Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 16.05.2022

Mein Herz ist dein

TAKEN PRINCESS 2

SIE
Du hast mein Herz zerissen.
Am Boden zertrümmert.
Mich zurückgelassen.
Einem Kampf ausgesetzt, den ich nicht gewinnen kann.
Aber ich bin eine Prinzessin und werde aufstehen, egal wie ...

SIE
Du hast mein Herz zerissen.
Am Boden zertrümmert.
Mich zurückgelassen.
Einem Kampf ausgesetzt, den ich nicht gewinnen kann.
Aber ich bin eine Prinzessin und werde aufstehen, egal wie sehr es mich auch niederreißt.
Du hast mich unterschätzt und wirst es wieder tun.
Erst recht, da du jetzt meine Hilfe brauchen wirst.
Denn dein Leben hat eine Wendung genommen... mit der wir niemals gerechnet hätten.
Sicher, dass es nicht dein Herz ist, das den Kampf verliert?

Hm, schwierig.
Band 1 konnte mich schon nicht so begeistern, aber weil er so anders war als im Klappentext beschrieben...
Dieser Teil, tja ich bin mir nicht ganz sicher. Für mich war das wirklich zu viel Hin und Her und auch dass Nolan zwar gewisse Gefühle hat, sie dann aber nicht umsetzte und trotzdem das mit der Prinzessin macht, was er sich gerade ebend in den Kopf gesetzt hat. Ja es war interessent, aber es war auch mega anstrengend und nervig...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker zu lesen. Und wenn ich ehrlich bin, so viel Dark Romance war gar nicht dabei oder ? Schade!

Das Cover:
Es ist wunder wunderschön!

Leider nicht ganz so meins.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Nicht ganz überzeugt

TAKEN PRINCESS

ER
Die Welt kennt mich als berühmten Box-Profi.
Meine Bekannten als loyalen Freund.
Aber nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Wir befinden uns im Kampf, gegen den Abschaum der ...

ER
Die Welt kennt mich als berühmten Box-Profi.
Meine Bekannten als loyalen Freund.
Aber nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Wir befinden uns im Kampf, gegen den Abschaum der Welt. Vor mir ist niemand mehr sicher.
Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mkit mir nehme.

SIE
Sie nennen mich Prinzessin, weil ich Frauen zu Königinnen mache.
An mir kommt niemand vorbei.
Lebend schon gar nicht, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Jungfe und glaubstm dich mit mir anlegen zu wollen?
Dann lass mich kurz mein Krönchen richten - denn du wirst Fallen!

Als ich mir die Bücher gekauft habe, und geschaut habe inm welcher Reihenfolge ich sie lesen muss, war mir noch alles klar. Allerdings als ich dann am Ende des Buches war, und gesehen habe, dass es davor noch weitere Teile gab, war ich erstmal geschockt. Dort wo ich die Bücher gekauft habe wurde davon nichts geschrieben. Auch als ich nach der Reihenfolge gegoogelt habe, wurde mir das zumindest nicht gleich vorgeschlagen.

Okay aber ich denke auch iohne die sechs Teile davor habe ich dennoch alles verstanden, also scheinen sie zwar in sich abgeschlossen zu sein, aber es geht dabei um die beiden anderen Freunde von Wres.
Probleme hatte ich eher bei Teil zwei und drei dieser Reihe, da sie dort ab und zu ihre Vergangenheit anschneiden.

Das Buch hat mir am Anfang gut gefallen, allerdings war ich dann doch geschockt, wie schnell sich die Geschichte gewandelt hat. Okay sie sind auf der Flucht undzwar fast das ganze Buch lang. Aber aus dem Klappentext konnte man das so nicht entnehmen. Daher war ich etwas enttäuscht, da ich sowas nicht ganz so gerne mag, Über den Schock und dass es am Ende doch gar nicht so oede war, gibt es dennoch ein paar Punkte abzug.

Ansonsten hat mir das Buch ganz gut gefallen, wie gesagt, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass es noch andere Teile gibt und es wäre aufjedenfall schlauer gewesen diese vorher zu lesen.

Das Cover:
Es ist wunderschön, allerdings ist bei mir leider die Schrift abgegangen. "Princess steht leider nicht mehr vollständig da. Und ich habe mit dem Buch nichts anderes gemacht, als es zu lesen. Sehr sehr schade!!!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Leider nicht zu hundert Prozent überzeugt

Ein teurer Tod

Die medizinische Fakultät der Columbia University steht vor einer bahnbrechenden Entdeckung, die das Gesundheitswesen revolutionieren könnte: der Ersatz kranker Organe durch künstlich geschaffene. Doch dann bricht eine persönliche Tragödie über das erfolgsverwöhnte Team herein … Währenddessen planen zwei ehemalige Wall-Street-Händler einen Coup, der ihnen in der Versicherungsindustrie Millionen einbringen könnte. Erst werden nur Daten manipuliert; dann kommt es zu einem weiteren Todesfall …

Mal ein ganz anderes Buch, als solche, die ich sonst Lese. Dennoch konnte mich das Buch nicht vollends in seinen Bann ziehen.

Das Cover:
Umgehauen hat es mich jetzt nicht.

Fazit:
Es ist interessant und lesenswert aber leider nicht ganz mein Fall.-

Veröffentlicht am 09.10.2020

Konnte mich leider nicht restlos überzeugen

Fluch der Aphrodite

Dies ist Apolls Geschichte.
Vor über dreitausen Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um deren Stadt vor den Grichen zu schützen.
Doch seine Schwäche lies ihn diesen Kampf ein ums ...

Dies ist Apolls Geschichte.
Doch seine Schwäche lies ihn diesen Kampf ein ums andere Mal vergessen: Seine Schwäche für das andere Geschlecht.
Als Troja unterging, gab Aphrodite Apoll die Schuld. Und verfluchte ihn.
Nie wieder sollte sich eine Frau in ihn verlieben.
Doch nun hat Zeus, Apoll in die Menschenwelt verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihm Helfen, seinen Fluch zu brechen.
Mit allen, ja wirklich allen Mitteln wird ihm von seinen Freunden geholfen, und dabei ist sein neuer Tinder-Account, sein geringstes Problem von allen.
Doch ein Mädchen zu finden, dass sich wahrlich in ihn verliebt und den Fluch brechen kann, klingt einfacher, als gedacht. Vor allem, wenn dann auch noch uralte Feinde auftauchen, die nicht zulassen wollen, dass er den Fluch bricht.
Apoll muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen....

Nachdem ich die Gesamte Götterfunken Trilogie doch zuletzt ans Herz geschlossen hatte, habe ich mich über Apolls Geschichte gefreut. Denn Apoll war mir immer am liebsten in der Trilogie. Und dennoch tat er mir etwas leid, auch wenn er sein leid nie so gezeigt hat.
Was ich allerdings an diesem Buch nicht so gut fand, war dieser extrem lange Rückblich auf den Trojakrieg. Das war mir alles zu langatmig und so richtig viele Infos kamen dabei nicht herum. Ich hätte mir vielleicht 5-10 Seiten von dem Rückblich gewünscht, nicht mehr und nicht weniger. Denn genau so hätte man das alles schön, kurz und knackig beschreiben können, ohne dass dem Leser allzu langweilig wird.
Zur Mitte hin, als die eigentliche Gegenwart und der Versuch den Fluch zu brechen gestartet ist, war es ganz wunderbar. Und war toll zu lesen.

Das Cover:
Passt leider farblich absout nicht zur Götterfunken Reihe, aber es ist definitiv besser als diese Cover.

Ab der Hälfte konnte ich richtig mitfiebern, davor war es eher ein rumgeplänkel.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Mädchen & Faun

Das Labyrinth des Fauns

1944: Ofelia zieht mit ihrer schwangeren Mutter in die Berge. Zu ihrem Stiefvater.

Ofelias neuer Zufluchtsort vor ihrem grausamen Stiefvater, ist der dichte angrenzende Wald, der ihr neues Zuhause umgibt.
Wie sich herausstellt, ist dieser Wald nicht nur ein gewöhnlicher seiner Art. Sondern ein Königreich voller magischer Wesen und zauberhaften Orten.
Als ein Faun bei Ofelia auftaucht, stellt er ihr drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie es: Die seit langem vermisste Prinzessin des Reiches.
Immer tiefer wird sie in diese magische Welt, die grausam und wunderschön zugleich ist, hineingezogen.
Kann Unschuld über das Böse siegen?

Auf der einen Art hat mich das Buch positiv überrasch, auf der anderen Seite war es etwas schwierig.
Der Schreibstil von Cornelia Funke war flüssig und der Spannungsbogen wurde auch super ausgeführt.
Teilweise wurde es sehr kindlich geschrieben, und dann kam eine Schlüsserlszene, die eher für Erwachsene gedacht wäre. Deshalb muss ich hier die Altersfreigabe kritisieren. 11 Jahre finde ich doch etwas Jung um dieses Buch zu lesen. Daher gibt es auch in der Bewertung Punkte abzug. Wenn dies auch elfjährige Lesen dürfen,hätte man die Gewaltszenen anders lösen müssen.
Sonst hat mir dieses Buch gut gefallen. Das es dazu einen Film gibt, wusste ich nicht, und habe ihn dementsprechend auch vorher nicht gesehen.

Das Cover:
Ehrlich gesagt, hat mich bei diesem eher das Cover vomKauf überzeugt, als der Klappentext. Ich finde das Cover ist wirklich super gelungen.

Fazit:
Lesenswert, auch wenn es mich nicht so ganz vom Hocker hauen wollte, aber keine Leseempfehlung für Kinder.