bookromancelover

Lesejury-Mitglied

bookromancelover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookromancelover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Gespannt auf Teil 2!

Pike - Er wird sich rächen

Als ich die Leseprobe gelesen habe war ich mega gespannt und wollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich liebe dieses Genre und habe schon viele in diese Richtung gelesen. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Ich bin am Anfang nicht so gut in die Geschichte rein gekommen und war manches Mal verwirrt. Ich finde manches leider nicht so gut nachvollziehbar und manches ging mir auch zu schnell.

Der Klappentext hat meiner Meinung mehr versprochen und ich hatte mich sehr über den Aspekt des "Auftragskillers" gefreut, aber ich würde Pike eher als Dealer und Kriminellen bezeichnen.

Die zweite Hälfte wurde wieder spannend und am Ende möchte man wissen was weiterhin geschieht, da dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet und man auf den zweiten Teil warten muss.

Ich fand es cool, dass die Charaktere keine 0815 Personen sind und vorallem Mickey mit ihrem fotografischen Gedächtnis sehr außergewöhnlich ist. Beide haben keine leichte Vergangenheit und sind zusammen eine sehr explosive Mischung. Sie besitzen viel Wut, Hass und Dunkelheit. Manche Handlungsweisen waren widersprüchlich, aber da kann man meiner Meinung nach drüber hinweg sehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte das Buch flüssig durchlesen. Auch die Idee an sich hat Potential und ich hoffe ganz stark auf den 2. Teil, den ich auf jeden Fall lesen werde!

Fazit: Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Es gab leider hin und wieder kleine Mängel und vorallem der Anfang des Buches war schwierig zulesen. Dennoch kann ich dieses Buch empfehlen, für alle die dieses Genre oder T. M. Frazier mögen.