Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Die Geschichte ist ein Meisterwerk

Marvel Avengers – Infinity War -

[Rezension - MARVEL Avengers Infinity War]

[Rezension - MARVEL Avengers Infinity War]
Rezensionsexemplar
Nach Endgame habe ich jetzt auch Infinity War gelesen (ja andersherum als man es sollte 😂) Ich finde es komisch dass zu erst Endgame anstatt Infinity War erschienen ist.. Naja egal 😅 jetzt zum Buch 😋
Ich kenne schon alle Filme und bin immer wieder Begeistert davon dass die Sätze im Buch haargenau mit den Sätzen in den Filmen übereinstimmen. Total schön ist es auch dass Filmfotos in der Mitte des Buches auftauchen (diese aber bitte erst angucken wenn man das Ende kennt oder wenn man das Buch schon zu Ende gelesen hat) weil die Fotos sehr spoilern. Der Schreibstil war diesmal irgendwie etwas stockend und die Witze kamen nicht so gut rüber wie im Film. Für Jüngere Kinder denke ich aber dass das Buch total Den Geschmack trifft und vielleicht nehmen sie auch anders die Witze war wenn man die Filme noch nicht gesehen hat.
Aufjedenfall hat mir das Buch wieder total Lust darauf gemacht einen Marvel Marathon zu starten. Die ganze Geschichte Rund um die Avengers finde ich so faszinierend und ineinander greifend, ein wahres Meisterwerk.
3,5/5 🌟

Veröffentlicht am 18.10.2020

Lieblings Marvel Superheld

Marvel Captain America – The First Avenger

{Rezension - The First Avenger}
Rezensionsexemplar

Ich habe schon Endgame, Avengers und Spiderman Far from Home gelesen und musste deshalb unbedingt die anderen Bücher lesen die jetzt erschienen sind.
Captain ...

{Rezension - The First Avenger}
Rezensionsexemplar

Captain America ist mein Lieblings Marvel Superheld daher kriege ich nie genug von seiner Geschichte 😋
Ich finde es toll dass die Bücher nur 10€ kosten und trotzdem Hardcover sind.
Man kam gut durch die Geschichte durch, da es ganz einfaches Deutsch ohne irgendwelche Fachwörtern waren. Und obwohl das Buch nur ca. 150 Seiten umfasst fehlte keine Information die man in den Filmen gesehen hat. Natürlich schmückt der Film visuelle die Geschichte etwas aus und ich fand die Gefühle kamen im Film etwas mehr rüber.
Ein tolles Marvel Buch vor allem wenn man ein Fan von Captain America ist und seine Geschichte nochmal lesen möchte. Denk aber dran dass es ein Kinderbuch ist :)
Für Kinder finde ich klasse dass zwar vom Krieg erzählt wird aber dass man nicht so tief ins Detail geht da man ja im Film mehr Kriegsszenen zu sehen bekommt.
''Whatever happens tomorrow you must promise me one thing. That you will stay who you are. Not a perfect soldier, but a good man''
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.08.2020

Packend nach einem Holprigen Anfang

A single word

[Rezension - A Single word]
Rezensionsexemplar
Nach dem ersten Teil habe ich mich schon super auf den zweiten Band gefreut da ich mich mit Oxana direkt von Anfang an mehr identifizieren konnte.
Am ...

[Rezension - A Single word]
Rezensionsexemplar
Am Anfang kam ich schleppend voran da viel vom ersten Teil wiederholt wurde und ich überlegt habe ob diese Sachen im ersten Teil wirklich dran kamen 😅 Ich hätte am liebsten den ersten Band aufgeschlagen und nachgelesen aber das hätte denke ich mal lange gedauert da ich ja nicht wusste welche Seite ich aufschlagen muss 😂 Ein paar schnelle Entscheidungen von Henri fand ich abrupt und schon etwas zu schnell.
Trotz all dem ein unterhaltsames Buch mit einem tollen Schreibstil der Autorin der mich nach dem Anfang gefangen hat.
Für mich ist es schwierig zu entscheiden welches Buch ich besser fand. Einerseits war Jasper für meine Begriffe zu einnehmend Anderseits konnte ich Henris schnellen Wechsel manchmal nicht glauben.
Ich denke es wird zu 60% der zweite Band gewinnen weil mir Oxana so sympathisch war. Sie ist eine gute Freundin, sie weiß was sie will und tut auch alles um ihre Ziele zu erreichen.
Oxana musste von Anfang an für ihren Traum kämpfen. Nach dem sie so schlechte Erfahrung mit ihrem Ex Freund gemacht hat, hat sie die Männer abgeschrieben und möchte sich auf ihre Karriere konzentrieren. Bis Henri trifft, der Bruder von Ella, dieser scheint aber irgendein Problem mit ihr zu haben.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Wohlfühlbuch aber die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

[Rezension - Time To Love]

[Rezension - Time To Love]
Rezensionsexemplar
Die Tage habe ich "Time to Love" beendet. Das erste Buch der Autorin kenne ich nicht, trotzdem musste ich einfach dieses Buch lesen da ich es toll fand dass eine Großmutter mal nicht als gebrechlich dargestellt wird. Es hat sich herausgestellt dass das Buch ein Wohlfühlbuch ist. Wer ein sehr emotionales Buch zum Weinen möchte, ist hier definitiv falsch. Ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Sichtweise ich lieber verfolgt habe, beide Charaktere haben sich im Laufe der Geschichte positiv verändert. Außerdem habe ich immer wieder vergessen das Eileen schon so alt ist 🙈😅
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Cover vom Buch finde ich auch sehr schön. Vorallem da nur der Titel so heraussticht und man die Charaktere gezeichnet da wieder findet.
Trotz all den tollen Charakteren und der Message dass es nie zu spät ist neu Anzufangen. Habe ich die Gefühle von der Beziehung von Leena nicht richtig gefühlt, die Liebesgeschichte von ihr konnte mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Humorvolles Buch

Hot Client

[Rezension - Hot Client]
Rezensionsexemplar
Ich habe mich so auf das neue Buch von Vi Kneeland gefreut und konnte es erst nicht glauben dass ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe. 😍
Am Anfang dachte ...

[Rezension - Hot Client]
Rezensionsexemplar
Am Anfang dachte ich dass das Buch eine andere Richtung einschlagen wird aber schnell wurde klar das es so nicht wird. Ich kam schnell durch die Seiten und hatte wirklich das Gefühl dass es Chronologisch erzählt wird und nicht von einem Ereignis ins nächste Hüpft. An ein paar Stellen konnte mich die Autorin wirklich überraschen. Das ganze Buch trotz nur so vor Humor und ein paar Mal musste ich echt Schmunzeln, vorallem wie sich die beiden necken. Layla und Gray sind ein Power Duo und haben eine tiefe Verbundenheit, was vorallem daran lag dass sie sich intensiv kennen lernen konnten.
Allerdings empfand ich Gray manchmal schon echt zu besitzergreifend. Außerdem fande ich es schade dass sich am Ende nicht alles aufgeklärt hat und ein paar Fragen noch offen sind.
Ein Humorvolles Buch was mich aus meiner Lese Flaute herausgeholt hat da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.