Profilbild von readness_

readness_

Lesejury Star
offline

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readness_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Bewegend

Bad At Love
0

Wow. Dieses Buch hat mich alles fühlen lassen. Erst habe ich gelacht, manchmal war ich kurz genervt, manchmal wütend, ich habe geweint und ich war gerührt.

Es geht um Azalée, die nach vier Jahren wieder ...

Wow. Dieses Buch hat mich alles fühlen lassen. Erst habe ich gelacht, manchmal war ich kurz genervt, manchmal wütend, ich habe geweint und ich war gerührt.

Es geht um Azalée, die nach vier Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehren muss, weil ihre Mutter gestorben ist. Sie wollte alles hinter sich lassen und merkt jetzt, dass sie sich doch allem stellen muss. Ihr Nachbar, der damals definitiv noch nicht dort gewohnt hat, gefällt ihr richtig gut, aber auf sowas will sie sich gerade nicht einlassen. Aber natürlich fängt es an zu knistern ...

Ich fand das Buch wie bereits oben schon geschrieben wirklich gut. Manchmal war die Handlung etwas vorhersehbar, manchmal habe ich gar nicht damit gerechnet. Alles in allem waren die emotionalen Momente überwiegend, deswegen kann ich darüber hinweg sehen. Es beinhaltet außerdem ein sehr wichtiges und ernstzunehmendes Thema. Und vor allem die Botschaft, das es okay ist, nicht immer stark zu sein. Und das, wenn man um Hilfe bittet / Hilfe annimmt nicht schwach ist. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Von mir 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Toll

Hiding Hurricanes
0

Oh ich hab mich so aug dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht 🥰 das ist das einzig schöne daran, wenn man Teile einer Reihe mit Zeitabstand liest. Man trifft „alte“ Protagonisten wieder und das ...

Oh ich hab mich so aug dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht 🥰 das ist das einzig schöne daran, wenn man Teile einer Reihe mit Zeitabstand liest. Man trifft „alte“ Protagonisten wieder und das ist so schön!

Es geht um Lenny, die eher bedeckt lebt, nicht viel von sich preis gibt unserige Klamotten trägt, um eine großen Kontrast zu ihrem nächtlichen Ich zu schaffen. Denn nachts ist sie die angesagtesten Tänzerin der Stadt. Das weiß nur keiner. Sie ist schon ewig in Creed verliebt, der aber „nur“ ihr bester Freund ist...

Plötzlich vermischen sich ihre beiden Welten und es wird kompliziert.

Oh ich mochte Creed so gerne. Wie er mit Lenny umgeht (Bup. Wie süß ist das??). Er hat Humor, steht aber was seine beste Freundin angeht total auf dem Schlauch. Lenny macht eine tolle Entwicklung im Buch. Sie hat als Kind viel weg stecken müssen und lernt das es okay ist man selbst zu sein. Das klingt so banal, dennoch wird es ihr erst klar.

Ich bin mehr als gespannt auf Savanna’s Geschichte 🥰 Hab auch schon eine Theorie.

Hier von mir 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2020

So süß

Him - Mit ihm allein
0

Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine „solche“ Geschichte so süß finden kann. Meine Liebe Line hat mich überredet dieses Buch zu lesen, danke dafür 💋

Es geht um Wes, der seit er Teenager ist sich mehr ...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine „solche“ Geschichte so süß finden kann. Meine Liebe Line hat mich überredet dieses Buch zu lesen, danke dafür 💋

Es geht um Wes, der seit er Teenager ist sich mehr zu Jungs hingezogen fühlt als zu Mädchen. Seit dem er denken kann, ist Jamie sein bester Freund, der davon nichts weiß. Eine Nacht in der sie betrunken sind und eine verrückte Wette einlösen, verändert alles, denn die landen im Bett. Wes bricht von heute auf morgen den Kontakt ab. Jamie fragt sich auch Jahre danach noch wieso, es war doch schließlich nichts von Bedeutung ...

Jahre später stehen die beiden sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft zum Hockey/ Eishockey wieder gegenüber. Sie lassen ihre Freundschaft wieder aufleben, und noch ein wenig mehr ...

Ja was soll ich sagen? Erstmal hat mich das Buch oft zum Lachen gebracht. Die romantischen Szenen waren irgendwie noch süßer als zwischen nicht gleichgeschlechtlichen. Wirklich zuckersüß. Die intimeren Szene haben mich nicht so erschüttert wie ich dachte. Außer das es wesentlich schneller zur Sache ging als in manch anderen NA Romanen.

Von mir 5/5 ⭐️ einfach weil es so niedlich war

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Total süß

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Was für eine süße Geschichte 🥰
Sie hat mich sehr an „New Beginnings“ erinnert, was ich ja auch so liebe 😍

Es geht um Franzi, die ein Jahr in New Orleans verbringen will, bevor sie in Deutschland einen ...

Was für eine süße Geschichte 🥰
Sie hat mich sehr an „New Beginnings“ erinnert, was ich ja auch so liebe 😍

Es geht um Franzi, die ein Jahr in New Orleans verbringen will, bevor sie in Deutschland einen Bürojob antreten will. Sie ist sehr schüchtern, hat einen genauen Plan vom Leben und denkt mehr an die Zukunft als ans Jetzt.

Dann begegnet sie Link, einem Sänger/Gitarrist einer Band. Er lebt in New Orleans und liebt das Leben dort. Er nimmt jeden Tag wie er kommt, genießt Momente und denkt nicht an die Zukunft.

Bei den beiden treffen Welten aufeinander. Doch sie ergänzen sich perfekt. Doch was passiert nach diesem Jahr?

Ach, ich kann nur nochmal sagen wie toll die Story ist. Franzi kommt so aus sich raus, total schön zu lesen. Und Link denkt durch sie weiter, nichts nur ans Jetzt. Er ist leicht gestrickt, braucht keinen Luxus und liebt zum ersten Mal so richtig.

Die Straßen in New Orleans sind bunt und lebendig beschrieben. Tolles Setting. Charakter schön ausgearbeitet. Bin froh es gelesen zu haben.

von mir 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Echt süß

Dirty Down Under
0

Ach was für ein süßes Buch 😍
Für mich war es eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch (erinnerte mich ein bisschen an wildflower summer) und einer Story zwischen Stiefgeschwistern (fast ein bisschen wie ...

Ach was für ein süßes Buch 😍
Für mich war es eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch (erinnerte mich ein bisschen an wildflower summer) und einer Story zwischen Stiefgeschwistern (fast ein bisschen wie it was always you)

Aber von vorn. Es geht um Ava. Ihr Verlobter verlässt sie, sie fährt betrunken den teuren Porsche von ihrem Vater und wird von ihm verdonnert 3 Monate auf der Ranch ihrer Mutter zu verbringen. Ihre Eltern trennten sich als sie 18 war, also inzwischen vor 7 Jahren.

Sie sieht die Auszeit als Strafe, die Ranch liegt mitten im Nirgendwo. Dazu bekommt sie auch noch einen Stiefbruder, Cooper, der zwar unfreundlich aber super heiß ist. Vielleicht wird es dort ja doch nicht so schlimm?

Tolles Buch! Kennt ihr das, wenn man dann auf den „Bruch“ im Buch wartet? Der war super angenehm, wenn man das so sagen kann 😅 Wohlfühlbuch eben, min Drama. Die Atmosphäre dort ist super toll beschrieben und Ava und Cooper sind sehr süß zusammen.

Es ist so ein Buch, das nicht enden soll.
Von mir 5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere