Profilbild von Panda02

Panda02

aktives Lesejury-Mitglied

Panda02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Panda02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Spannende Fortsetzung

Young Sherlock Holmes

Während Mycroft, Sherlock Holmes Bruder, unter Mordverdacht steht, versucht Sherlock seinen Bruder zu retten und den wahren Mörder zu finden, da er fest an die Unschuld von Mycroft glaubt.

Schon zu Beginn ...

Schon zu Beginn des Buches wird schnell klar, dass hinter dem Mord eine sehr große Sache steckt, aus die sich Sherlock nicht raushalten will.

Der Erzählstil war auch bei diesem Band wirklich gut, aber irgendwas hat mich diesmal gestört am Anfang, konnte aber nicht wirklich identifizieren was es war.Ich habe sehr lange gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.

Die Handlung war auch wieder sehr gut, nur war es wirklich sehr enttäuschend wie wenig der Geschichte sich tatsächlich in Russland abgespielt hat. Vorallem, da auf dem Cover klar steht, dass Sherlock Holmes dort ermittelt. Da dies nicht wirklich der Fall war und ein großteil der Ermittlung sch nicht dort abgespielt hat gibt es einen Abzug in der Kategorie Handlung.

Die Charaktere wurden allerdings wieder gut ausgeführt und wieder einmal hat man viel gelernt von Sherlocks Lehrer Amyus Crowe, was man durchaus mit ins eigene Leben nehmen kann.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, nur kleinigkeiten haben mich wirklich gestört. Das Buch, und der Fall war allerdings sehr spannend, sodass ich das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand gelegt habe.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Absoluter Wohlfühlroman

Die Gabe der Sattlerin

Während des Romans verfolgen wir Charlotte, welche vor ihrer eigenen Hochzeit geflohen ist und Friedrich Schiller, welcher aus Geldprobleme einen anderen Beruf annehmen muss.

Insgesamt war der Roman ...

Insgesamt war der Roman ein absoluter Wohlfühlroman. Wer sowas mag kann dieses Buch sehr gut lesen, auch wenn man sonst keine Historischen Romane liest.
Dabei sollte man allerdings bedenken, dass alles ein wenig verschönert wird. Charlotte hat viele Verehrer und auch ansonsten wirkt sie sehr perfekt.
Das ist mein größter Kritikpunkt. Mich konnte die Protagonistin nicht abholen.

Das Cover finde ich sehr schön und passt sehr gut zum Buch.
Die Handlung war sehr angenehm, am Ende zwar etwas überstürzt, aber sonst konnte man immer sehr gut folgen.
Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und der war sehr angenehm zu folgen, allerdings wiegen für mich die Charaktere mehr, als das Setting und Schreibstil. Zudem fand ich es schade, dass Schiller auf dem Klappentext keine Erwähnung fand und mich sein auftreten sehr überrumpelt hat.

So komme ich zum Entschluss 3,5 Sterne zu geben. Es war für mich eben nur ein Wohlfühlbuch und dies hat nicht meinen Erwartungen entsprochen

• Thema
Veröffentlicht am 18.09.2020

Zwischen Licht und Finsternis

Zwischen Licht und Finsternis

In dem Buch Verfolgen wir Lily und Regan. Beide lernen sich zufällig kennen und treffen sich von dort an jeden Tag und verbringen diesen auch komplett zusammen.

Das Cover ist sehr ansprechend und passt ...

Das Cover ist sehr ansprechend und passt gut zur Geschichte, allerdings konnte ich mit der Handlung, aufgrund ihrer Schnelligkeit, nicht ganz so viel anfangen.

Zu Beginn ging alles sehr ruhig zu, aber auch hier geschah schon ein wenig Actionreiches. Lily, welche sehr klug ist und eine schnelle Auffassungsgabe besitzt kommt sehr gut damit zurecht, dass die Welt um sie herum voller Fantasywesen ist. Dies hat mich sehr gestört, auch die Tatsache, dass die Liebesgeschichte sich so schnell aufgebaut hat.

Regan fand ich zum Teil etwas anstrengend, so verschlossen wie er war. Genauso anstrengend fand ich allerdings auch Lily manchmal, die mit ihren 16 Jahren, doch bemerkenswerte Hackerfähigkeiten besitzt.

Zum Ende des Buches, so empfand ich es, überstürzte sich die Handlung immer und immer mehr.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geschichte auf einer sehr guten Idee beruht, aber die Umsetzung an einigen Punkten Schwachstellen hat. Wer damit kein Problem hat, dass Handlungen sich ein wenig überstürzen wird an dem Buch sehr viel Freude haben.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Anders als ich dachte

James Matthew Barrie, Peter Pan

In dem Buch Peter Pan verfolgen wir Peter Pan und die drei Geschwister Wendy, Michael und John.

Man geht naiver weise immer davon aus, dass dieses Buch ein Kinderbuch ist. Allerdings ist dies nicht der Fall, der Autor selbst behauptet, dass er dies für Erwachsene geschrieben habe.

Ich habe dieses Buch gelesen mit der Erwartung ein Kinderbuch zu lesen und war deshalb sehr schnell ziemlich verstört. Aber aus dem Blickwinkel, dass es ein Buch für Erwachsene ist, ist es ein wirklich gutes und auch sehr interessantes Buch.

Das Buch regt zum nachdenken an und macht einen sehr Neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Immer wieder spricht der Erzähler zum Leser und macht auch deutlich, dass die Geschichte verändert wurde vom Erzähler.

Peter Pan ist ein sehr frecher Junge, der nicht weiter altert und Erwachsene nicht mag, vor allem Mütter nicht. Außer Wendy, die für ihn eine Mutterrolle einnimmt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch eigentlich recht gut gelungen ist, wenn man weiß, dass es für Erwachsene geschrieben ist.

Für Kinder ist die Fassung von Disney gut geeignet.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Bis zum Ende eine spannende Sommerlektüre

Ins Dunkel

Die Geschichte von 5 unterschiedlichen Frauen, die auf einen Firmenausflug gewesen sind, aber nur 4 wiederkommen könnte nicht spannender geschrieben sein.

Das Buch wechselt zwischen jedem Kapitel zwischen ...

Das Buch wechselt zwischen jedem Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Während man in der Vergangenheit die 5 Frauen kennen lernt und etwas über ihre privaten Probleme erfährt, lernt man in der Gegenwart nur einen Mitarbeiter der Polizei kennen und erfährt hierbei viel über seine privaten Probleme.

Prinzipiell fand ich das Geschehen in der Vergangenheit ein wenig interessanter, da man so das Handeln der einzelnen Personen viel besser nachvollziehen konnte.

Das Cover passt ausgesprochen gut zu dem Ort des Geschehens. Einem Wald in Australien.

Der Schreibstil ist sehr packend und zum Ende des Buches wollte und konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Doch insgesamt bin ich mir meiner einung über das Buch nicht ganz sicher. Ich fand das Buch wirklich sehr gut und spannend bis zum Schluss, da man sehr lange nicht wusste was mit der verschwundenen Person passiert ist.

Aber irgendwie hat mich das Buch im nachhinein nicht wirklich gepackt. Es war eine wirklich sehr tolle Sommerlektüre, ohne Frage, aber irgendwas hat mir gefehlt. Leider weiß ich nicht genau was es war, sodass es mir sehr schwer fällt dies in Worte zu fassen. Trotzdem hat mir das Lesen des Buches sehr viel Freude bereitet.