Profilbild von KittyCatina

KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Durchgeknallt, skurril, witzig und einzigartig!

Preppy - Er wird dich verraten

Nach den ersten vier Bänden dieser Reihe, habe ich mich auf die Geschichte von Preppy wahnsinnig gefreut und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich die Lektüre dieses spannenden und prickelnden E-Books aus meiner Leseflaute heraus gerissen und mich absolut unterhalten.

T. M. Frazier hat mich mit ihrem wunderbaren, packenden und bildlichen Schreibstil gleich von der ersten Seite an wieder in das Buch hineingezogen. Und vor allem hat mich dieses Mal die Tiefgründigkeit und Emotionalität zwischen den Zeilen wahnsinnig überrascht.

Die Geschichte beginnt hier eine ganze Zeit vor den Geschichten von King und Bear und erzählt davon, wie Preppy Dre kennenlernt und ihr das Leben rettet und ich war immer wieder gespannt darauf, was mit den beiden noch geschehen wird, zumal ich ja bereits die ersten vier Bände kannte und deshalb auch Preppys Schicksal. Hier hat es die Autorin wieder einmal mehr geschafft, die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend zu halten. Dieses Mal wusste ich einfach nie, was als nächstes kommt oder kommen könnte und so einige Entwicklungen haben mich super überrascht. Und auch die Liebesgeschichte zwischen Preppy und Dre ist etwas ganz Besonderes, ganz anders als die aus den vorangegangenen Bänden, aber ebenso durchgeknallt und prickelnd. Man spürt, dass Preppy anders ist und so ist auch die ganze Story einfach anders, ein bisschen abgedreht, manchmal sehr emotional, ganz oft aber auch witzig und skurril. Dabei gibt es gleich am Anfang schon eine sehr erschreckende Szene, die ich einerseits total abartig fand, die andererseits aber auch zeigte, wie Preppy tickt. Und obwohl ich diese und einige andere Szenen nicht gut fand, so gehörten sie irgendwie in dieses Buch.

Eine ähnliche Sache ist es mit den Charakteren. Beide sind hier ziemlich durch den Wind, Dre eine misshandelte und komplett kaputte Heroinabhängige, Preppy ein Kerl, bei dem man nie so richtig weiß, wie er eigentlich tickt. Hier erfährt man so viel über ihn, lernt in seine Seele zu schauen und dass er eigentlich ein gebrochener Mensch ist. Beide mochte ich wahnsinnig gern, vor allem die sarkastischen und witzigen Bemerkungen von Preppy und Dres Stärke hinter all ihren Schwächen. Schade fand ich nur, dass man hier erst am Ende wieder etwas von den Protagonisten aus Band eins bis vier lesen konnte, aber das wird sich im nächsten Band sicher ändern und darauf freue ich mich.

Insgesamt ist dieser Roman wieder ein absoluter Pageturner, der für alle etwas ist, die keine allzu schwachen Nerven haben, denn auch hier gibt es wieder einiges an Sex und Gewalt, wenn auch nicht so schlimm wie in den Vorgängerbänden. Dafür hat er mich aber wieder absolut in seinen Bann ziehen können und ich habe den ersten Teil der Geschichte von Preppy und Dre einfach nur geliebt.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ich liebe Bear und Thia einfach

Soulless

Nach dem nun vierten Band dieser Reihe bin ich verliebt, so richtig. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich endlich vollkommen in der Welt von King, Bear und Preppy angekommen bin und egal, wie bitterböse die Bücher teilweise sind, ist dieser Band einfach nur wow.

Der Schreibstil ist auch hier wieder super gut, bildlich und packend. Er hat mich bereits vom ersten Band an in die Welt hineingezogen und nachdem ich mich nun an die harte und auffällige Sprache gewöhnt habe, macht es wahnsinnigen Spaß, die Bücher zu hören. Schade ist nur, dass es die weiteren Bücher der Reihe erst einmal nicht als Hörbuch auf Bookbeat gibt. Im Übrigen haben auch die Sprecher wieder einen richtig tollen Job gemacht und den Charakteren Leben eingehaucht.

