Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Spannendes Finale

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren

Ein wirklich spannendes Finale der Bedlam-Trilogie.
Größtenteils altbekannte Charaktere, aber ein paar lernen wir auch neu kennen.

Ein wirklich spannendes Finale der Bedlam-Trilogie.
Größtenteils altbekannte Charaktere, aber ein paar lernen wir auch neu kennen.
Die Geschichte spaltet sich diesmal etwas auf, da sich Grim und EJ vorübergehend aus Sicherheitsgründen trennen müssen.
Während Grim damit zu tun hat, die Bandenrivalität ein für alle mal zu beenden, kämpft EJ mit ganz anderen, sehr viel weltlicheren Problemen
Insgesamt wieder sehr spannend, aber diesmal waren mir die "positiven Zufälle" einfach too much.
Ganz ehrlich - sie wurde von der halben Gang vergewaltigt und trotzdem ist sie von Grim schwanger?
Echt jetzt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert?
Oder dass sie nach knapp 18 Jahren auf einmal ihre Eltern wieder findet bzw. ja eher andersrum.
Naja egal, dennoch bin ich der Geschichte um EJ und Grim sehr gern gefolgt und ich hoffe, dass wir künftig mehr von Gabby und Sandy hören werden... oder vielleicht sogar von Mona und Rollo

Veröffentlicht am 28.10.2020

Es geht rasant weiter...

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Der 2. Band schließt nahtlos an den1. an und wir befinden uns direkt wieder mitten im Geschehen.

Neben den bereits bekannten Charakteren tauchen auch ein paar mehr oder weniger neue bzw. altbekannte auf, die sich perfekt ins Gesamtbild der Geschichte einfügen.
Die Story selbst ist wieder actiongeladen und spannend, mit deutlich weniger Erotik als beim 1. Band, was ich persönlich begrüßt habe.
Leider bleibt die Romanze zwischen EJ und Grim auch wieder eher oberflächlich, da sich die meiste Zeit alles um die rivalisierenden Banden dreht - da würde ich mir im 3. Teil eine etwas ausgewogenere Balance wünschen.
Insgesamt aber wieder ein Buch, dass sich extrem schnell wegsuchten lässt

Veröffentlicht am 27.10.2020

EJ & Grim

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Ein toller Schreibstil, gepaart mit authentischen, sympathischen und menschlichen Charakteren.
Das allein macht die Geschichte schon wirklich lesenswert.
Zudem ist die Story um EJ und Grim aber auch ziemlich ...

Das allein macht die Geschichte schon wirklich lesenswert.
Zudem ist die Story um EJ und Grim aber auch ziemlich spannend und actiongeladen.
Insgesamt ging mir die Entwicklung der Liebesgeschichte etwas zu schnell und hat dadurch leider ein wenig an Glaubwürdigkeit eingebüßt.
Nichts desto trotz will ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht und habe mir dank des wirklich fiesen Cliffhangers direkt im Anschluss (mitten in der Nacht!) den 2. Teil auf den Kindle geladen und die halbe Nacht weitergelesen...

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eve & Jace

BLACKLIGHT

Über dieses Buch bin ich eigentlich nur zufällig gestolpert, das Cover hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich muss sagen, ich habe das Buch regelrecht weggesuchtet - es ließ sich super lesen, der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen.
Die beiden Protagonisten mochte ich ziemlich gern - auch wenn man meiner Meinung nach ruhig noch etwas mehr über sie hätte erfahren können, wirkten sie doch beide sehr authentisch.
Auch die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen.
Sie war spannend, sexy, erotisch mit einer guten Prise Herzschmerz.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir neben dem vielen "Dark" noch etwas mehr "Romance" gewünscht hätte.
Da es im zweiten Band der Reihe um Reed geht, wird es wohl leider bei dem bisschen Liebe zwischen Eve und Jace bleiben, dabei würde ich wahnsinnig gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die mystische Zeit zum Ende des Jahres

Die Magie der Raunächte

Die Raunächte - jene Tage zwischen der Wintersonnenwende und dem Jahreswechsel - stehen im Zentrum dieses kleinen Buchs.
Die Autorin erzählt über deren Herkunft und die Bedeutung der einzelnen Tage.
Zu ...

Die Autorin erzählt über deren Herkunft und die Bedeutung der einzelnen Tage.
Zu jeder Raunacht gibt es eine Erklärung, der Bezug zur nordischen und auch keltischen Mythologie wird aufgezeigt, außerdem gibt es zu jeder Raunacht eine Geschichte.
Insgesamt ist das Buch wirklich sehr hübsch aufgebaut und enthält zahlreiche interessante Informationen.
Die Optik der einzelnen Seiten ist wunderschön gestaltet.
Lediglich der hin und wieder auftauchende esoterische Touch war nicht so mein Fall.