Profilbild von angelsRW_97

angelsRW_97

aktives Lesejury-Mitglied

angelsRW_97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angelsRW_97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Eines der berührendsten Bücher die ich je gelesen habe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wow, Brittany C. Cerry hat es wieder einmal geschafft mich vollkommen vom Hocker zu hauen. Sie schreibt so unfassbar gut , dass ich die Emotionen der Charaktere spüren kann, als würde ich es selbst erleben. Die Geschichte von Jasmine und Elliot ist so unfassbar schön, aber gleichzeitig auch so betrübt. Ich saß oft im Bett und habe mit ihnen gelacht, geliebt, geliden und in strömen geweint. Allein wenn ich an ihre Geschichte denke bekomme ich einen Gänsehaut und ich spüre wieder diesen druck um meinem Herzen. Das Buch, und auch alle anderen Bücher von Brittany C. Cerry, lassen einem einfach nicht mehr los. Es begleitet einem, es wird irgendwie ein teil von einem und das liebe ich so.
Der Roman zeigt einem einfach wie verdammt schwer das Leben sein kann, aber es sich auch lohnt nach dem Fall wieder aufzustehen und weiter zu machen. Die Charakter sind so unbeschreiblich toll auf ihere ganz eigene art. Elliot ist ein so unfassbar starker Mensch das er das alles so ausgehalten hat und immer wieder aufgestanden ist, ist einfach bewundernswert. Aber ein Mensch erreicht eben auch mal seine grenzen und als bei ihm diese Grenze erreicht war... Ich konnte nicht mehr. Seinen Schmerz habe ich so stark spüren können, es war unbeschreiblich.
Das was mir mit am meisten wehtut ist ,dass manche Menschen genau so etwas erleben müssen. Okay, vielleicht nicht genau so, aber ich hoffe ihr wist was ich meine. Sowas durch machen zu müssen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Das die Musik einem so viel Kraft geben kann ,einen Heilen kann und einem das Gefühl gibt nicht alleine zu sein, ist ihr so wunderschön beschrieben ,das ich es, obwohl ich sie nicht hören kann, spüren kann. Es ist einfach unglaublich.

Dieses Buch lässt sich einfach nicht in worte fassen , man muss es einfach gelesen haben. Also wenn ihr ein Buch lesen wollt indem nicht alles perfekt ist, man miterlebt wie schwer es manchmal ist man selbst zu sein, man erfährt wie verdammt unfair die Welt sein kann und wie man wieder zu sich selbst findet, ein leben führen kann indem man sich wohl fühlt. Dann ist dieses Buch, und auch alle anderen Bücher von Brittany C. Cerry, genau das richtige für euch.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Ein zuckersüßer und Humorvoller Roman zum Verlieben

Sein geheimer Auftrag: dich zu beschützen
Das einzige Verbot: sich in dich zu verlieben

Sein geheimer Auftrag: dich zu beschützen
Das einzige Verbot: sich in dich zu verlieben
Nie hätte Ivy Redmod damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über den weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jedre Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist al Tochter aus reichen Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Kiss Me Once ist der erste New-Adult Roman den Stella Tack geschrieben hat. Normalerweise schreibt sie leidenschaftlich über Vampire, Drachen, Dämonen und Bad Boys, als sie jedoch ein Auslandssemester an der University of Florida gemacht hatte wollte sie unbedingt einen Roman schreibe , das an diesem Campus mit sexy Studenten spielt.

Als ich erfahren habe das Kiss Me Once der erste New-Adult Roman ist den Stella Tack je geschrieben hat ,konnte ich es nicht glauben. Dieses Buch ist so unfassbar gut, es ist der Hammer. Mittlerweile gibt es ja schon den Zweiten Band ,,Kiss Me Twice" den ich auf jeden fall lesen werde. Man kann übrigens die Bänder unabhängig von einander lesen.

Aus welcher perspektive erzählt die Geschichte?

Der Roman wir aus zwei perspektiven erzählt, von Ivy und von Ryan.

Das Cover

Das Cover gefällt mir, für mein Geschmack ist es nur ein bisschen zu viel Pink, aber das ist Geschmackssache. Jedoch finde ich das es gut zur Geschichte passt. Es drückt irgendwie aus das es einer zuckersüße Geschichte ist.

Der Schreibstil

Wow, ich war echt begeistert von ihren Schreibstil. Besonders von der Beschreibung der verschiedene Charaktere. Ich kam sehr gut und vor allem flüssig durch den Roman.

Die Geschichte und die Charaktere

Ivy kommt aus einen reichen Haus, aber sie möchte unbedingt unabhängig von ihren Eltern sein und einfach ein ganz normales leben führen. Ich fand Ivy von Anfang an richtig sympathisch ,mit ihrer kleinen Vorliebe für Gatorade (ein Getränk). Sie will endlich sie selbst sein und das was dabei zum Vorschein kommt ist echt genial. Ich musste ständig schmunzeln oder lachen. Ryan hatte schon von Anfang an etwas geheimnisvolles an sich, aber er war mir auch richtig sympathisch. Das Herumalbern der beiden war zum niederknien, wie beispielsweiße im Kunstkurs. Die beiden waren einfach göttlich. Nicht zu vergessen sind natürlich die Nebencharaktere wie Jeff und Alex. Ich liebe sie. Obwohl ich am Anfang Alex etwas skeptisch entgegen getreten bin ,wurde schnell klar das er eine wunderbare Person ist genauso wie Jeff. Eigentlich sind die beiden komplette Gegenteile, aber beide sind auf ihre weiße etwas ganz besonderes. Ich würde alle vier so gerne im echten leben kennen. Genau wie die fabelhaften Charaktere sind ist die Geschichte. Zu der Geschichte möchte ich gar nicht so viel sagen, aber jeder der das Buch gelesen hat muss wahrscheinlich immer bei dem Wort ,,Vollkornweizen" ein lächeln verkneifen. Schon nach den ersten 50 Seiten habe ich die Geschichte geliebt. Ahhhh, der Anfang ist ja mal genial. Ich kam einfach nicht mehr aus dem Grinsen heraus und das Ende.... keine worte.

Stella Tack ist eine richtig sympathische und vor allem humorvolle Person, dass sich auch in ihren Geschichten widerspiegelt besonders in den großartigen Charakteren. Woher ich das weiß? Lest das Buch dann wisst ihre es oder auch die Danksagung.

Mein Fazit

Diese Buch gehört auf jeden fall zu meinen Jahreshighlights. Ich kann es wirklich jeden ans Herz legen es zu lesen. Wenn man dieses Buch liest fühlt man sich wohl und geborgen, als währe man in eine warme und kuschlige Decke eingehüllt aus der man nie wieder raus möchte, ein richtiges wohlfühl Buch. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

unbeschreiblich schön , man findet keine worte die dieses Buch richtig beschreibt, man kann es nur fühlen

Never Doubt

Handlung?

Willow ist vor einem Jahr etwas furchtbares zugestoßen und kämpft seit dem um Erlösung, um das schreien in ihr zum schweigen zu bringen. Und diese Erlösung findet sie im Theater, dort kann sie in eine Rolle schlüpfen und ihre Geschichte mit den Worten eines anderen hinaus schreien. Durch die unerwartete Rolle der Ophelia die sie bekam ,erzählt sie ihre Geschichte und Isaac Pearce der Bad Boy der Stadt und ein Genie des Schauspieles hört ihre Geschichte aus den Worten von Shakespeares heraus, ihren schmerzt und ihre schreie. Doch um wirklich wieder zu leben muss sie ihre eigenen Worte finde, um ihre Geschichte zu erzählen.

Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Buch beschreiben soll... umwerfend? Perfekt? Ergreifend?
Das alles beschreibt die Magie dieses Buches nicht einmal annähernd. Emma Scott hat sich ein weiteres mal selbst übertroffen. Es ist einfach der Wahnsinn. Ich habe schon vorher Bücher von ihr gelesen und war hin und weg ,weil ihre Bücher ein niemals los lassen. Sie lassen ein das Glück, die Liebe, den Schmerz und den Kampf den sie tag täglich kämpfen am eigenen Leibe spüren. Es ist unbeschreiblich schön. Emma Scott hat es wieder geschafft mein Herz zu brechen und es auf unfassbare Liebevolle Art wieder zusammen zusetzen. Durch ihre Bücher ,wächst man. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben , doch durch dieses buch wächst deine Seele empor.

Gleich als ich den Klappentext gelesen habe , musste ich es unbedingt lesen und der Klappentext hat nicht zu viel versprochen. Es ist der Wahnsinn ich komme aus den staunen für dieses buch einfach nicht mehr heraus, es hat mich gefesselt und hat nicht vor mich los zu lassen.
Ich werde nicht spoilern , aber das was ich unbedingt erwähnen muss ist das Ende (sagen wir ab Kapitel 38) so unfassbar, das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich konnte richtig spüren wie Willow den Atem angehalten hat und erstarrte. Später dann als es wieder einen Zeit Sprung gab , war ich wieder mal überwältigt von den Gefühlen. Es war so romantisch als sie hinter der Bühne standen, diese Szene bringt ein richtig zum Kreischen und man wünscht sich sofort das man diese Liebe Zwischen Isaac und Willow auch mal spürt. Das was mir auch sehr gut gefallen hat war die Geschichte ihrer Großmutter. Sie lässt einen nachdenken und lässt einen Kämpfen um seine eigene Flamme zu beschützen egal wie schwach sie sein mag. Ich liebe auch den Liebesbrief von Hamlet an Ophelia und nicht zu vergessen das wunderschöne Gedicht von Angi. Es beschreibt Willow so gut uns es berührt einen tief im Herzen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet flüssig, voller liebe, Spannung, Herzschmerz und er fesselt einen so sehr das es schwer fällt das Lesen zu unterbrechen. Die Handlung und die verschiedenen Szene wurden sehr gut beschriebe , dass man sich richtig gut in die Geschichte/ Charaktere hinein versetzen konnte. Das Buch zu Lesen, die Atmosphäre, fühlt sich so an als würde man in Harmony zuhause sein ,man spürt wie der Ort auf Willow wirkt. Die Charaktere sind daher sehr ausdrucksstark und sie reisen einen in ihren Bann. Auch die Neben Charaktere wie beispielsweise Angi sind so toll beschrieben, dass man am liebsten im echten Leben auch mit ihnen befreundet sein will und sie einfach um sich haben möchte.

Die Geschichte wird von Isaac und von Willow erzählt und somit hat man die Gefühle die sie für einander empfinden noch deutlicher vor Augen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es spricht einen sofort an und wenn man dann noch den Titel liest , der Übersetzt ,,Zweifle nie" heißt, wird man gleich neugierig. Wenn man den Titel noch einmal liest nachdem man das Buch gelesen hat bekommt er eine neue Bedeutung.

Mein Fazit

Die Geschichte reißt einen in seinen Bann und es hat nachdem du es gelesen hast einen platz in deinen Herzen gewonnen. Es ist unbeschreiblich schön, herzzerreißend, liebevoll und noch so vieles mehr. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine Geschichte die einen Insberiert

Fadeaway

Fadeaway ist nicht nur eine Geschichte in der es um die Beziehung der beiden Hauptcharaktere geht. Es geht auch um die alltäglichen Anfeindungen die sich Menschen immer und immer wieder anhören müssen. Ob es um die Sexualität geht, Frauenfeindlichkeit oder weil man einfach so ist wie man ist. Das ist ganz egal. Viele Menschen bemerken es gar nicht was für Kommentare unterschwellig in eine Unterhaltung eingebaut werden, die eine Person treffen soll.

Ich denke mal über das Cover und den Schreibstil muss ich nicht sehr viel sagen. Das Cover ist einfach geil, besonders der Farbverlauf und die ,meiner Meinung nach, Eis Optik im Hintergrund. Der Schreibstil ist auch flüssig , aber das kennt man ja schon vom ersten Band.
Die Stimmen der Leser im Hörbuch haben auch richtig gut zu meiner Vorstellung gepasst. Die Bände kann man übrigens auch unabhängig voneinander lesen.

Die Hauptcharakterin Kyra kennt man ja schon aus Braekaway ( kann ich euch auch nur ans Herz legen) als die jüngere Schwester von Noah und Elias.
Ich fand es wirklich spannend mit zu erleben wie Kyra mit ihre Vergangenheit umging. Und auch wenn sie selbst es nicht so sah, war sie unglaublich mutig und stark. Ich muss ehrlich sagen das ich auch sehr gerne ihren Podcast hören würde. Die Geschichten die sie dort erzählt sind so.... ich kann es gar nicht beschreiben. Ich finde es wichtig das man darüber redet und den ein oder andern somit dazu bringt in Zukunft genauer hinzusehen. Auch mit ihren Platten , den Pflanzen und die 50`er liebe haben mir Kyra sofort ans Herz wachsen lassen. Milian fand ich richtig symphytisch und vor allem mag ich auch seinen Mitbewohner. Deren Freundschaft ist einfach geil und man hat ständig was zum Lachen. Die Unterhaltungen allgemein, wie mit ihren Brüdern hatten mich des öfteren zum Lachen gebracht.

In der Danksagung meinte auch Anabelle Stehl das die Geschichte die Kyra im Podcast erzählt hat, wirklich so passiert sind. Da sie sich bedankt das sie die Geschichten nutzen durfte.

Das was mich bis jetzt auch in der Reihe sehr positiv Überrascht hat war, das der Prolog immer aus der Sicht der Hauptcharakterin des nächsten Bandes geschrieben wurde. Was mich auch zum dritten Band Runaway bringt, ich bin richtig gespannt darauf wie Miriams Geschichte weitergeht. Ich muss sagen das ich das nicht im Prolog erwartet hatte, aber genau das macht mich wieder neugierig auf den Letzten Band der Trilogie.

Also Zusammenfassend kann ich nur jedem Empfehlen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein emotionaler Roman, der einem zu schmunzeln und teilweiße zum weinen bringt

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben-denn er ist ihr Stiefbruder

Sie darf ihn nicht lieben-denn er ist ihr Stiefbruder
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt,, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meistens hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder...

Bianca Iosivoni ist mir schon bei dem Hyp von Flying high und Falling fast aufgefallen, jedoch hatte ich vor diesem Buch noch nichts von ihr gelesen. Aber nach diesem Buch werde ich auf jeden fall mehr von ihr lesen und natürlich auch die Geschichte von Parker und Teagen (Feeling close to you ) lesen.Der Roman wird übrigens ausschließlich aus Callies Sicht erzählt.

Das Cover

Das Cover ist ja mal der Hammer, besonders mit dem goldenen Einzelheiten die dem Cover nochmal ein wenig Pep gibt. Das Blau mit dem vereinzelten Gold springt einem sofort ins Auge und ist sowas von mein Geschmack.

Der Schreibstil und die Umsetzung

Biancas Schreibstil lässt sich sehr schön und vor allem flüssig lesen. Ich bin im ganzen Buch nie zu einem Punkt gekommen wo ich ins stocken gekommen bin und ich fand auch das die Geschichte der beiden nicht überstürzt war, also das es sich zu schnell entwickelt hat. Das was ich ihr allerdings kritisieren muss ist das ich beispielsweiße am Anfang keine Ahnung hatte wer Parker war. Hier hätte ich mir einfach gewünscht das es nochmal gesagt wird, klar mit der Zeit begreift man das er ihr bester Freund ist , aber ich hätte es mir früher gewünscht.
Hier musste ich auch sehr oft schmunzeln oder mir ist die ein oder andere Träne runter gekullert. Bei der Umsetzung bin ich echt zufrieden, da ich mir es richtig schwierig vorstelle es so zum Ausdruck zu bringen. In diesem Buch werden viele wichtige Messages behandelt, wie die Vergangenheit loszulassen und nach vorne zu schauen oder das man einfach nicht darauf hören soll was andere sagen, man soll einfach das machen was man möchte, was einem sein Herz sagt. Und das wurde auch gut im Roman dargestellt, meiner Meinung nach.

Die Geschichte und die Charaktere

Die Geschichte von Callie und Keith ist echt bewegend, besonders mit ihrem Vater. Oh Gott war das traurig, aber es war auch sehr schön mit zu erleben wie Callie das alles mit der Zeit verarbeiten und versucht weiter zu machen. Ich musste in der Geschichte aber auch ziemlich oft schmunzeln, wie beispielsweiße ihre erste richtige Begegnung der beiden im Haus. Callie war mir von Anfang an richtig sympathisch, besonders da sie die Oldie-Lieder gerne hört. Keith ist richtig cool, er neckt Callie immer und zieht sie auf ,da er weiß was für eine Wirkung er auf sie hat. Diese spielerein zwischen den beiden sind echt göttlich. Parker ist echt der Hammer , ich mochte ihm schon seit den ersten Zeilen. Besonders geil war ja das er Callie hauptsächlich nur modere Lieder auf ihren MP3 Player gespielt hat ,um sie zu Ärgeren. Ich freu mich schon richtig auf seine Geschichte. :D Die anderen Nebencharakter wie beispielsweiße ihre kleine Schwedter Holly oder ihre Stiefmutter Stelle sind einfach wunderbare Menschen bzw Charaktere. Bei den Charakteren fand ich auch das man sehr schön gesehen hat wie sie mit dem Schmerz umgegangen sind und weiter gemacht haben. Das was ich noch dazu sagen muss ist das trotz der ganzen Neckereien und Späße der Roman auch von tiefen Emotionen erzählt von Trauer, Hass, Schmerz, Freundschaft und Liebe. Es zeigt das auch aus tiefen Schmerz etwas wundervolles entstehen kann.

Mein Fazit

Das Buch ist wirklich wunderschön und lässt keine Emotion aus. Die Geschichte von Callie und Keith ist zum Niederknien aber auch gleichzeitig zum Weinen. Es ist eine absolute Leseempfehlung.