Die Geschichte von Bear und Thia ist ebenfalls großartig. Es gibt zwar auch hier wieder super viel Gewalt und derben Sex, aber das gehört irgendwie dazu und ist für mich mittlerweile sowieso in den Hintergrund gerutscht. Dafür ist die Geschichte insgesamt einfach super spannend und mitreißend, hat aber auch ihren Witz und spart nicht an einer riesigen Bandbreite an Emotionen. Überhaupt mochte ich die Liebesgeschichte dieser beiden Protagonisten sehr und in diesem zweiten Band ihrer Geschichte noch viel mehr, als im Vorgängerband. Die beiden sind einfach ein Traumpaar und haben super gut miteinander harmoniert. Aber es geht nicht nur um die Liebe und um Sex, sondern auch um die Themen Freundschaft und Familie, die ein sehr wichtiger Punkt in dieser Reihe sind und hier eine besonders große Rolle spielen. Und dann gab es noch dieses super emotionale, rührende und gut gemachte Ende, welches mit einem Cliffhanger neugierig auf Band fünf macht.

Besonders habe ich aber die Charaktere geliebt. Bear ist, genauso wie King, ein böser Junge, aber ist er das wirklich? Diese Frage musste ich mir oft selbst stellen und oftmals bin ich mir gar nicht sicher gewesen. Denn Bear ist vielschichtig, kämpft um das, was er liebt und hält gegen alle Widerstände an seiner Loyalität fest. Er ist ein starker Charakter, der nicht nur Täter ist, sondern auch Opfer und der sich trotzdem nicht brechen lässt. Bear ist für mich ein richtig toller Typ, einer, der tut, was er tun muss, aber dennoch seine Prinzipien hat. Neben ihm ist Thia nicht das unschuldige Püppchen, sondern ebenfalls ein starker, vielschichtiger Charakter, eine loyale Kämpferin mit einem großen Herzen. Und auch hier bleiben Bear und Doe sehr wichtige Charaktere, deren Anwesenheit ich wahnsinnig genossen habe.

Für mich hat diese Reihe mit Band vier nun ihren Höhepunkt erreicht und obwohl es auch hier die eine oder andere Stelle gibt, bei welcher ich mit den Augen rollen musste, so gehören genau diese Szenen in das Buch, denn ohne sie wäre es nicht, was es ist. Und auch, wenn ich erst vier Sterne geben wollte, so kann ich mich gegen meine Begeisterung einfach nicht wehren, weshalb ich die volle Punktzahl geben muss.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Tolles Buch über ein sensibles Thema

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Wie kann man das Thema Depressionen und Selbstmord so in eine Geschichte einspinnen, dass das Ganze den Leser am Ende nicht vollkommen zerstört? Jasmine Warga hat dies mit ihrem Debütroman super gut umgesetzt und obwohl das Buch ein solches schweres und erschütterndes Thema anspricht, war es mir eine wahre Freude, es als Hörbuch zu hören. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht weiß, ob es mir genauso gut gefallen hätte, hätte ich es gelesen.

Das liegt einerseits am Schreibstil. Denn dieser ist eher distanziert und dennoch beschreibt er die Gedanken- und Gefühlswert der Protagonistin beinahe perfekt. Ansonsten ist er recht locker und leicht gehalten, so wie ich es von anderen Jugendbüchern gewohnt bin und trotzdem teilweise auch wahnsinnig tiefgründig und fast schon poetisch. Die Sprecherin des Hörbuches hat das alles super gut herüber gebracht und ich habe ihr sehr gerne zugehört.

Die Geschichte ist ebenfalls so eine Sache. Sie ist sehr ruhig gehalten und dennoch regt sie zum Nachdenken an, bringt das Thema Depressionen und Suizid genau auf den Punkt, ohne aber in Kitsch oder überladende Emotionen abzudriften. Dabei wird sehr viel mit den Gedanken und inneren Monologen von Aysel gespielt, um einen Einblick in ihre Seele zu bekommen. So wird schnell klar, dass es an psychischen Erkrankungen keine romantische Seite gibt, nichts verherrlichendes und nichts melancholisch schönes. Vielmehr zeigt die Autorin auf, wie die Gedanken- und Gefühlswelt durch nur einen Wendepunkt im Leben komplett durcheinander geraten kann und dass man sich dagegen kaum allein wehren kann. Aber sie zeigt auch, wie schön das Leben sein kann, dass jedes Leben wert ist gelebt zu werden und dass es immer einen Ausweg gibt. So begleitet man Aysel und Roman durch eine wahnsinnig tolle und teils auch spannende Geschichte voller Lebensmut und Liebe, die sich nicht auf der Problematik der Depressionen und der Selbstmordgedanken der jungen Protagonisten aufhängt, sondern viel mehr deren Entwicklung thematisiert.

