Enkel-Beziehung ist einfach zuckersüß und total herzerwärmend.
In einigen Teilen hat sich die Geschichte nur ein wenig gezogen. Das hat einige Passagen etwas langatmig gemacht.
Alles in allem aber eine sehr Geschichte, die ich nur jedem wärmstens ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Sebastian Fitzek hat eine geniale Idee - setzt sie aber nich selbst um - erzählt einigen Bekannten von seiner Idee - Vincent Kliesch schreibt sie tatsächlich auf

Auris

⠀⠀
Ich habe mich gefragt, ob das gut gehen ...

⠀⠀
Ich habe mich gefragt, ob das gut gehen kann. Die Bücher von Sebastian Fitzek sind genial! Keine Frage! Nur kann jemand sein geniale Idee auch in einen tollen Thriller verwandeln?
Kurzum: Ja!
Worum geht’s?
Matthias Hegel arbeitet als akustischer Profilier. Er kann die Stimmen aller Menschen analysieren und hat so bereits zahlreiche Täter überführt. Nun hat er einen Mord gestanden, weshalb er selbst im Gefängnis sitzt.
Jula Ansorge hat einen Podcast, in dem sie über True-Crime berichtet. Si hat Zweifel daran, dass Matthias Hegel den Mord tatsächlich begangen hat.
So geht sie dem Fall auf die Spur...
⠀⠀
Wie hat mir das Buch gefallen?
Ich hab Auris Anfang des Jahres gelesen. Ziemlich schnell geht es in der Geschichte zur Sache. Schon nach wenigen Seiten will man unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Wie in einem typischen „Fitzek“ gibt es immer wieder total unerwartete Wendungen.
Am Ende waren Lydia und ich einfach total geschockt. Eins ist klar: Der nächste Band muss unbedingt her!

P.s. Lest unbedingt das Vorwort!!!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein toller Auftakt in eine sehr schöne New Adult Reihe.

Wait for You

Klappentext: „Avery Morganstern zieht von Texas nach West Virginia, um Aufsein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf...
⠀⠀
Um ehrlich zu sein habe ich von der Geschichte nicht viel erwartet. Ich bin von einer normalen NA-Story ausgegangen. „sie trifft ihn - beide haben eine doofe Vergangenheit - irgendwann kommt alles raus - kurz Zoff - Versöhnung“
Diese Geschichte aber einfach anders!
Cameron ist zu meinem Erstaunen ein echt toller Mann mit Book-Boyfriend-Potential.
Seine Handlungen sind so herzzerreißend, dass ich beim lesen regelrecht dahingeschmolzen bin.
Die Geschichte ist alles andere als langatmig mit tollen Plot Twists.
⠀⠀
Eins ist definitiv klar: ich habe mir im Anschluss direkt alle Teile der Reihe gekauft. Ich will mehr von den gefühlvollen Geschichten mit tollen (aber zum Glück wenigen) erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine schöne Fortsetzung eines tollen Netflix Film!

The Kissing Booth - Going the Distance

Nachdem ich an einem verregneten Sonntag „The Kissing Booth“ auf Netflix geschaut habe, sind mir die beiden Protagonisten Elle & Noah richtig ans Herz gewachsen. Deshalb konnte ich es kaum abwarten diese Fortsetzung als Taschenbuch zu lesen.
⠀⠀
Den Klappentext habe ich euch in die Kommentare gepackt. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte sich den Inhalt lieber nicht zu genau anschauen ☺️
⠀⠀
Der zweite Band hat mich definitiv nicht enttäuscht. Nachdem der Film ein richtig tolles Feeling erzeugt hat, in dem man sich in die eigene Jugend zurück versetzt gefühlt hat, habe ich auch genau das vom zweiten Teil erwartet. Und genau das habe ich auch bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Schreibstil von Beth Reekles ist sehr flüssig. Dadurch wird die Story sehr schön für „Zwischendurch“.
⠀⠀
Mir hat in der wirklich schönen Geschichte ab und zu ein bisschen Tiefgründigkeit gefehlt. Es werden hier irgendwie ziemlich viele Klischees abgedeckt. Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob mich das stört. Die Antwort ist: Nein!
Genau dieser Stil macht diese Geschichte irgendwie schön und besonders.
⠀⠀
Alles in Allem: Eine gelungene Fortsetzung einer tollen Teenie-Geschichte.