Profilbild von Snowcat

Snowcat

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Originell, packend & schockierend!!!

Die gute Seele

Vergesst Hannibal Lecter und Co. – diese Frau ist 1000-fach perfider und gemein-gefährlicher!!!

David und Charlotte springen gemeinsam in den Tod, zurückbleiben Laura – sie trauert um David (ich kann unmöglich verraten in welcher Beziehung er zu Laura stand), und Ryan – er trauert um Charlotte, seine schwangere Frau…
Laura ist dreifache Mutter, Ehefrau & Telefonseelsorgerin – Sie hatte eine höchst traumatische Kindheit, welche sie nachhaltig beschädigt hat: sie ist in so ziemlich jeder Hinsicht total gestört!
So lässt der Kummer anderer lässt sie regelrecht aufblühen, erfüllt sie mit Energie, denn die Hoffnungslosigkeit anderer bringt sie in die Position, ihnen zu geben was sie wirklich brauchen – die ultimative Erlösung von Leid.
Dann ist da noch Ryan: er fragt sich wieso seine schwangere Frau mit einem Fremden zusammen von einer Klippe gesprungen ist…
Die ausgeklügelte Dramaturgie macht die Handlung wirklich mitreißend: Lauras skrupellose Manipulationen kennen keine Grenzen, und als Ryan ihr auf die Spur kommt, nehmen die ohnehin schockierenden Geschehnisse an Fahrt auf, um sich mehrfach zu überschlagen. Es gibt häufige Perspektivwechsel, die jede Menge Wendungen & Überraschungen bereithalten – es wird erschütternd & verheerend!!!
Ich denke gerade, dass ich meine Wohnung nie wieder verlassen möchte, aus Angst jemandem wie Laura zu begegnen!!!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine ausgeklügelte, aufregende, süße Märchenwelt

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit

Für mich stimmt hier alles: der flüssige, bildhafte Schreibstil, die sympathischen Figuren & die ereignisreiche, mysteriöse, märchenhafte Handlung.

Band 3 ist ein überaus gelungener Abschluss!

Es gibt ...

Band 3 ist ein überaus gelungener Abschluss!

Es gibt neue, spannende Herausforderungen, unterhaltsame Schilderungen von Alltagsgegebenheiten und ein wohl dosiertes Liebesdrama.

Die Autorin hat meiner Meinung nach, mit viel Liebe zum Detail, eine atmosphärische, facettenreiche, Märchenwelt geschaffen, in der ich mich sehr gerne aufgehalten habe!

Veröffentlicht am 03.11.2020

Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben!

