Profilbild von Ever

Ever

Ever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cast, P.C. und Kristin - House of Night 08 - Geweckt

Geweckt

Dies ist mitlerweile der 8. Band der Reihe. Ich denke, allzuviel kann ich nun nicht mehr dazu sagen. :D

Zoey ist die einzige Ich-Person, jedoch wechselt die Erzähl-Perspektive immer genau in den richtigen Situationen zu anderen Personen über, wie zum Beispiel Stevie Rae, Rephaim, Stark, Kalona oder Neferet.
Das bringt eine gewisse Spannung in die Handlung, fesselt den Leser und sorgt dafür, dass dieser immer einen genauen Überblick über das Geschehen hat.
Genau wie die Vorgänger auch, bietet dieser Band wieder einen Kampf zwischen Licht und Finsternis.
Und hier entwickelten sich die Dinge eigentlich ganz gut, finde ich :D
Die Verbindung zwischen Stevie Rae und Rephaim entwickelt sich weiter, Zoey hat nicht mehr allzuviele Jungsprobleme (was auf die Dauer ja ein wenig lästig werden konnte..) und am Ende wird sogar Heath wieder einmal erwähnt.
Außerdem ist mir Stark deutlich sympatischer geworden ;)

Fazit
Allen, die bis hierher gelesen haben, kann ich sagen, dass es sich wirklich lohnt weiter zu lesen. Die Story entwickelt sich in eine interessante Richtung.. und ich werde auch auf jedenfall weiterlesen! :)
Und nein, man sollte nicht einfach mitten in der Reihe anfangen zu lesen. Wenn schon, dann direkt mit dem 1. Band anfangen bitte ;)

Cast, P.C. und Kristin - House of Night 07 - Verbrannt

Verbrannt

Da Zoeys Seele im letzten Band zersplitterte, war ich bereits darauf eingestellt, dass sie in diesem Buch nicht viel zu sagen haben würde. Stattdessen hat Stevie Rae diesmal die "Hauptrolle" bekommen (da sie auf dem Cover abgebildet ist, wohl kein Wunder). Mir persönlich gefällt das sehr gut, da ich ihre Geschichte sehr spannend finde. Gerade wo Rephaim nun ebenfalls eine entscheidene Rolle spielt.
Das Buch ist spannend, wie auch alle anderen Bände zuvor. Außerdem wurde mir hier Heath ein wenig sympatischer. Eigentlich mochte ich ihn nicht so gerne, da ich eher für Erik war. Dieser bekommt in diesem Band aber mal gar nicht viel zu sagen.. Ich frage mich ja, was auch ihm wird...
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände :)

Fazit
Wer einmal diese geniale Vampir-Reihe angefangen hat, wird wohl auch nicht wieder aufhören. Und es lohnt sich wirklich weiter zu lesen. Ich bin wirklich gespannt wie viele Bände es nun eigentlich werden sollen.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Angelini, Josephine - Göttlich verdammt (Band 1)

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Ein Buch, das ich direkt nach Erscheinung gekauft habe und trotzdem musste es noch so lange in meinem Regal ausharren.
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen :D Und mir gefällt ...

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen :D Und mir gefällt was ich da gelesen habe.
Die ganze Story ist ersteinmal genial und sehr gut ausgearbeitet. Ich mag die griechische Mythologie und hier bekomme ich eine ganze Menge davon präsentiert. Auch wenn die einzelnen Zusammenhänge sehr komplex und ein wenig knifflig waren, meine ich, dass ich doch eigentlich alles verstanden habe.
Die Charaktere sind ebenfalls alle sehr gut ausgearbeitet. Besonders Lucas mag ich, aber auch Helen ist mir sehr sympatisch. Die beiden passen einfach so gut zusammen! Umso mehr stört mich das Ende...
Dafür fand ich es aber sehr gut, wie die beiden sich kennengelernt haben. Die erste Begegnung hatte es wirklich in sich :D
Von den Nebencharas mochte ich vor allem Claire aber auch Hector wurde mir mit der Zeit immer sympatischer.. Umso trauriger, dass Angelini keine Skrupel hat, hart mit ihren Charakteren umzuspringen...
Der Schreibstil ist ebenfalls locker, flüssig und humorvoll. Allerdings fielen mir immer mal wieder ein paar Hänger auf, an denen sich die Situation so schnell veränderte, dass ich überhaupt nicht mitbekam, wie es dazu kam. Und diese Lücken im Zusammenhang haben dann doch leider dafür gesorgt, dass ich ein Sternchen abgezogen habe.

Fazit
Eine sooooo tolle Liebesstory - Voll mit griechischer Mythologie und einfach so tragisch. Wer den ersten Band gelesen hat, wird wohl kaum die Finder vom zweiten Band lassen können. Auch wenn ich gehört habe, dass der nicht ganz so toll sein soll...
Trotzdem vergebe ich 4 Pfötchen, obwohl ich gleichfalls sage, dass es wohl nur sehr knapp an den 5 Pfötchen vorbei ist.

Veröffentlicht am 12.02.2017

Belitz, Bettina - Dornenkuss (Band 3)

Splitterherz – Dornenkuss

Vorab: Meine Erwartungen
Bevor ich die Reihe begonnen hatte, war ich ja mehr als skeptisch... Auch nach dem 1. Band war ich noch nicht sonderlich begeistert, doch der 2. Band hat mich restlich überzeugt.
Der ...

