Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Gute Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Das Buch war wieder sehr gelungen. Spannend und tolle Wendungen. Besonders das Ende war sehr gelungen und der Grund, weshalb I direkt zu Band 3 gegriffen habe. Nur die Beziehung zwischen Emilia und Carter hat mich teilweise ein wenig genervt, auch wenn ich die Hintergründe für ihr Verhalten natürlich kenne und nachvollziehen kann.

Finding back to us - Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Vorab, ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben ⭐⭐⭐⭐.

Finding back to us ist der 1.Teil der Was auch immer geschieht Diologie, die aber unabhängig von einander gelesen werden kann.

Also um ehrlich zu sein ...

Vorab, ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben ⭐⭐⭐⭐.

Also um ehrlich zu sein waren @buecher.verliebt (wir haben einen Buddy Read gemacht) am Anfang sehr skeptisch gegenüber dem Thema der Liebe zweier Stiefgeschwister. Ich finde jedoch, dass Bianca diese Thema unglaublich gut umgesetzt hat, denn wie man schnell feststellt, wird dieses Thema nicht einfach als unwichtig abgetan. •
Callie, die Protagonistin, hat für mich eine sehr realistische und für sie sehr (Lebens-) entscheidende Entwicklung durchgemacht, die für sie aber alles andere als einfach war.
Auch Keith hat man schnell angemerkt, dass hinter seinem Verhalten deutlich mehr steckt, als er zugeben mag.

Das Buch war sehr spannend geschrieben und das Ende war zum Teil definitiv total unerwartet und hat mich und @buecher.verliebt total aus den Socken gehauen, denn damit hat echt keiner von uns beiden gerechnet.

Die Figuren sind alle wunderbar und liebenswürdig und Bianca hat es geschafft, dass man echt mitgefiebert hat, was die Liebesgeschichte und den Unfall angeht. Und ich bin unendlich gespannt auf den 2. Teil ''Feeling close to you''.

Ich empfehle diese Buch jedem der Drama und Zwiespalt in New Adult Romanen liebt und gewillt ist, sich mit dem Thema Liebe zwischen Stiefgeschwistern etwas näher zu befassen, denn es lohnt sich wirklich.

Someone Else - Laura Kneidl

Someone Else

Ich habe dem Buch 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ gegeben und bin jetzt ein absoluter Cassie und Auri Fan 🥰🙈😍

Ich war seit Band eins der Someone Reihe total gespannt auf die Geschichte und fand die Idee von Auri dem Football-Riesen und Cassie dem kleinen Rotschopf total niedlich.

Aber wie es nun mal so ist wenn man eigentlich nur befreundet ist und man dann doch Gefühle für einander entwickelt, kann man davon ausgehen, dass es sehr chaotisch wird. Denn man muss sich genau überlegen, ob man es bei der Freundschaft belässt, oder ob man einen Schritt weiter geht und falls dies schief geht, hat man dann die Freundschaft verloren.

Und genau das fand ich an diesem Buch so fantastisch, es gab natürlich so manches mal ein hin und her, aber genau so stelle ich mir das auch im echten Leben vor. Denn gerade wenn man eine so innige Freundschaft hat, hat man Angst diese durch eine Beziehung zu zerstören und dann danach nicht mehr zurück zu finden. Die Gefühle von Cassie wurden total gut beschrieben und waren sehr realistisch.

Mir ist Cassie echt ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten den dritten Teil der Trilogie zu lesen, der ja schon in wenigen Monaten erscheint🙈😍

Der Schreibstil ist auch total gut und ich kann diese Buch allen ans Herz legen. Obwohl ich glaube ,dass nach dem Hype die meisten von euch das Buch schon gelesen haben werden. Aber für die andern: lest es und lasst ich in eine süßen und dennoch nicht einfache aber gefühlvolle Geschichte hineinziehen🥰

Silver Crown - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Das Buch hat von mir 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Das Buch hat von mir 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ bekommen.

Silver crown ist der Auftakt einer New Adult Trilogie mit dystopischen Zügen. Und genau das hat das Buch so interessant gemacht. Denn ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie zuvor gelesen. Und auch die Geschichte an sich fand ich total toll.

Die Protagonistin Emilia ist adeligen, will aber mit ihrem Vater nichts zu tun haben, da er sich damals gegen sie und ihre Mutter entscheid. Dennoch kommt es zu einer Konfrontation der beiden und sie soll auf einmal Thronerbin werden. Und genau das will Emilia überhaupt nicht. Und zu allem Übel verleibt sie sich auch noch in ihren ,ihr zuvor unbekannten, Stiefbruder.

Für Emilia ist das ziemlich viel auf einmal und ich finde es super, dass es auch so dargestellt wurde. Der ganze Prozess der Verarbeitung und des sich damit arrangierens war sehr glaubwürdig dargestellt. Auch die Liebe zu ihrem Stiefbruder wurde realistisch umgesetzt. Auch wenn die Anzeigen der beiden sehr schnell vorhanden war, gingen sie es langsam an.

Das Buch ist mit ca. 300 Seiten relativ kurz, was ich aber als sehr gut empfunden habe. Denn es gab keine unnötigen Längen und es wurde auch nichts zu kurz erklärt oder dargestellt.

Dennoch hat mir das gewisse Etwas zu 5 Sternen gefehlt. Nichts desto trotz, definitiv eine Empfehlung für das etwas andere New Adult Buch an euch alle.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Truly

Truly

Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen ⭐⭐⭐⭐

Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen ⭐⭐⭐⭐

Bereits in der Lyx Vordchau hat mich das Cover total angesprochen und spätestens nach der Leseprobe war für mich klar ; dieses Buch MUSS ich lesen. Und dann gab es ja noch die tolle Aktion mit @thalia_buchhandlungen, dass man signierte Exemplare vorbestellen konnte, und da hab ich dann natürlich direkt zugegriffen.

Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch ist echt mega. Ich fand Andy total toll und fand ihren Ordnungszwang total niedlich. •
Cooper fand ich am Anfang etwas merkwürdig, um Laufe der Geschichte fand ich ihn aber echt super und man hat ja auch erfahren, warum er auf Situationen entsprechend reagiert hat.

Was mir total positiv aufgefallen ist, ist dass Andy und Cooper es langsam angegangen sind. Das finde ich persönlich immer etwas realistischer und so kann sich in Ruhe eine gewisse Bindung zwischen den beiden aufbauen und sie überstürzen nichts.

Also, an alle, die das Buch nicht gelsen haben; es ist definitiv eine echte Empfehlung von mir.