Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2021

Empfehlenswert!

Die neue Nebenbei-Diät

Vor drei Jahren habe ich selbst mit einer leichten Ernährungsumstellung, etwas mehr Bewegung im Alltag und den Essenspausen (Intervallfasten) 20 kg ohne größere Anstrengungen und Entbehrungen abgenommen. Seit dem finde ich dieses Thema sehr interessant und habe mich sehr gefreut, dass sich mit diesem Buch die Stiftung Warentest als Herausgeber diesem Thema angenommen hat. Das Buch ist wie ich finde sehr gut aufgebaut und macht einen mit vielen Ernährungsirrtümern und dem (meiner Meinung und Erfahrung nach) besseren Weg vertraut. Die vielen Bilder und Erklärungen gestalten es anschaulicher und verständlicher. Das jeweiligen Gegenüberstellen der "Methoden" hat mir besonders gut gefallen, da ich es sehr Eingängig finde.
Alles in allem ist es ein tolles Buch für Einsteiger in dieses spannende Thema und ich kann es jeder / jedem Interessierten nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Hat mich gepackt!!!

Amissa. Die Verlorenen

Da mich das Buchcover nicht wirklich angesprochen hat und mir der Autor Frank Kodiak auch nicht bekannt war habe ich diesem Buch am Anfang keine Beachtung geschenkt. Als ich jedoch erfuhr, dass sich hinter dem Pseudonym "Frank Kodiak" der Autor Andreas Winkelmann versteckt, der mich mit seinen Büchern bereits begeistert hat habe ich es dann doch gelesen und bin sehr froh darüber.
Dieses Buch bietet von Anfang an einen hohen Spannungsverlauf und erschreckte mich mit seiner leider extremen Realität immer wieder. Die Hauptprotagonisten Rica und Jan haben sehr extreme Lebensläufe und Charaktere mit denen der Autor auch gekonnt spielt und auch die weiteren Personen sind sehr anschaulich beschrieben, so dass ich mich super in die Story hinein versetzen konnte. Ich weiß nicht recht ob man bei diesem Thema vom "Spaß am Lesen" sprechen sollte aber das Buch hat mich auf jeden Fall gepackt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller Start!!!

Die Autorin Bianca Iosivoni war mir bisher nur dem Namen nach bekannt und ich hatte noch nichts von ihr gelesen. Da mir der Klappentext des Buches hier so gut gefallen und meine Neugierde geweckt hat war die Welt der Valkyren also der Einstieg für mich. Beim Buchcover hätte ich mich jedoch über etwas Ausgefalleneres gefreut, da dort doch die viele und große Schrift sehr dominiert. Aber das ist für mich bei diesem Buch eigentlich auch der einzige Kritikpunkt und verdient keinen Punktabzug. Die Story welche sich um die Hauptpersonen Blair und Ryan dreht ist sehr gut geschrieben und angenehm zu lesen. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und da es der Einstieg in eine Reihe ist kommt da ja bestimmt noch einiges mehr dazu. Es gibt viele interessante Elemente und Wendungen die mich sehr überrascht und begeistert haben daher freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gigantisch!

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Da mich Christopher Paolinis Eragon Romane sehr begeistert haben war ich hocherfreut zu hören, dass es nun ein neues Fantasy-Epos von ihm geben sollte und die Leseprobe hat dann auch sofort große Begeisterung ausgelöst.
Das Buch quillt einfach über vor Einfallsreichtum, Phantasie, Kreativität und Vielfälltigkeit. Manchmal war es schon fast zu viel um alles zu begreifen und ich werde es mit Sicherheit mit etwas zeitlichem Abstand noch einmal lesen und bestimmt noch mehr erfassen können.
Ich hoffe jetzt schon ganz fest darauf, dass dieses fantastische Buch irgendwann verfilmt werden wird, vielleicht sogar in 3D und ich stehe dann mit Sicherheit als eine der Ersten an der Kasse um mir ein Ticket zu sichern.
Einziger ganz kleiner Wehrmutstropfen war für mich der Schluss, der mich etwas nachdenklich und melancholisch zurück gelassen hat.
Die Story um Kira und die Soft Blade ist für mich auf jeden Fall ein Volltreffer und ich bin mal wieder total begeistert.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Überraschungs Treffer!

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Ich habe bisher noch kein Buch von Andreas Roslund gelesen und das Buchcover hat mich auch nicht so sehr angesprochen. Daher bin ich um so froher, dass die Leseprobe sich so interessant angehört hat, dass ich das Buch doch gelesen habe.
Bereits der Einstieg ist sehr stark und die Geschichte wird zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar, da es immer wieder an verschiedenen Schauplätzen zu unvorhersehbaren Wendungen und Verwicklungen kommt.
Die Charaktere der einzelnen Personen sind toll ausgearbeitet und ich hoffe auf jeden Fall noch mehr von Ihnen zu lesen.
Besonders Ewert Grens als Hauptfigur und erstaunlicherweise der kleine Hugo haben es mir angetan. Für mich auf jeden Fall ein sehr lesenswertes Buch für spannende Stunden.