Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein trauriger Sprung in die Vergangenheit

El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde testlesen.
Autor : Brigitte Lamberts

Handlung des Buches :
Sven Ruge ist auf Mallorca endgültig angekommen. Es ...

Autor : Brigitte Lamberts

Handlung des Buches :
Sven Ruge ist auf Mallorca endgültig angekommen. Es läuft gut bei ihm: Er macht sich als Gastrokritiker einen Namen und unterstützt seinen Freund Manuel bei der Führung von dessen Restaurants. Zufällig lernt er in den Markthallen von Santa Catalina die Schweizerin Sara Füssli kennen und verliebt sich in sie. Sven ist im Glück, denn sie erwidert seine Zuneigung. Gemeinsam erkunden sie die schönsten Orte der Insel und genießen die mallorquinische Küche. Sara möchte mehr über die letzten Wochen ihrer jüdischen Urgroßeltern erfahren. Denn die haben sich 1940 auf der Insel das Leben genommen, um ihrer Deportation zu entgehen. Svens journalistische Neugierde ist geweckt. Doch in seine Verliebtheit mischt sich nach und nach Irritation. Irgendetwas stimmt mit Sara nicht. Sie ignoriert seine Unterstützung. Schließlich stößt Sven auf ein geheimnisvolles Gemälde und ihm wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint. Doch die Zeit läuft.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist typisch für Mallorcas Küste und gefällt mir sehr gut. Die Schrift schön groß , die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt. Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig auf die Handlung des Buches .

Dieses Buch ist der 3 .Teil der Mallorca Krimi -Reihe und ein absolutes Muss für Mallorca Fans.
Der Gastrokritiker Sven Ruge gerät in einen Strudel zwischen Liebe und Verrat und er untersucht den Tod der Urgroßeltern seiner neuen Liebe Sara , die er in den Markthallen von Santa Catalina kennen gelernt hat. Und welche Rolle spielt in dieser Geschichte ein ominöses Gemälde ?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut . Schöne kurze , prägnante Sätze. Die Hauptprotagonisten sind sehr autentisch beschrieben und man fühlt sich sofort in Urlaubsstimmung , als wenn man auf Mallorca wäre. Die Inselbeschreibungen sind toll und auch wenn man noch nie dort war, fühlt man sich sofort heimisch. Die Schauplätze der Handlung kann man sich gut vorstellen , die Schönheit dieser Insel vor dem geistigen Auge sehen.

Die Geschichte ist in zwei Zeitebenen eingeteilt :
1940 - Die Urgroßeltern von Sara Füßli sind jüdischer Abstammung und sie leben auf Mallorca . Die Nazis und die Judenverfolgung sind auch auf der Insel angekommen und das ältere Ehepaar sieht nur einen einzigen Ausweg : sie nehmen sich das Leben da sie in ein Todeslager deportiert werden sollen. Sie kommen den Nazis zuvor.......Hätten sie sich retten können ?
In der Neuzeit : Sara möchte mehr über ihre Urgroßeltern erfahren und Sven Ruge soll ihr dabei helfen . Aber um welchen Preis? Welches Geheimnis deckt Sven auf?
Der Spannungsbogen ist von der ersten Seite an gegeben und hält sich bis zum Schluß. Spannung pur auf 286 Seiten. Überzeugt euch selbst !!

Am Ende des Buches gibt es noch herrliche Mallorquinische Gerichte als kleine Zugabe zum nachkochen . Zum Beispiel : Schneckeneintopf , Mandeltrommel , gefüllte Auberginen und Garnelen in Knoblauchöl.......
Mal wieder ein toller Krimi aus der Feder der Autorin Brigitte Lamberts. Sehr zu empfehlen !

Veröffentlicht am 01.11.2020

Sehr spannend

Artiges Mädchen: Thriller

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Artiges Mädchen " testlesen.
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Artiges Mädchen " testlesen.
Autor : Catherine Shepherd

Handlung des Buches :
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Mein Fazit :
" Artiges Mädchen“ ist bereits das fünfte Buch in der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und dem Ermittler Florian Kessler und genauso spannend wie die Vorgänger. Die zarte Liebe zwischen Julia und Florian bringt Romantik in diese Geschichte und reißt den Leser förmlich mit. Spannend von der ersten Seite bis zum Ende des Buches, voller Emotionen und unerwartetem Ausgang der Geschichte....

