Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein traumhaftes Buch

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Nach der Zwischen den Welten Trilogie von Laini Taylor war ich sehr gespannt auch Starnge the Dreamer und ich wurde nicht entäuscht.

Mir gefällt die Welt sehr gut und der bildhafte Schreibstil. Die Handlung ...

Mir gefällt die Welt sehr gut und der bildhafte Schreibstil. Die Handlung baut gut Spannung auf. Auch wenn es sehr langsam anfängt als am Anfang das Leben von Lazlo beschriebenwird. Aber es reist einen immer mehr mit bis dann endlich die Reise in die mysteriöse Stadt beginnt.

Feuer und Stein

Outlander – Feuer und Stein

Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von historischen Romanen, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da es sich um eine Zeitreise Geschichte handelt und die Hauptperson selber plötzlich mit den neuen Umständen konfrontiert wird ist es sehr leicht sich in die Zeit und Person hinein zu versetzten.

Veröffentlicht am 11.10.2020

So sehen Siegerinnen aus

So sehen Siegerinnen aus

Katrin Klewitz wie man sich als Frau in verschiedenen Situationen selbstbewusst auftreten und ggf. durchsetzen kann.

Am Anfang geht es um das richtige Standing, persönliche Bereiche bzw. Distanzzonen und die verschiedenen Reaktionen auf einen Angriff (Flight, Freeze, Fight)
Danach geht sie auf verschiedenen Kämpferinnen ein und was wir von diesen lernen können. Die wie sie sie nennt "Schattenkriegerinnen". Das finde ich sehr schön und es spiegelt sich auch im Cover wieder.
Das Cover find ich sehr schön, da es schlicht gehalten ist, aber trotzdem Aussagekräftig.

Im ganzen Buch erzählt Katrin Klewitz immer wieder aus ihrem Leben und was sie persönlich aus gewissen Situationen mitnehmen konnte. Ich finde, dass hat das Buch sehr gut lesbar gemacht, da es kein trockener Ratgeber war bei dem jemand scheinbar alles besser weiß, sondern deutlich geworden ist, das es auch für die Autorin nicht immer leicht war, aber das auch kleine Schritte wichtig sind und zum Erfolg führen.

In dem Buch sind zudem Übungen eingebaut, welche ich um Teil sehr schön aber zum Teil leider auch nicht so leicht umsetzbar finde.
Zudem fand ich in manchen Beispielsituationen die vorgeschlagenen Reaktionen ein klein wenig unangebracht.

Fazit:
Ein absolut lesenswerter Ratgeber, der leicht zu lesen ist und aus dem man viel mitnehmen kan.

• Thema

Die geliehene Zeit

Outlander – Die geliehene Zeit

Tolle Fortsetzung.
Man wird am Anfang erstmal 20 Jahr in die Zukunft katapultiert und erfährt dann nach und nach was alles passiert ist.
Es gibt auserdem soviele Charaktere neben Jamie und Clair, bei ...

Tolle Fortsetzung.
Es gibt auserdem soviele Charaktere neben Jamie und Clair, bei denen ich hoffe, dass man mehr über ihre weitere Geschichte erfährt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Urlaubslektüre

Villa Amalfi

In diesem Buch begleitet man Ida in ihrem Leben. Was mit Arbeit, Liebe und Freunden, aber auch Unannehmlichkeiten gefüllt ist.
Auch wenn es sich hier um Band zwei habelt, hatte ich keine Schwierigkeiten ...

Auch wenn es sich hier um Band zwei habelt, hatte ich keine Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und die beschriebenen Personen sind alle sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Durch die Szenerie kommt Urlaubsstimmung auf und trotzdem überschattet es nicht die Handlunng.
Die Handlung hätte an manchen Stellen etwas Spannender sein können. Ich hatte oft das Gefühl das die Geschichte einfach vor sich hin plätschert.

Alles im allen eine wirklich gute Urlaubslektüre.

• Atmosphäre