Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein Debüt das sich nicht als solches liest

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Zwei eigensinnige Zwillings Schwestern treffen auf zwei Alben Könige die sich nicht ausstehen können. Und doch verbindet sie alle etwas miteinander!

Fantasy trifft nordische Mythologie. Ein Klasse Mix, ...

Fantasy trifft nordische Mythologie. Ein Klasse Mix, mit dem sich Lilyana Ravenheart direkt in mein Herz geschrieben hat!

Die Charaktere sind so unterschiedlich und doch so gleich. Ein wenig schade ist, das man Amia und Myrkvi recht gut kennenlernt, doch Lyra und Aleksi eher weniger. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Teil, denn ich mag Lyras Neugier und ihren Freiheitsdrang und hinter Aleksi versteckt sich bestimmt ein interessanter Charakter .Ein toller Schreibstiel der nicht im geringsten erahnen lässt das es ein Debüt ist, zeichnet ein tolles Bild, erschlägt aber nicht mit Details. Auch wenn die Geschichte zu Beginn noch ein wenig dahin plätschert, nimmt die Spannung zur Mitte hin zu und es wird mit jeder Seite schwerer, dass Buch aus der Hand zu legen.

Vielen lieben Dank Lilyana das ich das Buch lesen durfte! Ich erwarte Teil zwei sehnsüchtig!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Es konnte mich leider nicht 100% überzeugen

Räuberherz

Es ist schwer eine Bewertung für dieses Buch zu schreiben.

Es ist schwer eine Bewertung für dieses Buch zu schreiben.
Angangs kam ich ganz gut in die Geschichte. Auch der Spannungsbogen ist ganz ok. Doch als es dann an die Aufklärung der „Krankheit“ ging wurde es komisch. Einerseits fand ich gut, das die Protagonistin sich das wissen darum Stück für Stück zusammen suchen musste andererseits war ich aber zwischenzeitlich auch echt gefrustet, weil es nicht voran ging. Aber das es dann so kam wie es gekommen ist, fand ich irgendwie flach und unspektakulär. Ich hätte mir das glaube ich anderes vorgestellt. Der Ausgang der Geschichte hat mich dann aber wieder überrascht. Auch damit habe ich so nicht gerechnet.
Und obwohl das Buch mich nicht 100% überzeugt hat, konnte ich es doch nicht lange auf die Seite legen. Es hat mich also doch ziemlich beschäftigt und ich wollte jedes mal wissen wie es weiter geht.

Was auch noch dringend erwähnt werden muss ohne zu Spoilern, Ich bin ganz der Meinung von Frau Grohes Tochter was Arthur betrifft! Wer das Buch gelesen hat und auch die Danksagung weiß worauf ich anspiele ;)

Veröffentlicht am 20.08.2018

Tolles Debüt mit ein paar schwächen. Aber trotzdem Lesenswert!

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen ist Lisa Lamps Debüt und ich finde es gut gelungen.

Die Idee hinter der Story ist richtig toll. Sie weicht von den üblichen Fantasy Themen ab und führt uns nach Astra auf eine Hexenschule. Zeitgleich macht sie kleine Abstecher zu historischen Hexenverbrennungen die ihr sehr gut gelungen sind.
Auch die Kapitel sind nicht wie üblich einfach nur Kapitel, sondern jedes ist ein Brief an die verschiedenen Charaktere im Buch.

Der Schreibstiel ist locker, auch wenn er mir manchmal etwas zu rasant war. Es machte manchmal den Eindruck, das einige Szenen einfach schnell abgehandelt werden mussten. Verwirrt hat mich auch die Tatsache, das oftmals nicht nachvollziehbare und mega schnelle Stimmungswechsel stattgefunden haben. Um ein Beispiel zu nennen: Sie finden einen toten Schüler, sind natürlich geschockt und traurig und im nächsten Moment wird schon eine Kissenschlacht veranstaltet und alle sind am lachen. Das war mit persönlich zu viel.
Schade fand ich auch, das Ihre Freunde die Entscheidungen kaum bis gar nicht hinterfragt haben, sondern ihr nur Blind hinterher gelaufen sind. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Trotz allem ist es ein solides Debüt, das Spaß macht zu lesen. Ich bin gespannt wie es mit Read weiter geht und ob sie Ihr Schicksal erfüllen kann.

Danke liebe Lisa für das Rezensionsexemplar!

Leider nicht meins

Manchmal hilft nur fauler Zauber

Die Idee hinter der Story finde ich toll und das war auch der Grund warum ich dieses Buch lesen wollte. Leider hatte ich mir viel mehr von dem Roman erhofft. Doch konnte er mich trotz eines lockeren Schreibstiels und der lockeren Art, leider nicht fesseln.

Die Charaktere sind allesamt sehr individuell und interessant, aber auch zu ihnen konnte ich irgendwie keine Verbindung aufbauen.

Ich hoffe aber das es andere Leser findet, die es lieben werden.

Mein Dank für das Rezensionsexemplar geht an den Bookspot Verlag und an Netgalley.

Leider abgebrochen

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mich das Cover und das Thema total angesprochen haben. Außerdem wurde es mir von meiner Buchhändlerin des Vertrauens empfohlen. Ich bin selbst Mama und kenne genug dieser monströsen Helikopter-Eltern. Also dachte ich das es mir einige Lustige Lesestunden beschehren kann. Doch leider weit gefehlt.

Klar muss man bei den meisten „Geschichten“ den Kopf schütteln, doch leider hat das Buch es nicht geschafft, mich zum Lachen zu bringen. Irgendwie war es nur ein Ansammlung einfach dahingeklatschter Erfahrungen bzw. Erzählungen. Ich hatte mir wesentlich mehr darunter vorgestellt und erhofft und bin daher ziemlich enttäuscht von dem Buch. Tatsächlich habe ich es bei Seite 151 abgebrochen.