Profilbild von Emma_reads

Emma_reads

Lesejury-Mitglied

Emma_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emma_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Frischer Wind im Fantasygenre mit viel Humor

ZULOU

Was soll ich sagen?! Ich hatte Spaß beim Lesen! Die Geschichte um den 12jährigen Waisenjungen Igor ging runter, wie heiße Milch mit Honig. Diese völlig neue Welt mit ihren einzigartigen Wesen wurde so bunt und detailliert beschrieben, dass ich sie wie in einem Film vor mir sah. Dieses Buch sollte echt verfilmt werden!

Die Charaktere hatten Tiefe, selbst Nebenfiguren, und jeder hatte seine Eigenheiten bzw. Besonderheiten. Die Vier Elemente spielen eine große Rolle, so ist die Welt Zulou und die dort lebenden Zulouaner nach den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft eingeteilt.

Das passt auch zu der wichtigen Aussage dieses Buches, in dem es auch um Umweltschutz geht, aber dieses Thema ist so in die Geschichte eingeflochten, dass es nicht aufgesetzt oder mahnend wirkt.

Ich habe im Internet gelesen, dass die Autorin Lesungen im Wald organisiert und vorab mit allen den Wald vom Müll säubert. Eine tolle Idee und so passend.

Fazit; Wer Abenteuer mit Humor in einer einmaligen fantastischen Welt sucht, ist in Zulou genau richtig!