Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2017

Gute Sommerlektüre

Kopf aus, Herz an

Kopf aus , Herz an von Jo Watson ist der erste Band der Destination Love Reihe.

Kopf aus , Herz an von Jo Watson ist der erste Band der Destination Love Reihe.
Lilly wird einen Abend vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten Michael sitzen gelassen , einzig ein zettelchen mit "Es tut mir leid , ich kann nicht ." hat er hinterlassen.
Nachdem die ersten Gefühle Ausbrüche und Panikattacken überstanden sind , macht Lilly sich auf den Weg die Flitterwochen nach Thailand allein anzutreten.
Im Flugzeug trifft sie auf Damien und los gehen die wilden Urlaubstage...
Die Charaktere sind nicht so gut ausgearbeitet , man bekommt keinen richtigen Draht zu ihnen
aber die Geschichte ist leicht und angenehm zu lesen und sie hat mich gut unterhalten.

• Figuren
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.07.2017

Von Angst geküsst

Winterseele. Kissed by Fear

Winterseele - Kissed by Fear von Kelsey Sutton war lange ein Buch auf meiner Wunschliste , als ich es geschenkt bekam wollte ich es natürlich sofort lesen ...
Das Cover ist wirklich hübsch und ein wenig ...

Das Cover ist wirklich hübsch und ein wenig mystisch .
Elizabeth Caldwell besitzt eine gäbe von der niemand etwas ahnt . Sie sieht die Gefühle in Menschlicher Form . Diese halten sich alle von ihr fern , bis auf Fear (die Angst) dieser sucht ihre Nähe.
Der Schreibstil ist einfach gehalten , Elizabeth meist emotionale dargestellt . Es sind die etwas anderen Charaktere die dieses Buch ausmachen .
Es ist kein Buch das man einfach so liest und dann wegstellt , es hinterlässt einen nachdenklich .
Ich muss zugeben , es war nicht die beste geschichte die ich jemals gelesen habe , doch man sollte dem Buch eine Chance geben , es überrascht einen .

Veröffentlicht am 23.06.2017

3500 km von Maine nach Georgia

The Distance from me to you

Die 17 jährige Kendra hat gerade ihren High school abschließen Geschäft und will nun, zum leidwesen ihrer Eltern , mit ihrer besten Freundin Courtney den appalachian Trailer wandern. 3500 km liegen vor ihr , doch kurz bevor es los gehen soll macht Courtney einen Rückzieher. Kendra macht sich , ohne es ihren Eltern zu erzählen , allein auf den Weg von Maine nach Georgia . Es liegt eine Strecke mit Höhen und Tiefen vor ihr , auch im gefühlsleben.
Es ist ein gut geschriebenes Jugendbuch , man fliegt durch die Seiten und die Charaktere sind auch sympatisch. Doch ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft , der appalachian Trailer selbst blieb leider ein bisschen auf der Strecke ...

Veröffentlicht am 07.06.2022

Das U-Boot sinkt

Das U-Boot

Hans Leisters neuer Thriller "Das U-Boot" lässt mich irritiert zurück...auch nach ein paar Tagen des überdenkens weiss ich nicht so recht was ich schreiben soll.

Zu allererst, der Benevento ...

Zu allererst, der Benevento Verlag hat dieses Buch mega gut in Scene gesetzt ! Es ist Cover und Buchschnitt mäßig ein echter Hingucker !

Mich hat die Grundidee der Geschichte sofort angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht .

Es geht um ein israelisches U-Boot mit weiblicher Besatzung . Während einer Tauchfahrt spielen alle Instrumente verrückt. An Land hat sich eine Katastrophe ereignet . Was ist passiert ?

Der Schreibstil des Autoren ist unaufgeregt und ohne Stolpersteine . Es plätschert alles so dahin , wirkt emotionslos . Die Spannung baut sich nur mäßig auf .

Ich habe ein apokalyptischen Endzeitepos erwartet der mir den Atem Stocken lässt ...ich tue mich sehr schwer damit dieses Buch einen Thriller zu nennen . Da habe ich etwas total anderes erwartet...

Veröffentlicht am 29.10.2020

Die Liebe zu einem Künstler

Miss Guggenheim

Miss Guggenheim" von Autorin Leah Hayden aus der Reihe " Mutige Frauen zwischen Liebe und Kunst" aus dem Aufbauverlag . In der Audiobuch Version gelesen von Christina Puciata .

Wir befinden uns im Hauptstrang ...

Wir befinden uns im Hauptstrang der Geschichte in den Jahren zwischen 1941-1943 und im Nebenstrang im Jahre 1957 .

Peggy Guggenheim flieht vor dem Krieg und den Nazis mit ihren Kindern und ihrer neuen Liebe Maler Max Ernst nach Amerika . Dort erleben wir drei turbolente Jahre in Peggys Leben , erfahren viel über ihre Beziehung zu Max Ernst und etwas über den Aufbau ihrer Kunstgalerie .

Im Nebenstrang , der immer wieder einfließt , tauscht sie sich mit Freund Kiesler aus .

Zu Beginn hat mir die Stimme der Sprecherin wirklich gut gefallen . Es hörte sich sehr leicht und unaufgeregt an , doch mit der Zeit ging mir genau das auf die Nerven...es war eher gelangweilt.

Auch die Geschichte Ansicht hatte für mich einige langatmige stellen . Ich hätte gerne mehr über Peggy Guggenheim und ihre Arbeit rund um die Künste erfahren . Hier ging es aber vorrangig um die Beziehung zu Max Ernst.

Ich empfand das Hörbuch als nicht schlecht , aber umgehauen hat es mich leider nicht .