Vorab: Meine Erwartungen
Der 3. Band stand nun soo lange noch ungelesen in meinem Regal.. Das Schlimme ist nämlich, dass nach diesem Band die Reihe vorbei ist.. Einfach so. Alle, puff, weg. :(
Meine Anforderungen an dieses Buch sind also relativ hoch. Da diese aber auch durchaus begründet sind, glaube ich nicht wirklich an eine Enttäuschung. Ich hoffe nur, dass der Band dem Ende gerecht werden kann!

Cover und Titel
Vom Stil her passt das Cover des 3. Bandes sehr schön zu seinen beiden Vorgängern. Ganz besonders die Abstufung der Farbe des Covers gefällt mir. Weiß - Grau - Schwarz. Gleichzeitig passt es nämlich auch sehr gut zum Geschehen hinter dem Buchdeckel.
Auch der Titel ist dementsprechend passend gewählt worden. Ich habe sogar die bezugnehmende Stelle im Buch gefunden... :D

Ich habe lange für dieses Buch gebraucht. Das lässt sich gar nicht leugnen. Die 813 Seiten zogen sich über die Monate. Im Endeffekt waren jedoch einfach die Pausen so lang. Nicht das eigentliche Lesen.
Immer wenn ich das Buch zur Hand nahm, griff der Suchtfaktor nach mir und zog mich in die Story hinein. Einzig die langen Kapitel (jaaaa, die waren manchmal wirklich übertrieben lang..) haben verhindert, dass ich mir die Nächte um die Ohren schlug. Wenn ich denn mal gelesen habe.
Wer die ersten beiden Bücher bereits gelesen hat, wird wohl eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was ihn in diesem dritten Band zu erwarten hat. Inhaltlich gesehen.
Zumindest erging es mir so. Ich ging an dieses Buch heran und wusste.. das und das muss noch aufgeklärt und gelöst werden. Doch im Endeffekt geschah noch so viel mehr. Immer wieder war ich überrascht, dass bereits so viel passiert war und ich trotzdem noch hunderte Seiten vor mir hatte.
Bettina Belitz besitzt eine unglaubliche Gabe des Ausschmückens von den "wirklich wichtigen Dingen". Gerade indem sie immer wieder das Hauptaugenmerk auf die wichtigen Fragen und die Dinge, die unser Leben reicher und schöner machen, legt, legt sie dem Leser eine Welt mit unglaublicher Tiefe vor.
Dieses Talent und ihr wundervoller Schreibstil, lässt sie ihre Leser in den Bann ziehen.
Doch natürlich haben wir hier nicht nur ein unglaubliches Buch vor uns liegen, sondern auch den Abschluss einer phantastischen Reihe.
Das Ende einer Reihe ist wohl das Schwierigste. Denn wenn es den Leser nicht zufriedenstellt, kann es dessen Gesamteindruck trüben.
Auch ich hatte große Angst vor diesem Ende...
Letztendlich kann ich sagen, dass es mich nicht hundertprozentig zufrieden stimm. Ich habe es mir etwas anders vorgestellt beziehungsweise wäre mir ein etwas anderes Ende passender vorgekommen.
Aber im Endeffekt ist es immer noch Geschmackssache. Und trotzdem handelt es sich im Großen und Ganzen um einen grandiosen Abschluss! :)

Fazit
Wenn ich so auf die ersten beiden Bände zurück schaue, hat mir der zweite Band immer noch am besten gefallen.
Auch wenn mich das Ende nicht komplett überzeugen konnte, bietet dieser 3. Band dennoch einen tollen Abschluss der Trilogie, den ich auch gerne gelesen habe! :)

Empfehlung
Wer bisher schon mal Bücher von Bettina Belitz gelesen hat (und dem diese gefallen haben), darf sich auch gerne an diese Trilogie heranwagen.
Und solltet ihr bereits die ersten beiden Bände gelesen haben... dann lest unbedingt weiter! :)

Veröffentlicht am 12.02.2017

Belitz, Bettina - Splitterherz (Band 1)

Splitterherz

Ich ging mit keinen großen Erwartungen an dieses Buch. Was vermutlich daran lag, dass ich wirklich keine Ahnung hatte was genau mich eigentlich erwartete.
Der Prolog war schon mal spannend ...

Der Prolog war schon mal spannend und ich wollte weiterlesen. Auch Ellie wurde mir sehr schnell sympatisch und eigentlich kann ich sie auch recht gut in ihrem Gefühlswirrwarr verstehen..
Colin fand ich auch sehr schnell sympatisch, obwohl ich ihn am Anfang überhaupt nicht einschätzen konnte. Ich wusste nicht was seine Absichten waren und hing immer wieder in der Luft.
Genau wie bei Ellies Vater. Ich wusste einfach nicht, was ich von ihm halten sollte.
Nur Tillmann mag ich nicht..
Fragt mich nicht warum, es ist einfach so :D
Der Schreibstil ist flüssig und locker. Außerdem sehr leicht zu lesen, obwohl ich zwischendurch immer mal wieder das Gefühl hatte, dass es sich ein bisschen zog.
Das Ende wurde dann aber noch einmal aufbrausend spannend und machte Verzögerungen wett.
Und dazwischen immer mal wieder ein gesunder Humor :)

Fazit
Ich glaube nicht, dass hinter dieser Geschichte ein tieferer Sinn steckt, über den man genauer und konzentriert nachdenken müsste.
Zumindest fand ich keinen, weshalb ich die Seiten gut runterlesen konnte.
Ich glaube, ich werde wohl den zweiten Band holen müssen, obwohl dieses Buch auch abgeschlossen sein könnte. Allerdings möchte ich gerne wissen was aus Colin geworden ist.. Und wie Ellie nun ohne ihre Angst so klar kommt.
Kann mir jemand von euch sagen: Lohnt es sich, den zweiten Band zu lesen?