buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

mehr erwartet - war enttäuscht

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Ich habe schon total gespannt auf dieses Buch gewartet. Man hört und liest ja so viel gutes darüber - ich war gespannt.

Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich ...

Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt habe. Woran das lag kann ich nicht genau sagen. Vielleicht an den teilweise etwas langen Sätzen!?

Jedenfalls war ich zu beginn wenig begeistert und habe sogar überliegt das Buch abzubrechen - was bei mir eine absolute Seltenheit ist.

Zuerst einmal fand ich die böse Königin so nett - perfekter geht es nicht. Was mich aber wirklich genervt hat war die Koseform "Schneechen". Das Buch hat also wirklich Emotionen in mir ausgelöst.

Gerade als ich dann überlegt habe ob ich weiterlesen soll wurde es dann - ENDLICH - spannender. Der Rest hat mir wesentlich bessergefallen, obwohl ich auch hier einige Stellen etwas lang fand.

Daher gibt es 3 Sterne von mir. Bin doch recht enttäuscht, gebe dem 2. Band aber noch eine Chance.

Veröffentlicht am 16.10.2020

mehr erwartet

Alea Aquarius 2. Die Farben des Meeres

Mir hat das erste Buch gefallen und ich war erfreut, dass es nun auch für mich endlich weiter geht.

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Mir gefällt die Darstellung der Charaktere. Sie sind alle unterschiedlich, ...

Der Schreibstil ist immer noch gut.

Mir gefällt die Darstellung der Charaktere. Sie sind alle unterschiedlich, haben ihre Ecken und Kanten und wirken sehr authentisch. Gerade Sammy hat mich auch hier wieder zum Schmunzeln gebracht.

Leider war ich dann doch etwas enttäuscht von diesem zweiten Band. Der Inhalt hätte deutlich kürzer zusammengefasst werden können. Beim Lesen war es doch langatmig. Es hat für mich viel zu lange gedauert, bis es spannend wurde ( und dieser spannende Teil hat mir gefallen).

Ich habe mich beim Lesen gefragt, ob ich dem 3. Band noch eine Chance gebe. Wegen den Figuren möchte ich es dann doch tun.

Daher nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.10.2020

guter Beginn - dann langatmig

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen

Ich war gespannt auf das Buch. Ich bin sehr schnell in das Buch hinein gekommen. Nach den ersten 20 Seiten hatte ich fast eine Gänsehaut (was bei mir so gut wie nie vorkommt) und ich dachte " das wird ein mega Buch". Und außerdem wollte ich die beiden direkt adoptieren.

Ich weiß gar nicht, wer mir von den beiden am Meisten leid getan hat. Noah tut mir so wahnsinnig leid und ich kann verstehen, dass er so rebelliert und niemanden vertraut.

Auch Echo hat es nicht leicht. So gemieden zu werden und nicht zu wissen was passiert ist. Mir gefällt es auch, wie sich die beiden weiterentwickeln.

Die Begegnungen der beiden (gerade die ersten) waren sehr amüsant.

Doch leider konnte das Buch diesen super Anfang nicht halten. Es war doch vorhersehbar und über einige Stellen langatmig.

Von daher von mir leider nur mittelmäßige 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

etwas mehr erwartet

An Ocean Between Us

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen und habe es fast in einem Stück gelesen.

Avery tut mir mit ihrer Situation sehr leid. So einen Schicksalsschlag ...

Avery tut mir mit ihrer Situation sehr leid. So einen Schicksalsschlag wünscht man keinem und ich kann ihre Stimmung gut verstehen. Auch ihre Ängste auf die Reaktionen ihrer Narbe und ihre Angst, Vertrauen aufzubauen.

Theo hat mir als Charakter prinzipiell auch gut gefallen. Er ist doch anders als es für viele auf den ersten Blickt wirkt und es wird viel von ihm erwartet. Und ich war echt gerührt, wie er sich um Avery bemüht hat.

Die anderen handelnden Figuren war zwar etwas (zu?) oberflächlich, haben aber gut in die Story gepasst.

Die erste Begegnung der beiden hat mich sehr amüsiert. Mir gefällt es sehr gut, wie sich die beiden angezogen voneinander fühlen.

Leider war mir schon auf Seite 25 klar, wie das Buch enden wird. Und es war genauso - also absolut vorhersehbar ohne irgendwelche kleinen Überraschungen.

Trotz allem war es nicht schlecht, auch wegen dem guten Schreibstil. Jedoch haben einzelne Kleinigkeiten nicht so ganz gepasst. Das letzte Drittel war für mich dann auch deutlich langatmiger und somit nicht so gut wie der Rest des Buches.

Daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2020

enttäuschend

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Der Schreibstil ist gut.

Ich war ganz verzaubert vom ersten Band. Diesen Band fand ich deutlich schwächer.

Der Schreibstil ist gut.

Zuerst einmal gefällt es mir sehr gut, dass dieses Buch anders ist als die vorherigen. Yannis gefällt mir als Protagonist sehr gut. Er ist lieb, fleißig und sehr darauf bedacht, dass es seiner Familie gut geht. Ich war gespannt in wen er sich verliebt hat ... ich hatte ja meine Vermutung und recht damit.

Es war anfangs schon süß zu sehen, wie die beiden den anderen heimlich anschwärmen. Doch leider geht das durchgehend so weiter, sodass ich mich irgendwann gefragt habe ob die beiden einfach ein bisschen zu doof sind.

Es gefällt mir sehr gut, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben wird - nur ist es doch oft ähnlich.

Und ja - es wird einfach langatmig und langweilig! Sehr schade drum, von mir bekommt es ( grade noch) 3 Sterne.