Cover-Bild Story in Reverse
  • Ersterscheinung: 10.01.2021
Mia B. Meyers

Story in Reverse

Amy:
Wie reagierst du, wenn der einzige One-Night-Stand deines Lebens dir statt seines vollständigen Namens oder der Telefonnummer einen positiven Schwangerschaftstest beschert?
Richtig, du schaust ziemlich dumm aus der Wäsche.

Calvin:
Wie reagierst du, wenn du deinen One-Night-Stand Wochen später zufällig in einer Frauenarztpraxis triffst und sie ein Ultraschallbild in der Hand hält?
Richtig, du schaust ziemlich dumm aus der Wäsche.

Kannst du mit einem Menschen, den du kaum kennst, eine so folgenschwere Entscheidung treffen? Würdest du den anderen Elternteil näher kennenlernen wollen? Und was passiert, wenn sich einer von ihnen zu etwas entscheidet, was beide Leben für immer verändern könnte?

Enthält explizit beschriebene Liebesszenen.
Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Onenightstand der nicht ohne Folgen bleibt

Nach langer Zeit geht Amy mit ihrer besten Freundin weg. Um genau zu sein in den angesagten Club der dem Ehemann besagter besten Freundin gehört. Als Amy aufs Klo geht stellt sie verwundert fest daß ein Mann hinter ihr steht und sie schnautzt ihn gleich Mal an. Bis er ihr zeigt das sie auf der Männertoilette ist. Das dürfte ja nicht wahr sein schießt es Amy durch den Kopf. Aber sie muss gestehen daß der Mann der sie darauf hingewiesen hat echt zum anbeißen aussieht. Vorallem weil er zwei unterschiedliche Augen hat. Das eine war Blau und das andere Braun. Zurück bei ihrer Freundin kann sie nur an ihn denken. Und ihre Freundin legt ihr nahe sich einfach Mal zu amüsieren. Was Amy nach einigem hin und her auch macht. Und so landet sie mit besagtem Mann in einem Hotelzimmer und erlebt mit ihm eine sehr heiße Nacht. Am nächsten Tag stellt er sich mit seinem Namen vor. Calvin. Doch diese heiße Nacht bleibt nicht ohne Folgen wie sich neun Wochen später herausstellt. Und als sie dann auch noch durch Zufall Calvin,beim Frauenarzt, wieder gegenübersteht und er das Ultraschallbild sieht. Zählt er eins und eins zusammen.
Fazit.: Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Und meine Neugier wurde hammer mäßig gestillt. Die Geschichte um Amy und Calvin hat so einen Spass gemacht zu lesen das ich es in einem Stück gelesen habe.
Amy ist eine sehr selbstbewusste Frau und weiß was sie will. Sie lebt für ihren Job.
Calvin ist einfach nur Süss. Er würde alles für Amy und ihrem gemeinsamen Baby machen. Auch nach NewYork ziehen.
Ich finde es nur schade es wenig aus der Sicht von Calvin erzählt wird. Das wäre nämlich auch interessant gewesen wie er die Dinge so sieht. Aber das ist motzen auf hohem Niveau. Ich kann euch dieses echt süsse Buch nur empfehlen es selbst zu lesen. Den man muss es gelesen haben um zu verstehen was ich meine.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine verdrehte Liebesgeschichte

Das Cover ist einfach typisch Mia Like. Es passt perfekt. Nicht nur zu diesem Buch, sondern generell zu ihr, zu ihrem Stil. Das mag ich sehr.

Es gibt kein Buch von der Autorin, welches mich bis jetzt ...

Es gibt kein Buch von der Autorin, welches mich bis jetzt enttäuscht hat. Auch dieses nicht. Es war mal wieder grandios. Ich habe es in einem Rutsch gelesen- nein eher verschlungen. Der Schreibstil ist so angenehm leicht. Man fliegt quasi durch die Seiten.

Die Story wird am Anfang aus der Sicht der Protagonistin, Amy erzählt. Ab ca. der Hälfte wechselt die Sichtweise der beiden Protagonisten, Amy und Calvin. Dies hat mir sehr gut gefallen. Beide waren sehr authentisch und humorvoll. Ich meine, wenn eins nicht in den Büchern der Autorin fehlen darf, dann ist es doch Humor, oder?

Ich musste oft sehr laut lachen. Der Schlagabtausch, die Dialoge zwischen Amy und Calvin grandios. Und die Granny. Mein Highlight. Warum? Lest es selbst, dann versteht Ihr mich.

Zum Inhalt möchte ich nicht so viel sagen, da der Klappentext eigentlich alles abdeckt. Ich will Euch aber so viel verraten: Was macht Ihr, wenn Euer One-Night-Stand solche „fatalen“ Folgen hat und Ihr der absolute Karrieretyp seid? Ist es dann auch noch Schicksal, dass Ihr Euren One-Night-Stand zu-fällig wiedertrefft und er auch noch nüchtern unverschämt gut aussieht?

Eine absolute Leseempfehlung. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Starker Anfang, danach flaut es schnell ab

Der Roman lässt sich mit seinen knapp 300 Seiten sehr schnell lesen. Der Schreibstil der Autorin ist klar, einfach, witzig und macht Lust auf mehr!
Der Anfang von Story in Reverse hat mich wirklich umgehauen: ...

Der Anfang von Story in Reverse hat mich wirklich umgehauen: Ich habe gelacht, Lust erlebt und habe jede Szene genossen. Amy ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit Andeutungen gemacht werden. Ihre Mutter ist eine Feministin, die Männer als P*nisträger bezeichnet. Das führt zu mehreren sehr witzigen Szenen, bei denen ich als Frau den Kopf nur schütteln kann.
Calvin ist gutaussehend, erfolgreich und reich und lebt in der Häuserreihe, die Amy schon länger bewundert. Aus meiner Sicht erfahren wir lange Zeit überhaupt nicht mehr über ihn. Sein Charakter bleibt gutaussehend und flach, ohne jegliche Persönlichkeit.
Ab der Hälfte des Buches hat natürlich Amys Schwangerschaft die Storyline dominiert. Dabei wurden einige Szenen beschrieben, aber doch ist die Tiefe komplett abhandengekommen.
Ich sage nicht, dass mir die Story zu vorhersehbar war, denn mal ehrlich, meistens sind romantische Komödien einfach so und das stört mich auch nicht. Aber jede Geschichte bekommt durch die Protagonisten einen extra Kick und das hat mir hier gefehlt. Stattdessen haben Amys Mutter und Calvins Großmutter Würze in die Story gebracht, auf wirklich überraschend humoristische Art und Weise!