Frostgrab

Fünf Ex-Snowboarderinnen werden zu einem verlassenen Wintersportort gelockt, abgeschottet und terrorisiert – was bzw. wer steckt dahinter? Vor zehn Jahren waren sie schon einmal dort, allerdings waren sie da zu siebt…
Die Handlung wird aus Millas Sicht geschildert, sie ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie wirkt ausgesprochen menschlich, fast schon schmerzlich unsicher & schwach: als angehende Profi Snowboarderin war sie schlecht informiert, weshalb sie nicht optimal trainierte, was zu entsprechenden Misserfolgen führte. Ihre Erzrivalin Saskia konnte sie mühelos manipulieren, und ihre Angst vor starken Gefühlen sowie Konflikten hielt sie davon ab, etwas mit Saskias Bruder Curtis anzufangen. Auch ein Jahrzehnt später trauert sie dieser „verlorenen Liebe“ noch nach…
Ihr Innenleben ist ungemein eindringlich und ergreifend dargestellt, sodass ich mühelos mit ihr fühlen und leiden konnte.
In der Gegenwart gilt Saskia als tot, doch niemand scheint zu wissen, was tatsächlich geschah, denn ihre Leiche ist nie gefunden worden.
Milla hat ein schlechtes Gewissen, sie denkt, dass sie mehr oder weniger direkt zu Saskias Tod beigetragen haben könnte - aber die Leser
innen erfahren sehr lange nicht, was das bedeutet. Und was ist mit den anderen, die damals dort waren? Die intrigante Saskia hat wirklich allen den letzten Nerv geraubt, sodass jeder mehr als einen Grund gehabt hätte, auszuflippen…
Nun spielt jemand mit der Truppe Katz und Maus – ist Saskia wirklich tot? Und was ist mit Odette? Sie hatte damals einen Unfall und sitzt nun im Rollstuhl. Wer hat sich schuldig gemacht und wer zieht die verblieben Fünf nun zur Rechenschaft?
Die Tatsache, dass die Fünf völlig abgeschottet in einem Wintersportort festsitzen, das Misstrauen untereinander und die Frage wer, was mit ihnen vorhat, sorgen für eine herrlich beklemmende Thrillerstimmung und großartige psychologische Spannung! Die sich abwechselnden Zeitebenen (vor zehn Jahren & Jetzt) erzeugen einen packenden Sog, denn nach und nach erfahren die Leser*innen immer mehr über die komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen, die geprägt waren von Konkurrenzkämpfen, Misstrauen, Psychospielchen, Verzweiflung, unerfüllter Liebe sowie Hass-Liebe!
Ich fand es auch ziemlich interessant mehr (Ausrüstung, Sponsoren, Training etc.) über diese wagemutige „Subkultur“ zu lernen!
Ich kann diesen packenden, komplexen Spannungsroman allen Thrillerfreuden wärmstens empfehlen! Die Überraschungen und Enthüllen zum Schluss sind absolut atemberaubend!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Komplex und spannend!

Zimmer 19

Das Buch startet direkt spektakulär und mitreißend!

Dann erleben wir Tom Babylon als frischgebackenen Vater, ihn und seite Partnerin - völlig übermüdet, herrlich!

Ich mag das ungewöhnliche Ermittlerduo ...

Das Buch startet direkt spektakulär und mitreißend!

Ich mag das ungewöhnliche Ermittlerduo sehr und hier lernen wir sie wieder besser kennen: die Mordfälle, die die beiden untersuchen haben doch tatsächlich mit ihrer Vergangenheit zu tun!

Die Kapitel in der Vergangenheit sind wirklich erschütternd!!!

In der Gegenwart gibt es auch interessante zwischenmenschliche Aspekte unter den Ermittlern und die Gegebenheiten sind sehr originell und rätselhaft gestaltet!

Der Schreibstil von Marc Raabe ist wie immer flüssig und anschaulich und er stellt alles sehr realistisch dar!

Die Entwicklung der Mordfälle, bzw. die Richtung in die schließlich alles geht, ist unerwartet sowie übberaschend. "Zimmer 19" ist ein ausgeklügelter Thriller, bei es auch mal ziemlich heftig zugeht!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Fesselnd & Amüsant!!!

Das Gift deiner Lügen

Ich empfinde die Handlung als eine Art Mix aus "Tausend kleine Lügen" und "Gossip Girl" - nur sogar noch vielschichtiger, komplexer und raffinierter!

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, zudem ist ...

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig, zudem ist der schwarzhumorige bzw. selbst-ironische Unterton ungemein unterhaltsam!

Die vielen, verschiedenen Charaktere sind nur oberflächliche betrachtet wandelnde Klischees - hinter der schönen Fassade sind sie herrlich unperfekt und wie bei einer russischen Puppe, gibt es viel "schlimme Dinge" die nach und nach enthüllt werden - es nimmt einfach kein Ende...

Die Handlung ist absolut packend und mitreißend:
all die kryptischen Andeutungen und die Geheimnisse, Lügen sowie Schandtaten, welche Stück für Stück aufgedeckt werden, animieren zum Miträtseln und locken immer wieder auf falsche Fährten...

Die Autorin hat sich wirklich selbst übertroffen mit Überraschungen, unerwarteten Zusammenhängen sowie genialen Wendungen!