Profilbild von austrianbookie99

Die Jahresprinzessin 1: Blüte der Ewigkeit

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 3,5/5 Sternen
"Die Jahresprinzessin: Blüte der Ewigkeit" aus der Feder von Leni Wambach, veröffentlicht bei Impress, erzählt die Geschichte über das Wechselbalg namens Marlowe im Sommerland, Avalon. Doch ihr wird eine große Last aufgebürdet, die anfangs nur zu schön und gut klingt... Sie wird die Jahresprinzessin sein, muss ein Lebensjahr für das Land opfern, sodass sie Teil der royalen Familie wird. Doch der Hof der Königin hat mehr als nur ein Geheimnis zu bieten. Als sie die tödliche Gefahr feststellt, muss sie ihr Leben der Kriegerin Charis anvertrauen und riskiert alles - nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz.
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr hübsch anzusehen. Eine junge Frau umhüllt voller Blumen - passt gut zum Untertitel.
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Bei Leni darf man sich wohlgemerkt auf Cliffhangers freuen, darin ist sie nämlich Spezialistin. 😂
Hab ein wenig reinfinden müssen ins Geschehen, aber sobald es mit den Intrigen von Statte ging, war die Story doch sehr spannend und macht neugierig auf den zweiten Band. Was mir hier insbesondere imponiert hat ist, dass es sich hier um ein starkes weibliches Pärchen handelt - gleichgeschlechtliche Beziehungen in einer Fantasywelt ist ziemlich selten. Es wird hier wirklich sehr schön und liebevoll beschrieben. Auch allgemein die Darstellung der Charaktere fand ich ganz gut, teilweise fehlte mir etwas, aber die werden wohl im 2. Band erblühen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ganz ok!

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)

"The Dragon Chronicles" ist eine Urban Fantasy Reihe aus der Feder von Solvig Schneeberg, veröffentlicht bei Dark Diamonds. Nun geht es mit "A Dragon’s Soul" in die 2. Runde. Ich muss sagen, dass mir der erste Band nicht wirklich zusagen konnte, ich dennoch Lust hatte der Geschichte eine weitere Chance zu geben.
Cover/Gestaltung:
Das Cover ist wirklich sehr ansprechend schön gestaltet. Es hat eine düstere Ausstrahlung und dies wird auch im Buch wiedergegeben. Auch die Innengestaltung ist hübsch anzusehen mit dem Drachen (der auch im Cover zu sehen ist) bei jeden neuen Kapitelanfang.
Schreibstil/Meinung:
Diesmal hat mir der Schreibstil von Solvig viel besser gefallen, als bei "A Dragon’s Love". Ich konnte dem Handlungsverlauf ganz gut mitverfolgen auch wenn der es anfangs ein wenig irritierend war, charakteristisch sind sie auch alle ganz gut dargestellt worden. Es kommen auch neue Charaktere hinzu, wie bspw. Chain.
Auch wenn es eine düstere Note hatte, hätte ich mir etwas mehr Action und Spannung gewünscht. Sonst war es ganz solide.
Die Geschichte wird wechselnd aus den POV's von Sky und Zane (hauptsächlich) sowie Raven und Elion erzählt. So erhält man einfach einen besseren Eindruck über die beiden Pärchen.
Vorallem Raven und Zane sind doch sehr beeindruckende Charaktere!
🌟3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.12.2020

Für Zwischendurch sehr zu empfehlen

Das süße Lied der Nacht

"Das süße Lied der Nacht", aus der Feder von Elvira Zeißler aka Ellen McCoy/Ella Zeiss, erzählt eine Regency Romance Geschichte mit leicht angehauchten krimiartigen Elementen.
Für Zwischendurch sehr zu ...

Für Zwischendurch sehr zu empfehlen.
Cover:
Die Gestaltung des Covers sieht hübsch aus und zeigt die beiden Hauptprotas Diana und Henry.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man kommt schnell in die Welt von Diana und Henry rein, die Sprache ist auch toll und passend gewählt worden. 😊 Kleiner Kritikpunkt: es sind immer wieder einmal kleine Fehlerteufelchen zu finden.
Die Story an sich ist süß und sanft verpackt und weist ein paar Krimielemente auf, die der Geschichte ein wenig Pepp gibt.
Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man von Diana's Schwester oder auch von den anderen Bewohnern des Hauses mehr erfährt. Das Setting ist gut beschrieben, der Handlungsverlauf auch gut strukturiert, einzig der Schluss zu schnell und abrupt.

