Profilbild von Akira

Akira

aktives Lesejury-Mitglied

Akira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

𝑮𝒆𝒇ä𝒉𝒓𝒍𝒊𝒄𝒉𝒆 𝑳𝒊𝒆𝒃𝒔𝒄𝒉𝒂𝒇𝒕𝒆𝒏 𝒗𝒐𝒓 ü𝒑𝒑𝒊𝒈𝒆𝒓 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒆𝒅𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓 𝑲𝒖𝒍𝒊𝒔𝒔𝒆.

Eine unerhörte Affäre

Klappentext:

Klappentext:
Graf Gabriel de la Grip ist einer der reichsten Männer Schwedens, sein skandalöser Ruf eilt ihm stets voraus. Er bereist lieber die Weltmeere oder vergnügt sich mit seiner Mätresse, als sich in adligen Kreisen zu bewegen. Als er bei einem Fest der verarmten Madgalena Swärd begegnet, ist er trotz ihres steifen Auftretens fasziniert von ihrer Scharfzüngigkeit und Intelligenz. Und obwohl Magdalena Männer wie ihn zutiefst verabscheut, bringt eine gedankenlose Wette beide dazu, einen gewagten Pakt zu schließen. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt, die ihrer beider Herzen in Gefahr bringt ...

Auch diesen Schatz habe ich auf meinem täglichen Arbeitsweg als Hörbuch gehört, gelesen von Vera Teltz. Ich liebe die historischen Liebesromane von Simona Ahrnstedt einfach. Sie sind spannend, feministisch, mit starken Protagonistinnen, die die Männer auch in einer früheren Zeit sehr gut im Griff haben. Das Cover ist wie immer eine Wucht und einfach wunderschön. Auch der Schreibstil ist wieder grandios und wunderbar vorgelesen. Vera Teltz ist eine meiner liebsten Stimmen. Die Geschichte ist wirklich super. Fräulein Swärd ist stark, selbstbewusst und unabhängig. Sie hat sich mit ihrem Schicksal als „alte Jungfer“ abgefunden, ist aber dadurch frei ungebunden und kann tun und lassen, was sie will. Daher kann sie auch dem Grafen Paroli bieten, stürzt sich jedoch zu tief hinein und verliebt sich. Die Anziehung zwischen den beiden ist so stark und so schön, dass es auch Gabriel in die Knie zwingt und ihm dem Boden unter den Füßen wegzieht. Er muss endlich heiraten, doch Fräulein Swärd ist weit unter seinem Stand, das weiß er und Magdalena weiß das auch nur zu genau. Doch wo die Liebe hinfällt…

Ein absolut herrlicher historischer Roman und starken weiblichen Persönlichkeiten und super attraktiven Männern, denen man nicht widerstehen möchte.
Ich kann es nur empfehlen!

Catched 3

CATCHING BEAUTY 3

Weiter geht es in der Story von Crack und Amber. Es bleibt weiterhin unglaublich spannend und schwankt zwischen Liebe und Hass, Hoffnung und Verachtung, Spannung und Liebe. Crack riskiert alles um reinen Tisch zu machen: Ambers Liebe und sein Leben. Doch wird es ihm gelingen es sich selbst zu erlauben Amber zu lieben und zu verdienen?
Der angenehm flüssige Schreibstil, die witzigen Dialoge, die unterhaltsame Dynamik zwischen allen Charakteren und die heißen Szenen haben mich wieder gepackt und absolut überzeugt und es hat viel Spaß gemacht es zu lesen. Es kam alles anders, als ich dachte – natürlich. Janes schafft es glaube ich immer wieder mich zu überraschen und gerade deswegen bin ich ein absoluter (wenn auch noch neuer) Fan ihrer Bücher!

Ein würdiger Abschluss dieser tollen Trilogie, der definitiv Lust auf mehr macht! Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Ly und Wres weitergeht und wie deren Geschichten aussehen! Bald werde ich sie lesen 😊

Die Blakely Brüder sind einfach fabelhaft

It was always love

Ich hatte das Glück, dieses wunderschöne Rezensionsexemplar von „It was always love“ von @endlichkyss lesen zu dürfen und es ist absolut fantastisch ❤️ Für mich ist es eines meiner absoluten Jahreshighlights und ich kann es nur allen ans Herz legen.

Darum geht’s:
Aubree möchte, nachdem sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt, einfach nur noch weg. Sie packt ihre wenigen Habseligkeiten in ihr uraltes Auto und fährt geradewegs zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Doch auch hier kann sie nicht vergessen. Nicht die Party, nicht wie sie am Tag darauf aufwachte und auch nicht das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Buch ist optisch einfach eine Wucht. Es glitzert und funkelt so wunderschön und die Letterings von @carolinmagunia_caab im Buchinneren sind einfach perfekt. Sie passen unheimlich gut zu den jeweiligen Situationen und sind einfach so schön!
Der Schreibstil ist wieder super, sehr flüssig und einfach toll geschrieben. Die inneren Monologe, die witzigen und spritzigen Dialoge sind fan-fucking-tastisch. Es sind so viele schöne und emotionale Momente, aber auch sehr tiefgehende und traurige Szenen dabei. Man fühlt während des Lesens einfach so viel, es ist herzzerreißend, dass man weinen möchte, es ist so lustig, dass man laut auflacht und so intensiv (und hot hot hot), dass man Gänsehaut bekommt. Aubree ist ein sehr sensibler und zutiefst verletzter Charakter, sie ist aber trotzdem sehr mutig und animiert sich auch immer wieder dazu, Neues zu wagen und über sich selbst hinauszuwachsen. Es wird sehr gut rübergebracht, was sie durchmachen muss und wie sie sich fühlt, ich habe auf jeder Seite mit ihr gelitten, gehofft und war so stolz auf sie. Noah ist sehr komplex, aber auch sehr in sich gekehrt und voller unterdrückter Gefühle. Nach außen immer locker leicht & gut drauf, aber innerlich so zerrissen und im Kampf mit sich selbst. Er leidet so sehr, dass es einen selber schmerzt und man ihn einfach wieder zusammenpuzzeln möchte und machen, dass es ihm gut geht. Er ist ein herzensguter Mensch, der sich selbst nicht verzeihen kann und denkt, er sei nicht gut genug.
Doch das ist er! Das sind sie beide. Ich liebe sie aus tiefstem Herzen und die Geschichte hätte für mich noch 500 Seiten mehr haben können, ich hätte jede einzelne genossen.

Jeder sollte dieses Buch lesen, genauso wie „It was always you“. Nikola Hotel hat hier eine umwerfende Herzens-Dilogie erschaffen, die jeder lesen sollte.
Absolute Leseempfehlung!

Awesome!

Madly

Ich habe am Wochenende dieses wundervolle Buch in der #wirlesenMADLY Runde beendet und es ist absolut fantastisch, episch und wundervoll romantisch.

Ich glaube ich kann dieser wunderschönen ...

Ich glaube ich kann dieser wunderschönen Geschichte mit meinen Worten gar nicht gerecht werden, aber ich versuche es J
Ich möchte bei Avas Vorwort anfangen. Sie hat unglaublich schöne Worte gefunden, um diese sensiblen Themen anzusprechen und uns alle direkt abgeholt und auf das Buch einstimmen können.
Das Cover ist für mich wirklich traumhaft, es ist schlicht, aber unglaublich schön gestaltet! Und die Playlist ihr Lieben, diese Playlist ist einfach unfassbar toll, Ava hat so tolle Stimmen ausgewählt, ich höre sie rauf und runter! Der Schreibstil ist wie in TRULY einfach klasse. Ich habe absolut nichts auszusetzen, es ist alles so schön geschrieben und Avas Humor ist einfach der Hammer, ich musste mehrfach laut auflachen und habe jede Seite genossen.
June ist ein wirklich toller Charakter, ich habe mich bereits in „Truly“ in sie verliebt, aber jetzt, da wir ihre ganze Geschichte und Hintergründe kennen, liebe ich sie umso mehr. Sie ist ein einziges Chaos, was sie aber einfach so liebenswert macht. Sie ist liebevoll, steht für jeden ihrer Freunde ein und würde alles für sie tun. Mit ihrer ehrlichen und liebevollen Art schleicht sie sich in jedes Herz. Sie ist aber gleichzeitig auch im Inneren sehr verletzlich und zurückhaltend. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, die sie noch stärker und selbstbewusster macht, die aber sehr realistisch dargestellt ist, weil nicht von heute auf morgen alles perfekt ist, sondern sie sich langsam Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Mason ist ein wirklich ein Traummann. Er ist ehrlich, gefühlvoll und so witzig. Auch wenn er noch nicht so recht (und zu recht bei seiner Geschichte) weiß, was er mit seinem Leben anfangen möchte, hat er doch schon so viel erreicht für sein junges Alter und ist dadurch auch sehr reif. In Bezug auf June ist er einfach zauberhaft. Er weiß, wie er ihr begegnen muss und gibt nicht auf. Wahre liebe meine Herren, nehmt euch ein Beispiel 💗. Auch er macht eine große Entwicklung durch und muss viel einstecken, dass man ihn einfach trösten möchte und nur noch hofft, dass alles gut wird.
Auch die anderen Charaktere sind natürlich wieder dabei und nach wie vor so toll. Ich liebe Andie, in ihr finde ich am meisten von mir wieder, vor allem der innere Monk war auch wieder mit dabei, ich liebe es. Sie ist eine wunderbare Freundin für June, stärkt sie und möchte nur das Beste für sie und Mason. Sie ist ehrlich und redet die Situation nicht schön, sondern sagt June auch mal die Meinung, weil Mason ihr auch etwas bedeutet. Auch Cooper ist ein sehr toller Freund für Mason und redet sogar tatsächlich mal ein wenig ;). Auf Dylan bin ich sehr gespannt, er ist noch ein Mysterium, auf das ich mich sehr freue!
Die Beziehung zwischen Mason und June ist so humorvoll, liebenswert, authentisch und einfach wunderschön. Ich bin so froh, dass Mason so hartnäckig ist und seine Gefühle so ausdrücken kann – wer könnte da schon lange widerstehen?
Die von Ava gewählten Themen wurden mit sehr viel Empathie und Fingerspitzengefühl behandelt, ich konnte mich mit vielen von Junes Gefühlen und Ansichten sehr gut identifizieren, ihre Selbstzweifel und auch das Gefühl zu haben, in manchen Situationen zu stören. Hier steckt so viel Gefühl und Hingabe in ihrer Arbeit, es hat mich wirklich begeistert, wie gut das alles dargestellt und rübergebracht wurde. Eigene Selbstzweifel müssen wirklich ernst genommen werden und sollten von niemandem runtergespielt werden. Was andere vielleicht nicht wahrnehmen, ist für einen selber einfach schlimm. „Niemand ist perfekt, doch wir sind alle schön.“
Fazit:
Eine mitreißende Geschichte mit sensiblen Themen und schockierenden Momenten, die mich zu Tränen gerührt und berührt haben. Große Gefühle, wunderbar humorvolle und liebevolle Szenen, dass man nicht genug von June und Mason bekommt, ich liebe es.
Absolute Leseempfehlung!💗

