Profilbild von Bayer04_w

Bayer04_w

Bayer04_w ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bayer04_w über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

A Single night

A single night

Achtung Spoiler! :)

In dem ersten Teil der L.O.V.E Reihe „A Single Night“ geht es um Libby, eine Modebloggerin die auf einer Preisverleihung den begabten Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt. Jasper und sein Freund und Geschäftspartner Ian starten mometan mit One Fleek richtig durch.
Ian trägt Libby, der für ihn unbekannten Libby, an diesem Abend auf sich um Jasper zu kümmern, da dieser gerade eine Nachricht bekommen hat, die ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Wie der Zufall so will kommen sich Libby und Jasper an diesem Abend sehr nahe, doch am nächsten morgen ist ein Zettel das einzige was Libby von Jasper vorfindet.

Zwei Jahre später treffen sich die beiden an der Universität in Plymouth wieder. Beide haben in den vergangenen zwei Jahren viel über den jeweils anderen nachgedacht.. aber doch scheint es als könnte sich Jasper nicht mehr an Libby erinnern. Zwischen den beiden herrscht eine gewaltige Spannung. Noch dazu kommt, dass Ian Libby aus nicht erklärlichen Gründen überhaupt nicht leiden kann..

Ich bin richtig gut in die Geschichte, die im Wechsel aus Libbys und Jaspers Sicht geschrieben ist reingekommen. Ich konnte mich ziemlich gut in die junge Protagonisten hineinversetzen und habe das ein oder andere mal mit ihr gelitten und mich mit ihr aufgeregt.
Das Buch gekauft habe ich mir tatsächlich des Covers wegen :) finde es einfach wunderschön :)
Die Geschichte der beiden konnte mich am Abende auch vollkommen überzeugen und ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen :) An manchen Stellen konnte ich es echt kaum aus der Hand legen :)
Den einzigen Minuspunkt geben die für mich zu langen Kapitel, da bin ich einfach gar kein Fan von, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

Teil zwei wurde direkt bestellt und ich bin gespannt auf die anderen Charaktere der L.O.V.E. Reihe :)

Veröffentlicht am 14.01.2021

Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Achtung Spoiler! :)

In „All In“ geht es um die junge Musikerin Kacey Dawson die mit ihrer Band Rapid Confession vor dem weltweiten Durchbruch steht. Aber Kacey versucht ihre Probleme und Ängste im Alkohol zu ertränken, weshalb sie eines morgens bei dem Limosinenfahrer Jonah Fletcher aufwacht. Jonah, der sein Leben nach einem strikten Zeitplan führt, bietet Kacey an sich bei ihm eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar zu gönnen um wieder mehr zu sich selbst zu finden.
Zwischen den beiden wird mit der Zeit eine immer größer werdene Verbundenheit spürbar. Aber Jonah hat ein wirklich herzzereißendes Geheimnis, weshalb er Kacey versucht von sich fern zu halten..

Wow einfach Wow. Eine herzzereißende Geschichte die wirklich sehr unter die Haut geht. Ich habe immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke und die ein oder andere Träne musste ich beim Lesen des Romans auch verdrücken. Ich liebe Emma Scotts Schreibstil einfach total, das Buch lässt sich gut lesen, wobe ich am Ende zwischendurch eine Pause brauchte, weil mich die Geschichte einfach so sehr berührt hat und ich mich kurz sammeln musste.
Ihr braucht auf jeden Fall starke Nerven und vor allem Taschentücher wenn ihr dieses Meisterwerk von Emma Scott lesen möchtet :)
Defintiv eines meiner Jahreshighlights ! :)

Veröffentlicht am 11.01.2021

Herzfehler im Gepäck

Herzfehler im Gepäck

Achtung Spoiler! :)

In der Autobiografie erzählt Anke Trebing auf leichte, gut zu lesende Art, wie ihr Leben mit einem  angeborenen Herzfehler und Lungenhochdruck aussieht. Die Autobiografie von Anke behandelt unter anderem Themen wie das Leben im Krankenhaus, die Akzeptanz der eigenen Krankheit und der Umgang mit dieser.

Das Buch hat wirklich alle meine Erwartungen übertroffen. Der Schreibstil hat mir richtig richtig gut gefallen, das Buch kann man in einem durch lesen:)
Das recht schlicht gehaltene Cover hat mich von Anfang an angesprochen :)
Die Themen, die Anke Trebing in ihrem Buch anspricht, regen zum Nachdenken an und schaffen es dass man die ein oder andere Sache mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und das alles mit einem lockeren, humorvollen Schreibstil.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sie sich trotz ihrer chronischen Erkrankung nicht aufgibt und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen :) Auch wenn sie vielleicht gesund aussieht, ist die Krankheit ihr stäniger Begleiter, den es zu akzeptieren gilt.