Veröffentlicht am 11.12.2020

🌟3,5 | Ein Reihenabschluss, der mich nicht gänzlich zufrieden gestellt hat. 🙃

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

"Augenschön: Das Herz der Zeit" ist der 3. Band der AUGENSCHÖN-Trilogie aus der Feder von Judith Kilnar.

Lucy und Atlas kehren aus den Schleifen zurück und mit ihnen das Herz der Zeit. Nun müssen sie sich mit den anderen Augenschön auf den Kampf gegen die Dunkelheit aka die nächtlichen Geschöpfe vorbereiten. Ihnen bleibt nämlich nicht mehr viel Zeit. Werden sie ihnen die Stirn bieten können oder regelrecht versagen? Denn ein Spion ist unter ihnen...
Cover:
"Das Herz der Zeit" ziert auch wie ihre Vorgänger die Augen eines Augenschön's. Sie sind schlicht und doch faszinierend sowie ausdrucksstark. Wer bereits die ersten beiden Bände gelesen hat weiß, dass die farbigen Augen der Augenschön deren Erkennungsmerkmal sind.
Schreibstil/Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich mir vom Abschlussband etwas anderes erhofft habe. 🙈 Klar, der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch die Schleifenbeschreibung wieder einmal vom Feinsten. Der Handlungsverlauf ist auch nicht schlecht, aber mir fehlt es sooowas von an Action. Der Schluss ist einfach so leicht und unbekümmert eingetroffen, dass ich echt ein wenig enttäuscht bin.
Lucy tut mir im letzten Teil richtig leid: Ihre Kräfte schwinden und auch ihre Liebe Atlas lässt sie stehen, nur wenn es um das Herz der Zeit geht, nimmt dieser mit ihr Kontakt auf. Ihre Gefühlswelt ist drunter und drüber. Sie kann nicht mehr unterscheiden, wer es mit ihr Ernst meint und ihr wohlbesonnen ist und wer nicht.
Zu den Charakteren allgemein, muss man sagen, dass sich Lucy von allen am stärksten weiter entwickelt hat. Man merkt, dass sie nicht mehr das naive Mädchen von damals ist, sondern selbstbewusster agiert.
Manche der Nebencharaktere werden nur mit knappen Worten behandelt und das finde ich voll schade. So bleiben einige Dinge einfach auf der Strecke.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine süße poetische Geschichte mit einem Hauch an Tränenmagie

Die Tränenkönigin

Cover:
Das Cover ist sehenswert und wunderschön. Magisch und die Farben einfach toll!

Cover:
Das Cover ist sehenswert und wunderschön. Magisch und die Farben einfach toll!
Schreibstil/Meinung:
Den Schreibstil der Autorin fand ich ganz gut, einfach gehalten. Die Welt in der sich die Charaktere aufhalten ist mir jedoch zu kurz gekommen. Hier fehlt mir einfach oftmals die Vorstellungskraft....aber das könnte sich ja mit Band 2 ändern.
Die schönen Floskeln...
Dann wird es wiederum poetisch!
Die Zitate, welche jedes Kapitel zieren sind sehr schön gewählt worden. Tiefsinnig. Traurig. Zum Nachdenken.
Da man von Nate fast nichts herausfinden kann, außer einer bestimmten Verbindung mit der Tränenkönigin, auf die ich nicht weiter eingehen werde, fehlt mir ein gewisser Bezug. Nava ist etwas aufbrausend, auch naiv aber hat ihr Herz am rechten Fleck. Jayden gefällt mir auch gut, auch wenn man von allen dreien eher wenig Informationen erhält.
Zum Inhalt:
Familienlos, bedeutet in Marenna ein Nichts zu sein. Und das muss das Zwillingspaar Nava und Nate traurigerweise spüren.
Ihr Ehrenhaus der Lilie, das Haus ihrer verstorbenen Eltern, existiert nicht mehr und nun befinden sie sich in der Obhut eines anderen Ehrenhauses... Seit dem Verlust spricht Nate kein einziges Wort. Teilnahmelos. Unerreichbar. Seelenlos.
Um der Zwangsheirat sowie der Inhaftierung ihres Bruders zu umgehen, versucht Nava mit der Hilfe von Jayden der Stadt den Rücken zu kehren... Doch gibt es außerhalb von Marenna Leben? Ist es ihnen möglich Nate wieder seelenvoll zu machen, auch wenn ihnen ihre Verfolger sehr nahe sind?
Fazit: Eine süße poetische Geschichte mit einem Hauch Tränenmagie! ✨
🌟 3,5 /5 Sternen