Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wirklich spannendes Buch

Capitana

Capitana ist ein Thriller über Eine Gang-Leaderin namens Lola Vasquez. Viele werden ja sicherlich die Serie Breaking Bad kennen und ich war großer Fan von der Story. Dieses Buch gefiel mir genauso gut weil die Geschichte super ausgearbeitet ist. Sie hat mich gefangen genommen und ich mochte Lola wirklich sehr, obwohl sie ja die blutrünstige Chefin ist. Der Zweispalt den ich da hatte gefiel mir sehr gut.
Der Schreibstil war gut und leicht zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und wurde auch während der gesamten Geschichte gut unterhalten und gefesselt. Das ist mir bei Thrillern immer sehr wichtig.
Die Aufmachung wurde sehr gut gewählt. Die gleiche Farbwelt mit der auffälligen weißen Schrift ist gut getroffen.
Ich empfehle das Buch absolut weiter für Fans von Thrillern und Mafiageschichten und vergebe die volle Punktzahl für dieses gelungene Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Dickes Kochbuch mit viel Fachwissen

Uri Buri - meine Küche

Das Kochbuch von Uri Buri hat ein gelungenes Cover und man sieht gleich das es darin hauptsächlich um Fisch geht. Mit circa 290 Seiten ist es auch ein schön dickes Kochbuch mit vielen verschiedenen Rezepten.
Das ...

Das Kochbuch ist in drei große Hauptkategorien unterteilt, in Uris Welt, Küchenpraxis und die Rezepte.
In Uris Welt, geht es um seine Person und wer er überhaupt ist. Den Teil mit der Küchenpraxis fand ich super, weil ich da noch viel Fachwissen mitnehmen konnte wie zum Beispiel wie man frischen Fisch erkennt, ganzer Fisch verarbeitet wird und allgemeines zu Grillen, Braten, Schmoren, Frittieren, Dämpfen und Backen von Fisch. Und vieles mehr.
Dann geht es um die Rezepte. Nicht alle sind mit Fisch, aber die meisten. Es gibt z jedem Rezept ein Bild, was ich immer sehr wichtig finde bei Kochbüchern. Diese sind auch wirklich sehr ansprechend. Die Anweisungen sind einfach formuliert und leicht zu befolgen. Die Zutatenlisten sind außerdem nicht endlos, sondern übersichtlich. Ich bin absolut zufrieden und habe nichts negatives über das Kochbuch zu sagen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Gut durchdachte Science Fiction

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Das Buch Infinitum wurde von Christopher Paolini geschrieben und ist bei Knaur erschienen. Die Story umfasst circa 900 Seiten. In Infinitum geht es um Kira, die Xenobiologin ist und neue Planeten erforscht um sie für die Besiedlung vorzubereiten. Doch auf einem Planeten gerät sie in Kontakt mit einer Alientechnologie. Weiteres kann ich dazu nicht sagen, um nicht zu Spoilern.
Ich finde das Buch und die entstandene Welt wirklich gut durchdacht, was sicherlich sehr lange gedauert hat. Daher konnte ich mich richtig ins Buch reinversetzen und war sehr begeistert von der ganzen Kreativität die Paolini reingebracht hat. Bei so einem dicken Buch dauert es natürlich ein bisschen bis die Story richtig Fahrt aufnimmt, aber das war mir schon vorher klar. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und leicht zu verstehen. Ich kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Tolles Kinderbuch

Arthurs wildes Hundeleben

Arthurs wildes Hundeleben wurde von Keike Abidi geschrieben und ist beim Verlag Hummelburg erschienen. Das Cover ist sehr gut gelungen und der Zeichenstil ist wirklich sehr schön.
So ziemlich jedes Kind ...

So ziemlich jedes Kind möchte einen Hund haben, einen besten Kumpel mit vier Pfoten. Arthur geht es genauso und er darf eines Tages tatsächlich eine Woche auf Lucky aufpassen den Hund der Nachbarn. Er ist überglücklich, doch dann wacht er plötzlich im Körper von Lucky auf und Lucky in Arthurs Körper!
Die Story ist wirklich toll gemacht und man fiebert mit und hat viel Spaß beim lesen. Das Buch ist wirklich toll für Kinder. Überall sind kleine Zeichnungen die mir sehr gut gefallen haben. Sogar die Seitenzahlen sind mit kleinen Hundekeksen umrahmt. Ich bin wirklich begeistert und kann das Buch weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Lustige Kinderbuchserie

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer

Von Onkel Stan und Dan gibt es bereits mehrere Bücher. Die Kinderbuchreihe erscheint bei orell füssli. Mit ungefähr 260 Seiten ist ein dickes Kinderbuch bei dem man ordentlich was für den preis bekommt. Die Bücher haben einen richtig schönen Humor und der Zeichenstil ist wirklich toll. Im Buch selber sind immer wieder kleine Zeichnungen. Von Anleitungen wie man sich unsichtbar macht bis zur wunderbar lustigen Beschreibung der angebeteten Dachsdame. Obwohl es natürlich ein Kinderbuch ist, ist es auch für ältere geeignet durch den schönen Humor. Das Buch zu lesen hat viel Spaß gemacht und man hatte wirklich Stellen an denen man grinsen und lachen musste. Ich kann das Buch für jung und alt weiterempfehlen!