Profilbild von Snowcat

Snowcat

Lesejury Star
offline

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Wenn Unausgesprochenes brodelt...

Wenn Schweigen tötet
0

John Marrs schreibt flüssig, packend und ungemein atmosphärisch. Die verschiedenen Perspektiven und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzeugen eine enorme Spannung, die mit den zunehmenden ...

John Marrs schreibt flüssig, packend und ungemein atmosphärisch. Die verschiedenen Perspektiven und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erzeugen eine enorme Spannung, die mit den zunehmenden Enthüllungen immer weiter steigt, und mich regelrecht eingesaugt hat.

„Wenn Schweigen tötet“ ist ein hochgradig verstörender sowie zutiefst abgründiger Psychothriller, voller nervenaufreibender Spannung und Überraschungen. John Marrs mutet seiner Leserschaft viele psychische sowie physische Brutalitäten zu, bei denen ich immer wieder dachte: und all das nur weil Maggie Nina die unschöne Wahrheit nicht zumuten konnte? Weil Maggie ein schreckliches Ende vermeiden wollte, bekommt sie Schrecken ohne Ende - aus Scham oder Feigheit sogenannte Tabus anzusprechen. Die Ironie, dass bestimmten Taten Schlimmes verhindern sollen, diese jedoch das Schlimmste überhaupt heraufbeschwören, ist grandios verheerend gestaltet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein Leseerlebnis

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
0

Ich war sofort mitten drin in der Handlung, denn der Schreibstil ist ungemein flüssig, witzig, anschaulich, und somit absolut mitreißend!
Die Figuren sind sehr interessant: facettenreich und nicht klischeehaft! ...

Ich war sofort mitten drin in der Handlung, denn der Schreibstil ist ungemein flüssig, witzig, anschaulich, und somit absolut mitreißend!
Die Figuren sind sehr interessant: facettenreich und nicht klischeehaft! Die Anziehung zwischen Chloe und Red ist lebendig und aufregend gestaltet. Ich finde es toll, dass wichtige Themen wie körperliche und geistige Gesundheit, ernst und zum Nachdenken anregend, aber nicht deprimierend dargestellt werden.
Die Veränderungen, die Chloe plant sind interessant und machen neugierig, denn ihre Art zu denken und handeln ist außergewöhnlich! Die Handlung ist wirklich ergreifend und amüsant, vor allem die Dynamik zwischen Chloe und Red ist äußerst packend: emotional UND spritzig!
Ein tolles Buch, das lange nachhallt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 22.11.2020

Originell, packend & schockierend!!!

Die gute Seele
0

Vergesst Hannibal Lecter und Co. – diese Frau ist 1000-fach perfider und gemein-gefährlicher!!!
David und Charlotte springen gemeinsam in den Tod, zurückbleiben Laura – sie trauert um David (ich kann unmöglich ...

Vergesst Hannibal Lecter und Co. – diese Frau ist 1000-fach perfider und gemein-gefährlicher!!!
David und Charlotte springen gemeinsam in den Tod, zurückbleiben Laura – sie trauert um David (ich kann unmöglich verraten in welcher Beziehung er zu Laura stand), und Ryan – er trauert um Charlotte, seine schwangere Frau…
Laura ist dreifache Mutter, Ehefrau & Telefonseelsorgerin – Sie hatte eine höchst traumatische Kindheit, welche sie nachhaltig beschädigt hat: sie ist in so ziemlich jeder Hinsicht total gestört!
So lässt der Kummer anderer lässt sie regelrecht aufblühen, erfüllt sie mit Energie, denn die Hoffnungslosigkeit anderer bringt sie in die Position, ihnen zu geben was sie wirklich brauchen – die ultimative Erlösung von Leid.
Dann ist da noch Ryan: er fragt sich wieso seine schwangere Frau mit einem Fremden zusammen von einer Klippe gesprungen ist…
Die ausgeklügelte Dramaturgie macht die Handlung wirklich mitreißend: Lauras skrupellose Manipulationen kennen keine Grenzen, und als Ryan ihr auf die Spur kommt, nehmen die ohnehin schockierenden Geschehnisse an Fahrt auf, um sich mehrfach zu überschlagen. Es gibt häufige Perspektivwechsel, die jede Menge Wendungen & Überraschungen bereithalten – es wird erschütternd & verheerend!!!
Ich denke gerade, dass ich meine Wohnung nie wieder verlassen möchte, aus Angst jemandem wie Laura zu begegnen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine ausgeklügelte, aufregende, süße Märchenwelt

Märchenfluch, Band 3: Der Kuss der Wahrheit
0

Für mich stimmt hier alles: der flüssige, bildhafte Schreibstil, die sympathischen Figuren & die ereignisreiche, mysteriöse, märchenhafte Handlung.

