Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Mehr Weihnachtsstimmung geht nicht

Körbchen unterm Mistelzweig

Als Hundemama für Tierschutzhunde und bekennender Weihnachtsjunkie ist dieses Buch ein Muss. Die simple Schwärmerei, welche bisher nicht ausgesprochen ist, bekommt durch ein Findelkind (Hund) eine neue Wendung. Zusammen nimmt man das Hundemädchen auf und muss sich nun auch wechselseitig um den Neuzugang kümmern. Die klassische Filmvorlage für einen wunderbaren Weihnachtsfilm. Dennoch lese ich diese vorhersehbaren Romane in den Wintermonaten immer wieder gerne.
Leicht und sehr herzerwärmend.

Die Netflix Weihnachtsfilm Vorlage

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

So fühlt sich eine Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit an. Schnee, Cornwall, ein Schloss, ein Kundenauftrag, Deko und ein mürrischer Hausherr. Natürlich darf man bei solchen Roman spoilern und kann sich auf ein glühendes Weihnachtsfest einstellen.
Zudem ist das Buch mehr als modern, da auch die sozialen Medien eine Rolle spielen und man natürlich den unbekannten Hausherrn bereits kennt:)
Dieser Roman ist für mich die klassische Vorlage für einen neue Netflix Verfilmung.

Makaber aber wirklich schön

Wie Nathan Jones wieder zu träumen lernte

Ich finde die Vorstellung mehr als befremdlich... in der Pathologie festzustellen, dass man noch lebendig ist.
Schwarzer Humor, trifft Romanze und ich kann diese moderne Liebesgeschichte mehr als empfehlen. ...

Plötzlich wieder lebendig, doch die Familie war mit dem Tod eigentlich einverstanden und wollte die Versicherung bereits kassieren..
Manchmal kommt es eben anders als man denkt und hier kann man herrlich mitfiebern.

Immer wieder ein Klassiker

Bibi Blocksberg - Die Geheimsprache

Meine Kinder, wie auch schon ich, lieben Bibi Blocksberg. Neben den ganzen Hörspielen, sind auch jegliche Bücher bei uns immer willkommen. Eine übersichtliche und spannende Geschichte, welche zudem auch noch wunderbar illustriert ist.
Durch die Auflockerungen verlieren die Kinder auch nicht die Lust das Buch zu lesen.
Harmlos, spannend und wirklich kindgerecht.

Ich habe Tränen gelacht

Papa, wie ist dein Ei Fon Kot?

Als Mama von 4 Kindern, habe ich schon wirklich viele Zettel bekommen und ich ärgere mich nach diesem Buch, dass ich nicht einige fotografiert habe.
Herrliche Notizen der Kleinen, welche mehr als direkt ...

Herrliche Notizen der Kleinen, welche mehr als direkt und ehrlich sind.
Ein ideales Geschenk für alle Familien, welche auch gerne mal am stillen Örtchen ein wenig schmunzeln.