Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine spannende Geschichte die unter die Haut geht

Zwillingsherzen

Ich habe mich ja zuerst komplett in das Cover verliebt und habe zuerst eine nette Romantsy Geschichte dahinter vermutet , dann habe ich gelesen das es sich eigentlich eher um eine Distopie mit Fantasy Anteil handelt , was mich total neugierig gemacht hat .... und wow , die Geschichte hat mich tatsächlich umgehauen!!!
Wir finden hier ein Zukunftsszenario in dem unsere Gesellschaft in Arm und Reich, aufgeteilt ist. Ein Szenario dass sich in der heutigen Zeit, tatsächlich ,in abgeschwächter Form, schon so entwickelt und präsent ist auch wenn wir am liebsten unsere Augen davor verschließen würden.
Außerdem besitzt jeder Mensch in der beschriebenen Welt einen Seelenzwilling , beziehungsweise einen "Herzzwilling" , dessen Herzen im gleichen Tackt schlägt wie das eigene. In seltenen Fällen sind es Geschwister , meistens Menschen die sich lange nicht kennen und wenn sie das Glück haben sich irgendwann zu begegnen , bleiben sie ein Leben lang auch besondere Weise verbunden.
Man findet in diesem Buch nicht die übliche romantische Heldengeschichte über zwei Seelenverwandte die irgendwann gemeinsam die Welt retten... Nein hier bekommt man ein unglaublich spannendes Abenteuer und eine Geschichte über Schicksale die dem Leser unglaublich nahe gehen 💙
Ich bin so froh dass ich direkt Band 2 weiter lesen darf !! Euch würde ich unbedingt empfehlen gleich Band 1 zu hohlen, denn der 2. Band steht kurz vor der Veröffentlichung

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine zauberhafte Geschichte die Hoffnung gibt

Milou

Eine Geschichte die von Milou und ihrem Bruder Jack erzählt und ihrer zauberhaften Entdeckungsreise. Sie entdecken dass man nach Tragödien , Enttäuschungen, Niederlagen , das Glück in sich selbst und den Menschen die man liebt , finden kann. Sie entdecken das Tragödien sich nicht bestimmte Menschen aussuchen sondern einfach zum Leben der Menschen gehören. Dass kein Sinn darin gesucht werden muss , dass Trauer dazu gehört und gut ist und dass die Liebe uns aus jeden Tunell wieder herausführt , dass es immer Hoffnung gibt und dass wir liebe auch uns selbst zu Teil werden lassen müssen 💙

Es hat schon seinen Grund wieso dieses Buch auf der Longlist des @selfpublishing_buchpreis
steht 💙 eine Geschichte die ich jedem empfehlen möchte!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein Fantastischer Auftakt

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Nach dem mich ihre Buchreihe Chosen so begeistert hat , wusste ich schon vor dem Erscheinen dass es diesmal genauso sein wird!!
Die Urban Fantasy Geschichte, entführt uns in das Jahr 2044 , eine Zukunft ...

Die Urban Fantasy Geschichte, entführt uns in das Jahr 2044 , eine Zukunft in der Elben , genauer gesagt Lincht und - Dunkelelben in unter den Menschen leben. Sie sind aus ihrer Welt geflohen nachdem ihre Welt, nach dem großen Krieg zwischen Licht und Dunkelelben , verseucht wurde. Leider werden die Elben in der Menschenwelt verfolgt und unterdrückt , weil die Menschen Angst haben, das die Magie der Elben , die fast nicht mehr vorhanden ist , wieder auflebt und sie dadurch den Elben unterlegen sein könnten . Luz, unsere Protagonistin , taucht von in die Welt der Elben ein und ihr Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag, drastisch. So drastisch dass ihr Leben in Gefahr ist und nichts mehr zu sein scheint, wie sie es bisher gekannt hat. Rena hat mich beim Lesen in einen Strudel voll Spannung, Dramatik und Emotionen gezogen aus dem ich nur wiederwillig wieder aufgetaucht bin. Keine der der Wendungen war vorhersehbar und die Protagonisten sind mir, einer nach dem anderen ans Herz gewachsen .Ein paar Tränchen habe ich auch vergießen müssen und letztendlich bin ich mit gebrochenem Herzen, wegen eines unglaublichen Cliffhangers, zurückgeblieben. Trotzdem möchte ich euch Renas wunderbare und unglaublich spannende Geschichte, unbedingt ans Herz legen, ich bin sicher ihr werdet euch genauso wie ich verlieben!!!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Faszinierend und magisch anderst

Children of Blood and Bone

Das Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SUB , da ich jetzt die Leserunde zum 2. Band , bei @lovelybooks.de gewonnen habe , dachte ich mir ist es genau die richtige Gelegenheit, Band 1 zu lesen ⭐
Gesagt ...

Gesagt , getan ... und ich war mal wieder begeistert ⭐ Der Schreibstiel ist einfach schön und die Geschichte spannend! Die Hauptprotagonisten sind toll ausgearbeitet , auf einander abgestimmt und sehr mutig, es ist unmöglich sie nicht ins Herz zu schließen, genause wie vieler der Nebenprotagonisten. Es ist auch sehr gut erzält wie es dazu gekommen ist dass die Magie verbannt wurde und weshalb alles was mit der Magie zu tun hat, verfolgt und unterdrückt wird. Der Kampf darum, diese Umstände zu ändern ist ebenfalls beeindruckend!
Faszinierend finde ich auch, dass die Geschichte in Afrika ambientiert ist und nicht im üblichen, magischen Feenreich.
Das Anliegen der Autorin war es, vor Augen zu führen dass man gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, kämpfen muss und mit vereinten Kräften Erfolg haben kann , dies ist ihr auch gut gelungen, finde ich.
Ich freue mich wirklich sehr auf das zweite Band und empfehle das Buch auf alle Fälle weiter

Veröffentlicht am 23.07.2020

Es bleibt Spannend und hochinteressant

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Es bleibt weiterhin Spannend , man bangt und leidet und hofft mit den Protagonisten. Eine Weile lang ist man schon sauer auf Sie und denkt " wie kann man nur so naiv sein " ???? Langsam fügt sich aber alles wie ein Puzzle zusammen und erklärt sich. Das Ende ist wiedermal höhst dramatisch, ich hatte sooo einen dicken Kloß im Hals und bin heilfroh dass es einen 3. Band gibt, in dem hoffentlich mein Herz heilen kann