Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Humorvoll und informativ

Was hat die Mücke je für uns getan?

Frauke Fischer und Hilke Oberhansberg haben mich mit diesem Buch postiv überrascht.

Ehrlich gesagt hatte ich ein Buch über Mücken erwartet, aber hier steckt so viel mehr drin. Daher bietet das Buch einen Einblick in die verschiedensten Tierwelten und daher habe ich beim Lesen sehr viel über die Vielfalt und deren Bedeutung gelernt.

Zudem habe ich mich beim Lesen so amüsiert, da das Buch humorvoll verfasst ist und daher super angenehm zu lesen ist. Auch die Wortspiele sind klasse gelungen und ein Genuß beim Lesen.

Dazu wird das Buch durch die vielen farbenfrohen Bilder aufgelockert, die den Text zudem sehr gut unterstützen.

Mich hat das Buch daher komplett überzeugt und ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die mit Spaß etwas lernen wollen.

Ein Kloster voller Erotik – sehr abwechslungsreiche Geschichten

Klostergeschichten heiß und qualvoll | Erotische Geschichten

Holly Rose hat in diesem Buch tolle erotische Kurzgeschichten verfasst.

Holly Rose hat in diesem Buch tolle erotische Kurzgeschichten verfasst.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, weil er super angenehm zu lesen ist und die bildlichen Beschreibungen gleich eine Vorstellung in meinem Kopf generiert haben, wodurch die Handlung für mich sehr gut vorstellbar, realistisch und greifbar geworden ist.
Auch mag ich die Vielfalt der Geschichten, da das Lesen dadurch sehr unterhaltsam war. Da alle im Kloster spielen gibt es hier dennoch ein vielfältiges Ausleben der unterschiedlichen Vorlieben, was mich gefesselt hat. Zudem sind die erotischen Szenen ebenfalls sehr bildlich verfasst, sodass die Fantasie wunderbar angeregt wird.
Mich hat das Buch mit den unterschiedlichen Geschichten überzeugt und daher vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

Ein traumhaftes Bilderbuch

Meiner!

Olivia Huth hat mich mit der Idee des Buches gleich angesprochen, weil ich finde, dass Teilen etwas sehr elementares ist und Kinder das schon früh lernen sollten.

Das Cover und alle Zeichnungen im Buch ...

Das Cover und alle Zeichnungen im Buch sind einfach ein Traum, weil es so viel zu entdecken gibt und sie mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurden.

Dazu ist die Geschichte einfach herzerwärmend. Die drei Tiere sind einfach liebenswert und dadurch ist es ein Genuss das Buch zu lesen. Auch werden die Kinder direkt angesprochen, wodurch das Buch interaktiv wird und zum Mitmachen und Miträtseln anregt.

Mich hat das Buch auf ganzer Linie überzeugt und auch ein Kinderherz erfreut. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Ideal für die Gartenplanung

6 Schritte zum Traumgarten

Lilli Straub hat ein ideales Buch für die Gartenplanung verfasst, welches mich überzeugt hat.

Als Erstes ist mir die tolle und farbenfrohe Gestaltung ins Auge gefallen, wodurch bei mir gleich die Lust auf die Umsetzung in meinen Garten geweckt wurde. Die unterschiedlichen Pflanzen mit den entsprechenden Fotos und deren Erklärungen unterstützen das Buch ideal.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu und leicht verständlich, wodurch mir das Lesen sehr leicht gefallen ist.
Auch ist das Buch sehr informativ, weil es mir Schritt für Schritt erklärt hat, wie ich meinen Garten bestmöglich anlegen kann und auf was zu achten ist, um einen Platz zum Wohlbefinden zu erhalten.

Durch die Möglichkeiten zum Eintragen ist das Buch individuell nutzbar und wird dadurch auch interaktiv.

Ich bin begeistert und daher kann ich nur volle 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Zum Nachdenken anregend und toll verfasst

Vertrau dir selbst und du schaffst (fast) alles

Bodo Janssen hat ein sehr inspirierendes Buch verfasst.

Bodo Janssen hat ein sehr inspirierendes Buch verfasst.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und hat mich dadurch bereits auf den ersten Seiten in den Bann gezogen. Er ist einfach ehrlich und authentisch und genau das habe ich beim Lesen gespürt. Auch hat mich Bodo Janssen mit seinem Buch mehrfach sehr berührt und genau deshalb zum Nachdenken angeregt.

Durch die Bilder wird dad Buch noch lebendiger und der Autor noch nahbarer, was die Worte wunderbar unterstützt.

In jedem Kapitel dieses Buches steckt so viel Wahres und daher macht das Buch Mut und auch zugleich Hoffnung, dass wir vielees schaffen können, wenn wir an uns glauben. Und genau diese Motivation weckt der Autor beim Lesen, da er mich angesprochen hat und zeigt, woran es häufig liegt.

Genau deshalb hat mich das Buch überzeugt und ich vergebe 5 von 5 Sternen.