Veröffentlicht am 05.10.2020

Romantischer Urlaub in Wild River

Alaska Love - Winter in Wild River

Ich durfte in der letzten Woche dieses wunderschöne Rezensionsexemplar von „Weihnachten in Wild River“ von Jennifer Snow lesen! Ich habe es unheimlich genossen und kann es nur jedem empfehlen, der auf eine spannende und super schöne Reise nach Alaska gehen möchte und es sich dabei mit einer Kuscheldecke und einem heißen Kakao gemütlich machen möchte.

Darum geht’s:
Erika Sheraton ist Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage aus Leib und Seele und ein waschechter Workaholic. Dabei bleibt ihr kaum Zeit ein Privatleben zu führen oder über ihr nicht existentes Liebesleben nachzudenken. Sie steht mit ihrem Vater kurz vor dem Durchbruch bei einer Testreihe eines neuen Medikamentes, da sind freie Tage das Letzte was sie gebrauchen kann. Dennoch wird sie ausgerechnet über Weihnachten in Zwangsurlaub geschickt. Da sie nicht drumherum kommt, fährt sie spontan zu ihrer besten Freundin in ihr beschauliches Heimatstädtchen Wild River, um die Tage mit Skifahren und Schneetouren zu verbringen.
Kaum angekommen gerät sie auch schon mit dem Bruder ihrer Freundin, dem super heißen Reed Reynolds, aneinander und findet sich statt auf der Skipiste in seinem Search-and-Rescue-Team wieder, das dringend eine Medizinerin braucht. Bei jeder Begegnung mit Reed schlägt ihr Herz schneller, doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

Das Cover ist wunderschön gestaltet, die beschauliche leise Schneelandschaft mit den atemberaubenden Bergen und dazu der Traummann, den man nur zur Hälfte sieht, sodass noch genug Freiraum für die eigene Fantasie bleibt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und super zu lesen, es macht unheimlichen Spaß den witzigen Dialogen zu folgen und der trockene Humor ist wirklich klasse. Auch die Gefühle werden sehr schön ausgedrückt und dargestellt. Die malerische Landschaft wird bildhaft beschrieben, sodass man sich sofort selbst in Wild River wiederfindet und alles hautnah miterlebt (zumindest habe ich es so empfunden 😊).
Die Geschichte ist aus Ericas und Reeds Perspektive geschrieben, was ich persönlich total liebe, weil ich den männlichen Part meistens noch viel mehr mag.
Die Story fängt zügig an und es geht auch recht schnell heiß her, was mich positiv überrascht hat, weil ich damit nicht gerechnet habe, aber das hat viel Schwung reingebracht und alles auf Spannung gehalten. Im Verlauf der Geschichte gibt es viele tiefgehende und gefühlvolle Momente, es ist herzzerreißend und es ist überhaupt nicht oberflächlich oder kitschig. Es geht um Verlust, Liebe, Familie, Hoffnung und um das, was wirklich wichtig im Leben ist und wirklich zählt. Die Charaktere sind beide sehr authentisch und entwickeln sich beide auf unterschiedliche Art und Weise im Laufe der Geschichte weiter und passen sich so einander an und öffnen sich immer mehr.
Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, der hoffentlich von den Nebencharakteren Cassie & Tank handeln wird.

Absolute Leseempfehlung für alle, die die Colorado-Ice-Reihe gerne gelesen haben, die auf Small-Town-Romance stehen, oder einfach nur den Winter mögen! Da es nicht direkt um Weihnachten geht, passt es auch schon jetzt super zu den kalten Tagen 😊