Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Bad Hero trifft auf unschuldiges Mädchen

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

Jeder kennt wohl das Sprichwort „Zur falschen Zeit am falschen Ort.“ So ungefähr muss sich Freya gefühlt haben. Blake, der gerade in sein neues Leben starten möchte trifft unverhofft auf sie und bringt dadurch seinen neuen Lebensplan – ein besseres Leben – in Gefahr.

Boom. Und schon bist Du mitten in der Geschichte. Freya und Blake. Weiß und Schwarz. Gut und Böse. Himmel und Hölle. So sind die beiden, unterschiedlich wie Tag und Nacht. So ein bisschen typisches Klischee – armes unschuldiges Mäuschen und Bad Boy. Aber mal ehrlich, wer steht nicht auf Klischees?

Freya muss einiges durchmachen. Es wird ein ernstes Thema angesprochen, welches die Autorin in meinen Augen gut ausgearbeitet/ formuliert hat. Wer allerdings Triggerwarnungen braucht, der sollte diese auch vorab lesen. Und auch Blake hat mich ziemlich überrascht. Ja, er ist ein Bad Boy (wie auch oben geschrieben) allerdings hat er mit manchen Aktionen seinem Image einen ganz neuen Schliff gegeben. Positiv gemeint. Was ich genau damit meine? Das müsst Ihr schon selbst herausfinden.

Dieser Roman beinhaltet viel Action, ziemlich heiße Szenen und definitiv unvorhersehbare Handlungen. So etwas mag ich total. Also Ihr macht mit diesem Buch alles richtig. Aber Achtung: Ihr wollt direkt den zweiten haben wollen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine verdrehte Liebesgeschichte

Story in Reverse

Das Cover ist einfach typisch Mia Like. Es passt perfekt. Nicht nur zu diesem Buch, sondern generell zu ihr, zu ihrem Stil. Das mag ich sehr.

Es gibt kein Buch von der Autorin, welches mich bis jetzt ...

Es gibt kein Buch von der Autorin, welches mich bis jetzt enttäuscht hat. Auch dieses nicht. Es war mal wieder grandios. Ich habe es in einem Rutsch gelesen- nein eher verschlungen. Der Schreibstil ist so angenehm leicht. Man fliegt quasi durch die Seiten.

Die Story wird am Anfang aus der Sicht der Protagonistin, Amy erzählt. Ab ca. der Hälfte wechselt die Sichtweise der beiden Protagonisten, Amy und Calvin. Dies hat mir sehr gut gefallen. Beide waren sehr authentisch und humorvoll. Ich meine, wenn eins nicht in den Büchern der Autorin fehlen darf, dann ist es doch Humor, oder?

Ich musste oft sehr laut lachen. Der Schlagabtausch, die Dialoge zwischen Amy und Calvin grandios. Und die Granny. Mein Highlight. Warum? Lest es selbst, dann versteht Ihr mich.

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen, da der Klappentext eigentlich alles abdeckt. Ich will Euch aber so viel verraten: Was macht Ihr, wenn Euer One-Night-Stand solche „fatalen“ Folgen hat und Ihr der absolute Karrieretyp seid? Ist es dann auch noch Schicksal, dass Ihr Euren One-Night-Stand zu-fällig wiedertrefft und er auch noch nüchtern unverschämt gut aussieht?

Eine absolute Leseempfehlung. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Liebe und Traumkulisse. Was will man mehr?

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Du fängst an zu lesen und bist gefangen. Gefangen in dem Schreibstil. Gefangen in der Ortschaft. Gefangen in den Protagonisten. Die Autorin schafft es immer wieder eine Story lebendig, einfühlsam und einfach traumhaft zu beschreiben. Ich mag das sehr. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Easton und Leanne beschrieben. So bekommt man für beide ein tolles Gefühl. Ich kann gar nicht sagen wen ich mehr mag. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Easton hat eine so ruhige und einfühlsame Art an sich, dass war toll. Und Leanne, über sie musste ich oft schmunzeln. Ihre Tollpatschigkeit. Grandios. Ich denke, da können sich viele identifizieren. Ich zumindest schon :D

Dieses Setting auf Vancouver Island ist einfach der Wahnsinn. Die Autorin schafft es einfach, dass man sich bildlich alles genau vorstellen kann. Ein absolut tolles Buch für die Wintermonate. Ein Buch, welches zum wohlfühlen einlädt. Kein großes Drama aber dafür sehr viel Gefühl, Emotionen und Leidenschaft.

„Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte.“ (Auszug aus dem Buch)

Das Aufeinandertreffen der Beiden; Ist es Schicksal oder Zufall? Glauben wir nicht alle ein bisschen an Weihnachtswunder?

Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine gelungene Kurzgeschichte

Christmas Deal

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Story. Ein sexy Mann in einem Anzug mit ein klein wenig weihnachtlicher Stimmung. Genauso ist die Story. Perfekt. Eine gelungene Kurzgeschichte.

Man ...

Man findet super schnell in das Buch, da der Schreibstil leicht, flüssiges, humorvoll und spritzig ist. Es wird abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten erzählt. Riley und Kennedy. Ach, ich liebe sie beide. Schon der erste Satz, das erste Kapitel hat mich zum Lachen gebracht. Ich meine Riley Kennedy und Kennedy Riley. Das kann nur witzig werden. Vor allem arbeiten beide in dem gleichen Betrieb und die Mails werden vertauscht. Einfach göttlich.

Wer eine tolle und humorvolle, natürlich auch ein bisschen Drama, Kurzgeschichte sucht, ist bei diesem Buch perfekt aufgehoben. Es ist nicht sehr tiefgründig, wie auch bei der Seitenanzahl, aber da-für nicht weniger gefühlvoll als andere Bücher.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Eine wunderschöne Geschichte

It was always you

Eine wunderschöne Geschichte. Eine perfekte Mischung aus Humor, Witz, Spannung und Romantik. Die Autorin hat so einen leichten Schreibstil, dass man durch die Seiten fliegt. Ich wollte und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Protagonisten waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Und man hat immer gespürt, dass hinter dem Verhalten noch viel mehr steckt, als gedacht. Spannung pur. Ich liebe das. Ich liebe es, wenn man immer wieder geschockt wird, da man mit vielen Szenen nicht rechnet.

Es gab emotionale Höhen und Tiefen in der Geschichte. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sage ich Euch. Es kamen Sachen raus…. Holla die Waldfee… ich musste schlucken… und habe mit den Protagonisten mitgefühlt.

Eine absolute Leseempfehlung.