Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Verliebte Hochzeitsplanerin

Liebe ungeplant

„Liebe ungeplant“ von Martina Gercke lässt eine toughe Hochzeitsplanerin ihre guten Vorsätze über Bord werfen.

Julia hat mit Rosa Wolken eine erfolgreiche Agentur für Hochzeitsplanung in Edinburgh. Gemeinsam mit ihrem Partner Victor sorgt sie dafür, dass die Träume der Bräute wahr werden. Ihr neuer Auftrag für ein Paar der schottischen High Society könnte sie ganz nach oben bringen. Aber als der Bruder der Braut in die Hochzeitsvorbereitungen involviert wird, hat Julia arg mit ihrer Professionalität zu kämpfen. Der attraktive Schotte sorgt für Schmetterlinge in ihrem Bauch, die sie momentan überhaupt nicht gebrauchen kann. Schließlich steht die Zukunft ihrer Agentur auf dem Spiel.

Auch der zweite Band der Wedding Dreams Reihe entführt die Leser in die schottischen Highlands, deren rauen Charme man sich nicht entziehen kann. Und auch die Protagonistin Julia verfällt nicht nur der wunderschönen Natur, sondern auch dem vielseitig talentierten und überaus attraktiven Schotten Logan.
Julia ist total sympathisch und liebt ihren Job von ganzem Herzen. Sie ist eine hundertprozentige Romantikerin, auch wenn sie selbst noch nicht ihren Traumprinzen gefunden hat. Das ändert sich, sobald Logan auf der Bildfläche erscheint und sie quasi im Sturm erobert. Leider hat er auch ein paar Geheimnisse im Schlepptau, die für einigen Konfliktstoff sorgen. Der knisternden Chemie zwischen den beiden tut dies aber keinen Abbruch.
Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker, so dass man sofort in der Geschichte gefangen ist und sich verzaubern lassen kann. Die unterhaltsame und humorvolle Story übertreibt es nicht mit den Dramen und trotzdem wird es bis zum Schluss nicht langweilig.

Bei dieser romantischen Lovestory darf man auf rosa Wolken schweben und sich vom zuckersüßen Happy End ein Lächeln auf das Gesicht zaubern lassen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Starker Retter

Unerwartet geliebt

„Unerwartet geliebt“ von Sarah Saxx ist eine weitere Lovestory aus dem idyllischen Greenwater Hill, die man aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen (und lieben) kann.
Dawn ist auf der Flucht vor ...

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex in Greenwater Hill gestrandet. Ohne Geld, Klamotten und Essen weiß sie sich nicht anders zu helfen, als auf der Suche nach einem warmen Schlafplatz in eine leerstehende Bar einzubrechen. Doch dabei wird sie vom Barbesitzer Bruce höchstpersönlich überrascht, der ihr kurzentschlossen seine Hilfe anbietet. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr bröckeln Dawns Schutzmauern. Doch die sich langsam entwickelnden Gefühle zwischen den beiden werden immer noch von ihrer düsteren Vergangenheit überschattet.

Der Mix aus Romance und Spannung ist in diesem Buch wieder einmal perfekt gelungen. Dawn ist einer verzweifelten Lage, da sie Hals über Kopf und unvorbereitet geflohen ist. Ihre bisherigen Erfahrungen haben sie misstrauisch gemacht und daher braucht sie eine Weile, bis sie Bruce vertrauen kann. Die Autorin hat aber genau das richtige Tempo gefunden, in dem sich ihre Charaktere langsam annähern. Die aufkommenden Gefühle wirken authentisch und sind komplett nachvollziehbar beschrieben. Bruce ist ein äußerlich harter Kerl mit einem ganz weichen Herzen, der Dawn die Hilfe und Unterstützung gibt, die sie momentan braucht. Dabei ist er unglaublich rücksichtsvoll und hält seine Emotionen ihr zuliebe zunächst zurück.
Dawns Entwicklung geht ans Herz und wird in der gefühlvollen Geschichte sehr sensibel beschrieben. Bruce hat das Potential zum echten Traummann und es ist absolut zum Dahinschmelzen, wie er sich um Dawn kümmert.
Der Schreibstil liest sich wie immer hervorragend und man kann komplett in die Geschichte eintauchen. Für ausreichend Spannungsmomente ist ebenfalls gesorgt, so dass die Lesezeit nur so dahinfliegt.

Auch für Quereinsteiger lohnt sich der Ausflug ins Greenwater Hill Universum auf jeden Fall. Die emotionale Lovestory bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Fesselnder Auftakt der Dilogie

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

„Secret Academy“ von Valentina Fast ist der fesselnde erste Band einer Dilogie um die junge Agentin Alexis.

Die neunzehnjährige Alexis steht kurz vor ihrem Abschluss an der geheimen Academy der britischen Regierung. Als Agentin des MI20 soll sie ihre ganz speziellen Fähigkeiten für gefährliche Aufträge einsetzen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wird ihre Loyalität auf die Probe gestellt. Alexis erkennt, dass sie niemandem vertrauen darf, denn die Entführer haben offensichtlich Verbindungen zur Academy. Selbst gegenüber ihren langjährigen Freunden ist sie misstrauisch, denn irgendwer in ihrem Umfeld spielt ein falsches Spiel.

Alexis hat seit dem Tod ihrer Eltern nur noch ihre kleine Schwester und die Sorge um sie ist absolut nachvollziehbar. Auch mit ihren Fähigkeiten ist es für sie schwierig, die Intrigen zu durchschauen. Ich mag sie und habe bis zum Schluss mit ihr mitgefiebert. Ihre Verwirrung und die Unsicherheit, wem sie trauen kann, sind glaubwürdig dargestellt, so dass man sich leicht in sie hineinversetzen kann.
Bei den männlichen Protagonisten gibt es auf der einen Seite Dean, der von Anfang an ein Freund für Alexis war, auch wenn beide immer hart konkurrieren. Auf der anderen Seite ist noch der mysteriöse Neuzugang Adam, der jede Menge Geheimnisse im Schlepptau hat, aber ebenso faszinierend ist. Ich persönlich habe meinen Favoriten, bei dem ich hoffe, dass er am Schluss das Rennen machen wird und nicht noch für eine böse Überraschung sorgt. Sicher sein kann man sich da nicht, denn die Autorin hat ja schon in diesem Band einige unerwartete Twists eingebaut, die einen komplett umhauen.
Die Charaktere sind allesamt unglaublich interessant und facettenreich. Ich bin so neugierig, wie die offenen Fragen beantwortet werden und in welche Richtung sich die mitreißende Story noch entwickeln wird.

Der heftige Cliffhanger am Ende am Ende lässt die Wartezeit auf den zweiten Band noch viel länger erscheinen. Der packende Auftakt bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Anzahl Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

June & Mason

Madly

„Madly“ ist der zweite Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed.

„Madly“ ist der zweite Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed.
Das Knistern zwischen June und Mason hat sich bereits durch den gesamten ersten Band der Reihe gezogen. Und im mittleren Band darf man sich nun ganz auf die beiden konzentrieren.
June ist die starke und selbstbewusste Freundin von Andie, aber das ist sie nur nach außen. Ihr wahres Gesicht kennen nur sehr wenige Menschen, denn dies hält sie streng vor der Öffentlichkeit versteckt. Bis auf Andie bewahrt sie zu allen anderen einen Sicherheitsabstand, damit niemand hinter ihr Schutzschild blicken kann. Zu ihrem Ärger erweist sich der charmante Clubbesitzer Mason als äußerst hartnäckig. Er ist auf den ersten Blick von June fasziniert und gibt nicht so schnell auf. Und zum ersten Mal fragt sich June, ob er das Risiko wert sein könnte.

Die witzigen Schlagabtausche zwischen Mason und June waren eins meiner Highlights aus dem ersten Teil. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ihre explosive Nicht-Beziehung weitergeht, denn die Chemie zwischen den beiden ist wirklich unglaublich.
Junes Hintergrundgeschichte hat mich total überrascht. Ich kann ihre Beweggründe absolut verstehen, vor allem nach ihren negativen Erfahrungen in der Vergangenheit und dem schrecklichen Verhalten ihrer Eltern. Aber natürlich tut mir Mason unsagbar leid, denn er ist sowas von liebenswert und sympathisch und er hat überhaupt keine Ahnung, warum ihn June immer wieder wegstößt. Seine originellen Eroberungsversuche täuschen nicht darüber hinweg, dass er fast daran zerbricht, weil er sie nicht loslassen kann. Trotzdem gibt es trotz aller Dramatik viele humorvolle Szenen, die für ausreichend Leichtigkeit und Spaß sorgen.
Die Autorin schickt ihre Protagonisten und die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt, auf deren Weg June zu sich selbst finden muss. Dies ist berührend und sensibel erzählt und man fiebert bis zur letzten Seite mit ihr und Mason mit.

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung und ich kann den dritten Band kaum erwarten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Rachepläne

Pike - Er wird sich rächen

„Pike – Er wird sich rächen“ ist der erste Band des Pike-Duets von T. M. Frazier.

Pike ist nicht nur der Inhaber eines Pfandhauses in Logan´s Beach, sondern auch tief in die kriminellen Strukturen auf der dunklen Seite des Fahrdamms verstrickt. Seit seiner alles andere als idyllischen Kindheit muss er mit harten Bandagen um seinen Platz in der Welt kämpfen. Als ein großer Deal, der ihm den sicheren Aufstieg bringen sollte, sabotiert wird, ist er auf Rache aus. Bei einem neuen Versuch, ihm zu schaden, gerät ihm einer der Angreifer in die Hände. Nur dass es sich dabei um eine Jungen Frau handelt, die keine Unbekannte für ihn ist.

Erneut taucht die Autorin in das düstere Universum in Logan´s Beach um King und seine Freunde ein. Für Fans gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren, wobei natürlich Preppy für die meisten Lacher sorgt.
Mickey ist eine hochinteressante Figur, die für mich bis zum Schluss irgendwie rätselhaft und mysteriös bleibt. Sie ist undurchschaubar, wodurch die Richtung, die die Story vielleicht noch einschlagen wird, komplett offen ist. Da bringt auch der obligatorische Cliffhanger, der wieder einmal richtig böse ist, keine Aufklärung. Pike und Mickey erzählen abwechselnd aus ihren Perspektiven, so dass man beide Seiten verstehen und ihre Beweggründe nachvollziehen kann. Dabei gibt es immer neue überraschende Twists, die die Spannungskurve oben halten.
Viel zu schnell ist man durch die Seiten geflogen und wieder einmal am Ende der düsteren und überaus spannenden Handlung angekommen. Jetzt heißt es warten und hoffen, ob es ein Happy End für die beiden vom Schicksal hart geprüften Protagonisten geben wird.

Pike passt hervorragend in die Reihe der bisherigen Hauptcharaktere und auch seine Geschichte hat mich bis zum Ende mitgerissen. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und hoffe darauf, dass im zweiten Band alle offenen Fragen beantwortet werden.