Karmann67

Karmann67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karmann67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

eine gelungene Fortsetzung

Capitana

Lola Vasquez zeigt auch im zweiten Band wieder ihre beiden Seiten: Einerseits die liebevolle Mutter einer Adoptivtochter, andererseits die Anführerin einer Straßengang.
Ihr Bruder sitzt wegen Mord im ...

Ihr Bruder sitzt wegen Mord im Gefängnis, den eigentlich Lola begangen hat. Als eine schwangere Frau sie bittet dafür zu sorgen, das ihr gewaltätiger Ehemann im Gefängnis bleibt, fackelt Lola nicht lange und erteilt ihrem Bruder Hector den Auftrag dafür zu sorgen, das er sich um den Schläger kümmert. Doch als der Auftrag erledigt wurde, erfährt Lola, das der Mann kein Schläger war, sondern zu einem Mexikanischen Kartell gehört. Nun gibt es kein Zurück mehr – Lola hat mit dem Mordauftrag einen Bandenkrieg angefangen, der ziemlich persönlich wird. Schafft es Lola, sich und ihre Familie zu schützen?

Schon im Ersten Teil fand ich den Charakter von Lola ziemlich taff. So hart wie sie auf der Straße ist, so sanft ist sie mit ihrer Tochter Lucy.
Der Schreibstil ist wieder einmal genial – nüchtern und ohne viel Geschnörkel, doch vom Ersten Satz an fesselnd.
Auch das Buchcover ist wieder sehr gut gelungen und passt zum Cover von „Lola“.

Wieder mal ein toller Thriller mit einer außergewöhnlichen Protagonistin. Von mir bekommt er eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Spannend von Anfang bis Ende

Verhasstes Blut

Ein ermordetes Paar, eine vermisste Frau tot unter Zweigen versteckt, ein verstörter Junge, der eine Jacke aus menschlicher Haut trägt: Drei brutale Vorgänge im Thüringer Wald alarmieren Sonderermittler Ruben Hattinger. Er sieht Ähnlichkeiten mit einem Fall, der fünf Jahre zurückliegt, doch seitdem sitzt der Täter in einer psychiatrischen Klinik. Hat Ruben damals den falschen überführt?
Ruben Hattinger ermittelt auch in seinem dritten Fall auf seine ganz eigene Art. Ich finde seinen Charakter super, da er doch so einige „Macken“ hat und es seinen Mit-Ermittlern nicht immer leichtmacht. Dieser Fall ist für ihn noch ein Stück weit persönlicher, da er doch den Vermeintlichen Mörder schon überführt hatte – Professor Lauenstein hatte vor Jahren den Mord an seinem Sohn gestanden und sitzt seitdem in der Psychiatrie. Lauensteins Tochter Vanessa beginnt parallel zu Ruben Hattinger mit ihren eigenen Ermittlungen und bringt sich und ihren Kollegen damit in Gefahr.
Wie hängen die aktuellen Geschehnisse mit den Morden von vor 5 Jahren zusammen und was alles hat Lauenstein damit zu tun? Ruben Hattinger hat einiges zu tun um die Stränge zusammen zu führen.
Die Story ist von Anfang an krass und brutal, aber ich habe Seite für Seite mit Hochspannung gelesen. Der Spannungsbogen ebbt bei diesem Buch definitiv nicht ab und das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2020

spannend

Die Todesküsserin

Ein Mann wurde tot aufgefunden. Wie es scheint, wurde er gefoltert und auf seiner Stirn prangt ein roten Kussmund. Kommissarin Tanja Müller und ihr Kollege John werden mit dem Fall beauftragt. Und obwohl Tanja momentan auch noch mit Privaten Problemen zu kämpfen hat, setzt sie alles daran, den Fall schnell zu lösen. Als kurz darauf die nächste Leiche mit demselben Lippenstift-Abdruck gefunden wird, rückt Tanjas beste Freundin Emma immer mehr in den Focus der Ermittlungen. Hat sie sich tatsächlich in ihrer Freundin getäuscht oder kann sie deren Unschuld beweisen?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und wurde wirklich gut unterhalten und doch auch ab und zu auf eine falsche Fährte gelockt. Auch an Spannung mangelt es nicht.
Tanja finde ich recht sympathisch, wenn auch etwas chaotisch. Doch gerade das macht sie ja auch aus. John ist einfach nur klasse – ich glaube jeder wünscht sich so einen Partner an seiner Seite.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr über Tanja, John und Emma lesen kann und kann dieses Buch jedem Krimifan empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Der Dritte Fall für Greta Silber und Hardy Finkel

Meereskalt

Bei einer privaten Party des Landtagsabgeordneten Vetterick auf der Insel Rügen herrscht gute Stimmung, bis sie bemerken, das die beiden Kinder Finn und Frieda nicht mehr auffindbar sind. Nach erfolgloser Suche werden die Kommissare Hardy Finkel und Greta Silber mit dem Fall beauftragt. Nach einer großen Suchaktion werden die beiden Kinder tatsächlich gefunden - auf einem Ruderboot mitten im Meer. Leider kann nur Finn lebend geborgen werden.

Die Ermittlungen beginnen und Greta und Hardy stoßen auf einen alten Fall, der ziemlich viel mit diesem Fall gemeinsam hat. In den Fokus gerät unter anderem ein Bauunternehmer, der leider die Ermittlungsarbeit nicht unbedingt unterstützt.
Besonders der Journalist Lasse Mensen, Bruder des Kommissariatsleiter, behindert die beiden Kommissare ungemein. Können die beiden den Mörder von Frieda finden, bevor noch mehr Kinder sterben müssen???

Meereskalt ist der Dritte Teil mit Greta Silber und Hardy Finkel. Greta ist, wie schon in den Vorgängerbüchern, wieder ziemlich zielstrebig und direkt, was nicht bei jedem gut ankommt. Hardy ist von den beiden der besonnenere, doch im Team finde ich sie einfach unschlagbar.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig zu lesen und die Story mega spannend – wieder mal ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Toll finde ich auch wieder die relativ kurzen Kapitel, die sich flüssig und gut lesen lassen. Wie von Autor Elias Haller gewohnt, wird man am Ende wieder ziemlich überrascht.

Ich habe mittlerweile alle Bücher von Elias Haller gelesen und fiebere immer schon den Erscheinterminen der neuen Bücher entgegen - er zählt definitiv zu meinen Lieblingsautoren!

Fazit: Ein Thriller mit einem krassen Thema, den man aber unbedingt gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 11.08.2020

gelungene Fortsetzung mit außergewöhnlicher Todesursache

Todesläuten

Erschlagen. Blutüberströmt und bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Eine Leiche liegt unter der Liesl, der bekanntesten Glocke von Graz.
Wer ist der Tote? Wie kam er in den verschlossenen Glockenturm?
Warum ...

Erschlagen. Blutüberströmt und bis zur Unkenntlichkeit entstellt.
Eine Leiche liegt unter der Liesl, der bekanntesten Glocke von Graz.
Wer ist der Tote? Wie kam er in den verschlossenen Glockenturm?
Warum will niemand etwas gesehen haben? Das Ermittlerteam rund um Chefinspektor Wakolbinger und seine junge Assistentin Panzenböck trifft auf eine Mauer aus Hass und Lügen.

Nach ‚Kaltblütige Abrechnung‘ ist dies der zweite brisante Fall für Wakolbinger/Panzenböck.

In diesem Teil wird eine männliche Leiche im Glockenturm gefunden. Erschlagen von Liesl' Glockenschwengel. Liesl ist die bekannteste Glocke in ganz Graz. Wie kam das Opfer auf den Glolckenturm und mit wem?
Das Ermittlerteam Panzenböck und Walkolbinger fangen an zu ermitteln und stellt sie vor manch scheinbar unlösbare Aufgabe. Doch nach und nach kommt etwas Licht ins Dunkle und der Mörder scheint enttarnt.

Mit Beginn des Buches ist man gleich mitten im Geschehen gefangen. Der Schreibstil und auch die Story lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders klasse fand ich wieder das Ermittlerteam um Walkobinger und Panzenböck. Diese hatten es mir im Ersten Teil schon wahnsinnig angetan. Die beiden lassen einen immer wieder schmunzeln. Toll fand ich auch, das nicht immer gleich alles glatt läuft und die Ermittlungen auch mal in die falsche Richtung gehen. Ich finde das macht das ganze Buch noch viel realistischer.

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn man bald noch mehr Bände mit den beiden lesen könnte.