buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

informativ

Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode

Das Buch mach einen guten Eindruck. Der Schreibstil ist einfach verständlich und das Buch gut und sinnvoll gegliedert. Die Autorin ist sympathisch und verspricht keinen schnellen sondern einen langfristigen (und langsameren) Erfolg. Wenn es dann doch schneller geht . umso besser ;)

Es wird viel erklärt - einiges ist neu, einiges ist schon bekannt.

Das Buch vermittelt zuerst einige Grundlagen und kommt schließich zur Doc Fleck Methode. Dazu gibt es praktische Tipps und Hinweise. Besonders gut haben mir die Übungen gefallen, die mein Verhalten und meine Gewohnheiten reflektieren und mich mit meinem Wunsch der Zukunft befassen lassen.

Daher bin ich zufrieden und vergebe 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2020

sehr gut

Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen

Das Coverbild gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind kurz. Ich mag Olivera immer mehr. Ihre mutige, kluge Art und ihren Schutzinstinkt. Von ihrem Mann seiner Unbeherrschtheit war ich etwas entsetzt. Besonders lieb gewonnen habe ich hier aber auch Jona.

Der Band ist sehr spannend geschrieben, sodass ich das Buch schnell gelesen habe. Für mich konnte keinerlei Langeweile auftreten, denn in diesem Band geschieht so einiges. Bei der Autorin fällt mir immer mehr auf, wie angenehm und authentisch die Figuren gestaltet sind und wie sie sich weiter entwickeln.

Ich mag die Beschreibung der Atmosphäre. Auch die Gottesfürchtigkeit war immer zu spüren.

Das Buch war wieder sehr gelungen und ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.05.2019

4,5 Sterne

Das Haus der Verlassenen

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Prolog beginnt schon sehr emotional und hat mich gleich gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich das Buch direkt durchgelesen habe.

Mir gefallen ...

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Mir gefallen die Briefe sehr gut. Sie sind emotional und haben mich tief berührt. Die Situation im Heim ist schrecklich zu lesen. Was diese armen Frauen durchmachen mussten! An Ivys Schicksal werde ich sicher noch etwas denken. Gerade, da solch Heime ja wirklich existiert haben.

Sam ist eine interessierte und nette Frau. Obwohl ihre familiäre Situation nicht leicht ist bleibt sie hartnäckig dran, die Vergangenheit aufzudecken.

Mir haben die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gefallen.
Das Buch ist durchgehend spannend. Es gibt überraschende Wendungen, auch wenn ich ca. in der Mitte des Buches schon etwas erahnt habe.

Die Geschichte ist logisch aufgebaut und kurzweilig geschrieben. Davon von mir 4 gute Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2019

4,5 Sterne

Roman Quest - Flucht aus Rom

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und altersgerecht. Die Kapitel sind nicht zu lange.
Ich bin sofort in das Buch rein gekommen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Zuerst ...

Das Cover gefällt mir gut.
Zuerst einmal muss ich die Atmosphäre der vergangenen Tage sehr loben. Für mich als Leserin kam ein gutes und gespanntes Gefühl beim lesen auf und auch gern junge Leser kann hier vielleicht sogar etwas lernen.
Mir gefällt gut, dass die Geschwister so unterschiedlich sind. Besonders gut gefällt mit Juba und seine Schwester. Gerade Juba entwickelt sich sehr gut während der Story weiter.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend; jedoch nimmt das Ende dann doch etwas andere Wendungen an wie gedacht.
Was mir - als einziger Mini - Kritikpunkt nicht so gefallen hat war, dass die Kinder noch Zeit hatten die Tiere mitzunehmen. Auf so einer Flucht wirkt das für mich unglaubwürdig.

Trotz allem ein gutes Buch, welches ich mit guten 4 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 08.12.2018

informativ

Menschenhandel

Das Cover ist passend. Gut gefällt mir, dass darauf ein Junge abgebildet ist. Viele denken erst einmal an Mädchen, wenn sie den Begriff Menschenhandel hören.

Der Schreibstil ist gut und einfach verständlich. ...

Der Schreibstil ist gut und einfach verständlich. Für ein Sachbuch erwarte ich einen neutralen Schreibstil, dieser war mir fast etwas (zu) nüchtern. Gut haben mir die Fallbeispiele gefallen. Hiervon hätte ich, gerade auch mit Bezug zu realen Fällen, gerne viel mehr gelesen.
Gut gefällt mir, dass der Autor auch manche Zusammenhänge betont, die zu den Problemen bzw. dem Phänomen führen können.

Das Buch gibt einen gut recherchierten Überblick zu dem Thema. Einzelne Aspekte wurden dabei etwas ausführlicher Bearbeitet.
Ich glaube, dass dieses Buch Menschen zum nachdenken bewegen kann. Ich habe mich mit der Thematik schon etwas befasst (überwiegend durch Erfahrungsbücher betroffener Personen), daher war ich über eine sachliche Berichterstattung erfreut. Für mich persönlich hätte das Buch gerne noch mind. 50 Seiten ausführlicher sein könne, ich empfinde es aber als gut gelungen.

Fazit: Empfehlenswert 4,5 Sterne