Band 3 ist ein überaus gelungener Abschluss!

Es gibt ...

Für mich stimmt hier alles: der flüssige, bildhafte Schreibstil, die sympathischen Figuren & die ereignisreiche, mysteriöse, märchenhafte Handlung.

Band 3 ist ein überaus gelungener Abschluss!

Es gibt neue, spannende Herausforderungen, unterhaltsame Schilderungen von Alltagsgegebenheiten und ein wohl dosiertes Liebesdrama.

Die Autorin hat meiner Meinung nach, mit viel Liebe zum Detail, eine atmosphärische, facettenreiche, Märchenwelt geschaffen, in der ich mich sehr gerne aufgehalten habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2020

Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben!

Frostgrab
0

Fünf Ex-Snowboarderinnen werden zu einem verlassenen Wintersportort gelockt, abgeschottet und terrorisiert – was bzw. wer steckt dahinter? Vor zehn Jahren waren sie schon einmal dort, allerdings waren ...

Fünf Ex-Snowboarderinnen werden zu einem verlassenen Wintersportort gelockt, abgeschottet und terrorisiert – was bzw. wer steckt dahinter? Vor zehn Jahren waren sie schon einmal dort, allerdings waren sie da zu siebt…
Die Handlung wird aus Millas Sicht geschildert, sie ist eine sehr interessante Protagonistin. Sie wirkt ausgesprochen menschlich, fast schon schmerzlich unsicher & schwach: als angehende Profi Snowboarderin war sie schlecht informiert, weshalb sie nicht optimal trainierte, was zu entsprechenden Misserfolgen führte. Ihre Erzrivalin Saskia konnte sie mühelos manipulieren, und ihre Angst vor starken Gefühlen sowie Konflikten hielt sie davon ab, etwas mit Saskias Bruder Curtis anzufangen. Auch ein Jahrzehnt später trauert sie dieser „verlorenen Liebe“ noch nach…
Ihr Innenleben ist ungemein eindringlich und ergreifend dargestellt, sodass ich mühelos mit ihr fühlen und leiden konnte.
In der Gegenwart gilt Saskia als tot, doch niemand scheint zu wissen, was tatsächlich geschah, denn ihre Leiche ist nie gefunden worden.
Milla hat ein schlechtes Gewissen, sie denkt, dass sie mehr oder weniger direkt zu Saskias Tod beigetragen haben könnte - aber die Leser
innen erfahren sehr lange nicht, was das bedeutet. Und was ist mit den anderen, die damals dort waren? Die intrigante Saskia hat wirklich allen den letzten Nerv geraubt, sodass jeder mehr als einen Grund gehabt hätte, auszuflippen…
Nun spielt jemand mit der Truppe Katz und Maus – ist Saskia wirklich tot? Und was ist mit Odette? Sie hatte damals einen Unfall und sitzt nun im Rollstuhl. Wer hat sich schuldig gemacht und wer zieht die verblieben Fünf nun zur Rechenschaft?
Die Tatsache, dass die Fünf völlig abgeschottet in einem Wintersportort festsitzen, das Misstrauen untereinander und die Frage wer, was mit ihnen vorhat, sorgen für eine herrlich beklemmende Thrillerstimmung und großartige psychologische Spannung! Die sich abwechselnden Zeitebenen (vor zehn Jahren & Jetzt) erzeugen einen packenden Sog, denn nach und nach erfahren die Leser*innen immer mehr über die komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen, die geprägt waren von Konkurrenzkämpfen, Misstrauen, Psychospielchen, Verzweiflung, unerfüllter Liebe sowie Hass-Liebe!
Ich fand es auch ziemlich interessant mehr (Ausrüstung, Sponsoren, Training etc.) über diese wagemutige „Subkultur“ zu lernen!
Ich kann diesen packenden, komplexen Spannungsroman allen Thrillerfreuden wärmstens empfehlen! Die Überraschungen und Enthüllen zum Schluss sind absolut atemberaubend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere