Profilbild von KittyCatina

KittyCatina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine Geschichte zum Heulen schön

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nachdem mir der erste Teil dieser Geschichte schon sehr gut gefallen hat, hat mich dieser abschließende Teil nun vollends überzeugen können. Er hat mich von Seite zu Seite mehr und mehr in seinen Bann gezogen und ganz oft zu Tränen gerührt.

Dazu hat natürlich auch der Schreibstil der Autorin beigetragen, der immer wieder eine Wucht ist und seinesgleichen sucht. Sie schreibt auch hier wieder sehr bildlich, poetisch und tiefgründig, was ich einfach großartig finde. Und die Sprecher des Hörbuches haben weiterhin einen perfekten Job gemacht.

Die Geschichte knüpft beinahe nahtlos an die Geschehnisse aus Buch eins an, wird allerdings über mehrere Jahre hinweg erzählt, in denen sehr viel passiert. In diesen Jahren gibt es ein sehr emotionales Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten und mit der Zeit merkt man immer mehr, wie sich das Blatt wendet. Während Landon scheinbar immer mehr auftaut, verfällt
Shay mehr und mehr in eine Gefühlskälte. Zudem scheint es weiterhin Geheimnisse und unausgesprochene Probleme zu geben, die immer wieder ein Hindernis darstellen. Dabei spielen psychische Probleme weiterhin eine große Rolle. Es geht aber auch um Familie, Freundschaft und die Suche nach sich selbst. Das alles hat Brittainy C. Cherry so toll und emotional verpackt, dass mich die Geschichte einfach nur geliebt habe. Und trotzdem hat sie auch den gewissen Witz einmal mehr nicht vergessen, so dass es neben einigen Tränen auch ein paar Lacher gab.

Über die Charaktere kann und will ich gar nicht mehr allzu viel sagen. Beide Protagonisten sind einfach großartig und vielschichtig geschrieben. Sie haben Ecken und Kanten und nicht alles ist so, wie es scheint. Und dennoch zeigen sie, dass man sich auch ändern kann und dass Vorstellungen und eingefahrene Denkmuster nicht unbedingt in Stein gemeißelt sein müssen.

Ich muss sagen, dass dieser zweite Teil mich auf jeden Fall abholen konnte und ich bin wahnsinnig froh, dass die Geschichte in zwei Bücher aufgeteilt wurde, denn dieses zweite Buch hier hat das geschafft, was das erste nicht geschafft hat, nämlich mein Herz ohne Wenn und Aber vollends berührt, es zerschmettert und wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ein großartiger Rockstarroman mit toller Atmosphäre

Faded - Dieser eine Moment

Ich liebe Rockstarromane und vor allem liebe ich diese Rockstarromane, die ein gewisses Flair mit sich bringen. Dabei ist es mir eigentlich egal, ob diese Romane eher emotional oder eher witzig sind. Dieser hier hat mich aber vor allem damit begeistert, dass er aus der Reihe der von mir bisher gelesenen Rockstarromane heraussticht, denn er war für mich einmal wieder etwas ganz anderes.

Der Schreibstil der Autorin ist hier einfach großartig. Sie schreibt wahnsinnig flüssig und dennoch bildlich und packend. Schön finde ich auch, dass sie die Kapitel relativ kurz und spannend gehalten hat. Außerdem mochte ich, dass in diesem Roman einmal nicht so viel geflucht wurde, was sehr erfrischend für mich war.

Und auch die Handlung konnte mich vollends überzeugen. Von Anfang an konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Auch hatte die Geschichte diesen gewissen Flair, den ich so sehr mag. Die Musik steht hier ganz weit im Vordergrund und dennoch sind es die Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten, die das ganze so spannend machten. Man merkt einfach von der ersten Seite an, dass irgendetwas mit Felicity nicht stimmt und sie vor etwas davon läuft, aber bis zum Schluss wird nicht alles verraten, so dass es auch für Band zwei noch spannend bleibt. Und auch Ryder hat mit Problemen zu kämpfen, die im Laufe der Geschichte immer mehr zum Tragen kommen. Dazu kommt eine wahnsinnig einnehmende Liebesgeschichte, die ich einfach mitfühlen konnte, die mich berührt und gleichzeitig fertig gemacht hat, weil Felicity und Ryder so gut zusammenpassen und doch unterschiedlicher nicht sein könnten und so kommt es wie es kommen muss und das Buch nimmt eine Wendung, die ich auf Grund des Klappentextes zwar schon erwartet hatte, aber garantiert nicht auf so drastische Weise. Aber es gibt auch einige wunderschöne, romantische Szenen und Momente, prickelnde Sexszenen, aber in der richtigen Dosis und tolle Songtexte, die die Geschichte super untermalt haben.

Ebenso mochte ich die Charaktere in diesem Buch super gern. Ob es die introvertierte Felicity ist, die ihre Lieder lieber für sich selbst behält, oder der extrovertierte Ryder, der anfangs noch wie ein typischer Bad Boy wirkt, aber immer mehr seine liebevolle Seite zeigt, beide sind super vielschichtige Charaktere mit Ecken und Kanten, die sehr menschlich für mich herüberkamen. Und auch die Nebencharaktere fand ich klasse und passend, wenn auch teilweise etwas überspitzt und klischeehaft, aber dennoch genau richtig.

Insgesamt kann ich diesen Rockstarroman nur weiterempfehlen für alle, die Geschichten mögen, in denen es um die Liebe zur Musik und romantische, wenn auch schwierige Beziehungen geht. Dieses Buch hat aber nicht nur das zu bieten, sondern auch einige Überraschungen, mit denen ich zum Beispiel nicht gerechnet hätte und sogar eine gewisse Tiefgründigkeit lässt er durchschimmern.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Niederschmetternd, großartig und berührend

All die Finsternis inmitten der Sterne

Schon lange ist es mir nicht mehr so schwer gefallen, meine Gedanken zu einem Buch in Worte zu fassen, obwohl ich so viel dazu zu sagen habe und auch sagen will. Denn dieses Buch hat mich zerrissen, tief berührt und irgendwie auch wehmütig zurückgelassen. Und auch, wenn ich normalerweise am Anfang meiner Rezensionen noch nicht allzu sehr vorgreifen will, kann ich schon jetzt sagen, dass dieser Roman ein absolutes Jahreshighlight, wenn nicht sogar Lebenshighlight, für mich ist.

Entdeckt habe ich es eher zufällig durch eine YouTuberin, die es selbst noch lesen wollte, doch die Beschreibung der Geschichte hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen und neugierig gemacht. Ich musste das Buch einfach haben, weshalb ich es mir gleich als E-Book heruntergeladen und sofort gelesen habe. Eine der besten Entscheidungen, die ich lesetechnisch jemals getroffen habe.

Die Geschichte wird aus ganz verschiedenen Perspektiven erzählt, was dafür gesorgt hat, dass ich einen super guten Rundumblick auf die gesamte Situation bekam, in der Wavy eigentlich steckt und obwohl es normalerweise schnell undurchsichtig und chaotisch wird, wenn es so viele Perspektiven gibt, hat es die Autorin hier geschafft, diese Erzählweise so zu perfektionieren, dass es für mich ein Leichtes war, hinterherzukommen. Überhaupt hat sie einen super angenehmen, leichten Schreibstil, der aber auch eine ganz besondere Poesie beinhaltet. Zudem schreibt sie sehr atmosphärisch und bildlich, so dass ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen konnte, auch wenn das Thema hier sehr kontrovers und schwer zu verdauen ist.

So geht es in dieser Geschichte nicht nur um Verwahrlosung und Kindesvernachlässigung, was sie an sich schon sehr schwer zu ertragen macht, sondern auch noch und vordergründig um die Beziehung zwischen einem kleinen Mädchen und einem erwachsenen Mann. Allerdings konnte ich diese Liebe, die sich zwischen den beiden anbahnt, obwohl ich immer hoffte, es würde nicht so weit kommen, nicht verurteilen. Diese Liebe war einfach so rein und echt, dass ich sie in jeder Seite am eigenen Leib spüren konnte. Ich habe gegen all meine bisherigen Überzeugungen Wavy und Kellen ihre Gefühle füreinander einfach gegönnt. Und als es dann zum großen Knall kam, war ich einfach nur wahnsinnig traurig und verzweifelt für und mit den beiden. Aber die Geschichte hat mich auch viel zum Nachdenken gebracht, sie hat mich gleichzeitig geschockt und begeistert, traurig gemacht und hoffen lassen. Überhaupt spielt sie mit vielen Dingen, über die man sich viel mehr Gedanken machen sollte, so zum Beispiel damit, wie die Menschen weg schauen, wenn etwas in ihrer Umgebung geschieht, was sie nicht sehen wollen. Dabei hätte in dieser Geschichte so viel anders laufen können, wären die Menschen nicht, wie sie nun einmal sind, egoistisch, blind und gleichgültig. Das Schlimmste daran ist allerdings, dass es im wahren Leben nicht anders ist. Auch mit Vorurteilen spielt diese Geschichte, mit Oberflächlichkeit und starren Denkmustern. Es darf einfach nicht sein, was nicht sein soll.

Genauso realistisch und tiefgründig wie die Handlung, sind hier auch die Charaktere. Natürlich steht Wavy als Protagonistin im Vordergrund, gleich gefolgt von Kellen. Beide sind super geschriebene, vielschichtige Personen, die von ihrem Umfeld größtenteils extrem verkannt werden und eher Außenseiter sind. Wavy ist das Mädchen, welches nicht spricht, nicht isst und sich nicht anfassen lässt, dafür aber nachts ausreißt und irgendwie ihr eigenes Ding dreht. Dabei ist sie allerdings nicht dumm oder zurückgeblieben, wie alle denken, sondern ein wahnsinnig intelligentes Mädchen mit einem starken Willen und noch mehr Herz und Verantwortungsgefühl. Kellen ist ein riesiger, tätowierter Halbindianer mit Übergewicht, der von allen als hässlich und dumm beschrieben wird, aber ein ebenso gutes und großes Herz hat. Er ist der typische sanfte Riese, der Wavy und ihren Bruder Donal beschützt, sich um die beiden kümmert und für sie da ist. Aber genauso ist Wavy für ihn da und gibt ihm neuen Lebensmut. Zudem gibt es noch ganz viele andere Charaktere, die mal mehr, mal weniger klischeehaft sind, aber immer in der richtigen Dosierung und so, dass es passt. So gibt es da Wavys Eltern, er Drogenboss, der sich nicht um die Familie schert, sie ein psychisch krankes und drogenabhängiges Frack, welches sich genauso wenig um ihre Kinder kümmert. Und auch die Tante spielt eine größere Rolle. Sie sitzt irgendwie zwischen den Stühlen, will einerseits helfen, schaut aber andererseits auch nicht richtig hin und macht so vieles schlimmer statt besser.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich dieses Buch mit all seinen verstörenden Fassetten, der großartigen, wenn auch kritischen Liebesgeschichte, mit seiner Tiefgründigkeit, der Traurigkeit, der Hoffnung und den toll geschriebenen Charakteren einfach liebe. Es beweist, dass Literatur nicht immer nur unterhaltsam und leicht verdaulich sein, sondern auch mal kneifen muss und trotzdem wunderschön sein kann. Für mich hat es jedenfalls bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und ich hoffe, dass es noch ganz viele Leser so sehr begeistern wird wie mich.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Preppy ist mein unheldenhafter Superheld

Preppy - Er wird dich erlösen

Oh man, ich weiß gar nicht mehr so richtig, was ich zu dieser Reihe noch sagen soll. Ich bin einfach nur geflasht und kann noch immer nicht glauben, dass Preppys Geschichte nun auch zu ende ist. Und auch, wenn es noch immer Dinge gibt, mit denen ich nicht so ganz konform gehe, so ist auch dieser Band einfach nur großartig.

Der Schreibstil ist und bleibt super. Da gibt es gar nicht mehr viel zu sagen. Frau Frazier kann einfach schreiben, hat ihre Charaktere lebendig werden lassen und eine Welt geschaffen, in welcher man trotz der derben Sprache und der ganzen Gewalt einfach abtaucht.

Und auch die Geschichte geht wahnsinnig spannend weiter. Obwohl es größtenteils ziemlich locker zugeht, merkt man einfach, dass da irgendeine Gefahr im Dunkeln lauert und auch, wenn ich mir ungefähr vorstellen konnte, wer dieses Mal Preppy und Dre nach dem Leben strebt, wurde ich dennoch einige Male extrem überrascht. So gab es zum Ende hin noch einmal einen riesigen Knall und die beiden schwebten einmal mehr in großer Gefahr. Bis dahin gibt es aber wieder viele super schöne Szenen, eine richtig tolle, emotionale Liebesgeschichte und viel harten, aber nicht weniger prickelnden Sex. Schön finde ich insgesamt auch, dass in diesem Roman vieles bisher ungesagte auf den Tisch kommt und man immer besser all die Gewalt verstehen lernt, ohne sie gut zu heißen oder zu entschuldigen. Und am Ende hat sich die ganze Geschichte in eine ganz neue Richtung entwickelt, die mir wirklich gefallen hat. Überhaupt fand ich das Finale von Preppys Geschichte wirklich toll und hoffe, dass er und die anderen auch in den weiteren Bänden noch einmal auftauchen werden.

Von Band zu Band muss ich sagen, dass sich Preppy immer mehr als mein Lieblingscharakter der ganzen Serie herausgestellt hat. War er anfangs noch der durchgedrehte, sarkastische Nebencharakter, so hat er nun von Band zu Band mehr Tiefe bekommen. Immer mehr hat sich herausgestellt, was für ein super Typ er hinter seiner harten und scheinbar gewissenlosen Fassade ist und ich muss sagen, ich habe mich einfach in ihn verliebt. Da ist es auch kein Wunder, dass Dre, die ebenfalls ein richtig toller Charakter ist, ein kleines bisschen hinter ihm verblasste. Dennoch mag ich auch sie wahnsinnig gern und vor allem ihren Stil. Und dann ist da noch der kleine Bo, der mir echt den Mund hat offen stehen lassen. Auf der einen Seite ist er ein kleiner, schüchterner und misshandelter Junge, andererseits ist er auf eine abgedreht süße Weise knallhart.

Abschließend tue ich mich wirklich schwer mit einem Fazit, welches diesem Buch und der ganzen Reihe bisher gerecht wird. Dachte ich anfangs noch, dass es mir hier viel zu viel Sex und Gewalt gibt, so hat sich herausgestellt, dass genau das die Reihe ausmacht und die Charaktere zu dem macht, was sie sind, ohne aber irgendetwas zu beschönigen. Eigentlich kann ich nur sagen, dass ich auch diesen Band wieder geliebt habe und kaum aufhören konnte, Preppys Geschichte zu ende zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Preppy mal ganz anders

Preppy - Er wird dich zerstören

In kürzester Zeit habe ich dieses E-Book schlichtweg verschlungen und ich denke, das sagt schon alles. Denn obwohl man diesen Band als typischen Zwischenband bezeichnen kann, so war er nicht weniger packend und mitreißend als seine Forgänger.

Zum Schreibstil der Autorin brauche ich nicht mehr viel sagen. Auch hier war er wieder großartig und kaum ein Autor oder eine Autorin kann ihren Geschichten und Charakteren so viel Leben einhauchen, wie T. M. Frazier.

Auch die Handlung geht hier nach einem fiesen Cliffhanger wieder super spannend weiter. Nachdem Dre Preppy verlassen hat, treffen die beiden nun in der Gegenwart wieder aufeinander, doch alles hat sich verändert, vor allem Preppy, welcher nach monatelanger Folter nicht mehr der gleiche ist und mit seinen inneren Dämonen kämpfen muss. Währenddessen versucht Dre mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, was aber gar nicht so einfach ist und zwangsläufig kommt es, wie es kommen muss. Dabei ist die Geschichte der beiden einfach großartig, hat mich wieder absolut in ihren Bann gezogen und ich habe mit den beiden die ganze Zeit gelacht, gelebt und gelitten. Sowieso finde ich, dass dieser Band hier der wohl bisher emotionalste der Reihe ist. Es gibt wahnsinnig viel Leid und Traurigkeit, Geheimnisse und eine ganz große Liebe, welche ohne den ganzen romantischen Schnick Schnack einfach einzigartig ist. Und gerade dann, als ich dachte, jetzt würde alles gut werden, endete auch dieser Band wieder mit einem riesigen und gemeinen Cliffhanger.

Dazu kommen die ebenso großartigen Charaktere, die hier noch ein bisschen mehr von sich gezeigt haben. Allen voran Preppy, der seine witzige und sarkastische Fassade nicht mehr länger aufrecht erhalten konnte. Sehr viel erfährt man in diesem Band über den wahren, leidenden Preppy, der so viel erlitten hat, dass es ihn beinahe gebrochen hat. Ihn so zu erleben, hat mich wahnsinnig traurig gemacht und diesem Band eine gewisse Schwere verliehen. Aber Preppy wäre eben auch nicht Preppy, würde er ewig am Boden liegen bleiben. Schön fand ich allerdings ebenfalls, dass endlich King, Bear, Ray und Ti wieder ihren Auftritt hatten.

Insgesamt ist dieser Band einfach unbeschreiblich toll, voller Emotionen und Tiefgründigkeit, was ich bei dieser Reihe kaum noch erwartet hätte. Insoweit konnte er mich aber noch einmal extrem überraschen und überhaupt wurde ich gut unterhalten und will nun unbedingt wissen, wie es mit Prep und Dre weiter geht. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Dark Romance mit derber Sprache, Gewalt und Sex.