Profilbild von Montgomery

Montgomery

Lesejury Star
offline

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Uns gehört der Himmel

Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls
0

In dem Roman geht es um Frauen die als Pilotinnen für die amerikanischeArmee arbeiten, aber nicht anerkannt werden wie die Männer der Air Force. Ihnen bleibt es somit verwährt wie die Armeeangehörigen ...

In dem Roman geht es um Frauen die als Pilotinnen für die amerikanischeArmee arbeiten, aber nicht anerkannt werden wie die Männer der Air Force. Ihnen bleibt es somit verwährt wie die Armeeangehörigen zu dienen mit allen Privilegien. Audrey und ihre Kameradinnen müssen aber ein genau wie die Männer eine harte Ausbildung absolvieren und arbeiten nicht nur als Flugleherinnen, sondern fliegen zur Instandhaltung auch Bomber und Jets, werden dafür aber obwohl sie sehr gut sind von den Männern belächelt. Irgendwann wird der Woman Airforce Service eingestellt und die Frauen weren entlassen. Audrey sieht es aber als Chance, da sie seit Kindesbeinen von einem eigenen Flugplatz träumt und den Wunsch sich jetzt erfüllen kann. Sie hat Pearl Habor überlebt und seitdem verbindet sich eine tiefes Freundschaft zu James. Das es Liebe ist merken Beide erst als es fast zu spät ist. Die Story ist sehr interssant, man erhält tiefe Einblicke in das Leben von Pilotinnen im zweiten Weltkrieg. Alles ist sehr spannend und lebendig beschrieben.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Sophias Triumph

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
0

Es handelt sich hier um den letzten Teil einer Triologie. Die Handlung ist über den Werdegang von Sophia die sich der Entwicklung von Schönheitprodukten verschrieben hat. Alte Bekannte tauchen wieder auf, ...

Es handelt sich hier um den letzten Teil einer Triologie. Die Handlung ist über den Werdegang von Sophia die sich der Entwicklung von Schönheitprodukten verschrieben hat. Alte Bekannte tauchen wieder auf, so auch Henny Sophias beste und älteste Freundin. Sie ist krank durch ihre lange Heroinsucht und sucht Hilfe bei Sophia. Auch mit Darren läuft es nicht so glatt, da gibt es so einige Baustellen, trotz einer Heirat mit ihm. Sie kehrt zugar zur Madame zurück um beruflich weiterzukommen. Es ist ein schöner Abschluss der Saga und alles ist wieder spannend und interessant in Szene gesetzt. Man erhält Einblicke in die großen bekannten Kosmethikhäuser. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gut und fesselent, man ist auch sofort wieder im Geschehen durch die Rückblendungen in die beiden Vorgängerbände. Das Cover hat ebenso einen großen Wiedererkennungswert der Triologie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Mega spannend

Im Bann der magischen Insel
0

Der Roman um Julie spielt im Jahre 1936 auf der Insel Guadeloupe. Dort herrscht noch immer die Sklaverrei und als Julies Vater von seinem Bruder dort eine Plantage geerbt gekommt, reist er unverzüglich ...

Der Roman um Julie spielt im Jahre 1936 auf der Insel Guadeloupe. Dort herrscht noch immer die Sklaverrei und als Julies Vater von seinem Bruder dort eine Plantage geerbt gekommt, reist er unverzüglich dorthin um nach dem Rechten zu sehen. Da er nicht wie der wartet nach Paris zu seiner Familie zurückkehrt, macht sich Julie mit ihrer Mutter und Bruder auf den Weg zu dieser Insel. Dort erwarten sie nur Geheimnisse um den Vater der nach wie vor verschwunden bleibt.
Der Spannunsbogen läßt in dieser Handlung keinen Auagenblick nach bis zur letzten seite und endet mit einem Cliffhänger. Alles ist offen man hat Fragen über Fragen, besonders ob hier eine Fortsetzung gwben wird, wäre wünschenswert. Sollte es ein abgeschlossener Roman sein muss man einen großen Abzug machen, denn man fühlt sich mit dem offenen Ende doch mit seinen Fragen alleingelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2020

Die Erben von Seydell

Die Erben von Seydell - Das Gestüt
0

Diese kurzweilige Story aus der Vergangenheit hat mich sofort in den Bann gezogen. Es geht um Elisabeth die sich sehr über das Erbe ihres Onkels wundert einem Gestüt, das ihr aber nur zur Hälfte gehören ...

Diese kurzweilige Story aus der Vergangenheit hat mich sofort in den Bann gezogen. Es geht um Elisabeth die sich sehr über das Erbe ihres Onkels wundert einem Gestüt, das ihr aber nur zur Hälfte gehören wird. Es gibt einen zweiten Erben und zwar Javier. Sie fragt sich immer wieder warum. So nach und nach stößt sie mit ihren Nachforschungen auf das Geheimnis hinter dieser Geschichte die zurückgeht bis in das Jahr 1889. Bis zum Schluss hält die Spannung an, warum ihr Onkel alles so entschieden hat. Alles über das Gestüt ist detailiert in Szene gesetzt. Der Schreibstil ist gut und fesselnd. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Sturm über Formosa

Sturm über Formosa
0

Formosa gehörte zu der Zeit des Romanes zu der holländischen Handelsgesllschaft und ist historisch belegt, was man aus dem Nachwort ersehen kann. Eines Tages wollen die Chinesen die Insel erobern und es ...

Formosa gehörte zu der Zeit des Romanes zu der holländischen Handelsgesllschaft und ist historisch belegt, was man aus dem Nachwort ersehen kann. Eines Tages wollen die Chinesen die Insel erobern und es entfacht dort ein richtiger Krieg, wo am Ende die Holländer die Insel verlassen. Griet kommt mit ihrem Mann auf die Insel, Qianqian flüchtet auf die Insel und Beide sind mittendrin im Geschehen. Es herrscht großes Chaos und alles ist sehr spannungsreich beschrieben. Man erfährt viel von der Geschichte Formosa, ebenso über die Kultur der Ureinwohner und der Chinesen. Es geht hier um Macht, Intrigen, Verrat, aber auch ganz wichtig der Liebe zwischen Griet zu einem Halbchinesen und Qianqian zu Griets Bruder, der ihr auf die Insel gefolgt war. Liebe die wegen der verschiedenen Kulturen nicht sein darf, doch am Ende siegt. Der Roman endet mit einem Cliffhänger, somit ist man ganz gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere