Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Lesejury Star
offline

knuddelbienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit knuddelbienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

Tom Babylon geht diesmal an seine Grenzen!

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
0

Ein berühmter Rockstar wird nach seinem Konzert aus dem Hotel entführt und im Gästehaus der Polizei umgebracht. Tom Babylon vom LKA und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns ermitteln wieder gemeinsam. ...

Ein berühmter Rockstar wird nach seinem Konzert aus dem Hotel entführt und im Gästehaus der Polizei umgebracht. Tom Babylon vom LKA und seine Kollegin, die Psychologin Sita Johanns ermitteln wieder gemeinsam. Doch alle Spuren deuten auf Tom - hat er aus Eifersucht gemordet? Oder will ihm da jemand etwas in die Schuhe schieben? Tom bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen und auf eigene Faust nachzuforschen. Die Ereignisse von vor 30 Jahren spielen eine große Rolle - damals wollte seine Mutter kurz vor dem Mauerfall fliehen. Diese Geschehnisse von damals und heute werden parallel zueinander erzählt und so nähert man sich der Auflösung in verschiedenen Zeitebenen aufeinander zu, bis alles klar ist und man weiß, wer und was dahinter steckt.

Auch der dritte Tom Babylon-Thriller hat mich wieder von Anfang an gefesselt und war wieder an Spannung nicht zu überbieten. Rasant und fesselnd erzählt Marc Raabe diesen persönlichsten Fall für Tom und seine Familie, der allerhand Schmerz und Unheil über seine Lieben bringt. Allerhand unerwartete Wendungen und die zwei Zeitschienen sorgen für abwechslungsreichen und actiongeladenen Lesestoff. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe, da es einen Cliffhanger am Schluß gab, auf eine weitere Fortsetzung dieser kunstvoll konstruierten Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Verschwörungen überall!

Die Taten der Toten
0

Im achten Band dieser spannenden Reihe geht es um den immer noch unaufgeklärten Mord an Olof Palme, über den schon etliche Bücher geschrieben wurden. Auch hier wurden Tatsachen mit Fiktion gemischt und ...

Im achten Band dieser spannenden Reihe geht es um den immer noch unaufgeklärten Mord an Olof Palme, über den schon etliche Bücher geschrieben wurden. Auch hier wurden Tatsachen mit Fiktion gemischt und dabei ist ein äußerst spannender Fall für Ingrid Nyström und Stina Forss heraus gekommen, die wie immer tatkräftig von ihrem Team unterstützt werden.

Die Anzeichen verdichten sich, dass unbekannte Täter hinter Stina Forss und dem, was sie im Nachlass ihres Vaters gefunden hat, her sind. Nach zwei gefährlichen Anschlägen auf ihr Leben ist sie gezwungen unterzutauchen. Ihr Team verfolgt heimlich diverse Spuren, ausgehend vom Mord an Olof Palme, auf den offenbar alles hinaus läuft. Wer sind die mächtigen Hintermänner, die alle Ermittlungen verschleppt oder unterbunden haben? Sie schrecken auch nicht davor zurück, Unschuldige zu ermorden und sind in jeder Hiinsicht skrupellos.

Dieses aufregende Buch hat mich wieder von Anfang an in seinen Bann gezogen - der Schreibstil dieses Autoren-Duos ist wieder sehr rasant und mitreißend. In diesem - ich befürchte fast letzten - Fall geht das gesamte Team an die äußersten Grenzen seiner Belastbarkeit. Wie immer wird auch hier das Privatleben der einzelnen Mitglieder wieder sehr interessant mit eingebunden - jeder hat so seine Sorgen und Nöte. Dazu die streng geheimen Nachforschungen, von denen ihr Chef nichts erfahren darf - keine leichte Aufgabe. Nur so viel sei noch verraten: die Geschichte endet mit einem Bombenschlag - im übertragenen Sinne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolles, interaktives Kinderbuch in hochwertiger Ausstattung!

Gans Ernst von Jimmy Kimmel
0

Dieses großformatige, schön gestaltete interaktive Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren wurde von dem bekannten amerikanischen Moderator und Comedian Jimmy Kimmel verfasst. Es ist ein Vorlese- und Mitmachbuch ...

Dieses großformatige, schön gestaltete interaktive Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren wurde von dem bekannten amerikanischen Moderator und Comedian Jimmy Kimmel verfasst. Es ist ein Vorlese- und Mitmachbuch für die ganze Familie und sehr schön gestaltet.

Die Gans Ernst ist - wie schon der Name verspricht - eine ganz ernste Gans und nichts und niemand kann sie zum Lachen bewegen. Doch halt - vielleicht schaffst du es ja? Denn auf einer Seite dieses tollen Buches ist sogar ein Spiegel enthalten und du kannst darin alberne Grimassen schneiden und damit versuchen, die Gans Ernst zum Lachen zu bringen!

Ich habe dieses interessante Buch zusammen mit meinen vier-jährigen Enkelkindern gelesen und sie haben sich gegenseitig übertroffen bei ihren Bemühungen, die Gans Ernst zum Lachen zu bringen. Am Ende haben wir uns selbst fast kaputt gelacht und ja - endlich hat sich auch die Gans dazu bereit erklärt, zu lachen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Mord zur Fassenacht!

Winzerschuld
0

Der Winzer und Hobby-Detektiv Kurt-Otto Hattemer hält so gar nix von der Feierei zur Fassenacht - ganz im Gegensatz zu seiner Frau Gemahlin. Sie hat für jedes Ereignis und für jeden Tag schon das passende ...

Der Winzer und Hobby-Detektiv Kurt-Otto Hattemer hält so gar nix von der Feierei zur Fassenacht - ganz im Gegensatz zu seiner Frau Gemahlin. Sie hat für jedes Ereignis und für jeden Tag schon das passende Kostüm für ihn parat, in dem er sich aber nicht sonderlich wohl fühlt. Am Tag nach der großen Sitzung in seinem Heimatort sucht er nach seiner verlorenen Kopfbedeckung und macht dabei eine äußerst unerfreuliche Entdeckung. Natürlich sollte er die Polizei ihre Arbeit machen lassen, aber er kann das heimliche Ermitteln nun mal nicht lassen. Zudem auch noch ein bedeutender Winzer nach seinem Auftritt als Till, bei dem er etliche Leute verärgert hat, spurlos verschwunden ist.

Man merkt gleich, dass der Autor vom Fach ist - an der genauen Beschreibung der Weine und der Hanglagen mit ihren charakteristischen Eigenschaften usw. Dieser Krimi aus dem Wein-Milieu ist sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Besonders erheiternd fand ich Kurt-Ottos Bemühungen, seine Bratwurst-Dosen in einem sicheren Versteck zu bunkern, da er Angst hatte, dass er verhungern könnte, da die Fastenzeit naht. Auch das Winzer-Yoga ließ mich schmunzeln - auf diese Idee muss man erstmal kommen! Ein wunderbarer Krimi, den ich nur weiter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2020

Mord statt Polizeiseminar!

Bretonische Spezialitäten
0

Kommissar Dupin weilt anlässlich eines Polizeiseminars mit seinem Präfekten in Saint-Malo, was ihn so gar nicht begeistern kann. Als er in der Mittagspause in den Markthallen einkauft, wird in seiner nächsten ...

Kommissar Dupin weilt anlässlich eines Polizeiseminars mit seinem Präfekten in Saint-Malo, was ihn so gar nicht begeistern kann. Als er in der Mittagspause in den Markthallen einkauft, wird in seiner nächsten Nähe eine berühmte Küchenchefin von ihrer eigenen Schwester erstochen. Er verfolgt die Täterin, verliert sie aber aus den Augen. Das soll nicht der einzige Mord bleiben, denn schon am nächsten Tag gibt es die nächste Leiche ...

Daraufhin wird ein Ermittler-Team zusammen gestellt, um den örtlichen Behörden zu helfen - Dupin ist auch dabei. In akribischer Kleinarbeit suchen sie nach Verdächtigen und vor allen Dingen nach einem Motiv, was sich als gar nicht so einfach heraus stellt. Doch auch diesmal überkommen Dupin wieder seine bekannten Gedankenblitze.

Dieser neunte Fall mit Kommissar Dupin aus der Bretagne ist meiner Meinung nach der beste der ganzen Reihe - ich habe sie alle gelesen. Diesmal gestalten sich die Ermittlungen als ganz besonders verzwickt und schwierig, doch das besondere Team meistert auch diese Schwierigkeiten. Wie immer wird ganz besonders die Schönheit der Gegend beschrieben und bei den kulinarischen Köstlichkeiten bekommt man wieder mal Hunger. Auch die Zusammenarbeit mit seinem sympathischen Team in Concarneau klappt trotz der räumlichen Trennung am Telefon bestens. Ich habe mich mal wieder bestens unterhalten gefühlt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere