Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Feeling close to you - Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Dies ist der 2. Teil der Was auch immer geschieht Reihe und uch habe dem Buch ganze 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ gegeben.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und ich liebe den Humor der beiden Protagonisten Parker und Theagan sehr.
Besonders gefallen haben mir die Chats, da beide Protagonisten sehr schlagfertig sind und es auch hier nicht an Humor mangelt.
Dennoch kommt auch die emotionale Ebene nicht zu kurz und man kann die Ängste der beiden sehr gut nachvollziehen. Ich kann Parkers Vethalten gegenüber Teagan gut nachvollziehen, finde aber ihre Reaktion darauf sehr gerechtfertigt und logisch.

Das Buch war mal etwas ganz anderes für mich, da Teagan leidenschaftlich gerne zockt und somit total aus dem "typischen" Raster für Mädchen rausfällt.
Und genau das fand ich mega cool, denn nicht alle Mädchen stehen auf schminken oder Bücher lesen, sondern können auch Sportskanonen oder Zockerinnen sein.

Ich fand, dass das Buch erst in dem letzten 1/4 bzw. in der letzten Hälfte spannend wurde, bin jedoch nicht enttäuscht darüber, sondern finde, dass nicht jedes Buch so meeegaa viel Drama braucht. Dadurch wirkten die Geschehnisse und die Geschichte sehr realitätsnah. Wer jedoch Spannung pur sucht, könnte vielleicht enttäuscht sein.

Ich empfehle jedem dieses Buch, aber besonders jenen, die auch mal nicht 1.0000% Spannung brauchen und eine etwas ruhigere Geschichte lesen wollen und jenen, die eine Protagonistin kennenlernen möchten, die eben nicht "typisch" Mädchen ist.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Bad at Love - Morgan Moncomble

Bad At Love

Definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und mein liebstes Buch der Autorin.

Definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Dieses Buch ist wunderschön und sehr emotional, denn womit die Protagonistin Azalee zu kämpfen hat, das sollte niemandem passieren. Und dennoch passiert es und es muss angesprochen werden.

Azalee hat einen Podcast in dem sie sich für die Gleichheit der Geschlechter, gegen Diskriminierung und Rassismus ausspricht. Und ja, sie ist sogar Feministin. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht extrem oder radikal ist, trotzdem macht sie die Welt darauf aufmerksam.

Azalee hat mit einigem aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, dass sie bis heute verfolgt und psychisch sehr belastet auch wenn sie versucht dies zu überspielen. Sie ist eine sehr starke und unabhängige Protagonistin, die auch falsche Entscheidungen trifft, sich diesen aber stellt.

Der Protagonist Eden ist mir auch total ans Herz gewachsen. Denn er muss in seinen jungen Jahren eine sehr große Verantwortung tragen, scheitern sich aber nicht davor.

Die Chemie zwischen Azalee und Eden ist einzigartig; neckend, teilweise ein wenig grob, aber auch liebevoll. Und sich auf Eden einzulassen hat Azalee einiges an Mut und Vertrauen gekostet.

Alles in allem; ein Buch das jeder New Adult Fan gelesen haben muss, denn Ponyhof ist heir nicht angesagt. Knallharte Realität, die nichts beschönigt, jedoch unbedingt wahrgenommen werden muss. Denn nicht jeder wächst behütet und vollkommen glücklich auf und schaut auf die perfekt Zukunft. Deshalb eine klare Lesempfehlung von mir an euch🥰

Feel again

Feel Again

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn nun wird der Spieß mal umgedereht :Nerd trifft Bad Girl
Und deshalb gibt es von mir verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Isaac war ja mal der Hammer und Sawyer hat ...

Und deshalb gibt es von mir verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Isaac war ja mal der Hammer und Sawyer hat mich im laufen des Buches auch immer besser gefallen, obwohl ich sie im ersten Teil überhaupt nicht mochte. Im zweiten Teil wurde sie mir ein wenig sympathischer, aber im dritten hat man vollen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen, und konnte deshalb nachvollziehen, warum sie sich so kalt verhält und alle von sich stößt.

Die Liebesgeschichte der beiden ging langsam voran und dennoch sprangen schnell die Funken. Die Geschichte ist total gefühlvoll und ich wünsche mir, dass alle Sawyers dort draußen ihren Isaac finden.

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun, denn wenn man es nicht gelesen hat, dann hat man einiges verpasst.

Begin again

Begin Again

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen •
In dem Buch geht es um Allie und Kaden, die mir als Protagonisten total gut gefallen haben.
Die beiden waren total lustig und der ständig Schlagabtausch ...

Das Buch hat von mir 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ bekommen •
Die beiden waren total lustig und der ständig Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir wcht gut gefallen. Natürlich haben beide mit Problemen zu kämpfen, aber sie gehen damit echt gut um und mir hat der Beginn dieser Reihe echt gut gefallen und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum die Reihe so vielen so gut gefällt.

Man bekommt so einen gewissen Flair für Wodshill und man fühlt sich einfach total wohl in den Büchern und fiebert mit den Charackteren mit.

Ich kann jedem New Adult Liebhaber die Reihe echt nur empfehlen, das jedes Buch einzigartig und dennoch vertraut ist. Man begleitet verschieden Charcktere aus einem Freundachafts-/Bekanntenkreis und erfährt in den Folgebänden neue Details und wie es mit den anderen Charackteren weiter geht. Diese Idee und die Umsetzung haben mir echt sehr gut gefallen. Und genau deshalb sind die Bpcher eine klare Empfehlung.

Deine Worte in meiner Seele

Deine Worte in meiner Seele

Definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

An Anfang war das Buch sehr gefühlvoll, traurig und dennoch nicht so geschrieben, dass es ein zu sehr runter zeiht. Danach dachte ich kurz, oh nein das wird dich jetzt kein 08/15 Geschichte oder 😭😪, aber dann hab ich gemerkt, 08/15 ist bei Brittainy C. Cherry auf gar keinen Fall drin. Sie hat das Thema Trauer, welches eine sehr große Rolle spielt, unglaublich gut und voll mit Gefühlen behandelt, ohne, dass es einem auf den Geist gegangen ist.
Die Beziehung zwischen Ashlyn und Daniel ist so voll von Gefühlen, Poesie und einer ganz einzigartigen Romantik.
Das Buch ist einmalig und ich kann endlich, nach meinem ersten Buch der Autorin, nachvollziehen, warum alle so große Stücke von ihr halten.
Ich kann es kaum erwarten die Elments Reihe der Autorin zu lesen, da diese sogar nicht besser sein soll😍

Also meine Lieben....wenn ihr B.C.Cherry noch nicht kennt....dann wir es aber langsam Mal Zeit, denn ich denke ohne sie fehlt in unseren Romantik/New Adult Herzen ein ganz großes Stück🥰❤