Profilbild von ViEbner

ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schneeflockenglitzern - Klasse Roman!

Schneeflockenglitzern

Sue Moorcroft kombiniert einige großartige Charaktere, eine wundervolle Handlung und eine traumhaft schöne Landschaft (sowohl in England als auch in der Schweiz) zu einem fantastischen Roman, den ich kaum beiseitelegen konnte. Kein kitschiges Zeug hier, aber viele Emotionen und eine Hauptfigur, die dir ein oder zwei Lektionen beibringt. Alles in allen in einem leicht lesbaren Schreibstil und mit einigen schönen Traditionen versehen.

Lily ist eine unabhängige Frau mit einer nervigen Schwester und zwei Müttern. Etwas Neues und die perfekte Ergänzung zur Geschichte. Verleiht diesem Buch die perfekte Note. Da eine ihrer Mütter nicht glücklich darüber ist, dass Lily mehr über den Vater wissen möchte, den sie nie gekannt hat. Und ihre Halbgeschwister kennenlernen möchte, die irgendwo da draußen sind. Ihr innerer Konflikt, sie zu finden und das richtige Gleichgewicht zwischen ihrer eigenen und ihrer neuen Familie zu halten, zeigt Sue Moorcroft auf sehr sensible und wunderbare Weise.

Wenn du nach einem Roman suchst, der dich in Weihnachtsstimmung versetzt, dann ist dieses Buch die perfekte Wahl. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Royal Lies - Dunkel, spannend und sehr unterhaltsam!

Royal Lies

Gott sei Dank ist dieser Roman nicht so schnulzig wie der andere. Hier finden Alexander und Clara wieder die leidenschaftliche Art und Weise, die sie miteinander genießen, und Geneva Lee zeigt, wie Clara Alexanders wahre Natur schlussendlich akzeptiert. Diese Wendung verleiht dem Roman eine wunderbare erotische Weise und etwas Spannung. Positive Spannung und negative. Auf gute Art. Ich war überrascht, einige unerwartete Wendungen zu sehen, und der Cliffhanger am Ende schockierte mich. Mit dem hatte ich nicht gerechnet. Es scheint, als könnten die beiden Hauptfiguren kein bisschen Glück haben. All diese glücklichen Szenen werden mit einer schlimmen kombiniert, in der die Hölle losbricht. Ich denke, wir werden nie herausfinden, wie der Kuchen geschmeckt hat … g

Die Autorin verlangt viel von ihren Figuren. Es gibt so viel Schmerz, Traurigkeit, Verzweiflung und Hass in dieser Geschichte, aber auch eine Art verdrehtes Familienglück.

Clara ist nicht die Art von Königin, an die Menschen denken, wenn sie über diesen Status nachdenken. Sie ist unkonventionell, macht die Dinge auf ihre Weise und fühlt sich dennoch nicht als Teil der Welt, in der sie lebt. Was sie dort hält, wo sie ist, ist ihre Liebe zu Alexander. Er ist derjenige, den sie will, den sie begehrt und von dem sie weiß, dass er ohne sie nicht überleben kann. Auf emotionale Weise.

Das war eine ziemliche Überraschung. Und mit diesem Cliffhanger – Geneva Lee, wie können Sie das ihren Lesern antun?! Für all, die die Autorin und diese Saga kennen, ein Muss. Ich denke, mein nächster Bucheinkauf steht an.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Dein Platz In Meinem Herzen - Fantastisch!

Dein Platz in meinem Herzen

Das Lesetempo ist perfekt und der sanfte Schreibstil der Autorin lässt den Leser in eine warme, herzliche Geschichte mit fantastischen Charakteren eintauchen. Ja, ich bin verliebt in Baby April. Dieses kleine Mädchen hat mein Herz im Sturm erobert und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Aber was mir am besten gefällt: Hier ist nichts kitschig. Sicher, da liest man, dass die Figuren etwas tun oder sagen, das dem nahe kommt, aber es passt in den Charakter dieses Buches und klingt einfach perfekt. Etwas, von dem ich nicht wusste, dass die Autorin das kann. Die Geschichte spielt in Cornwall und man kann die wunderschöne Landschaft und Kulisse direkt vor dem inneren Auge sehen. Es war eine fantastische Reise, gemeinsam mit Bridget alle Orte zu entdecken. Ihre Gefühle zu erleben, ihre Geschichte zu erfahren und wie sie die Welt sieht.

Paige Toon hat in diesem Roman großartige Charaktere geschaffen. Hier finden sich alle Schattierungen von Männern und Frauen. Vom arroganten bis zum aggressiven Mann. Alles wird feinfühlig gezeigt und macht Lust, weiter und weiterzulesen. Okay, Bridget ist jetzt nicht das, was ich ein braves Mädchen nennen würde. Sie hatte einige Männer in ihrem Leben und mit jedem von ihnen hat sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Jetzt möchte sie ihr Happy End mit dem einen Mann finden, von dem sie überzeugt ist, dass sie ein glückliches Leben führen kann. Aber in dem Moment, in dem sie Charlie und seine anbetungswürdige Tochter April trifft, beginnen sich die Dinge zu ändern.

Sieht so aus, als hätte Paige Toon gerade einen neuen Fan bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber mit diesem herzerwärmenden und sehr berührenden Roman hat sie es geschafft. Ich hatte Tränen auf den Wangen und war überaus bewegt, als ich den Roman beendete. Und das kann nicht jeder Autor von sich sagen. Oh, und habe ich erwähnt, dass ich das über Nacht gelesen habe? Nein? Nun, jetzt wisst ihr es. Höchst empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Der geheime Schwimmclub - Ein toller Roman!

Der geheime Schwimmclub

Gut, die Geschichte beginnt mit einigen Problemen bezüglich der Handlung und des Lesetempos. Aber das verschwand nach einigen Seiten und der Roman wurde zu einer packenden und sehr interessanten Kriminalgeschichte, in der eine alte Dame versucht, einer jungen Frau ihren Willen aufzuzwingen. Die alte Dame, Josephine, zeigt allzu oft ein sehr schlechtes Benehmen und Brookes Reaktion darauf ist nicht immer das, was ich erwartet hatte zu lesen. In diesen Momenten war ich positiv überrascht. Weil die Hauptfigur Brooke in diesem Buch die meiste Zeit ein echter Feigling ist.

Mary Kay Andrews Schreibstil ist meistens leicht, kombiniert mit etwas Humor und erzählt eine Geschichte, die in einer traumhaften Landschaft spielt. Der Roman springt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit um 1940 hin und her. Auf diese Weise wird der Leser während des Krieges in das Leben und die Gesellschaft einbezogen und erfährt, dass viele Dinge im Vergleich zu heute ganz anders waren. Die Autorin zeigt, wie Afroamerikaner in Georgia behandelt wurden, und bringt ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass Geld und Gesellschaft damals genauso wichtig waren wie heute.

Brooke ist ein Feigling. Sie findet lieber alle möglichen Ausreden, anstatt der anderen Person zu erzählen, wie sie sich fühlt und was in ihrem vergangenen oder gegenwärtigen Leben passiert ist. Versteht mich nicht falsch. Ich habe es sehr genossen zu sehen, wie sie sich während der laufenden Handlung verändert hat. Wie sie anfing, auf ihren Instinkt zu hören und wie sie buchstäblich aus ihrem Schatten trat, um die Probleme in ihrem Privatleben zu lösen. Zu Anfang war ihr Selbstvertrauen gleich null. In dem Moment, in dem sie Josephine trifft, beginnt sie sich zu verändern und ist buchstäblich verärgert über das Verhalten, das die alte Frau ihr gegenüber zeigt. Ihr innerer Konflikt, ihre Ängste und Sorgen als alleinerziehende Mutter und ihre Ehrlichkeit als Anwältin werden von der Autorin auf wunderbare Weise gezeigt. Man kann sehen, dass sie Geld verdienen will, aber nicht bereit ist, ihre Integrität und Moral dafür aufzugeben.

Laut Cover-Design dachte ich, ich werde einen leichten und unterhaltsamen Sommerroman lesen. Stattdessen lese ich einen fantastischen Kriminalroman mit etwas Witz, Humor und großartigen Charakteren. Die Mischung aus leichtem Roman, kriminalen Elementen und historischer Note ist ausgewogen und beschert dem Leser, egal ob am Strand oder während eines sommerlichen Tages im Garten ein unterhaltsames Lesevergnügen. Höchst empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Traumhaft schön!

Im Garten deiner Sehnsucht

Dieses Buch zeigt im bestmöglichen Sinne, worum es im Leben geht. Wenn man nicht damit vertraut ist, wird man die Welt nach dem Lesen dieses Romans mit anderen Augen sehen. Und das meine ich ohne Hintergedanken. Viola Shipman zeigt einem durch Gartenarbeit, dass Blumen und Pflanzen Menschen zusammenbringen und einer zerschmetterten Seele, die Heilung geben können, die notwendig ist, um wieder vorwärtszukommen. Hoffnung, Träume und verletzte Gefühle sind Dinge, die wir Leben nennen. Der Autor schreibt sehr sanft und feinfühlig, aber ehrlich darüber und lässt uns den Schmerz und die Freunde durch seine Figuren spüren. Es beeindruckt mich immer wieder, wie der Autor so starke Charaktere erschaffen und sie in eine Umgebung versetzen kann, die bemerkenswert ist. Ich konnte buchstäblich den Garten sehen, den Iris um ihr Haus herum erschaffen hatte. Und den, den Abby und ihr Mann um ihr Haus herum entwarfen. Manchmal dachte ich, ich rieche den Duft der Taglilien und Rosen und es war eine große Freude, alle Blumennamen und die der Pflanzen zu lesen, die Iris in ihrem Garten hatte.

Der Schreibstil ist reine Poesie und die Kombination von Wörtern eine Melodie, von der man nicht genug bekommen kann. Jedes Wort passt perfekt und schafft eine Stimmung, die man vom ersten bis zum letzten Satz liebt. Und das alles, ohne kitschig oder zu süß zu sein, wenn du weißt, was ich meine.

Familie ist alles und das Mächtigste, was man sich vorstellen kann. Und etwas, das dich zerstören kann, sobald du es verlierst. Iris ist das perfekte Beispiel für einen solchen Verlust. Sie hatte alles. Einen liebevollen Ehemann und eine süße kleine Tochter. Als ihr das Leben beides nahm und sie erkannte, dass Männer sich von starken Frauen bedroht fühlen, die bereit sind, für das zu kämpfen, woran sie glauben, weiß sie, dass es Zeit für sie ist, ihren eigenen Weg zu gehen. Es war großartig über das Leben von Iris zu lesen, lange bevor sie Abby traf und zu sehen, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hatte. Ihr innerer Konflikt und ihr Kampf, die Welt außerhalb ihres Zauns wieder zu treffen, war atemberaubend und manchmal schmerzhaft anzusehen. Aber die eine Szene, in der die Natur die Wahl für Iris zu treffen schien, war eine der besten im gesamten Buch. Einfach aber immens mächtig.

Es ist immer großartig, wenn man sehen kann, wie ein Autor nicht nur seine Figuren kreiert hat, sondern auch, wie sich diese durch die laufende Handlung verändern. Und in Kombination mit der Gartenarbeit und der Schaffung eines neuen Gartens eine Augenweide.

Ich habe auf den letzten Seiten Rotz und Wasser geheult, so bewegend, liebevoll und wunderschön war die Handlung und die Umgebung der Geschichte. Und das kommt nicht so oft vor – ich meine, Seiten durch einen Schleier aus Tränen zu lesen. Und selbst jetzt, während ich diese Rezension schreibe, kann ich die Emotionen spüren, die dieses Buch in mir hervorgerufen hat. Ich war selten so tränenreich und berührt von einem Roman wie beim Lesen von Im Garten deiner Sehnsucht. Eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe und mit Sicherheit eines, das mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.