Anke Trebing hat ausserdem das Thema Blutspenden in ihrer Autobiografie aufgegriffen. Ich finde dass sich da jeder gesunde Mensch Gedanken zu diesem wirklich lebensrettenden Thema machen sollte :)

Zu guter letzt, was mich auch dazu bewogen hat die PrintAusgabe des Buches zu bestellen, die Einnahmen werden zu gunsten von herzkranken Kindern und Jugendlichen gespendet <3

Liebe Leute lest dieses Buch! Ich kann es euch von ganzem Herzen empfehlen! Absolutes Jahreshighlight bisher!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Dark thrill Glow

DARK Thrill GLOW

Am Anfang des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, die auf Gewaltszenen im Buch hinweist.

Achtung Spoiler! :)
In dem dritten Teil „Dark Thrill Glow“ der Buchreihe von D.C. Odesza geht es nahtlos weiter mit dem Ende des zweiten Bandes „Dark Moon Glow“. Die Szene in der der Stalker Yeal und Muriel im Aufzug des Krankenhauses überrascht. Yeal schafft es zum Glück den Stalker zu verletzten und mit Muriel zu entkommen. Aber was wird sich der Stalker als nächstes überlegen  um Muriels Aufmerksamkeit zu bekommen? Wie weit wird er gehen um sie für sich zu gewinnen?

Auch im dritten Teil der Reihe schafft es die Autorin, die Spannung bei wem es sich um den Stalker handelt, wieder hoch zu halten.Wie auch schon in den Büchern davor finde ich es super, dass im Wechsel aus den Seiten der Protagonisten geschrieben wird, so bekommt man einen besseren rundrum blick finde ich :)
 Mir gefällt es richtig gut, dass man mittlerweile ein gutes Bild von Alvaros Gefühlswelt bekommt und immer mehr über seine Vergangenheit erfährt. Ich kann auch mittlerweile nicht mehr genau sagen, welchen den vier Jungs ich am sympathischsten finde. Alle haben irgend wie in ihrer eigenen Art etwas gutes :)
Ich habe auf jeden Fall noch sehr sehr viele Fragen in meinem Kopf und bin wahnsinnig gespannt wie es in „Dark Sky Glow“ weitergeht mit Muriel und dem Stalker.

Ich kann dieses Buch jedem Dark Romance Fan wirklich sooo sooo sehr ans Herz legen :)

Veröffentlicht am 08.10.2020

Verhasstes Blut

Verhasstes Blut

Achtung Spoiler! :)

In „Verhasstes Blut“ von Mark Franley geht es darum drei gerade ausgeübten brutalen Morde aufzuklären. Und was hat es mit dem Kind auf sich, das plötzlich in einer Jacke aus Menschenhaut aufgetaucht ist? Der ermittelnde Kommissar Ruben Hattinger glaubt, dass die Morde etwas mit einem Fall von ihm zu tun haben, der sich vor fünf Jahren ereignet hat. Professor Lauenstein, der Mann der nicht nur eine Persönlichkeit besitzt wurde damals für den grausamen Mord an seinem Sohn Paul verurteilt. Seitdem befindet er sich als Patient in der Psychatrie. Seine Tochter, Vanessa Lauenstein, die als Reporterin arbeitet, klingt sich in den Fall ein und findet durch ihre Recherechen ein paar unschöne Wahrheiten über ihren Vater heraus. Aber hat Professor Lauenstein wirklich seinen eigenen Sohn umgebracht?

Ich bin von Anfang an gut in die spannende Geschichte reingekommen und war gefesselt. Der Schreibstil und vor allem der Wechsel zu den verschiedenen Protagonisten hat mir gut gefallen. So wie es sich für einen guten Krimi/Thriller gehört, habe ich die ganze Zeit im Kopf mitgerätselt bei wem es sich um den Mörder handeln könnte. Auf den Ausgang wäre ich allerdings im Leben nicht gekommen. Vor allem hat mir aber der Ermittler Ruben Hattinger gefallen, der mit seiner etwas speziellen Art dem ganzen noch das gewisse etwas gegeben hat.

Ich kann das Buch allen Krimi / und Thriller Liebhabern sehr ans Herz lesen. Es lohnt sich wirklich sehr ! :)