Und auch die beiden fand ich wirklich toll. Man muss sie nicht mögen und man muss sie auch nicht unbedingt verstehen, denn beide handeln für gesunde Menschen sicherlich oftmals nicht nachvollziehbar, aber genau das macht sie und ihre Psyche aus. Genauso geht es Menschen mit Depressionen und genauso und nicht anders mussten diese beiden Protagonisten sein, damit die Geschichte einen Sinn ergibt. Überhaupt finde ich, dass die Autorin sehr gut erklärt, warum und weshalb ihre Protagonisten so sind, wie sie sind und warum sie so fühlen, wie sie fühlen.

Für mich war dieses Buch auf jeden Fall eine positive Überraschung und obwohl es nicht wahnsinnig emotional war, hat es das Thema super gut verarbeitet. Genauso mochte ich die zaghafte Liebesgeschichte zwischen Aysel und Roman und ich habe das Hörbuch wirklich genossen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Das perfekte Finale einer genialen Trilogie

DunkelStern

Zwar habe ich in letzter Zeit schon mehrere wirklich großartige Bücher gelesen, aber keines hat mich so packen können, wie diese ganze Trilogie. Wow, einfach nur wow! Kaum mehr weiß ich zu diesem dritten Band kaum zu sagen und dennoch will ich versuchen, kurz meine Meinung zusammenzufassen.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven und in einem leichten, lockeren und bildlichen Schreibstil. Abermals gibt es neue Sprecher des Hörbuches, die aber wieder einen super Job gemacht haben und der Geschichte mit ihren Stimmen und einer super guten Betonung Leben eingehaucht haben.

Auch dieser Band entführt wieder in eine Welt voller Gewalt, Rivalität und hemmungslosem Sex, wobei die Geschichte mich einmal mehr von der ersten Seite an packen konnte. Dennoch beginnt sie eher ruhig. Erst einmal ist alles wieder komplett neu, es gibt neue Geheimnisse und mit den Borillos neben der Terequeraz und der Muerte Negra nun eine weitere Organisation, die im Untergrund Panamas mitmischt. Diese ist zwar komplett anders als die anderen beiden Organisationen, aber nicht weniger gefährlich und brachte ganz viel frischen Wind und einige neue Charaktere mit in die Geschichte. Auch gibt es wieder eine Menge interessante und spannende Wendungen, die ich anfangs gar nicht erwartet hätte und obwohl ich mit der Zeit eine Ahnung hatte, wie alles zusammenhängt, so wurde ich dennoch ab und zu wirklich überrascht. Außerdem gibt es ebenfalls eine sehr prickelnde Liebesgeschichte, die natürlich, wie sollte es anders sein, mit ungehemmtem und dreckigem, aber nicht weniger prickelndem Sex beginnt und sich langsam aber stetig entwickelt. Frei nach dem Motto „Was sich neckt, das liebt sich“ gibt es zwischen Raya und Zero viele witzige und freche Dialoge und obwohl es erst relativ spät wirklich heiß wird, merkt man förmlich vom ersten Aufeinandertreffen der beiden an, das Knistern zwischen ihnen. Das Ende hatte es dann noch einmal in sich und hat die gesamte Trilogie super gut und rund abgeschlossen.

Wenn es mit Samira und Lilith in den Vorgängerbänden schon tolle und starke Protagonistinnen gab, so hat Raya sie noch bei weitem übertrumpft. Selten bin ich in einer Geschichte einer so frechen, selbstbewussten und mutigen Frau begegnet, die sich gegen alle Vorurteile zu währen weiß und niemals aufgibt. Und obwohl sie ebenso zickig und aufmüpfig war, habe ich sie absolut in mein Herz geschlossen. Neben ihr ist Zero ein Typ, dem ich so sehr ein Happy End gewünscht habe. Obwohl er ein Verbrecher ist, hat er dennoch ein gutes Herz und ist mal nicht der typische Schönling, sondern ein Mensch, der auf Grund seines Aussehens Komplexe hat. Und auch, wenn man ihn im zweiten Band schon recht gut kennenlernt, so habe ich ihn hier noch mehr lieben gelernt. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit all den anderen Charakteren aus Band eins und zwei und ich war wahnsinnig glücklich darüber, diese große Familie begleiten zu dürfen.

Ich kann gar nicht sagen, ob ich nun froh bin, diese Trilogie beendet zu haben oder traurig. Auf jeden Fall war ich bei allen Bänden mittendrin und ich weiß, dass ich die tollen und vielschichtigen Charaktere vermissen werde, genauso wie das Flair Panamas. Und ich weiß auch, dass die Geschichte dennoch nicht jedem gefallen wird, weil sie einfach Geschmackssache ist, trotzdem kann ich sie Fans von Dark Romance Romanen einfach nur absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Stürmisch!

SommerSturm

Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Lilith und Zero, oder doch um Lilith und jemand ganz anderen? Das herauszufinden hat mir wieder wahnsinnig Spaß gemacht. Düster, geheimnisvoll und spannend geschrieben, konnte mich auch dieser Band wieder vollends überzeugen.

Der Schreibstil ist hier ebenfalls wieder locker, leicht und vor allem von der ersten Seite an packend und mitreißend. Außerdem ist er schön bildlich und man fühlt sich während des Lesens oder wie in meinem Fall des Hörens, wie mitten in der Geschichte. Wenn mich hier überhaupt etwas gestört hat, dann nur, dass die Protagonistin ständig „schmunzelte“, was ich aber irgendwann ganz gut ignorieren konnte. Die Sprecher sind hier andere, als im ersten Band und ich muss sagen, dass auch diese einen wirklich super guten Job gemacht haben. Sogar die männlichen Stimmen haben mir hier noch besser gefallen und sie passten ebenfalls wieder super zur Story.

Und auch diese war wieder der absolute Hammer. Erneut war ich von der ersten Seite an mitten in der Geschichte und dass schon nach kurzer Zeit Alessio, Samira und andere alte Bekannte wieder auftauchten, hat mich wahnsinnig glücklich gemacht. Ansonsten geht es in dieser Story auch über die Grenzen der Terequeraz hinaus, welche hier aber im Verlauf wieder eine recht große Rolle spielt. Überhaupt hat insgesamt alles irgendwie miteinander zu tun und obwohl es um neue Protagonisten geht, baut dieser Roman auf den ersten auf. Außer, dass diese Geschichte im selben Universum spielt, wie Band eins, gibt es, wie gewohnt, wieder eine Menge Gewalt, prickelnden Sex und Intrigen, eine heiße Liebesgeschichte und wie bereits erwähnt, ganz ganz viel Spannung. Dafür sollte man allerdings einen starken Panzer haben, denn manchmal wird es schon grenzwertig. Man lernt aber auch andere Clans kennen, neue, interessante Charaktere und ebenfalls neue Settings. Man wird noch weiter hineingezogen in den Sog rund um das organisierte Verbrechen in Panama, fiebert mit und freut sich am Ende. Und das hatte es noch einmal in sich. Bittersüß und mit einem riesigen Cliffhanger hat es mich mit einem offenen Mund zurück gelassen und ich freue mich nun auf Band drei.

Was die Charaktere angeht, so konnten mich auch diese wieder absolut überzeugen. Ich fand alle wahnsinnig interessant geschrieben und egal ob gut oder böse, wobei das hier manchmal gar nicht so leicht zu verifizieren war, konnte ich jeden gut nachvollziehen. Am tollsten fand ich allerdings Lilith, die sogar noch stärker und selbstbewusster ist als Samira aus Band eins. Sie hat eine große Klappe und sagt frei heraus, was sie denkt, zeigt keine Angst und ist total tough. Zero ist wieder einer dieser Typen, die sich nehmen, was sie wollen, aber geheimnisvoll und schwer zu durchschauen. Er ist hier zwar der Bösewicht, aber dass er wirklich einfach nur böse ist, würde ich bestreiten. Vielmehr hat hier jeder Charakter seine Grauschattierungen und lässt sich in keine Schublade stecken.

Wenn ich sagen müsste, welchen Band ich bisher besser fand, muss ich zwar sagen, dass es der Erste war, aber auch dieser hier hat mich wieder total mitgerissen, mich super gut unterhalten und gerade am Ende fast in den Wahnsinn getrieben. Deshalb kann ich auch diesem nur die volle Sterneanzahl geben.