Ich durfte mich schon vom Schreibstil der Autorin in " Der Behüter " überzeugen. Wie immer flüssig geschrieben , die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten , der Handlung ist leicht zu folgen und die Charaktere sind sehr autentisch beschrieben . Wenn man der Reihe folgt , fühlt es sich an , als wäre man ein Teil dieser " Familie " . Geschickt legt die Autorin falsche Spuren , sie führt uns öfters aufs Glatteis und zum Schluß ist die Auflösung ganz einfach. Nur hätte ich niemals mit diesem Mörder gerechnet.........
Ein Thriller , der einem die Nachtruhe rauben kann : fein drapierte und hergerichtete Leichen ( als Schulmädchen ) , ein Mörder der seine Opfer an Hand von Sünden aussucht und ein Ermittlerpaar der besonderen Art....Spannung und Romantik , die Autorin hat viele Komponenten gut verpackt und in die Handlung eingebaut.
Ich bin nur so über die Zeilen geflogen und habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Wir lernen die untrügliche Psyche eines Killers kennen und die Autorin zeigt uns verschiedene Formen der Gewalt auf. Ungewöhnliche Wege den der Mörder geht, um seine Opfer zu demütigen, sie in Angst zu versetzen und sie vor die Wahl zu stellen : Leben oder Tod.......Ein spannender Thriller bis zur letzten Seite....Auf 313 Seiten Krimifieber und Gänsehaut pur ! Garantiert !!!

Wer Nervenkitzel liebt, sollte unbedingt " Artiges Mädchen " lesen und sich gruseln.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Verliebt in Einstein

Auf der Suche nach den verschwundenen Hühnchen

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Auf der Suche nach dem verschwundenen Hühnchen - Der Kochwettbewerb " testlesen.
Autor : Joel Meyer

Die Organisation ...

Autor : Joel Meyer

Handlung des Buches :
Die Organisation des diesjährigen Schulfestes läuft so gar nicht nach Plan und eine Absage wird immer wahrscheinlicher. Da hat Johannes die rettende Idee: Die talentierten Hühnchen sollen helfen! Es gibt nur einen Haken: Einstein und Paul B., das Koch-Hühnchen, sind verschwunden! Dafür aber finden Joel, Julia und Antoine eine mysteriöse Anmeldung zu einem Kochwettbewerb in Peru. Mit Hilfe eines magischen Hundes versuchen die drei Freunde, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Ein neues Hühnchenabenteuer beginnt ...

Der Autor : Seit seinem vierten Lebensjahr gestaltet Joel Bücher. Waren sie anfangs mehrheitlich gezeichnet, so nahmen die Textelemente Jahr für Jahr zu. Im Frühjahr 2019, im Alter von acht Jahren, hat er mit der "Suche nach den verschwundenen Hühnchen" sein erstes Buch raus gebracht.

Mein Fazit :
Heute möchte ich euch ein Kinderbuch ans Herz legen. Der kleine Autor ist 9 Jahre !!! alt und dieses ist sein mittlerweile 3. Buch . Das Coverbild ist sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet und hat mich von Anfang an begeistert. Joel beschreibt mit seiner kindlichen Art die Abenteuer seiner kleinen Helden und so autentisch als wenn man sie persönlich kennen würde. Nach den ersten Seite war ich so gefangen in der Geschichte, daß ich das Buch gleich bis zum Schluß gelesen habe.
Ich bin absolut begeistert. Von dem Schreibstil, von der liebevoll erzählten Geschichte des kochenden Hühnchens und den schönen Bildern im Buch. Eine Wahnsinns Idee liebevoll durchdacht , mit tollem Happy End und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit Lino, Einstein, Antoine , Joel , Julia......

So eine tolle Geschichte zu schreiben und das mit 9 Jahren...... Die anderen beiden Bücher habe ich mir gleich bestellt , so groß ist meine Begeisterung. Ich hoffe das wir noch viel von dem kleinen Autor hören werden und einen großen Fan hat er auf jeden Fall gefunden. Ich werde seinen Weg zu einem erfolgreichen Autor weiter verfolgen.

Die Danksagung des kleinen Autors am Ende des Buches an seine Mutti ist einfach nur rührend. Ich wäre als Kind dankbar gewesen, wenn ich solche Unterstützung gehabt hätte. Einfach nur Klasse.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Sehr bewegend

Skalp

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Skalp " testlesen.
Autor : Michael Giezek

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Skalp " testlesen.
Autor : Michael Giezek

Handlung des Buches :
Während KHK Weber vom PP OWL mit der Aufbereitung seines letzten Falles beschäftigt ist, stellt eine neue Mordserie die Ermittler vor große Probleme.
An verschiedenen Orten in OWL werden Skalpe gefunden. Doch wo sind die Opfer?
Zeitgleich wird Weber von seiner Vergangenheit eingeholt. Doch wer kann von seinem dunklen Geheimnis wissen? Um die Sache zu Ende zu bringen, muss Weber nach Wien reisen. Dort kommt es zum Showdown.....

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr auffällig gestaltet und sehr düster. Auf einem Floß im Wasser wird ein männlicher Skalp gefunden. Wem gehört er und wo ist die Leiche? KHKWeber stößt auf viele Ungereimtheiten bei der Aufklärung des Mordes und weitere folgen. Pädophile Männer kommen ans Tageslicht , entführte Mädchen kreuzen seinen Weg und er selbst gerät am Ende in Gefahr. Aber was haben Skalp und Pädophile gemeinsam in dieser Geschichte ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite und begeistert die Leser zu 100 %. Da bin ich mir sicher.

Skalp: Ist der 2. Band aus der KHK Marc-Andre Weber Reihe und genauso spannend wie Teil 1.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr . Die Sätze sind kurz und prägnant, sehr aussagekräftig und der Spannungsfaktor ist bis zum Ende sehr hoch. Beim lesen fällt man von einem Extrem ins andere und der Autor überrascht mit vielen Wendungen in der Geschichte.

Der Autor entführt uns mit seiner Geschichte in eine andere Welt, voller tiefgreifender Abgründe menschlichem Verhaltens und man fragt sich immer wieder : gibt es wirklich Mörder die so garkein Gewissen haben ? Die morden zum Spaß oder steckt bei " Skalp " eine besondere Botschaft dahinter?
Ich finde die Geschichte gelungen , die Handlung nachvollziehbar und rundum stimmig. Die Aufklärung am Ende des Buches läßt bei mir trotzdem noch Fragen offen und hat mich somit zum Nachdenken gebracht. Ein toller Krimi mit einem fulminanten Ende , Emotionen die die Seele beherrschen und zum Teil Gänsehaut beim lesen beschert . Toll gemacht. Bin schon auf den 3. Band der Reihe gespannt........ ( Wird es den geben ? )

Veröffentlicht am 21.10.2020

Sehr bewegend

Am Ende bin ich

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Am Ende bin ich " testlesen.
Autor : Alexander Wachter

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Am Ende bin ich " testlesen.
Autor : Alexander Wachter

Handlung des Buches :
„Ich stellte mir vor, wie viele Menschen sich gerade in dieser Stadt befanden – die gehalten und geliebt werden wollten. Wer war ich, dass ich mich von einer Person so quälen ließ?“

Seine Liebe zu Aurora und der Kummer, der damit seinen Anfang nimmt, ist für Luca unerträglich. Er tröstet sich mit unzähligen neuen Bekanntschaften und lernt dabei Frauen und Männer kennen, die allerdings die Sehnsucht nach Aurora eher noch verstärken. Er genießt die Aufmerksamkeit und Zuneigung all dieser Menschen, denen er begegnet und verletzt sie mit seiner Zurückweisung. Im Laufe dieser Erfahrungen kommt er sich jedoch selbst immer näher. Schließlich weiß er, was Glück für ihn bedeutet.

Mein Fazit :
Das Cover sehr einfach gehalten und der Klappentext verspricht Spannung pur.

In dem Roman " Am Ende bin ich " lernen wir Luca kennen und begleiten ihn einen Teil auf seinem Weg in die Selbsterkenntnis : Ich wurde geliebt !
Von seiner Freundin Aurora betrogen und hintergangen sucht er die Schuld bei sich . Auf Grund fehlendem Selbstbewusstsein hat sie leichtes Spiel und seine Psyche bekommt einen gewaltigen Knacks. Seine leichtfertigen Affären mit Männern tragen auch nicht viel gutes dazu bei um seinen Seelenfrieden zu finden. Clemens , Noah , Ivan , Max und andere kurzweilige Männergeschichten.....
Eine große Stütze im Leben sind seine Mutter und Bene , sein Bruder. Sie versuchen seinem Leben nach der Trennung von Aurora einen neuen Sinn zu geben , auch wenn sie da bei Luca auf taube Ohren stoßen. Bis ihn die Selbsterkenntnis übermannt: " Ich wurde geliebt ! Von meiner Familie , von meinen Freunden. Ich bin es wert , geliebt zu werden. "

Der Autor hat hier ein wahres Meisterwerk kreiert und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Eine Geschichte die jeden Tag so passieren kann, mit viel Herzblut geschrieben und einer persönlichen Note des Autors. Und mit einer Botschaft : man muss erst sich selbst lieben , bevor man andere lieben kann.

Wer kennt nicht diese Situation: Man lernt jemanden kennen, verliebt sich unsterblich und wird abgewiesen , betrogen oder hintergangen. Emotionen wie : Wut über den Betrug , Trauer über die verlorene Liebe , Tränenreiche Nächte , einen Racheplan aushecken um sich an dem Verflossenen zu rächen......Komponenten die wohl jeder von uns kennt und der Autor sehr gut rüber bringt. Auf knapp 200 Seiten entführt uns der Autor in eine aufregende Zeit, in dem wir Luca kennen lernen , mit ihm mitfiebern , mit ihm leiden und am Ende so auf ein Happy End hoffen.......

Es ist einfach ein tolles Buch , eine Geschichte die berührt und mich zu Tränen gerührt hat. Luca tat mir von Anfang an leid und ich habe so gehofft das er aus dem Tal der Tränen herausfindet. Ist es ihm gelungen ? Lest selbst.