Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

New Adult Roman ohne Klischees

Finde mich. Jetzt

Der Anfang des Buches hat Einblicke in das Leben von Tamsin gegeben. Das Buch wurde erst ab Seite 100 wirklich spannend, weil ab der Stelle, die Geschichte zwischen Tamsin und Rhys richtig begonnen hat. Die Seiten danach konnten mich absolut fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe die nächsten 200 Seiten an einem Stück gelesen. Das Ende war schön und hat einen schönen Abschluss ergeben. Auch wenn ich mir ein bisschen mehr Details gewünscht hätte. Ich vermute aber, dass die fehlenden Details im nächsten Buch etwas klarer werden. Gefallen hat mir auch, dass Rhys unerfahrener war als Tamsin, weil das zur Abwechslung mal was anderes ist, obwohl Rhys dabei nicht total unbeholfen war.

Die Geschichte bedient nicht die typischen New Adult Klischees, ist aber trotzdem ein absolut gelungenes New Adult Buch und ich kann es allen New Adult Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Für Fans von Shades of Grey

365 Tage

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und fesselnd. Es war von Anfang an spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Massimo ist mir mit in der Zeit sehr ans Herz gewachsen, besonders weil er sich so um Laura bemüht. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass Laura selbstbewusst ist und sich nicht hat einschüchtern lassen. Auch die Entwicklung der Beziehung und wie sie die Hürden gelöst haben, hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover des Buches ist sehr schön gelungen und sieht sehr edel aus. Auch wenn man das Buch anfasst, fühlt man, dass es sehr hochwertig ist.

Das Buch enthält viel Erotik und setzt darauf auch den Fokus. Das muss man mögen und das sollte einem beim Kauf bewusst sein. Mir hat das Buch aber gerade deshalb sehr gut gefallen.
Ich weiß das Thema des Buches ist kontrovers, aber ich finde das es in dem Buch gut gelöst wurde. Es sollte jeder für sich entscheiden, ob es etwas für ihn sein könnte oder nicht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen und bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, weil dieser mit einem kleinen Cliffhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ein Buch mit Überraschung

Breakaway

Das Cover des Buches finde ich wunderschön, was beim LYX Verlag aber fast immer der Fall ist.

In den ersten 100 Seiten wirkt Lia auf mich unnahbar und man kann keine richtige Verbindung zu ihr aufbauen, was vermutlich von der Autorin so gewollt ist, weil sie sich auch von den anderen im Buch abkapselt. Der Einstieg ist mir deshalb etwas schwerer gefallen, aber das hat auch irgendwie perfekt zu Lias Charakter gepasst.
Nach den ersten 100 Seiten, als man Noah besser kennengelernt hat, fand ich Noah einfach total süß. Er ist einfach ein Sonnenschein und versucht allen um sich herum zu helfen. Noah hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte auch interessant gemacht.
An dieser Stelle dachte ich, dass das Buch in die Kategorie "nett für zwischendurch" passt, aber die letzten 150 Seiten haben mich absolut vom Gegenteil überzeugt. Ich habe so mit den Protagonisten mitgelitten und habe so mit ihnen mit gefiebert. Es war ein Auf und Ab und ich liebe es. Das Ende hat mich absolut überzeugt und ich kann euch das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Dieses Buch braucht eine Fortsetzung

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Die Autorin des Buches gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe ihre Bücher einfach. Die Autorin hat einen jugendlichen leichten Schreibstil, was auch in diesem Buch so war. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und es war durchgehend spannend. Das liegt hauptsächlich daran, dass immer etwas passiert ist. Das ist vermutlich Geschmackssache. Ich mag es sehr gerne, wenn die Ereignisse sehr schnell aufeinander treffen. Dem Leser bleibt dabei aber keine wirkliche Verschnaufpause. Das muss man aber mögen und ist absolut Typabhängig.

Es ist aber ein tolles Buch und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Liebesgeschichte zwischen Hayden und Ember ist wirklich schön und wegen ihrer Umstände sehr besonders. Das Buch ist durchgehend spannend und mir ist besonders Embers kleine Schwester Olivia sehr ans Herz gewachsen. Falls es einen zweiten Teil geben sollte, werde ich diesen auf jeden Fall auch lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine cupcakebackende Buchbloggerin

What I Like About You

Ich finde die Idee des Buches wirklich toll. Ich habe bis jetzt noch kein Buch über Buchblogger gelesen oder gesehen und finde, dass das wirklich gefehlt hat. Mir gefällt, dass die Autorin mit Halle/Kels Probleme von Buchbloggern anspricht über die alle Buchblogger zu mindestens schonmal nachgedacht haben, auch wenn diese Probleme bei manchen präsenter sind als bei anderen. Man hat schnell in die Geschichte reingefunden und ich denke, dass das Buch perfekt für alle ist die Young Adult gerne lesen. Ich denke, dass ich nicht ganz zur Zielgruppe gehöre und schon etwas zu alt für das Buch bin. Teilweise hat es sich in der Mitte etwas gezogen und das Ende war sehr vorhersehbar, was bei Büchern in diesem Genre oft der Fall ist, dass finde ich aber überhaupt nicht schlimm, weil es ein schönes Buch für zwischendurch ist. Ich wünsche mir, dass es mehr Bücher über Buchblogger gibt.