Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

toller Auftakt zu einer neuen Thriller-Reihe

Amissa. Die Verlorenen

Ich habe die letzten Tage das Buch " Amissa " von Frank Kodiak ( ist das Pseudonym des Bestseller-Autors Andreas Winkelmann ) gelesen. Es ist der gelungene Auftakt zu einer neuen Thriller - Reihe. Das Buchcover ist gut getroffen, es passt zum Buch. Der Schreibstil ist von Anfang an spannend und flüssig.

Buchinhalt: In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Ein toller Start einer neuen Reihe. Die Spannung ist über das ganze Buch da, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein tolles Buch für Kinder & klasse auch als Geschenkidee!

100 Abenteuer die du erleben musst, bevor du erwachsen bist

Meine Tochter (10) und ich haben die letzten Tage das Buch " 100 Abenteuer die du erleben musst, bevor du erwachsen bist " von Anna McNuff gelesen und Pläne geschmiedet . Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet. Es fällt auf. Der Schreibstil mit den vielen Bilder sehr angenehm und spannend. Und mit der Liste der 100 Abenteuer - cool.

Buchinhalt: Die Welt ist voller interessanter Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Dieses Buch ist vollgepackt mit 100 unverwechselbaren, großen und kleinen Abenteuern, die du erlebt haben solltest, bevor du erwachsen bist. Übernachte in einer Waldhütte, lerne Kitesurfen, Freitauchen und Bouldern oder reise zu einem berühmten Naturwunder. Wenn du dich von einer Felswand abseilst, eine Baumplattform baust oder mit einem Floß auf große Fahrt gehst, wirst du feststellen, wie viele aufregende Abenteuer du erleben kannst. Jede Idee aus diesem Buch wird dich inspirieren, in die Welt rauszugehen und sie zu entdecken. Ein Buch für alle jungen Menschen, die viel erleben wollen, bevor der Ernst des Lebens beginnt.

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung! Wir haben das Buch bereits auch schon verschenkt, da es wirklich klasse ist. Ein tolles Buch für Kinder. Es gibt Spannung, Inspiration, Abenteuer und neue Pläne. Manche Abenteuer sind vielleicht real nicht umsetzbar aber mit viel Fantasie doch zu bewältigen. Die Ideen, welche meine Tochter hatte, waren cool. Und darauf kommt es doch an. Lebendig bleiben. Spass haben. Ziele setzen.

berührende Lebensgeschichte von Zeina Nassar und ihren Mut etwas zu ändern

Dream Big

Ich habe die letzten Tage das Buch " dream big " von Zeina Nassar gelesen. Mich hat schon das Buchcover sehr angesprochen. Passt richtig gut. Der Schreibstil ist angenehm. Es las sich gut & flüssig.

Buchinhalt: ...

Buchinhalt: „Falls ich es selbst nicht schaffen sollte, haben dafür viele andere Frauen die Möglichkeit, sich für diesen Weg zu entscheiden. Das macht mich einfach unglaublich stolz.“ Zeina Nassar wollte schon als Dreizehnjährige unbedingt boxen. Doch lange durfte das Nachwuchstalent nicht an Wettkämpfen teilnehmen – weil Zeina ihr Kopftuch auch im Ring nicht ablegen will. 2019 wurden die internationalen Wettkampfregeln auf ihren Druck hin endlich geändert. Zeina ist ein Vorbild für Mädchen auf der ganzen Welt. Die Soziologiestudentin reist um die Welt und trainiert für Olympia. Wohin der unbändige Willen einer Frau sie führen kann, von Kämpfen, Rückschlägen und davon, das Ziel nie aus den Augen zu verlieren, erzählt Zeina erstmals in diesem kraftvollen und inspirierenden Memoir.

Schon die Widmung ist sehr stark sowie der Epilog. Die Lebensgeschichte von Zeina liest sich sehr gut, zeigt auf wie das wahre Leben ist und wie schwer es teilweise ist als Frau und dann noch mit Tuch. Sie hat den Weg mitbereitet für viele Mädchen & Frauen im Boxsport. Allgemein im Leben....hab deine Träume und Ziele & versuche sie zu erreichen. Es gibt immer einen Weg... eine wunderbare Message nicht nur für Mädchen & Frauen. Gleichberechtigung ist noch lange nicht erreicht in vielen Dingen. Zeina ist ein starkes Vorbild. Klare Leseempfehlung von mir.

gelungener 3. Band - Musik, die erste Liebe und Freundschaft

Der Tag, an dem ich cool wurde 3. Endlich richtig cool!

Meine Tochter ( 10 ) hat das Buch " Endlich richtig cool " von Juma Kliebenstein gelesen. Sie kennt die ersten beiden Bände, welche sie vorab gelesen hat, bevor sie den 3. Band begann. Das Buchcover ist sehr schön. Es gefällt ihr gut und passt zum Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm & flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge für Kinder und durch die Illustrationen alles wunderbar aufgelockert,

Buchinhalt: Endlich: Es geht noch cooler! Die Freaks sind zurück! Nach ihrem mega-erfolgreichen Konzert am Ende des Schuljahres ist die Band von Martin und Karli tatsächlich zur Schulband gewählt worden, und ihr Opa stellt ihnen sogar seine Garage als Proberaum zur Verfügung! Alles könnte perfekt sein, wenn Martin nur wüsste, wie er Luna seine Gefühle gestehen soll. Und Shirin gibt es ja auch noch ... Da rettet eine willkommene Ablenkung Martin aus seinem Gefühlschaos: Martin und Karli lernen einen echten Rockstar kennen. Und der nimmt sie mit auf eine aufregende Reise ...

Die Bände sind gut voneinander zu lesen. Eine schöne Kinderbuchreihe! Passend dazu gibt es auch Hörbücher. Von ihr gibt es eine klare Lese- & Hörempfehlung. Die Pubertät ist nicht so einfach und miteinander zu reden auch schwer aber wenn man sich dann traut....der Opa von Martin ist sehr cool.

ein toller Reiseführer durch Hamburg für große & kleine Besucher

Zu Fuß durch die Hansestadt Hamburg

Wir ( 10 - 46 ) haben die letzten Tage das Buch " Zu Fuß durch die Hansestadt Hamburg " von Tanja Breukelchen gelesen. Ein weiterer Besuch in dieser tollen & vielseitigen Stadt steht für 2021 an und wir haben hier sehr viele schöne, neue und alte wiederkehrende Ideen bekommen. Ein schönes Buchcover, was passt und eine übersichtliche Karte am Anfang über die 12 Spaziergänge. Dazu hat ein persönliches Vorwort, es passte alles sehr gut. Mich selbst haben die kurzen Infos am Anfang der Kapitel angesprochen. Wichtig für die Planungen des Tages.

Buchinhalt: Der Hafen, die Elbphilharmonie, der Michel, die Speicherstadt: weithin bekannte Wahrzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg, denen man auf 12 Spaziergängen nahekommt. Tanja Breukelchen beschreitet aber auch neue Wege: In Eppendorf wandelt sie auf den Spuren der Landhauskultur, in Blankenese folgt sie den Lebenswegen starker Frauen und in der Hafencity entdeckt sie große und kleine Orte der Kultur.

Ein sehr angenehmer Reiseführer, welcher sich sehr gut liest und man am liebsten loslaufen möchte. Die vielen Infos sind gut recheriert und mit den vielen Bilder sehr anschaulich gestaltet. Wir haben festgestellt, dass wir noch sehr viel zu entdecken haben bei unseren weiteren geplanten Besuchen. Das Buch wird bei der nächsten Reise dabei sein. Klare Weiterempfehlung von uns.