Profilbild von Jadi74

Jadi74

Lesejury Profi
offline

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2020

Geheimnissvolle Jugend-Urbanfantasy

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
0

Angetrieben es zu lesen war meine Liebe zu Mythologien. Ich war neugierig wie so ein Mythos in einem Jugendbuchsetting umgesetzt wird und muss ehrlich zugeben dass ich überrascht wurde, Alana hat das ziemlich ...

Angetrieben es zu lesen war meine Liebe zu Mythologien. Ich war neugierig wie so ein Mythos in einem Jugendbuchsetting umgesetzt wird und muss ehrlich zugeben dass ich überrascht wurde, Alana hat das ziemlich gut umgesetzt. Der Mythos wird erklärt, man lernt die Protagonisten kennen , leidet und liebt die ganze Zeit mit Erin und Arden mit ... man bekommt das ganze Bild und die Lösung, nicht sofort auf einem Silbertablett serviert. Der Leser muss schon ziemlich miträtseln, Theorien aufstellen und wieder umwerfen.
Zwischen durch war ich schon genervt von Erins gutgläubigkeit, sie erschien mir nicht standhaft genug im Hinblick auf ihre Prinzipien und von Arden habe ich mich auch ein Stück weit blenden lassen.
Erst zu Ende laufen ale Fäden zusammen und ich habe es nicht so kommen sehen ( genau wie Erin 😅)
Auf die Fortsetzung bin ich total gespannt und kann hier ruhigen Herzens eine Leseempfehlung aussprechen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Richtig gute und ungewöhnliche Sci-Fi Story

ALASTOR
0

Diesen außergewöhnlichen SciFi Roman durfte ich in einer Leserunde bei LoveleyBooks lesen. Ich liebe SciFi Geschichten, wenn diese dann teils in Deutschland spielen, finde ich es besonders spannend, man ...

Diesen außergewöhnlichen SciFi Roman durfte ich in einer Leserunde bei LoveleyBooks lesen. Ich liebe SciFi Geschichten, wenn diese dann teils in Deutschland spielen, finde ich es besonders spannend, man fühlt sich in der Geschichte einfach etwas heimelicher!
Aber nun zur eigentlichen Geschichte .... Soldaten aus der ganzen Welt, mit besonderen Fähigkeiten und Voraussetzungen werden einberufen um Wort wörtlich die Welt zu retten, vor einer gefährlichen Bedrohung. So ein Spezialauftrag ist die Chance auf die Oberleutnat Harder sein Leben lang gewartet hat, nur wird er damit konfrontiert dass die wirkliche Gefahr vieleicht nicht von "außen" kommt, wer die wirklichen Monster sind und er eventuell das Schicksal der Welt auf seinen Schultern trägt ...
Auf dem Stützpunkt , einem riesigen U-boot, mitten im Ozean. Werden die Soldaten in Einheiten eingeteilt , jedem werden neue Namen gegeben um zu verhindern dass man sich auf seine Herkunft konzentriert. Was ich für eine sehr gute Idee halte, weil Rassismus eins der größten Probleme unserer Gesellschaft darstellt. Harders Einheit bekommt Demonennamen, so wird Harder zu Alastor ....
Im Laufe der Geschichte werden Weltbilder komplett umgeworfen, man wird brutal mit der menschlichen Natur konfrontiert, Ereignisse die den Atem stocken lassen aber auch eine zarte Liebesgeschichte entwickelt sich in diesem Weltend- Szenario unter hartgesottenen Soldaten die gewohnt Gefühle und Nähe nicht zuzulassen.
Ohne zu viel Spoilern, kann ich zum Ende sagen, dass es komplette unerwartet ist, trotzdem nachvollziehbar.....
Findet es einfach selbst heraus , ich empfehle diese Geschichte jedem aufs wärmste, nicht nur SciFi Fans sonder jedem der sich Gedanken macht um die Menscheit und die Zukunft unserer Welt .....
Wichtig zu erwähnen ist mir auch dass, das Buch mit wunderschönen Illustrationen ausgestattet ist, im Stil der Illustrationen von SciFi Büchern und Filmen, der 60-70er Jahre und Zitaten die aufrütteln!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Humor, Dramatik, Spannung, Fantasy, Romantik... alles da!

Cold-Blooded: Der Geschmack von Blut und Schatten
0

Tja diese Geschicht, was soll ich sagen, mich hat sie einfach umgehauen!! Ganz ehrlich, so ganz Lust auf eine geschichte mit Vampieren, Wehrwölfen und Gestaltenwandlern, hätte ich eigentlich gar nicht... ...

Tja diese Geschicht, was soll ich sagen, mich hat sie einfach umgehauen!! Ganz ehrlich, so ganz Lust auf eine geschichte mit Vampieren, Wehrwölfen und Gestaltenwandlern, hätte ich eigentlich gar nicht... Cold Blooded war aber sooo anders als jede klassische Geschichte aus dem Bereich. 90% der Geschichte habe ich Tränen geweint vor lachen wegen Grayson und Wayland, nun ja wegen Grayson noch etwas mehr .

Mein Liebling war von Anfang an aber doch Wayland, weil um Grayson zu lieben, verstehen und ertragen muss man schon sehr besonders sein, ein taffer Typ mit uuuuuunendlicher Geduld!!! Ich will nicht übertreiben , man muss Grayson mit seinem klasse Humor und seinen Megatick für die 90er einfach lieben! Auch die Version der vorher genannten Vampiere, Gestaltenwandler ,ecct. ist wirklich interessant , habe ich so noch nicht gelesen, auch wie sie agieren und interagieren und wie Geschichte ambientiert ist , ist wirklich spannend und außergewöhnlich.


Was ich auch ganz besonders gut finde sind wichtige Themen die Martin in die Geschichte eingebunden hat , wie Diversity, Häusliche Gewalt ecc.... naja auf jeden Fall ist die Geschichte nicht nur mit Aktion und Ironie vollgepumpt sondern behandelt unter anderem richtig wichtige Themen. Zu guter letzt muss ich auch erwähnen , dass die Geschichte, auch wenn Martin das mit allen Mitteln versucht zu vertuschen ... eine richtig, richtig schöne Liebesgeschichte erzählt !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Minde Blowing !!!!

Ventadorn
0

Schon die erste Szene im Buch, gibt dir einen ziemlich deutlichen Hinweis auf den Verlauf der Geschichte. Ich hab mir gedacht " OMG na wenn das mal so weitergeht " 😅
Das Buch gibt uns Einblick in eine ...

Schon die erste Szene im Buch, gibt dir einen ziemlich deutlichen Hinweis auf den Verlauf der Geschichte. Ich hab mir gedacht " OMG na wenn das mal so weitergeht " 😅
Das Buch gibt uns Einblick in eine ziemlich erschreckende und verstörende Version unserer Zukunft. Das erschreckendste daran ist , das es eine durchaus realistische Version der Zukunft ist , ich glaube das die Menschheit durchaus in der Lage wäre , einige Szenarien aus dieser Geschichte , wahr werden zu lassen !
Was mir etwas Schwierigkeiten während des Lesens bereitet hat, waren die sehr ausführlichen und komplexen , technischen Beschreibungen und Ausführungen darüber wie wie es zu bestimmten Situationen auf der Welt gekommen ist. Ich verstehe gut dass solch Beschreibungen nötig sind zum leichteren Verständnis der Geschichte, besonders da es sich um ein Einzelband handelt , da müssen viele Informationen in einen Buch verpackt werden.
Eventuell wäre es bei so einer komplexen Geschichte, für mich weniger anstrengend gewesen, wenn sie in 2 Teile aufgeteilt gewesen wäre ....
Auf alle Fälle spreche ich hier aber eine 100 prozentige Leseempfehlung aus !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannende, mitreißende Story, trotz Klischees

Celestial City - Akademie der Engel
0


Anfangs habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen soll , weil ich eine Klischeehafte Collage Story vermutete in der der Engelsaspspekt eher zweitrangig bleibt.
Zwar werden einige Klischees bedient ...


Anfangs habe ich mit mir gehadert ob ich das Buch lesen soll , weil ich eine Klischeehafte Collage Story vermutete in der der Engelsaspspekt eher zweitrangig bleibt.
Zwar werden einige Klischees bedient wie Himlisch gutaussehende Engel und engelsgleiche Hotties, Collagethematiken wie Grüppchenbildung und Mobbing und nicht zuletzt der Kampf, Gut gegen Böse 💫

Allerdings haben wir hier eine wirklich taffe Protagonistin , eine supersympatiache, witzige Freundin, ihre besondere Freundschaft und ein Geschichte mit der richtigen Portion an Aktion , Drama, Humor und Romantik.
Mein Tip ist , wenn ihr wie ich ein Shadowhunters und Vampire Diaries Fan seid, dann ist Celestial City exakt das richtige für euch 💫

Ich zumindest kann den 2. Band kaum erwarten 💙

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere